User Tag List

Seite 20 von 38 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #476
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    201

    Wann erscheint der 7. Band von "Blood Alone" (Masayuki Takano) im Carlsen Verlag?

  2. #477
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 201) "Blood Alone" wurde abgebrochen. Also wird kein 7. Band erscheinen.

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 201. Blood Alone wird von Carlsen aufgrund des Verlagwechsels in Japan nicht mehr weitergeführt bzw. ganz abgestossen (keine Lizenzrechte mehr)

    siehe: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4472779

  4. #479
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    202) Kurze Info: Auf eurer Homepage wird bei Band 2+3 von Vinland Saga immer noch das Vorschaucover angezeigt. Könnt ihr das aktualisieren?
    Es grüßt der schwarze Hai.

  5. #480
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 203: Wird es eine Neuauflage des 2.Artbooks von Naruto geben?

  6. #481
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 201: Danke fürs Beantworten.

    Zu 202: Oh, danke für den Hinweis - klar können wir das, hatten wir nur vergessen.

    Zu 203: Ja, es wird nachgedruckt! Den Termin melden wir sobald als möglich nach.
    Geändert von Kai Schwarz (02.08.2012 um 12:22 Uhr)

  7. #482
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.511
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    204) Wird Philipp Schreiber enttäuscht werden:
    http://www.comicforum.de/showthread....32#post4528832

    205) Und wo ich schon dabei bin: der Manga Solain von Inio Asano soll laut Philpp Schreiber und ein paar Spatzen von einem deutschen Verlag herausgebracht werden:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4514893
    Sind es Hamburger Spatzen?


    Ja ja, ich weiß: Gehört zur Programmplanung, noch nichts Spruchreif oder einfach nur
    Aber Fragen muss man halt mal

    Geändert von Meister Yupa (01.08.2012 um 21:49 Uhr)

  8. #483
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das mit Solanin würde mich auch brennend interessieren. Habe zwar schon die englische Ausgabe, würde sie mir aber auf jeden Fall nochmal auf Deutsch zulegen. Wahrscheinlich werden wir keine Antwort bekommen, aber ich muss anmerken, ich fände es sehr schade, wenn gerade die Manga von Asano unbekannt blieben, wo sie doch viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.

    206) Ich hätte eine allgemeine Frage. Weshalb hat man in Deutschland seitens der Verlage zumeist darauf verzichtet die Manga mit einem Umschlag zu versehen bzw. hatte Carlsen Manga jemals Interesse an dieser Art der Veröffentlichung (Sonderbehandlungen ausgenommen)? Meines Wissens nach sind Schutzumschläge Standard in Japan. Ich persönlich bevorzuge diese Art der Veröffentlichung, kann mir aber vorstellen, dass der Verzicht mit den verbundenen Kosten zusammenhängt.

  9. #484
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 205) Laut aktueller AnimaniA-Ausgabe erscheinen sowohl Solanin als auch Oyasumi Punpun 2013 bei Tokyopop. Zugegebenermaßen hätte ich beide Manga auch lieber bei Carlsen gesehen, aber hey, Asano nehme ich in jeder Form, die ich kriegen kann, und ich denke, wir können uns glücklich schätzen, dass er überhaupt eine 3. Chance auf dem dt. Markt bekommt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #485
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    207) ich wette ich darf diese frage nich stellen xD aber ich tu es einfach mal....was meint ihr denn mit dvd bei band 3 von k-on?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #486
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 204: Ein sehr schöner Titel, den wir gerne nächstes Jahr veröffentlichen möchten - zu dem wir aber erst dann mehr sagen würden, wenn alles geklärt wäre.

    Zu 205: Wurde ja schon beantwortet - ja, es sind Hamburger Spatzen, allerdings nicht aus der Völckersstraße, sondern die vom Holstenplatz. Ich gebe offen zu, dass wir gerade SOLANIN auch sehr gerne gemacht hätten. Da waren (laut aktueller ANIMANIA-Ausgabe) die Kollegen von Tokyopop bei ihren Lizenzverhandlungen aber schneller. Und auch OYASUMI PUNPUN zu bringen, finde ich mutig und großartig. Wir drücken die Daumen, dass diese Titel erfolgreich laufen werden, das sind ganz wunderbare Geschichten.

    Zu 206: Dass wir (außer früher mal bei CLOVER oder einzelnen Artbooks) zum größten Teil auf die Schutzumschläge verzichten, hat vor allem zwei Gründe: die Produktionskosten wären höher (und damit auch die Verkaufspreise), und sie sind empfindlich, d.h. schadensanfällig - findet der hiesigen Buchhandel nicht so toll. Das Handling, für eingerissene Umschläge Ersatz zu schicken etc. wäre zu aufwändig. Da sind die Kollegen in Frankreich schlicht anders drauf. Der m.E. einzige deutsche Verlag, der früher Schutzumschläge bei Manga gebracht hatte (Panini) verzichtet auch seit einigen Jahren darauf, vermutlich nicht ohne Grund.

    Zu 207: DVD? Das sind diese Silberscheiben, die... *Hust* OK, Spaß beiseite: es ist geplant, dass dem dritten Band von K-ON! (nur der ersten Auflage) eine Promo-DVD beiliegen wird (eine Kooperation mit Kazé, die ja die Anime-Serie zu K-ON! auf Deutsch herausbringen).

  12. #487
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 207: DVD? Das sind diese Silberscheiben, die... *Hust* OK, Spaß beiseite: es ist geplant, dass dem dritten Band von K-ON! (nur der ersten Auflage) eine Promo-DVD beiliegen wird (eine Kooperation mit Kazé, die ja die Anime-Serie zu K-ON! auf Deutsch herausbringen).
    sprich: den band habe ich schon vor ner etwas längeren zeit vorbestellt, dann bekomme ich also die dvd auch?^^
    aber ich schätze mal das ist denn sowas was bei der animania auch immer beiliegt^^'''
    und auf kaze kann ich so oder so verzichten XD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #488
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    208) Könntet ihr folgenden Thread löschen? Er ist nähmlich ein doublethread und daher unnötig. Bei der Suche nach dem Thread im Forum habe ich leider nur unter M geschaut...naja, bitte nicht nur schliessen sondern löschen. Ich bin mir sicher Luziferin wird es nicht stören.
    Manga Preview
    Geändert von Just X (02.08.2012 um 19:21 Uhr)

  14. #489
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 205) Ein bisschen Auswahl habt ihr ja noch: "Nijigahara Holograph" und "Before Dawn and the End of the World" sind zwei ebenso wunderbare Einzelbände von Asano-san (besonders ersterer). Diesmal müsst ihr nur etwas flinker beim Lizenzieren sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #490
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    sprich: den band habe ich schon vor ner etwas längeren zeit vorbestellt, dann bekomme ich also die dvd auch?^^
    aber ich schätze mal das ist denn sowas was bei der animania auch immer beiliegt^^'''
    und auf kaze kann ich so oder so verzichten XD
    Nun, die letzte DVD konnte mit der 1. Episode der 2. Staffel aufwarten. Lassen wir uns überraschen, was diese DVD beinhaltet

  16. #491
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es mehr als Folge 1 (denn die kann man sich auch kostenlos bei AoD anschauen) bzw. eine OVA/Special-Folge ist, finde ich es klasse. Ich hoffe, dass es so etwas dann in Zukunft öfters gibt.

  17. #492
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 208: Ich habe den Thread nicht gelöscht, sondern ihn mit dem "alten" PREVIEW-Thread zusammengelötet.

    @Kurogane: Da sich mit Tokyopop nun ein neuer Verlag der Werke Asano-senseis anzunehmen scheint, sehen wir keine Veranlassung, da jetzt auch noch "von der Seite reinzugrätschen". Wir konzentrieren uns dann lieber auf unsere vorhandenen und neuen Autoren & Mangaka. Für die Kommunikation an die Leser, das behutsame Aufbauen eines Publikums und das Verlagsprofil ist es meistens besser, wenn nicht zu viele Anbieter gleichzeitig am Werk eines Autoren arbeiten, bzw. binnen kurzer Zeit nicht zuviel auf einmal erscheint. Es gibt ja noch so viele unentdeckte Perlen am japanischen Markt...
    Geändert von Kai Schwarz (03.08.2012 um 11:46 Uhr)

  18. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    209.) Wann erscheint der Abschlussband zu Kyoko Karasuma? Danke

  19. #494
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 210: Im Frühjahr 2013.

  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    211) Gibt es schon einen Termin für die in Japan erschienenen Gorgeous Carat Bände? Da sind ja glaub ich schon 2 oder 3 weitere, nach "La Esperanza" draußen (Nebenbei: Hände hoch, Band 2 her, oder ich bin sauer )

    212) Wisst ihr irgendwas, ob Bastard mal endlich in Japan endet?

    213) Wann erscheint bei uns der nächste Bastard-Band? Ich hab was von 2 Bänden im Dezember gehört?

  21. #496
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 211) Nein, es sind bisher keine weiteren Bände von GC draußen. Das, was du meinst, sind die Neuausgaben der ersten Serie, die lediglich noch einen Untertitel "Virtue of Darkness" spendiert bekommen hat. You Higuri zeichnet momentan an "Gorgeous Carat: Ao no Karanku" und hier ist noch kein Band erschienen.

    zu 213) Wie kommst du auf 2 Bände? Es gibt in Japan momentan 27 Bände, Band 27 ist dabei März dieses Jahres in Japan erschienen. Da dieser aber nicht im Winterprogramm auftaucht, wird er wohl frühestens im Sommerprogramm 2013 erscheinen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #497
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 211: Danke fürs Beantworten @Aya-tan.

    Zu 212/213: BASTARD!! läuft in Japan weiter, aber sehr langsam. Wann die Serie beendet sein wird, ist uns nicht bekannt. Wir wissen nur von Band 27, der in Frühjahr/Sommer 2013 bei uns erscheinen wird.
    Geändert von Kai Schwarz (06.08.2012 um 16:43 Uhr)

  23. #498
    Mitglied Avatar von Rainer Zufall
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 199: Gut möglich, dass Mikku-chans Antwort stimmt. Ich erinnere mich nicht mehr genau, dazu müsste ich einen Redakteur befragen (geht aber erst ab morgen wieder).
    Und den Redakteur verhöhrt?
    Gruß

  24. #499
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    214) Ich habe mir letzens das neue Manga Preview geholt, und habe dort auf S.110 gesehen das HxH Band 29 nur 5, 95 kostet obwohl Band 28 6, 95 gekostet hat. Ist das ein Fehler im Manga Preview oder geht der Preis von HxH tatsächlich zurück? *hoff*

    215) Wird es mal wieder eine Chibi Reihe geben?

  25. #500
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rainer Zufall: Ups, muss ich noch nachholen...

    Zu 214: Das ist wohl leider ein Fehler in der PREVIEW.

    Zu 215: Neue Chibis sind auf absehbare Zeit nicht geplant.
    Geändert von Kai Schwarz (06.08.2012 um 16:43 Uhr)

Seite 20 von 38 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher