User Tag List

Seite 33 von 38 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #801
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    340)

    Ist bei LDK 7 gewollt das der Buchrücken nicht komplett rosa ist?
    Bei mir ist da ca 1mm (ja ich weiß, hört sich wenig an, aber so ein buchrücken ist ja grad mal 1cm oder so <.<) vom Backcover entfernt schon der weiße streifen...

  2. #802
    Mitglied Avatar von Choisi88
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Nähe Grünstadt
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 340) LD-K erscheint bei EMA.Daher bringt es glaub nichts hier im Carlsen Forum danach zu fragen.Die Frage musst du im EMA Forum stellen :-) Bei meiner Ausgabe ist dasselbe, daher denk ich dass das eher ein Bindungsfehler ist. :-)

  3. #803
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 339: Wir sind an sich grundsätzlich gegen Zensur und wenden sie nur im (extrem seltenen) "Notfall" an, dann natürlich in Absprache mit Lizenzgeber & Autor/in, beispielsweise retuschierte Hakenkreuze in einzelnen Illus von ZETSUAI. Es gibt/gab aber auch andere Lösungen, z.B. haben wir einzelne ALITA-Bände dann nicht ab 16, sondern ab 18 Jahren empfohlen. Die theoretische Frage lässt sich also pauschal vorab nicht allgemein beantworten - es kommt immer auf den Einzelfall, das einzelne Werk und den Kontext an.

    Zu 340: Danke fürs Beantworten.
    Geändert von Kai Schwarz (28.11.2012 um 16:00 Uhr)

  4. #804
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Apropos ALITA,
    341) Gibt es jetzt schon Infos zu den Neuauflagen von ALITA? Habe es mir wegen der Ankündigung damals ja verkniffen die alten Ausgaben zu holen und würde gerne wissen ob es da schonen einen Termin gibt.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  5. #805
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid

  6. #806
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 341: Nein, noch nicht - bzw. könnten wir derzeit nur LAST ORDER neu auflegen, entweder in Sammelbänden (wie bei Kodansha) oder erneut in Einzelbänden, dann aber mit anderem Coverdesign (wie z.B. Glénat in Frankreich). Die erste Serie ist jenseits von Japan zurzeit nicht lizenzierbar. Wir möchten aber gerne die gesamte Backlist in einheitlicher Aufmachung wieder verfügbar machen, was lizenztechnisch vermutlich noch ein bisschen dauern wird. Bis dahin werden wir in jedem Fall die neuen Bände bringen, auch wenn die Backlist erstmal nicht zu haben sein wird.
    Geändert von Kai Schwarz (21.11.2012 um 13:22 Uhr)

  7. #807
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Antwort 339) Gut Hackenkreuze und SS Runen sind ( zumindest für mich ^^ ) keine Zensur ( wer will den sowas sehen ?) und die die sowas sehen wollen wollt ihr warscheinlich eh nicht als Kunden xD

  8. #808
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    342) Wie steht es eigentlich um die Monatsübersicht für die Titel des Frühjahr-/Sommerprogramms 2013? Sollte die nicht schon letzte Woche kommen?

    Vielleicht könnt ihr bei Gelegenheit auch gleich eure Website umgestalten. Ich finde die immer noch total unübersichtlich und hätte lieber die alte zurück...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #809
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 342) Hier die Antwort:
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 333: Die Monatsübersicht dürfte in der letzten Novemberwoche auf unserer Homepage freigeschaltet werden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #810
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 342: Vielen Dank fürs Beantworten.

  11. #811
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Zur Antwort 339) Gut Hackenkreuze und SS Runen sind ( zumindest für mich ^^ ) keine Zensur ( wer will den sowas sehen ?) und die die sowas sehen wollen wollt ihr warscheinlich eh nicht als Kunden xD
    Wie du das so leicht nieder schreibst ist beunruhigend. § 86 "Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen", sieht in seinen dritten Absatz eindeutig folgendes vor:
    Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

    Ein Comic fällt wohl eindeutig unter den Aspekt Kunst, natürlich nur wenn er nicht dazu dient eben verfassungsfeindliches Gut zu propagieren, und daher will ich sowas auch in einen Werk durchaus sehen, der den entsprechenden historische aufgreift und entsprechend authentisch vermittelt. Das hat auch ein wenig mit den richtigen Weg der Vergangenheitsbewältigung zu tun und das ist sicherlich nicht das Totschweigen eben dieser. Besonders schlimm ist es mit solchen Scheuklappen bewaffnet, nicht wahr nehmen zu wollen, das diese Symbole auch in anderen Kontext verwendet werden und wurden. Oder wenn anti-faschistische Engagement kriminalisiert wird, nur weil ein (zertrümmertes, durchgestrichenes, ect. pp.) Hakenkreuz verwendet wurde. Diese Urteile wurden in der Regel auf höhren Instanz gekippt, aber es ist nur ein Beisspiel von vielen, wie unsere Gesellschaft Schnappatmungen verfällt. Ein wesentlich bedrohlicherer Umstand für eine freiheitliche, als krakelende Neo-Nazis die sich schon lange mit Ersatz Symbolik ausgestattet hat. Was ja auch nur zeigt das dieses Gesetz ohnehin reine Symptombekämpfung ist, die gar nicht mehr oberflächlicher sein könnte.

  12. #812
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Noir020: Destys Antwort bezog sich auf hierauf:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 339: Wir sind an sich grundsätzlich gegen Zensur und wenden sie nur im (extrem seltenen) "Notfall" an, dann natürlich in Absprache mit Lizenzgeber & Autor/in, beispielsweise retuschierte Hakenkreuze in einzelnen Illus von ZETSUAI. Es gibt/gab aber auch andere Lösungen, z.B. haben wir einzelne ALITA-Bände dann nicht ab 16, sondern ab 18 Jahren empfohlen. Die theoretische Frage lässt sich also pauschal vorab nicht allgemein beantworten - es kommt immer auf den Einzelfall, das einzelne Werk und den Kontext an.
    Und bei Zetsuai handelt es sich definitiv nicht um einen Manga der in der entsprechenden Zeit spielt oder die Symbolik in einem historisch korrekten Zusammenhang darstellt. Konkret waren es Szenen bei einem Fotoshooting des Popstars Koji Nanjo und die Mangaka Minami Ozaki hat sie (soweit ich das weiß) nur als Methapher für seine "wahnsinnige" Liebe zu dem Fußballer Takuto Izumi benutzt. Von daher halte ich es von Carlsen für absolut richtig die Symbole in diesem Zusammenhang zu zensieren.

  13. #813
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntet Ihr nicht die Diskussionen in einen eigenen Thread verlagern ("Zensur" oder so). Hier sollten der Übersichtlichkeit halber wirklich nur Posts für Fragen an Carlsen, Antworten und Nachfragen zu den Antworten von Carlsen "gepostet" werden. Es nervt echt, dass hier in der letzten Zeit soviel mit so vielen Diskussionen dieser Thread zugemüllt wird. Klare Worte, klare Meinung.

  14. #814
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schlage vor, dass bei Bedarf (?) ein Thread "Diskussionen zu Fragen an die Redaktion" eröffnet werden könnte, wie auch im CARLSEN COMICS-Forum.

    Hier dann weiter mit Fragen, bitte.

  15. #815
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    343)

    Bei amazon sind mittlerweile die Carlsen Titel für Sommer 2013 gelistet.

    Im Rahmen der Veröffentlichung des Sommerprogramms hieß es, dass im Sommer 2013 sechs BL Serien fortgesetzt werden würden

    Jedoch sind bei amazon (neben den Neuheiten) bislang nur drei BL-Fortsetzungen gelistet:

    Ein Melancholischer Morgen Band 4
    Junjo Romantica Band 15
    Sleeping Moon Band 2

    Daher meine Frage, was ist mit den anderen drei?

    Cool as You Band 3
    Hidden Flower Band 4
    Sekaiichi Hatsukoi Band 7

    Gibt es einen Grund, wieso diese drei bislang bei amazon noch nicht gelistet sind?
    Geändert von Sujen (23.11.2012 um 16:15 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #816
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 343)

    Ich denke, dass Hidden Flower 4 und Cool as you 3 in diesem Programm nicht mehr erscheinen werden, denn es werden ja bereits 6 BL-Serien im Sommer fortgeführt:

    - Acid Town 2+3
    - Ein melancholischer Morgen 4
    - Sekaiichi Hatsukoi 7
    - Royal Lip Service 2
    - Sleeping Moon 2
    - Junjou Romantica 15
    Geändert von Peuchel (23.11.2012 um 17:02 Uhr)

  17. #817
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Peuchel:

    Danke.

    Acid Town hatte ich übersehen, da dies in meinen Augen kein richtiger BL ist.

    Da wäre mir Cool as You lieber gewesen. Zumal es der Abschlußband ist. In Frankreich erscheint er bereits im März 2013. Da finde ich es nicht in Ordnung, wenn Carlsen den erst im Winter bringt, sprich 1 1/2 Jahre nach dem zweiten Band, und das obwohl Band 3 rechtzeitig in Japan rauskam und es sich wie gesagt um den letzten Band handelt.

    Hidden Flower ist eine Sache, aber mit Cool As You Band 3 hatte ich eigentlich fest gerechnet. Ich dachte, man könnte davon ausgehen, dass bei laufenden Serien ein Band, der rechtzeitig zuvor in Japan erschienen ist, dann auch bei uns erscheint.

    Oder ...

    344)


    ... sehe ich das jetzt vielleicht falsch? Bzw. Gibt es mit Band 3 irgendwelche Probleme, ist er doch noch nicht in Japan draußen oder nicht rechtzeitig erschienen?
    Geändert von Sujen (23.11.2012 um 17:20 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #818
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 343: Vielen Dank an Peuchel fürs Ergänzen/Listen. Dazu kommt noch SILVER DIAMOND, die Serie läuft bei uns intern auch als BL-Titel.

    Zu 344: Es gibt/gab nur insofern Probleme, als dass wir früher mit dem Erscheinen von COOL AS YOU Band 3 in Japan gerechnet hatten, er aber länger brauchte. Gut Ding will Weile haben... Leider lag uns zur internen Programmplanungs-Deadline weder der japanische Band noch eine gesicherte Information darüber vor, wann er nun erscheint. Deshalb haben wir ihn notgedrungen auf Spätsommer/Herbst 2013 verschoben. Wir hätten ihn auch sehr gerne im Programm gehabt, zumal Kae Maruyas Titel sehr beliebt sind und wir kein Fan von allzu langen Wartezeiten sind. Dass er in Frankreich offenbar schon fürs Frühjahr angekündigt ist, ist natürlich "ein Ding". Da werden wir natürlich beim Lizenzgeber nachhaken, dass die Vorab-Informationen nächstes Mal zeitiger fließen.

    Zu HIDDEN FLOWER 4 müssen wir auch nachhaken, aber die Serie stammt von Gentosha (also anderer Originalverlag). Diese Serie ist auf Deutsch aber aktuell erst bei Band 2 (erscheint in Kürze), da sie verspätet gestartet wurde, und Band 3 kommt im März.
    Geändert von Kai Schwarz (28.11.2012 um 16:01 Uhr)

  19. #819
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Na ja, vielleicht hat Frankreich es ja mit Cool as You 3 so gemacht wie ihr letztes Jahr mit Border 5

    Spaß beiseite, danke für die rasche Antwort - ich mag Kae Marya sehr, aber sie ist leider nicht die Schnellste, was sehr schade ist, aber irgendwie gibt es da noch einen Einzelband von 2005, der hier noch fehlt

    Öhm, Silver Diamond - no comment, das "intern" trifft es schon
    Geändert von Sujen (23.11.2012 um 22:39 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #820
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Das ist ja mal interessant - welchen Einzelband von ihr meinst du denn?
    Geändert von Kai Schwarz (28.11.2012 um 16:01 Uhr)

  21. #821
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Sujen: Das ist ja mal interessant - welchen Einzelband von ihr meinst du denn?
    Also ich kann es auch beantworten ^^; Ihr Einzelband mit dem Titel Kimi Dake ni Fookasu (君だけにフォーカス), der 2005 erschienen ist von Tokuma Shoten. (leider finde ich ihn nicht auf amazon.co.jp gelistet)
    Ist eine Co-Produktion von ihr und Minori Homiya.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #822
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ihr Einzelband mit dem Titel Kimi Dake ni Fookasu (君だけにフォーカス), der 2005 erschienen ist von Tokuma Shoten.
    Kein Wunder, dass du den Manga auf Amazon nicht findest. Dabei handelt es sich nämlich lediglich um ein Einzelkapitel, das logischerweise keinen ganzen Band füllen kann.

    Carlsen hat bis dato tatsächlich alles von Kae Maruya veröffentlicht, was in Japan erschienen ist.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #823
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass du den Manga auf Amazon nicht findest. Dabei handelt es sich nämlich lediglich um ein Einzelkapitel, das logischerweise keinen ganzen Band füllen kann.

    Carlsen hat bis dato tatsächlich alles von Kae Maruya veröffentlicht, was in Japan erschienen ist.
    Ah, ich dachte es wäre ein kompletter Band Das erklärt es. Danke.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #824
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    345) In der Liste wird auch Dragon Girls nicht erwähnt ...
    Ich hoffe doch Stark für euch das ihr den nicht einstellt

    Das wäre ein Starkes Stück !!!

  25. #825
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Yaoighost:

    Danke für die Aufklärung. So genau hatte ich das nicht gesehen, mir war nur der Titel aufgefallen als ich bei baka wegen Cool As You nachgesehen hatte. Aber das erklärt natürlich alles
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 33 von 38 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher