User Tag List

Seite 27 von 38 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #651
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    290) Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Frage schon gab, aber ich würde mich trotzdem über eine Antwort freuen: Von welchen japanischen Verlegern habt ihr die besten Chancen an Titel zu gelangen? (Shueisha, Kodansha, Square Enix usw.)

  2. #652
    Annerose
    Gast
    291) Gibt es einige japanische Verlage von denen ihr noch nie etwas lizenziert habt?oder besser gesagt welche die keine Titel hergeben?
    Gibt es eigentlich auch Verlage die überhaupt nicht ans Ausland lizenzieren lassen?

  3. #653
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    291) Gibt es einige japanische Verlage von denen ihr noch nie etwas lizenziert habt?oder besser gesagt welche die keine Titel hergeben?
    Gibt es eigentlich auch Verlage die überhaupt nicht ans Ausland lizenzieren lassen?
    Das währe doch ziemlich dumm vom Verlag...!

  4. #654
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 291) Natürlich gibt es japanische Verlage, von denen noch nie etwas hierzulande bzw. allgemein ins Ausland lizenziert wurde. Dabei handelt es sich aber vor allem um kleinere Verlage, die oft gar nicht für internationale Lizenzverhandlungen das Personal haben.
    Ansonsten ist es noch bekannt, dass Square Enix etwas eigen ist. Sie scheinen zumindest in den USA wie auch hierzulande immer nur mit einem Verlag zusammenzuarbeiten. In den USA war es zuerst Broccoli, die pleite gingen, danach folgte VIZ und jetzt ist es YenPress. Dabei ist es interessant, dass VIZ absolut gar nichts mehr von SE veröffentlicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #655
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja...Viz ist schon ein toller Verlag... *aller Shonen Jump Serien auf einem haufen*...wer toll wenn es auch so in Deutschland währe, dann sehen nicht alle Jump Manga vom Format her unterschiedlich aus... '.......'
    Abgesehen davon gefällt mir die Aufmachung viel besser als von deutschen Verlagen...hätte ich doch bloss angefangen 'englische Manga' zu sammeln...
    Geändert von Just X (14.10.2012 um 14:11 Uhr)

  6. #656
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Devil
    VIZ ist bei weitem nicht so toll, die Aufmachung ist nicht besser, eher sogar schlechter bei den Standardmangas. Generell haben sie in den USA nicht den allerbesten Ruf, auch wenn sie sich inzwischen gebessert haben. Aber das gehört nicht hier her, sondern hier hin:
    http://www.comicforum.de/showthread....-Manga-Verlage

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #657
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry...*gleich auf den Link klick*

    @Aya-tan
    Kopiere deinen Post doch bitte in den angegebenen Thread
    Geändert von Just X (14.10.2012 um 16:36 Uhr)

  8. #658
    Mitglied Avatar von Rainer Zufall
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    292

    Ab welchem Datum werden die Januar Novitäten im Handel erhältlich sein?

  9. #659
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, zurück von der Frankfurter Buchmesse - jetzt folgen wieder Antworten zu euren Fragen.

    Zu 287: Wir suchen immer wieder mal freie Mitarbeiter (bzw. diese bewerben sich bei uns), allerdings wird das i.d.R. nicht auf unsere Homepage gestellt. Grundsätzlich sind wir auch "gut versorgt" bzw. arbeiten mit vielen freien Mitarbeitern zusammen. Als Faustregel gilt natürlich, dass man seit Metier (als freier Übersetzer, Lektor usw.) gut beherrscht und entsprechende Vorkenntnisse / Vita vorweisen kann (abgeschlossenes Studium der entspr. Sprache etc., evtl. schon Belege für freie Mitarbeit bei anderen Verlagen usw.). Man kann sich also initiativ bewerben (ungefragt eine Bewerbung senden), sollte allerdings damit rechnen, dass eine Antwort etwas dauern kann und wir evtl. aktuell gar keinen Auftrag bieten können, weil schon auf die nächsten Monate vergeben.

    Zu 288: Nein, wir verlegen grundsätzlich keine Dojinshi aus Japan.

    Zu 289: Oh, danke für den Hinweis - bin mir gar nicht sicher, ob uns dieser Band bereits vorliegt...
    Geändert von Kai Schwarz (18.10.2012 um 10:56 Uhr)

  10. #660
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 290: Das kann man so pauschal gar nicht sagen - es hängt jeweils von der Serie ab. Wir arbeiten ja mit vielen japanischen Verlagen zusammen. Welche Titel an uns lizenziert werden, hängt nicht nur vom japanischen Verlag, sondern auch den Autoren und anderen Faktoren ab (wie z.B. unserem geplanten Lineup, Pflege bestimmter Autoren etc.). Fast alle unsere japanischen Lizenzgeber arbeiten aber zugleich auch mit anderen deutschen Verlagen zusammen, daher gibt es wenig "Automatismen". Gewisse Vorteile haben wir offenbar bei Square Enix, während z.B. Shueisha neue Serien prioritär an andere dt. Verlage (Kazé, Tokyopop) vergibt.

    Zu 291: Na klar gibt es die - manche japanischen Manga-Verlage haben noch keine Rechte nach Deutschland verkauft, weder an uns noch andere Anbieter.

    Zu 292: Gute Frage - offiziell ab dem 25.12., was aber ein Feiertag ist:
    http://www.carlsen.de/manga/manga-un...&unpublished=0
    Muss ich mich mal im Vertrieb schlaumachen...

  11. #661
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    293)Zu Nitta youka: http://www.comicforum.de/showthread....-Nitta)/page28 Haru ( ist eigentlich nicht mein Favor eher boku no koe und Otodama)....hat sich jetzt offiziell etwas an der Liz. von nitta youka Titeln wie Haru, Boku no koe und Otodama geändert oder ist das wieder so eine spe. Sache? Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich mal gefragt gehabt, warum der eine usa Verlag Titel wie boku no koe und haru liz. konnte und andere Verlage wie hier z.B. nicht. Da wurde gesagt, dass der Verlag das mehr oder minder Illegal tut.

    Daher frage ich, ob das auch wieder in die Richtung geht oder ob sich tatsächlich an den Liz. der drei Werke etwas getan hat ( ich frage nicht, ob ihr der Werke bringt). Denn besonders bei Otodama und Boku no koe würde es mich interessierne ( allerdings ist mir imemr noch nicht bekannt warum beide pausieren, während zwei weitere gestartet wurden...derartiges kann ich nicht wirklich leiden....boku no koe ist schon länger her, da war ja die Sache mit dem Plagiat, aber sie hätte daran längst weitermachen können, sodass ein kompletter 3. band zustande kommt und bei Otodama hört es auch einfach auf, stattdessen geht es mit der langweiligen Spiritual P. Story weiter).
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  12. #662
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    293) Ich wüßte gern ob von Black Butler die Geschichten der Musicals ( Friendship, The most beautiful Death in the World) oder ander Geschichten der Reihe als Novel rauskommen? Da ich Musicals gesehen und ich sehr für die Geschiten interessiere.

  13. #663
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 292: Youka Nittas Werke erscheinen in Japan ja bei verschiedenen Verlagen, von daher kann es je nach Titel unterschiedliche Ansagen geben. Wenn VIZ in den USA (Sublime-Label) aber einige Titel ankündigt, dann scheint da Bewegung in die Sache gekommen zu sein. Zu OTODAMA haben wir jedoch bisher nix Neues gehört. Die Geschichte, dass ein US-Verlag "illegal" anbietet, bezieht sich vermutlich darauf, dass CPM vor Jahren angefangen hatte, HARU WO DAITE ITA zu publizieren, aufgrund der japanischen Rechtslage dann aber die Serie letztlich nicht weiter veröffentlichen durfte.

    Zu 293: Dazu können wir nichts sagen (auch nicht, ob es diese Bücher in Japan gibt). Am besten postest du so etwas in den Wunsch-Thread.
    Geändert von Kai Schwarz (16.10.2012 um 20:54 Uhr)

  14. #664
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    294) Verstehe ich die Aussage jetzt richtig, dass die einzige Youka Nitta-Lizenz um die sich Carlsen bemüht ausgerechnet die ist, die kein BL enthält?

  15. #665
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 294: Jein, d.h. konkretere Überlegungen in diese Richtung brauchten wir wegen der jahrelangen Lizenzsperre ohnehin nicht anstellen. Bis heute wussten wir nicht, dass ihre Werke (zumindest für den US-Markt) wieder lizenzierbar sind.
    Geändert von Kai Schwarz (17.10.2012 um 12:26 Uhr)

  16. #666
    Junior Mitglied Avatar von panaManga
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz: Danke für die Antworten .

  17. #667
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 292: Offizieller ET der Januar-Neuheiten ist der 25. Dezember (bekanntlich ein Feiertag). Das Datum resultiert aus der "automatischen" Taktung des ETs eine Woche nach Beginn der Neuheitenfaktur (Rechnungslauf), muss also nicht ganz für voll genommen werden.
    Man kann davon ausgehen, dass unsere Januar-Neuheiten normalerweise zum Wochenende vor Weihnachten im Handel sein werden, also - je nach vom Händler gewünschten Lieferweg - zwischen dem 20. und 22. Dezember.

  18. #668
    Mitglied Avatar von snake2000
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    295) ist für die "Astro Boy" Reihe eine Nachdruck oder Neuauflage geplant, so wie bei "Kimba"? oder kommt das gar nicht mehr in Frage? an die alte Reihe kommt man wirklich sehr sehr schwer dran.
    296) sind weitere Werke für eine deutsche Veröffentlichung von Osamu Tezuka bei euch im Gespräch?

  19. #669
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    297) Warum wurde die Banzai damals eingestellt?

    298) Kommt die Banzai oder eine ähnliche Zeitschrift (wie z.b. die Shonen jump einfach nur deutsch übersetzt) irgendwann mal von Carlsen, in den Handel?

  20. #670
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Devil
    VIZ ist bei weitem nicht so toll, die Aufmachung ist nicht besser, eher sogar schlechter bei den Standardmangas. Generell haben sie in den USA nicht den allerbesten Ruf, auch wenn sie sich inzwischen gebessert haben. Aber das gehört nicht hier her, sondern hier hin:
    http://www.comicforum.de/showthread....-Manga-Verlage
    VIZ is einer der Indiskutabelsten Verläge im Westen ..

    Die Zensieren wie die Weltmeister !!!
    Daher sollte man den Verein mit kein einzigen Cent unterstützen !!

  21. #671
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 297) Im Heft wurde die Einstellung der BANZAI! damals so begründet: "Aufgrund von Veränderungen in der Geschäftspolitik sowohl bei Shueisha als auch bei Carlsen Comics ist die Fortführung (…) nicht möglich."


  22. #672
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 297: BANZAI! wurde Ende 2005 eingestellt, weil die Lizenzvereinbarung für das Magazin nicht mehr verlängert wurde. Hintergrund war u.a. dabei auch, dass Shueisha damals den damit verbundenen Erstzugriff auf neue Jungsmanga-Lizenzen nicht mehr uns, sondern Tokyopop eingeräumt hat. Wir hielten es dann für besser, das Magazin einzustellen, als kurzfristig komplett neue Inhalte eines anderen japanischen Verlages zu veröffentlichen.

    Zu 298: Ein deutsches Jungsmanga-Magazin à la SHONEN JUMP ist (nachdem wir BANZAI! leider einstellen mussten) von uns auf absehbare Zeit nicht geplant.

  23. #673
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 295 und 296: Sowas gehört eigentlich in den Wunschthread... Prinzipiell würden wir gerne weitere Werke von Tezuka-sensei herausbringen. Ob darunter mal eine Neuedition von ASTRO BOY sein wird, ist aktuell schwer abzusehen. Aktuell kümmern wir uns ja um BUDDHA; Band 3 erscheint Ende dieses Monats (die weiteren Bände dreimonatlich).

  24. #674
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    299) Ich möchte noch einmal nachfragen: werden die fehlenden Seiten aus Band 3-5 von Sekaiichi Hatsukoi mit im 6. Band sein oder müssen wir wieder drauf verzichten?
    wenn nicht, dann sind das bald so viele Seiten, dass sich ein weiteres "Seiten-Paket" lohnt

  25. #675
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    300)

    Ist die Chance, dass ihr im nächsten Jahr (wahrscheinlich erneut wegen einer Kooperation) das 3. Artbook von One Piece veröffentlicht, eigentlich gleich geblieben, oder haben sich die Aussichten darauf irgendwie vertrübt?

Seite 27 von 38 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher