User Tag List

Seite 22 von 38 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #526
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    224) Ein Hinweis: Wenn man auf der Forum-Seite links oben auf das Carlsen Manga-Logo klickt, dann kommt man auf die Carlsen Comics-Seite. Auf der Homepage funktioniert die richtige Verlinkung des Logos.

  2. #527
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    225) Auf meiner Homepage veröffentliche ich Kritiken von Carlsen Manga (mit Quellenangabe!). Nun wollte ich doch noch einmal nachfragen ob das o.k ist, sonst lösche ich sie sofort! *versprochen*

  3. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    226) Ersteinmal ein großes Lob für die neue One Piece Covergestalltung! Könntet ihr bei einer Neuauflage von One Piece 21 das Cover so umgestalten, dass das Doppelband-Bild mit Band 22 entstehen kann.

  4. #529
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 225) Wieso sollten Kritiken nicht erlaubt sein, wenn du sie sogar mit Quellen belegst. Das ist sauberes, wissenschaftliches Arbeiten. So lange du nicht etwas für dein Eigentum ausgibst ist das ok Und das Verwenden von Covern ist soweit erlaubt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #530
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan is das ja mit Copyright usw. immer sone Sache. Was ist erlaubt, was nicht?! Danke für die Antwort.

  6. #531
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    227) Auf eurer Homepage ist Band 1 von Keyla und Alice Academy nicht zu finden. Wieso?

  7. #532
    Junior Mitglied Avatar von Chigusa
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    228) Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal^^ Mich würde wirklich brennend interessieren, ob auch nur die kleinste Chance besteht, dass die Full Metal Panic!-Light Novels hierzulande erscheinen. Soweit ich weiß ist die Mangareihe auch in Deutschland erschienen.

  8. #533
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 228) Naja, eigl ist es ein Wunsch - ergo kommt es in den Wunschthread. Desweiteren sind die FMP-Bände bei Panini erschienen, nicht bei Carlsen. Da aber Panini nicht mehr die Rechte dafür hat (sie sind vergriffen und werden auch nicht mehr gelistet)

    Schon 2009 hieß es seitens Panini, das weder ein Nachdruck noch die Chance besteht, dass die Novels erscheinen. Kurz und knapp: es sieht mau aus.
    Zu FMP ist eine 2. Mangaserrie zwar in Frankreich erschienen, aber da sind einzelne Bände auch nicht mehr zu bekommen.

    Die Novels hat Tokyopop USA heraus gebracht, diese sind aber mit Bd. 3 oder 4 eingestellt worden.
    Scheint leider kaum irgendwo zu laufen, aber nicht ganz verwunderlich, immerhin ist es ein Batzen mit 22 Bänden.
    Geändert von Mikku-chan (19.08.2012 um 14:57 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #534
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 223: Natürlich kannst du dich als Autor bei Carlsen bewerben, wobei es uns bei Manga allerdings schon leichter fällt, wenn du eine/n Zeichner/in mit vorschlägst. (Unabhängig davon gibt es bei uns ja auch das Jugendbuch-Lektorat, wo sich Autor/inn/en ohne Zeichner mit Buchprojekten bewerben können.

    Zu 224: Danke für den Hinweis!

    Zu 225: Kritiken auf Homepages zu stellen ist natürlich kein Problem, sofern als Illustrationen nur die Cover verwendet werden.
    Geändert von Kai Schwarz (27.08.2012 um 07:29 Uhr)

  10. #535
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Devil/Thema Copyright (= Frage 226): Ich weiß nicht genau, was deiner Meinung nach "mit Copyright momentan so'ne Sache" sein soll. Urheberrechtsregelungen gibt es schon ziemlich lange. Vielleicht magst du die Frage etwas genauer stellen, damit ich sie beantworten kann? (Sonst kann ich nur vage antworten wie z.B. "alles, was vertraglich geregelt ist, ist erlaubt - alles andere nicht".)
    Geändert von Kai Schwarz (27.08.2012 um 07:29 Uhr)

  11. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bitte meine Frage nicht übersehen (die eigentliche 266)

  12. #537
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 226: Versprechen kann ich's nicht, nehm's aber als Anregung mit! :-)

    Zu 227: Weil beide Bände nicht mehr lieferbar sind und auch nicht als Neuauflage geplant.

    Zu 228: Gehört eigentlich eher in den Wunschthread (bzw. bei Panini). Die Chancen für eine Carlsen-Version tendieren angesichts der Rahmendaten (lange Novelserie) gegen Null, sorry.
    Geändert von Kai Schwarz (27.08.2012 um 07:30 Uhr)

  13. #538
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Devil/Thema Copyright (= Frage 226): Ich weiß nicht genau, was deiner Meinung nach "mit Copyright momentan so'ne Sache" sein soll. Urheberrechtsregelungen gibt es schon ziemlich lange. Vielleicht magst du die Frage etwas genauer stellen, damit ich sie beantworten kann? (Sonst kann ich nur vage antworten wie z.B. "alles, was vertraglich geregelt ist, ist erlaubt - alles andere nicht".)
    Ich habe die Frage bereits gepostet Frage 225.
    Geändert von Just X (20.08.2012 um 16:49 Uhr)

  14. #539
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 225: Kritiken auf Homepages zu stellen ist natürlich kein Problem, sofern als Illustrationen nur die Cover verwendet werden.
    Zu diesem Thema nochmal eine Frage 229) Ist es im Rahmen einer solchen Kritik/Rezension erlaubt Panels aus den Comics abzufotografieren und diese zur optischen Aufbesserung des Artikels zu verwenden?
    Es grüßt der schwarze Hai.

  15. #540
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 299) Wird wohl nicht erlaubt sei, da es ja auszugsweise daraus ist und auch das ist nicht erlaubt. Du bräuchtest, soweit ich weiß, eine schriftliche Genehmigung des Verlags, damit man diese verwenden darf.

    Diesen Hinweis findet man ja in den Manga und anderen Publikationen mit dem Standartsatz: "Dieses Werk ist Eigentum von..., es darf weder zu privaten Zwecken noch zur Datenspeicherung o.ä.. Der Nachdruck ist auch auszugsweise verboten..." (ungefähr wiedergegeben)

    Man könnte es ja im Rahmen einer Hausarbeit für die uni o.ä. brauchen, da müsste dann aber vorher angefragt werden und eine Bestätigung erfolgen.

    Manche Reviewseiten bekommen ja ein Leseexemplar, daraus dürfen sie dann natürlich Auszüge nehmen aber auch hier muss dann vermerkt werden; meist mit "mit freundllicher Unterstützung von..."
    Wie sowas ausehen kann, sieht man hier:
    http://vee-jas.de/Like/afterstorm.html
    Quelle: Like a Dream Homepage - Review zu "After a Storm"
    Geändert von Mikku-chan (20.08.2012 um 20:21 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #541
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 223: Natürlich kannst du dich als Autor bei Carlsen bewerben, wobei es uns bei Manga allerdings schon leichter fällt, wenn du eine/n Zeichner/in mit vorschlägst. (Unabhängig davon gibt es bei uns ja auch das Jugendbuch-Lektorat, wo sich Autor/inn/en ohne Zeichner mit Buchprojekten bewerben können.
    Danke für die Antwort! Das Jugendbuch-Lektorat hab ich gar nicht gekannt, aber das wäre wohl auch eine interessante Möglichkeit. ^^;

  17. #542
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    230) Wann und wo führt ihr das nächste Mal Mappensichtungen durch?

  18. #543
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    231) Nun da Crewman3 und Dragic Master wieder auf eurer neuen Homepage unter Serien gelistet sind können wir mit einer Neuauflage rechnen (weil da ja steht 'noch nicht erschienen')? *hoff* Mir fehlt der zweite Band von Crewman3 und der zweite von Dragic.

  19. #544
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    232) Ist es möglich die one piece bände in kürzeren abständen zu veröffentlichen.

  20. #545
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 232) Immer schwierig bei Titeln, die nah am jap. Original sind.
    Bislang sind 67. Bände in Japan (am 3. August) erschienen. Hierzulande ist der 63. Band frisch im August erschienen. 64 ist für November angekündigt.
    3 Monate warten ist jetzt nicht so die Qual.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #546
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Fände es aber ebenso cool, wenn der Abstand der deutschen Ausgabe zur japanischen nur 3 Bände betragen würde, denn dann wäre man wenigstens immer halbwegs aktuell zu den japanischen TV-Folgen^^. Mir ist aber bewusst, dass so etwas inzwischen eigentlich nicht mehr umgestellt wird.

  22. #547
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    233) Warum ist denn der Abstand der Veroeffentlichung von dem Manga Wir Beide! zwischen Band 2 und Band 3 SO gross ? Knapp 4 Monate warten. Warum ? Der Manga ist doch in Japan schon lange fertig. Warum also wird der Termin der Veroeffentlichung in Deutschland so kuenstlich in die Laenge gestreckt ?

  23. #548
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    234) Wo ist der Link "Monatsübersicht" auf euer Hp? o.o
    Ich finds nicht, oder wurde es entfernt? q_q
    Ich finde mich allgemein nicht richtig zurecht, wegen dem umbau der Hp. ^^'

  24. #549
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 234) Ganz oben unter den Reiter "Manga& e-books" hat man dann diese Sortierung (steht drüber), da scrollt man in der Auswahl etwas runter und findet dann die Monate.

    zu 233) Evtl. hängt es damit zusammen, dass es ein Shojo-Ai Titel ist und man schauen will/wollte, wie es läuft. So eine Art Titel kann ja auch floppen.
    Genaueres wird aber Carlsen beantworten können.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #550
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    235) Auf der neuen HP ist u.a. wieder die Serie "Chrno Crusade" gelistet (mit dem Zusatz "noch nicht erschienen" bei allen Bänden). Ist dies nur der Vollständigkeit halber geschehen oder sind Nachdrucke geplant ? Letzteres würde mich persönlich sehr freuen.

Seite 22 von 38 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher