User Tag List

Seite 15 von 38 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #351
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 157: Wir verdienen mit den Manga Geld, sie schreiben also - wie man so schön sagt - schwarze Zahlen.

    Zu 158: Nein, zu den Novels der Serie gibt es nichts Neues. Die Mangaserie läuft allerdings weiter.
    Geändert von Kai Schwarz (07.06.2012 um 09:49 Uhr)

  2. #352
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 154: Wir haben die Serie - wie alle anderen auch - anhand der japanischen Taschenbuch-Ausgaben lizenziert, und da natürlich auch keine inhaltlichen Kürzungen vorgenommen. Die von dir erwähnten Stories sind also auch nicht im japanischen Band 1 enthalten. Wo hast du sie denn gesehen/gelesen?
    Ich hab den Anime gesehen und hab mich gewundert, dass die neuen Proganoisten schon bei der 4. oder 5. Episode aufgetaucht sind und bei den englischen Mangascan hab ich mit dem deutschen verglichen und der Inhaltsangabe entsprechen nicht das gleiche. Muss ich mir sorgen machen oder taucht 'The Story of Hatori Yoshiyuki' im 5. Band auf?

  3. #353
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    159) Darf man erfahren weswegen damals die Dragonball Z Comic Bände abgebrochen wurden?

    Bei Carlsen erschienen:

    - Dragonball Z - Die Saiyajin (5 Bände)
    - Dragonball Z- Die Ginyu-Saga (6 Bände)

    Carlsen hatte mit diesen Bänden eine japanische TV Animations Comic Reihe übernommen, die in Japan selbst bis zum Ende der Boo Saga verläuft und 39 Bände umfasst.
    Warum hat Carlsen diese Reihe nach dem 11. Band abgebrochen? Für Sammler dieser Bände ist es noch immer ärgerlich die eigentlich schöne Reihe halb fertig ohne Begründung im Regal zu haben. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Dragonball so extrem miese Verkaufszahlen hatte, dass Carlsen von der Veröffentlichung abspringen musste.

    160)
    Ich hoffe diese Frage ist so weit OK, da sie sich um eine Veröffentlichung dreht, allerdings von einem Manga der von Carlsen schon veröffentlicht wurde. Mich würde interessieren ob Interesse besteht Neko Majin Z neu aufzulegen. Dies ist keine Frage wann, sondern rein ob noch Interesse besteht oder der Manga als erledigt nicht mehr hervor geholt wird.
    Geändert von Super-Vegeta (06.06.2012 um 21:46 Uhr)

  4. #354
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 159: Die farbige Anime-TV-Comic-Serie von DRAGON BALL Z ist unterteilt in mehrere Miniserien, von denen wir die beiden o.g. komplett veröffentlicht haben. Kalkulatorisch war das für uns nur möglich, weil wir sie in Koproduktion mit mehreren anderen Ländern produziert haben. Leider blieben die Verkäufe dieser Serien (in mehreren Ländern) deutlich hinter den Erwartungen zurück, so dass wir die Folgeserien nicht mehr bringen konnten.

    Zu 160: Das gehört eigentlich in den Wunschthread... Eine Neuauflage in der bisherigen Form (Paperback für 10,- Euro) ist jedenfalls bis auf weiteres nicht geplant.

  5. #355
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 156: Ich weiß nicht, ob es Euch schon aufgefallen ist: unsere Foren sind hier in den jeweiligen Rahmen unserer Website(s) integriert. Ihr könnt also direkt von hier auf auf unserer Homepage navigieren. Deshalb ist die Darstellung der Forenseiten bei uns schmaler als bei anderen Verlagen.
    Rechts ist aber noch so viel Platz. Könntet ihr es nicht wenigstens mehr nach rechts strecken lassen?

  6. #356
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MarcelloF: Ich nehme an, das ist durch eine Formatierung irgendwie fix... Wir klären das mal und gucken, was sich evtl. machen lässt in Sachen "Verbreiterung". Kann allerdings wg. diverser Dinge (Comicsalon Erlangen, Urlaube und div. Abwesenheiten) durchaus 1-2 Wochen dauern, bis wir mehr wissen.

  7. #357
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    161)

    Wird die vollfarbige Version von HotD in Japan noch weiter geführt oder ist sie mit Band 4 zu Ende?

  8. #358
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 154:

    Zitat Zitat von Pearl89 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Anime gesehen und hab mich gewundert, dass die neuen Proganoisten schon bei der 4. oder 5. Episode aufgetaucht sind und bei den englischen Mangascan hab ich mit dem deutschen verglichen und der Inhaltsangabe entsprechen nicht das gleiche. Muss ich mir sorgen machen oder taucht 'The Story of Hatori Yoshiyuki' im 5. Band auf?
    Wie wir alle wissen, sind Anime-Adaptionen und englischsprachige Scanlations die besten Informationsquellen, wenn es um deutsche Manga-Veröffentlichungen geht. Ironie Ende.

    Im Sekaiichi-Thread wurde deine Frage meines Wissens schon einmal geklärt. Die Geschichte von Hatori und Yoshino kommt im Manga überhaupt nicht vor, sondern nur in der Novel, die bisher nicht für Deutschland lizenziert wurde. Bei der deutschen Manga-Ausgabe hat also alles seine Richtigkeit und stimmt inhaltlich exakt mit dem überein, was auch in den japanischen Bänden abgedruckt ist.

    BTW: Obwohl Hatori und Yoshino eigentlich novel-only sind, existieren mittlerweile 2 Mini-Kapitel zu den beiden auch in Manga-Form. Die dürften allerdings frühestens ab Band 5 vorkommen und sind vermutlich bloß ein kleiner Fanbonus. Die vollständige Geschichte des Pärchens gibt es auch weiterhin nur in Novel oder Anime zu bestaunen — zumindest bis dato.

  9. #359
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 161: Bisher gibt es in Japan 4 Bände von der Farbedition. Und sie ist unseres Wissens nicht eingestellt.

    Und danke @yaoighost fürs Beantworten.
    Geändert von Kai Schwarz (08.06.2012 um 17:12 Uhr)

  10. #360
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Zu 154:


    Wie wir alle wissen, sind Anime-Adaptionen und englischsprachige Scanlations die besten Informationsquellen, wenn es um deutsche Manga-Veröffentlichungen geht. Ironie Ende.

    Im Sekaiichi-Thread wurde deine Frage meines Wissens schon einmal geklärt. Die Geschichte von Hatori und Yoshino kommt im Manga überhaupt nicht vor, sondern nur in der Novel, die bisher nicht für Deutschland lizenziert wurde. Bei der deutschen Manga-Ausgabe hat also alles seine Richtigkeit und stimmt inhaltlich exakt mit dem überein, was auch in den japanischen Bänden abgedruckt ist.

    BTW: Obwohl Hatori und Yoshino eigentlich novel-only sind, existieren mittlerweile 2 Mini-Kapitel zu den beiden auch in Manga-Form. Die dürften allerdings frühestens ab Band 5 vorkommen und sind vermutlich bloß ein kleiner Fanbonus. Die vollständige Geschichte des Pärchens gibt es auch weiterhin nur in Novel oder Anime zu bestaunen — zumindest bis dato.
    Ok, danke für die hilfreichen Aufklärung Yaoighost ^^

  11. #361
    Mitglied Avatar von Zhalia
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Surheim
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    162)
    Ist Candidate for Goddess wirklich mit 5 Bänden abgeschlossen? (Es kommt mir nämlich so vor, als wäre gerade ien Storybogen beendet worden und ein weiterer würde beginnen.)

  12. #362
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 162) Soweit ich weiß, ist Candidate for Goddess nicht beendet, allerdings arbeitet der/die Mangaka nicht mehr weiter daran.

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zhalia Beitrag anzeigen
    162)
    Ist Candidate for Goddess wirklich mit 5 Bänden abgeschlossen? (Es kommt mir nämlich so vor, als wäre gerade ien Storybogen beendet worden und ein weiterer würde beginnen.)
    Es existieren tatsächlich auch in Japan nur 5 Bände (bzw. 26 Kapitel) und wie schon gesagt wurde, hat die Autorin die Serie im Jahr 2001 zu den Akten gelegt.
    Lese dir am besten selbst ein wenig zu dem Hintergrund durch:

    -> Wiki: Candidate for Goddess (Yukiru Sugisaki)

    Du hast natürlich recht, dass die Story trotz Abschluss noch sehr viel mehr zu bieten hätte und sicherlich ohne Probleme weitergeführt werden könnte. Aber es hat nicht den Anschein, dass es dazu kommen wird.

    Wenn dir die Serie allerdings so gut gefallen hat, dann könntest du dir vielleicht mal den Manga D.N. Angel anschauen. Der stammt von der selben Autorin.

  14. #364
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 162: Vielen Dank für Eure Antworten!
    Geändert von Kai Schwarz (11.06.2012 um 14:08 Uhr)

  15. #365
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    163) Besteht die hoffnung das der Manga Saiyuki Reload by Kazuya Minekura hier noch in Deutsch umgesetzt wird?
    Saiyuki wurde ja hier bei Carlsen veröffentlicht!
    Weil die Serie ist ja noch nicht vorbei und Saiyuki Reload ist ja die vortsetzung!

    Oder Lohnt sich das nicht diese Serie beim Wunschthread zu Wünschen? ^^'
    Habs aber einfach mal gemacht! ^^

  16. #366
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 163: Wünsche kann man immer posten! Allerdings sieht es nicht so aus, dass wir die Serie neu auflegen bzw. die Folgeserien bringen wollen.

  17. #367
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    164)
    ich hab mal ne frage zu dragonball bzw. akira toriyama:
    wisst ihr schon ob es was neues von dragonball geben wird oder ob der zeichner an etwas neues arbeitet?
    und wenn ja würdet ihr das auch in deutschland rausbringen?

  18. #368
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 164. : Akira Toriyama Konzentriert sich momentan zu 100 % auf die Videospiel Serie Dragon Quest

    Ab und zu veröffentlicht er auch mal OneShots aber nix wirklich nennenswertes

  19. #369
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 164: Danke @Desty fürs Beantworten!


    GENERELLER HINWEIS:

    Aufgrund diverser Abwesenheiten werden Eure Fragen hier und im DAISUKI-Forum in den nächsten beiden Wochen (also bis Ende Juni) voraussichtlich nur verzögert beantwortet werden können. Bitte also nicht wundern, wenn wir bis Ende Juni langsamer als gewohnt reagieren...
    Vielen Dank!

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Es existieren tatsächlich auch in Japan nur 5 Bände (bzw. 26 Kapitel) und wie schon gesagt wurde, hat die Autorin die Serie im Jahr 2001 zu den Akten gelegt.
    Lese dir am besten selbst ein wenig zu dem Hintergrund durch:

    -> Wiki: Candidate for Goddess (Yukiru Sugisaki)

    Du hast natürlich recht, dass die Story trotz Abschluss noch sehr viel mehr zu bieten hätte und sicherlich ohne Probleme weitergeführt werden könnte. Aber es hat nicht den Anschein, dass es dazu kommen wird.

    Wenn dir die Serie allerdings so gut gefallen hat, dann könntest du dir vielleicht mal den Manga D.N. Angel anschauen. Der stammt von der selben Autorin.
    Aber endet genauso offen - und nun gibts erstmal ne weitere neue Serie von ihr ...

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldige, aber ich weis jetz nicht genau, wo ich das hier reinschreiben soll ^^'
    Also ich wollte mal fragen, wie das so funktioniert, wenn man Mangaka werden möchte.
    Ich habe auch schon die Infos zum Mangaka auf der Carlsen-Homepage gelesen, aber
    wollte noch wissen, ab wieviel Jahren man für einen (oder euren^^) Verlag Mangas
    zeichnen darf und ob man jetzt speziell an Carlsen seinen fertigen Manga schicken kann, denn
    auf der Seite steht: (Zitat)

    "Wähle 4-6 fertig ausgearbeitete Seiten, um einen Eindruck von deinem Können zu vermitteln. Am besten nimmst du eine zusammenhängende Sequenz, die typisch für deine Geschichte und deinen Zeichenstil ist (z.B. den Anfang oder eine Schlüsselszene)"

    Und ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob man nun seinen Manga fertigzeichnen kann
    und daraus dann 4-6 Seiten schicken kann oder ob man einfach 4-6 zusammenhängende Seiten
    zeichnen soll und diese dann schickt.

    Würde mich auf eine Antwort freuen

    LG Chirika^^

  22. #372
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Chirika

    Ich denke mal du sollst 4-6 ausgearbeitete Manga Seiten zeichnen, die zu deinem Projekt passen. Ob du deinen Manga schon fertig gezeichnet hast oder nicht ist dir überlassen, aber da der Verlag, wenn er dich annehmen sollte, auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, was Struktur usw. angeht, würdest du dir doppelt Arbeit machen.

  23. #373
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    165)Keine Frage,sondern ein Hinweis: Der Übersichtstread,wo man welchen Manga findet sollte Mal aktualisiert werden....

  24. #374
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    166) Wer aus dem Forum hat eigentlich den Urlaub der Carlsen-Leute genehmigt? Ts... also wirklich ...

  25. #375
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chirika: Du solltest erstmal die 4-6 Seiten senden und wir empfehlen Newcomern, die uns Bewerbungen senden, den Manga nicht fertig zu zeichnen. Wir haben Redakteure, die die einheimischen Mangaka betreuen, und bei einer Zusamenarbeit werden Story, Erzählrhythmus, Seitenlayout und alles andere schrittweise besprochen. Es macht also wenig Sinn, vorher alles fertig zu zeichnen - bzw. kannst du sicher sein, dass Seiten bearbeitet oder verändert werden müssen, bevor sie als Buch in Druck gehen.

    Zu 165: Jepp, das müssen wir mal beizeiten angehen. Wird aber noch dauern (Freiwillige vor!)...

    Zu 166: No comment...
    Geändert von Kai Schwarz (27.06.2012 um 19:39 Uhr)

Seite 15 von 38 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher