User Tag List

Seite 16 von 38 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #376
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    167)
    hab noch ne frage zu soul eater und fairy tail
    kommen davon auch in deutschland sonderbände raus sowie bei naruto oder one piece?

    168)
    bringt carlsen vllt auch mal ein manga von brave story raus(ein anime film der 2008 seht erfolgreich rauskam)?

  2. #377
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    169) Wäre es nicht almählich an der zeit die Standartmäsige Letzte Seite aus euren Mangas zu verbannen ?

    Ich meine almählich sollte doch jeder in D nun wissen WIE man Mangas richtig liest .
    Eure Kollegen von Kaze z.b machen das nicht .

  3. #378
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    169) Wäre es nicht almählich an der zeit die Standartmäsige Letzte Seite aus euren Mangas zu verbannen ?

    Ich meine almählich sollte doch jeder in D nun wissen WIE man Mangas richtig liest .
    Eure Kollegen von Kaze z.b machen das nicht .

    Was ist bei Manhwas und Manuhas? So über den Kamm scheren würde ich das nicht
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #379
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 169)

    Die Kollegen von Tokyopo und EMA machen es genauso wie Carlsen - und zwar aus gutem Grund. BTW, wer mal schmunzeln will dem empfehle ich sich die Antwort zur gleichen Frage im EMA Fragethread anzuschauen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #380
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    170) Wäre es möglich dass ihr die Cover Bilder auf eure Seite größer veröffentlicht?
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    169) Wäre es nicht almählich an der zeit die Standartmäsige Letzte Seite aus euren Mangas zu verbannen ?

    Ich meine almählich sollte doch jeder in D nun wissen WIE man Mangas richtig liest .
    Eure Kollegen von Kaze z.b machen das nicht .
    Es gibt immer neue Leser die es nicht wissen. Und überhaupt, stören tut es ja nicht.
    Geändert von MarcelloF (24.06.2012 um 13:05 Uhr)

  6. #381
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    171) Könntet ihr vielleicht nicht bei manchen Manga-Serien (wie One Piece) die Übersetzungsdauer von 3 Monaten auf 2 reduzieren? In Amerika z.B. dauert es bei One Piece nur 2 Monate. Die 3 Monate Warten auf One Piece fühlt sich an wie eine nie endende Tortur der Langeweile. Das würde sehr viele Fans freuen.

  7. #382
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 171:
    Wäre extrem unschlau, da One Piece und andere Titel schon sehr nah am Original sind (laut Baka sind 66 Bänder erschienen, Band 65 erscheint Mitte Januar auf Deutsch (also kalendertechnisch im Februar)). Man muss unwillkürlich strecken, denn sonst dauert es ewig - und ich denke Fans haben keine Lust auf jeden OP Band so lange warten zu müssen, wie es z.B. bei NGE der Fall ist (einmal im Jahr einer )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #383
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch nochmal 171: Ich weiß, man soll hier keine Diskussionen starten, aber ich möchte auch nochmal ganz deutlich betonen, dass ich den dreimonatlichen Rhythmus von One Piece ideal finde! Man kann ihn langfristig halten und hat eine gute Regelmäßigkeit. Bei einem 2-monatlichen Rhythmus würden wir viel zu schnell den japanischen Stand einholen. Zudem warte ich lieber drei Monate und habe dann eine gute Qualität bei der Übersetzung. Ich erinnere mich auch noch daran, dass man damals bei Band 48 6 (!) Monate warten musste. Dann lieber regelmäßig 3!
    Es grüßt der schwarze Hai.

  9. #384
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 48 liegt meines Wissens aber an One Piece Yellow, welches ein normaler Band ersetzt hat.

    Ich würde es gut finden wenn Carlsen ab und zu mal zwei Bände nur zwei Monate auseinander veröffentlicht und dann wieder auf drei Monate zurückgehen.
    Geändert von MarcelloF (25.06.2012 um 18:52 Uhr)

  10. #385
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.585
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 172: Wollt ihr das Artbook "Feder" echt nicht drucken?


    @Silver Kitsune: thx für Hinweis wegen der Nummer der Frage.
    Geändert von AnimeGirl (27.06.2012 um 09:47 Uhr)

  11. #386
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Das wäre Frage 172.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #387
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    173) Wird Erementar Gerad - Flag of Blue Sky von euch noch fortgeführt?
    Es grüßt der schwarze Hai.

  13. #388
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 167 und 168: Das steht bisher noch nicht fest und passt eher in den Wunschthread, weil wir sowas vorher nur selten verraten (können)...

    Zu 169: Ist nicht geplant, bzw.wir lassen die HALT!-Seite nur in Einzelfällen weg. Wir wollen ja, dass auch in Zukunft viele Neuleser zu Manga finden und denen ist diese Seite nachweislich eine gute Hilfe.

    Zu 170: Neben jedem Cover auf unserer Homepage gibt es ein Lupen-Icon, wenn man da draufklickt, wird das Cover groß angezeigt. Das müsste hoffentlich groß genug sein?
    Geändert von Kai Schwarz (29.06.2012 um 22:58 Uhr)

  14. #389
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 170: Neben jedem Cover auf unserer Homepage gibt es ein Lupen-Icon, wenn man da draufklickt, wird das Cover groß angezeigt. Das müsste hoffentlich groß genug sein?
    Es ist OK, aber ich würde es toll finden die Cover so groß zu haben:
    http://i854.photobucket.com/albums/a...lloF91/D03.png

  15. #390
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    174) Ok, ich weiß dumme Frage, aber ich suche eine E-mail Adresse vom Verlag Kodansha. Bei Libre und Shishokan kontne man die finden, Libre hat sogar eine bei der man english schreiben kann. Bei den Verlagen wie Kodansha, etc, sucht man allerdings und findet selten eine. Gibt es eine offizielle? Hier ist nur eine bezüglich appstore/digitalmedien: http://www.kodansha.co.jp/inquiry.html







    -----------------
    http://www.faghags.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=829
    http://www.faghags.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=833
    http://dialog.wwf.de/projekte/​der-a...ger-soll-leben
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightrunner Beitrag anzeigen
    174) Ok, ich weiß dumme Frage, aber ich suche eine E-mail Adresse vom Verlag Kodansha. Bei Libre und Shishokan kontne man die finden, Libre hat sogar eine bei der man english schreiben kann. Bei den Verlagen wie Kodansha, etc, sucht man allerdings und findet selten eine. Gibt es eine offizielle? Hier ist nur eine bezüglich appstore/digitalmedien: http://www.kodansha.co.jp/inquiry.html
    Klick mal auf der Startseite von Kadansha.co.jp rechts auf den Menupunkt "ENGLISH". Es öffnet sich ein PDF-Dokument, welches einen Flyer enthält. Gleich auf der ersten Seite des Flyers findest du folgende Adresse:

    release@kodansha.co.jp

    Google spuckt außerdem noch folgendes aus:

    info@kodansha-usa.com

    info@kodansha.co.jp
    Geändert von kyôdai (28.06.2012 um 13:51 Uhr)

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Kai Schwarz : @Chirika: Du solltest erstmal die 4-6 Seiten senden und wir empfehlen Newcomern, die uns Bewerbungen senden, den Manga nicht fertig zu zeichnen. Wir haben Redakteure, die die einheimischen Mangaka betreuen, und bei einer Zusamenarbeit werden Story, Erzählrhythmus, Seitenlayout und alles andere schrittweise besprochen. Es macht also wenig Sinn, vorher alles fertig zu zeichnen - bzw. kannst du sicher sein, dass Seiten bearbeitet oder verändert werden müssen, bevor sie als Buch in Druck gehen.

    167) Würde man mich trotzdem als Mangaka akzeptieren, wenn ich jetzt den fertigen Manga abschicke und alles beachte?
    Geändert von Chirika (28.06.2012 um 17:29 Uhr)

  18. #393
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chirika Beitrag anzeigen
    167) Würde man mich trotzdem als Mangaka akzeptieren, wenn ich jetzt den fertigen Manga abschicke und alles beachte?
    Deine Mühen in alle ehren, wenn du den Manga schon fertig gezeichnet hast,
    aber erschlag doch die Redakteure nicht mit den ganzen Seiten o.o

  19. #394
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Chirika:

    Wenn es ganz konkret nur um deinen eigenen Bewerbungswunsch als Mangaka geht, wäre es sicher sinnvoller, dies im direkten Kontakt mit Carlsen zu klären, anstatt dies hier in diesem Thread zu tun.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    Das habe ich versucht, jedoch bekam ich keine Antwort :/

    Oder meinst du jetzt persönlich Kontakt aufnehmen??

  21. #396
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Chirika:

    Ich meinte eine E-Mail oder einen Brief (mit frankiertem Rückumschlag) - und danach muss man ziemlich viel Geduld haben, denn es wird sicher mehr als eine solche Anfrage beim Verlag landen, da kann es vermutlich halt schon ein Paar Monate dauern, bis man eine Antwort bekommt.

    Auf der Carlsen Homepage stehen einige Infos zum Thema Bewerbung als Mangaka, die eigentlich alle Fragen beantworten sollten.

    http://www.carlsen.de/web/manga/richtig_bewerben

    Mehr als das wird dir sicher in diesem Thread niemand erzählen (können)

    Bewirb dich dort einfach gemäss der Vorgaben vom Verlag, und dann heisst es so wie es dort steht, sehr lange Abwarten und ganz viel Tee trinken.
    Geändert von Sujen (28.06.2012 um 19:11 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #397
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Chirika:

    Ich meinte eine E-Mail oder einen Brief (mit frankiertem Rückumschlag) - und danach muss man ziemlich viel Geduld haben, denn es wird sicher mehr als eine solche Anfrage beim Verlag landen, da kann es vermutlich halt schon ein Paar Monate dauern, bis man eine Antwort bekommt.

    Auf der Carlsen Homepage stehen einige Infos zum Thema Bewerbung als Mangaka, die eigentlich alle Fragen beantworten sollten.

    http://www.carlsen.de/web/manga/richtig_bewerben

    Mehr als das wird dir sicher in diesem Thread niemand erzählen (können)

    Bewirb dich dort einfach gemäss der Vorgaben vom Verlag, und dann heisst es so wie es dort steht, sehr lange Abwarten und ganz viel Tee trinken.
    das hat sie bereits getan:
    Zitat Zitat von Chirika Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber ich weis jetz nicht genau, wo ich das hier reinschreiben soll ^^'
    Also ich wollte mal fragen, wie das so funktioniert, wenn man Mangaka werden möchte.
    Ich habe auch schon die Infos zum Mangaka auf der Carlsen-Homepage gelesen, aber
    wollte noch wissen, ab wieviel Jahren man für einen (oder euren^^) Verlag Mangas
    zeichnen darf und ob man jetzt speziell an Carlsen seinen fertigen Manga schicken kann, denn
    auf der Seite steht: (Zitat)

    "Wähle 4-6 fertig ausgearbeitete Seiten, um einen Eindruck von deinem Können zu vermitteln. Am besten nimmst du eine zusammenhängende Sequenz, die typisch für deine Geschichte und deinen Zeichenstil ist (z.B. den Anfang oder eine Schlüsselszene)"

    Und ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob man nun seinen Manga fertigzeichnen kann
    und daraus dann 4-6 Seiten schicken kann oder ob man einfach 4-6 zusammenhängende Seiten
    zeichnen soll und diese dann schickt.

    Würde mich auf eine Antwort freuen

    LG Chirika^^
    und will trotzdem alle seiten schicken...

  23. #398
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 171: An den Rhythmen der beiden Serien lässt sich kaum was drehen, wenn sie gleichmäßig bleiben sollen und größere Lücken wollen wir vermeiden. Wir sind zum Zeitpunkt unserer Vorankündigungen immer so nahe an den japanischen Veröffentlichungen dran, dass sie dreimonatlich kommen "müssen". Zwischendrin gibt's ja immer wieder Schmankerl zu den Serien, die in naderen Ländern noch nicht erschienen sind, wie z.B. die NARUTO-Novel.

    Zu 172: Nein, da wir den genauso wie in Japan produzieren müssten und das leider nicht kalkuliert bekommen.
    Geändert von Kai Schwarz (30.06.2012 um 00:29 Uhr)

  24. #399
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 173: Die Serie ist zumindest bisher nicht eingestellt.

    Zu 174: Danke für die Beantwortung - andere Adressen für Leser sind uns auch nicht bekannt.

    Zu 167/@Chirika: Das kann ich im voraus nicht sagen, ohne die Seiten gesehen zu haben. Du kannst sie uns (Kopien, keine Originale!) natürlich trotzdem senden. Antworten dauern zurzeit aber lange bei uns, nur schon mal zur Vorwarnung...
    Geändert von Kai Schwarz (30.06.2012 um 00:30 Uhr)

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch etwas anderes: Ich habe bei dem Wettbewerb der Leipziger Buchmesse mitgemacht
    und mein Bild wurde mir immer noch nicht zurückgeschickt. Es sollte schon im April da sein,
    aber ich habe nichts bekommen. Wird mir mein Bild noch zugeschickt oder bekomme ich es gar nicht mehr?

Seite 16 von 38 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher