User Tag List

Seite 3 von 38 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    19)
    hallo ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt die ganzen Manga Previews von Carlsen noch zu bekommen? Ich hab sie leider nicht, hätte sie aber gerne wieder auch weil ich bisschen schauen will was ich mir als nächstes kaufe.
    Wieviel gibt es daovn bis jetzt?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    20)

    Hallo,

    mich würde es mal intressieren, was für Auswirkungen es auf die monatlichen Veröffentlichungen hätte, wenn Serien aus der Daisuki zugunsten eines schnelleren Rhythmus "rausgekickt" würden?
    Würde sich z.B. die Veröffentlichung von anderen Serien verschieben?
    (Bsp. wären Skip Beat oder Alice Acadamy etc.)

    Im Daisuki-Thread wird grade darüber diskutiert, von daher wäre ich an einer Antwort interessiert.

    Ich persönlich störe mich nicht an der verlangsamten Veröffentlichung. Denke nämlich, dass Serien, die aus der Daisuki geholt würden, auf das Programm schon Auswirkungen hätten (ihr hab doch bestimmt ein gewisses "Pensum" an Manga, die ihr veröffentlicht könnt)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #53
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @Vampire für die richtige Antwort auf die Frage von Lowskiller.

    Zu 19: Bei uns im Verlag gibt's die alten Ausgaben der MANGA PREVIEW nicht mehr, vielleicht schaust / fragst du mal bei Comic-Läden nach, ob die noch Exemplare haben.

    Zu 20: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe... Du meint die Taschenbuchveröffentlichungen, oder? Vor Jahren hatten wir den Fall ja bereits, als KARE KANO vorzeitig aus dem Magazin genommen und direkt als Taschenbuch veröffentlicht wurde. Damals hatte das keine Auswirkungen auf die Rhythmen der anderen Serien-TBs.
    Grundsätzlich ist es schon so, dass wir unser Programm von der Titelzahl nicht "aufpumpen" wollen. Ist aber eine sehr theoretische Diskussion, zumal die laufenden Serien aktuell im Heft alle weiterlaufen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Danke @Vampire für die richtige Antwort auf die Frage von Lowskiller.

    Zu 19: Bei uns im Verlag gibt's die alten Ausgaben der MANGA PREVIEW nicht mehr, vielleicht schaust / fragst du mal bei Comic-Läden nach, ob die noch Exemplare haben.

    Zu 20: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe... Du meint die Taschenbuchveröffentlichungen, oder? Vor Jahren hatten wir den Fall ja bereits, als KARE KANO vorzeitig aus dem Magazin genommen und direkt als Taschenbuch veröffentlicht wurde. Damals hatte das keine Auswirkungen auf die Rhythmen der anderen Serien-TBs.
    Grundsätzlich ist es schon so, dass wir unser Programm von der Titelzahl nicht "aufpumpen" wollen. Ist aber eine sehr theoretische Diskussion, zumal die laufenden Serien aktuell im Heft alle weiterlaufen...
    Zu 20) Meine Frage war so gemeint, dass ich wissen wollte, was wäre, wenn man z.B. mehr als 3 Serien aus der Daisuki rausnehmen würde und diese Serien dann regelmäßig(er) veröffentlichen würde. (eben um diese lange Wartezeit zu unterbrechen)
    Hätte das dann Auswirkungen auf euren Monatsplan? Und wenn ja, eher marginale oder gar gravierende?
    Dass es bei Kare Kano nicht eine solche Auswirkung hatte, ist für mich plausibel ^^ (btw. Ich hab mir die Serie vor kurzem erst komplett zugelegt und bin nicht enttäuscht worden)

    Schon mal Danke für die zuvor gegebene Antwort ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #55
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-Chan: Natürlich hätte das Auswirkungen auf den Programmplan, wenn man gleichzeitig drei Serien beschleunigen würde, ohne die Gesamtzahl an Titeln zu erhöhen - dann würden sich dafür evtl. andere Titel verlangsamen, Neustarts nach hinten geschoben o.ä. Allerdings hängt es von den jeweiligen Serien und Erscheinungsrhythmen ab, eine pauschale Antwort ("gravierend" oder nicht) kann man deshalb darauf so nicht geben. Und nicht vergessen: dies ist eine sehr theoretische Diskussion und konkret nicht geplant...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    @Mikku-Chan: Natürlich hätte das Auswirkungen auf den Programmplan, wenn man gleichzeitig drei Serien beschleunigen würde, ohne die Gesamtzahl an Titeln zu erhöhen - dann würden sich dafür evtl. andere Titel verlangsamen, Neustarts nach hinten geschoben o.ä. Allerdings hängt es von den jeweiligen Serien und Erscheinungsrhythmen ab, eine pauschale Antwort ("gravierend" oder nicht) kann man deshalb darauf so nicht geben. Und nicht vergessen: dies ist eine sehr theoretische Diskussion und konkret nicht geplant...
    Danke für die Antwort. Gut, dass ihr sagt, dass eine Änderung in diese Richtung nicht geplant ist.

    Aber zurück zu anderen Fragen ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    21) Warum kann man One Piece Band 61 bei Amazon nicht vorbestellen?

  8. #58
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Guardian
    21) Warum kann man One Piece Band 61 bei Amazon nicht vorbestellen?
    Da hat Carlsen nichts mit zu tun. Am besten fragst du Amazon.

    Aber es ist vermutlich weil all ihr vorrätigen Bände schon vorbestellt wurden.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    22. Werden die Sonderbände zu Fairy Taiil auch erscheinen?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    23.
    Bestätigt Ihr die Verschiebung von Erementar Gerad Band 17 von Januar auf Februar?
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #61
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24) Ich vermisse in eurem Newsletter zu den Februar-Neuheiten den Punkt "Verzögerungen/Verschiebungen", in den Arisa 6 (jetzt März) und Triage X 2 (jetzt März) gehören würden.
    Bitte nehmt euch kein Beispiel an Tokyopop und lässt diesen Punkt im Newsletter unter den Tisch fallen - sowas wäre bitterbös!

    Ergänzung zu 23) von Lady Kurama:
    Erementar Gerad 17 war immer schon eine Februar-Neuheit (Neue Serien bei CARLSEN MANGA! - Herbst/Winter 2011/12 Monatsübersicht) und erscheint laut Newsletter auch jetzt, aber auf der Homepage steht als Erscheinungsdatum der 20.3., sprich als April-Neuheit. Also wann kommt der Band?

  12. #62
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 24)
    Verwechselst Du da nicht mit EMA?!
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  13. #63
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 21: Das wissen wir nicht, ich geb die Info mal an den Vertrieb weiter, die dann evtl. bei Amazon nachhaken können. Der Band erscheint ja erst Ende nächster Woche. Welche Mengen die Handelskunden bestellen, geben ja nicht wir vor, sondern entscheiden die Handelskunden selbst. Es gibt da auch keine festen Kontingente o.ä., alle - auch Amazon - können jederzeit die Vorbestellmengen erhöhen.

    Zu 22: Das ist eigentlich ein Fall für den Wunsch-Thread. Verraten kann ich, dass wir prinzipiell Interesse an solchen Bänden haben - ob sie allerdings ins Ausland lizenziert werden können, ist nicht immer im voraus klar (siehe NARUTO-Fanbook). Schwierig ist es oft z.B. bei Bänden, wo auch Illus aus dem Anime enthalten sind.

    Zu 23: Wir bestätigen hiermit sogar (leider) die Verschiebung von EREMENTAR GERAD Band 17 auf April. Aktualisiere ich nachher, wenn ich den Neuheiten-Thread mache.

    Zu 24: Wir haben im Manga-Newsletter nur ab und zu Verschiebelisten enthalten, da wir diese hier im Forum (Monats-Neuheiten-Thread, kommt nachher) und auf unserer Homepage viel aktueller halten können. Es stimmt aber, dass wir ARISA 6 und TRIAGE X 2 in den März schieben müssen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #64
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    25)

    mehr eine anmerkung ich vermisse sowohl in der auflistung im aktuellen NL als auch im thread zu den februar-neuheiten die bloodhound deluxe ausgabe (obwohl sie im NL einen eigenen artikel hat und ich daher davon ausgehe, dass sie planmäßig erscheint aber irgendwie in der auflistung durchgerutscht ist)?
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #65
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 25: Oh, vielen Dank für diesen Hinweis! Wir kämpfen gerade intern mit einem "analogen Wurm" namens Schlendrian. Schlendrian ist - wie wir hier im Norden sagen - "etwas durch den Tüdel" - also ein wenig unaufmerksam. BLOODHOUND Deluxe kommt nächste Woche "Welcome to Krankenhaus"-mäßig in den Handel. Ich korrigiere gleich mal den Nova-Thread... :bigt:
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nerve mal wieder wegen des Feder Artbooks. Für die Uni sollen wir einen Herstellungsplan mit Kosten etc. basteln und da hatte ich irgendwie an Feder gedacht (auch wenn es vermutlich nie erscheinen wird).
    Mitbekommen habe ich (da ich es damals ja auch vorbestellt hatte), dass die Kosten einfach zu hoch waren.
    26)Nun frage ich mich, was wäre die Auflagenhöhe gewesen? (was ist generell bei Artbooks so üblich, bzw. welche Höhe hat denn der 15. Band von D.N. Angel in etwa erzielt?)
    27)Ist denn selbst China zu teuer für den Druck? (ich habe ja mit Erstauenen festgestellt, dass die Artbooks von Kaori Yuki in Spanien und Tschechien gedruckt wurden)
    28)In den USA war ja offensichtlich auch eine Auflage für $14,99 geplant, ist diese jemals erschienen? (wenn ja, dann ist sie jedenfalls nicht mehr erhältlich)
    Zudem habe ich gesehen, dass es in Frankreich wohl überhaupt keine Artbooks gibt (studiere momentan in Paris).
    29)Eine Koproduktion wäre auch nicht möglich um die Kosten durch eine höhere Auflage zu decken? (gut Frankreich steckt leider noch beim 12. Band...)
    Fragt sich nur was ich meinem Prof. nun anbiete um eine Veröffentlichung plausibel zu begründen
    Hauptmanko ist ja, dass Carlsen schon einmal die Lizenzkosten bezahlt hat und dass die Rechte durch Nichtveröffentlichung mittlerweile zurückgefallen sein müssten... Das machts natürlich nicht gerade attraktiv noch einmal nen Vorschuss zu zahlen. Gleichzeitig ist das Buch aber ja überall vergriffen, sodass es sich ja eventuell trotzdem lohnen könnte...
    Ich hab auch leider nur bis zum 30.1. Zeit mit einer Lösung aufzuwarten x)
    Falls sich irgendwer meiner erbarmt, wäre ich sehr dankbar :wallbash:

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30) One Piece Green: Ich bin mir relativ sicher das Anfang Januar der Termin auf dem 28.02.2012 datiert war. Gerade eben habe ich entdeckt das der Temrin auf den 20.03.2012 geändert wurde?

    Im alten Thema von 2011 wurde schonmal etwas ähnliches gefragt...

    07.10.2011 - 318) Warum würde One Piece Green jetzt auf März verschoben?

    07.10.2011 - Zu 318: Wie wir leider später erst gesehen haben, enthält ONE PIECE GREEN Infos nicht nur bis Band 60, sondern auch zu Band 61, der bei uns im Februar erscheint.
    Fakt ist das der Erscheinungstermin mehr als 2-mal verschoben wurde... öhm ja ganz korrekt ist die Antwort dann auch nicht mehr.... weil Band 61 erscheint am 31.01.2012 und Green wäre 28 Tage später erschienen (28.02.2012) deshalb wäre ich über eine Antwort erfreut warum es nun doch der März ist und nicht der Februar....


    P.S.: Sorry fürs Kniebohren XD

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch noch eine Frage (hoffentlich sind das nicht schon zu viele Fragen hintereinander )

    31) Wieviele Bände wird es von AiON geben?

  19. #69
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 26 bis 29 / "Feder" Artbook: Es tut mir sehr Leid, aber rückwirkend lässt sich das nicht mehr genau rekonstruieren, und wir breiten auch nachträglich keine Auflagen oder Kalkulationen aus... Der Knackpunkt war damals der, dass wir das Buch für 12,- Euro VK geplant hatten, aber erst nachträglich davon erfuhren, dass wir eine deutsche Ausgabe exakt genauso hätten produzieren müssen wie im Original - inklusive Plastik-Felxo-Cover. Das hätte damals die Kalkulation zu den gewünschten Preis komplett gesprengt, weshalb wir von der Veröffentlichung Abstand nahmen. Ob eine US-Ausgabe erschienen ist, weiß ich nicht mehr (ich vermute: nein). Koproduktionen haben mitunter Kostenvorteile, die durch andere Nachteile wieder "verschwinden" können. Und ja, wir versuchen zumindest möglichst wenig Titel in Asien produzieren zu lassen, u.a. aus ökologischen Gründen.

    Zu 30: ONE PIECE GREEN verschiebt sich aus herstellerischen Gründen auf den "Katalogmonat" April (= 18. März im Handel).

    Zu 31: Von AiON sind zurzeit 9 Bände in Japan erschienen, die Serie läuft aber noch weiter. Band 2 folgt bereits nächsten Monat auf Deutsch, die Foilgebände kommen dann zweimonatlich. Wie viele Bände es insgesamt werden, wissen wir noch nicht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    32) Wird One Piece Color Walk 1 nachgedruckt? Dies wird nämlich in den Onlineshops von Thalia und Heymann behauptet...stimmt das? Wäre ja super!

  21. #71
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 32: Wir würden COLOR WALK 1 gerne nachdrucken, der Termin einer Neuauflage ist aber unbestimmt (also offen), da wir nicht wissen, ob und wann sich wieder die Möglichkeit einer Koproduktion mit anderen Ländern ergeben könnte.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    33) Naruto 41, 42 und 43 sind nur noch bei wenigen Shops lieferbar. Ist schon ein Nachdruck in Arbeit?

  23. #73
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zu 32: Wir würden COLOR WALK 1 gerne nachdrucken, der Termin einer Neuauflage ist aber unbestimmt (also offen), da wir nicht wissen, ob und wann sich wieder die Möglichkeit einer Koproduktion mit anderen Ländern ergeben könnte.
    34.) Das heißt dann wohl das wir "Color Walk 3" auch nicht so schnell zu Gesicht bekommen, oder?

  24. #74
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 33: Ja, natürlich. Leider ließen sich manche Lieferlücken nicht vermeiden, da zum Jahresende hin manche Titel stärker (teilweise extrem stark) nachbestellt wurden als erwartet und wir viele wichtige Nachdrucke in der Mache haben. NARUTO 41-43 werden voraussichtlich im März wieder lieferbar sein. Bevor weitere Fragen dazu kommen: wir haben bei manchen Titeln bereits jetzt Neuauflagen für Mai und Juni angeschoben, wo aktuell noch gut Bestand vorhanden ist, damit wir künftig solche Bestseller-Lücken möglichst vermeiden.

    Zu 34: Das gehört natürlich in den Wunschthread.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #75
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    35) keine Frage sondern eher ein Hinweis:
    bei Cool as You Band 2 fehlt auf dem Buchrücken die 2
    oder war das Absicht/vorgeschrieben?

Seite 3 von 38 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher