User Tag List

Seite 2 von 38 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #26
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, pardon, ich habe tatsächlich einige Fragen zwischendrin übersehen.

    Zu 7 (der Nr. 7 von Luthien14): Da ist durchaus noch Luft nach oben, wir freuen uns also gerade bei dieser Serie und diesem herausragenden Autoren, wenn sie weiterempfohlen werden.

    Zu 9/@Ciel x Alois: Es sind tatsächlich nur wenige Titel, die es nicht bis zur Deadline geschafft haben. Und die Jahres-Charts posten wir nach den Dezember-Bestsellern, vermutlich im Laufe der nächsten Woche.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #27
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10.) Ich wollte mal fragen wie hoch die Chancen stehen einen Manga zu bringen der ein etwas Kritischeres Thema bzw Inhalt hat wie z.b der Manga Kodomo no Jikan .

    Dies ist keine Frage bezüglich des Programms sondern nur ob es Chancen für Solche Mangas in D gibt ? ( generell )

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    11) Leistet ihr euch eigentlich Lektoren, oder müssen die Übersetzer selbst Korrektur lesen? Ich habe mal gehört, dass immer weniger Verlage Lektoren anstellen. Bei euch fallen mir in den letzten fünf Jahren immer Regelmäßiger Grammatik- und Rechtschreibfehler auf. Z.B. Pluto 3, 18, mittleres Panel rechts, Atom: "Da hast schon einmal so einen Aufstand gemacht[...]." Einem Fremdleser würde sofort auffallen, dass das "Da" eigentlich ein "Du" sein sollte. Es geht mir hier nicht um Fehlübersetzungen oder Übersetzungsvarianten. Ich wünsche mir eigentlich nur, dass der gedruckte Text fehlerfreies Deutsch liefert.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12) In welchem Format erscheint K-On nochmal?

  5. #30
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 10: Ich kenne "Kodomo no Jikan" nicht wirklich, weiß aber um die Grundthematik der Serie und warum sie in den USA nicht veröffentlicht wurde (klingt ganz danach, als sei die Serie nicht für den deutschen Markt geeignet.) Allgemein lassen sich solche Fragen aber schwer beantworten, da ich nicht genau weiß, wie du "kritisch" definierst.

    Zu 11: Falls du mit "Lektoren" Korrekturleser meinst: ja, die engagieren wir, jeder Band wird mindestens zweimal Korrektur gelesen, bevor er in Druck geht (von einer anderen Person, nicht dem Übersetzer). Außerdem gibt's noch den/die verantwortliche(n) Redakteur(in), ggf. je nach Serie noch einen Textbearbeiter. Trotzdem können leider Fehler passieren, weil nicht selten unter Zeitdruck gearbeitet werden muss - im genannten Fall wurde das wohl leider von mindestens zwei Personen übersehen. Dein Wunsch ist völlig legitim, sowas sollte eigentlich nicht passieren.

    Zu 12: K-ON! kommt im Originalformat 14,5 x 21 cm, das entspricht der Größe von Bänden wie DRAGON GIRLS oder den Taniguchi-Büchern. Die Formate (in cm) stehen für alle unsere Titel auch auf unserer Website (jeweils links unterm Cover), siehe hier: http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=177761
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    13) Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit an den Battel Angel Alita schuba zu kommen?? Ich habe alle Bände. Da ich sie mir aber nachträglich gebraucht besorgt habe, fehlt mir der Schuber. Aber den hätte ich sehr gerne >.<

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14) Woher kommt dieser Zeitdruck (siehe Anwort 11)? Sind es die Leser die diesen Druck erzeugen, weil sie pünktlich ihre Titel beziehen können oder die Verlagsleitung, weil sie ihre Profite steigern will. Mir als Leser wäre es lieber, wenn ein Band verschoben wird und dafür fehlerfrei in den Handel kommt, anstatt ihn im ordentlichen Rhythmus zu bekommen. Letztlich setzt ihr den Erscheinungsrhythmus, lasst euch doch für die Bearbeitung mehr Zeit.

  8. #33
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zur Antwort zu nr 10.) : Mit Kritisch meinte ich genau das dieser Titel in den USA ( aus unverständlichen Gründen ) nie erschienen ist .

    Und da auch viele Moralaposteln leider nur den Loli Fanservice sehen und nicht die grandiose Story dahintersehen .

    Und ich denke mal Rechtlich dürfte dieser kein Problem sein ( sonst dürfte es in D ja auch nicht Dance in the Vampire Bund geben oder Dark Crimson )

  9. #34
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 13: Nicht beim Verlag, weil der ALITA-Schuber mal locker seit einigen Jährchen vergriffen ist. Vielleicht findest du den noch irgendwo antiquarisch im Comicfachhandel oder auf Börsen, wer weiß.

    Zu 14: Nee, Zeitdruck entsteht in solchen Fällen dadurch, dass vorher irgend jemand in der Kette seine Deadline nicht halten konnte und andere dann schneller arbeiten müssen. Für die Bearbeitung ist an sich schon genug Zeit, zumindest in der Planung vorab... Wenn's ganz arg wird, verschieben wir ja notfalls auch Titel, allerdings wollen wir das möglichst vermeiden. Mit Geld (sparen o.ä.) hat eine übersehene Korrektur übrigens gar nichts zu tun, da wir als Verlag alle doch recht ordentlich bezahlen. Nein, im vorliegenden Fall war's vermutlich Unkonzentriertheit o.ä.

    Zu 15: Mag ja alles sein, aber: nicht alles, was vielleicht rechtlich erlaubt ist, müssen wir auch machen... Möglich, dass die Story grandios ist, aber die Serie ist wohl nix für uns. Die Begründung von Jason de Angelis vom Verlag Seven Seas, weshalb sie die Serie in den USA nicht machen (im Netz recht leicht zu finden), halte ich wiederum für nachvollziehbar... Die genannten Beispiele "Dance In The Vampire Bund" und "Dark Crimson" sind ja bei anderen Verlagen erschienen. "Dance In The..." wollten wir ohnehin nicht machen, und bei "Dark Crimson" landete m.W. ein Band auf dem Index. Das sind alles so Fälle, die wir gerne bei Carlsen vermeiden möchten.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #35
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Antwort 15). OK sind nachvollziebare Gründe .

    Obwohl ich denke das man US mit dem D Markt vergleichen kann ( sind ja generell sehr Prüde )

  11. #36
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Dies ist ja der Fragethread (und kein Diskussionsthread), trotzdem hier noch eine Antwort von mir auf deinen letzten Beitrag. In Sachen Manga sind westliche Märkte sowohl von der Größe als auch inhaltlich (was kommt gut an, was wird akzeptiert) nur bedingt miteinander vergleichbar. Und nicht alle Amerikaner und / oder alle Deutsche sind "generell sehr prüde", ich wäre da mit Verallgemeinerungen vorsichtig.
    Die von dir genannte Serie, über die ich mich zumindest ein bisschen informieren konnte, ist m.E. ob der Thematik für den hiesigen Manga-Markt inhaltlich absolut nicht dazu geeignet, in den Programmen der größeren Manga-Verlage "erfolgreich" veröffentlicht zu werden - und sicher auch nicht dazu, dem hiesigen Publikum den - ich formulier's mal neutral - "japanischen Kontext", in dem sie erscheint, auch nur ansatzweise näherzubringen oder verständlich zu machen. Sie wäre hier vielmehr ein Kandidat dafür, sofort auf den Index gesetzt zu werden und dem sich nur langsam bessernden Image von Manga hier zu Lande den Garaus zu machen. In anderen westlichen Ländern wäre es wohl ähnlich - übrigens ohne dass man gleich "prüde" sein muss oder ist, wenn man solche Inhalte "im Westen" nicht verlegen / lesen möchte...

    Als nächstes dann Frage 16, bitte!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frage: Könnte ich an euch einen Manga von mir schicken. Natürlich Zeichnungen und Geschichte dazu ^^

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chirika
    Meine Frage: Könnte ich an euch einen Manga von mir schicken. Natürlich Zeichnungen und Geschichte dazu ^^
    Natürlich kannst du das! Hier erhälst du alle Informationen!

    http://www.carlsen.de/web/manga/how_to_write

    http://www.carlsen.de/web/manga/richtig_bewerben

    Lese dir die beiden Artikel genau durch.

    Viel Glück!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chirika

    fragen werden hier der übersichtlichkeit halber fortlaufend nummeriert (wie auch eine seite weiter vorn nachzulesen...) deine wäre demnach nummer 16.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    17) nur so aus interesse wie viele bände von black butler und pandora hearts gibt es schon in japan bzw wie viele wird es noch geben ?

  16. #41
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yuuchan<3
    17) nur so aus interesse wie viele bände von black butler und pandora hearts gibt es schon in japan bzw wie viele wird es noch geben ?

    Black Butler hat laut manga guide derzeit 12 bände in japan,

    Pandora Hearts 16 bände derzeit
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke

    ich hoffe es gibt noch mehr

  18. #43
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 16: Wurde schon beantwortet, vielen Dank!

    Zu 17: Auch hier merci fürs Beantworten - beide Serien laufen in Japan noch weiter, wieviele Bände es insgesamt werden, steht also noch nicht fest.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #44
    Annerose
    Gast
    Original von C-a-t-h-y
    Black Butler hat laut manga guide derzeit 12 bände in japan,
    Es ist aber falsch.Es sind 13 Bände.Der 13.te ist Ende Dezember 2011 mit Lizzy auf dem Cover erschienen.Und der 14.te Band ist schon in Arbeit.

    Will ich nur mal richtig stellen

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EEks, sorry, hab's korrigiert...

    Und nun weiter mit Frage 18.

  21. #46
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    18) In Japan geht der Cover von One Piece Green hinten weiter:


    Jetzt wo das endgültige Cover fertig, kann man sagen ob es bei uns auch so ist? Das nehme ich ja doch an..

  22. #47
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 18: Ja, das wird auch in der deutschen Ausgabe so sein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #48
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu wissen. Danke.

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kekkaishi

    18b
    Hi ich wollte mal wissen warum Kekkaishi nur noch alle 6 Monate veröffentlich wird? Wenn ja warum? Dann müsste man ja fast 9 Jahre warten, bis man am letzten Buch vol. 35 angekommen ist ... o.O?

    Edit: Sry hab ich ganz vergessen^^

  25. #50
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lowskiller
    Bitte deine Frage übersichtshalber nummerieren. Sie wäre die Nummer 19.

    Kekkaishi verkauft sich nicht gut, daher werden die Bände in einem so großen Abstand veröffentlicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 2 von 38 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher