User Tag List

Seite 11 von 38 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #251
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    111) Also ich würde ja gerne mal wissen, wie das bei euch mit den Namen und ähnlichen Dingen in bestimmten Mangaserien von euch ausschaut. Bestes Beispiel ist hier (weil es mir gerade in Band 62 wieder aufgefallen ist) One Piece. Auf einer Seite schreibt ihr Big Mom das hält sich dann auch erstmal und auf paar Seiten später in nem Panel steht dann aber Big M(a)m. Dann auch in Band 62 heißt es Koka-Turm (abgesehen davon das Koka umgangssprachlich für Kokain steht) heißt der Turm im japanischen Kokaku-Turm, warum wurde das nicht auch so übersetzt? Anderes Bespiel sind die Namen in Fairy Tail, die springen in manchen Bände ja auch von Rabi zu Labi und dann zu Levy. Oder Ull, Ur usw. Wenn man dem Impressum glauben schenken darf übersetzen ja (im Falle von OP und FT) jeweils eine Person den Manga, klar die sind keine Maschinen aber solche Schnitzer müssen ja nicht sein XD

  2. #252
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    112)

    Wie kommt es, dass ihr den Erscheinungsrhythmus von Skip Beat verändert? Nicht, dass es nicht freuen würde, aber welche Gründe hat das? Ändert sich das Konzept der Daisuki (bitte nicht zum Negativen <.<)

    112 b):
    In euerer Händlervorschau taucht die Daisuki gar nicht mehr auf (ab Oktober 2012)? o.Ô Wieso? Nicht, dass die eingetsellt wird?!
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #253
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 112)

    und wie lange soll der rhythmus bestehen bleiben? wird davon ausgegangen dass es sich im falle von SB um entweder daisuki oder TB leser handelt und man hat sich deshalb zu diesem schritt entschieden? *bet*
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    113.)

    Wenn man eurer Internetseite Glauben schenken darf, erscheint u.a. "Naruto" ab Band 56 bis Band 59 wieder alle zwei Monate. Gibt es einen Grund für den beschleunigten Erscheinungsrhythmus!? Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich darüber sehr.

    114.)

    Und bei "Fairy Tail" wechselt der Erscheinungsrhythmus in diesem Jahr scheinbar noch hin und her. Zwischen Band 21 und Band 22 liegen zwei Monate. Zwischen Band 22 und Band 23 liegen drei Monate. Zwischen Band 23 und Band 24 liegen dann wieder zwei Monate. Und zwischen Band 24 und Band 25 liegt gar nur ein Monat. Ist dies bewusst so gewählt oder hat man sich bei der Dateneingabe vertan!?

  5. #255
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -MonkeyShibata-','index.php?page=Thread&postID=5361668#post536166 8
    111) Also ich würde ja gerne mal wissen, wie das bei euch mit den Namen und ähnlichen Dingen in bestimmten Mangaserien von euch ausschaut. Bestes Beispiel ist hier (weil es mir gerade in Band 62 wieder aufgefallen ist) One Piece. Auf einer Seite schreibt ihr Big Mom das hält sich dann auch erstmal und auf paar Seiten später in nem Panel steht dann aber Big M(a)m. Dann auch in Band 62 heißt es Koka-Turm (abgesehen davon das Koka umgangssprachlich für Kokain steht) heißt der Turm im japanischen Kokaku-Turm, warum wurde das nicht auch so übersetzt? XD
    Es heißt nur Koka-Turm im Inhalts Verzeichnis. Sonst wird es immer Kokaku-Turm genannt.

    Sonst will ich mich darüber beschweren, dass einiges einfach nicht übersetzt wird, wii O-too und O-nii. Kamy nennt eine Schildkröte mal Kame und japanisch Anreden werden weiterhin benutzt. Andersrum nennt Zorro Sanji ein "Grünschädel" statt "Kappa", was aus Zorros mund einfach komisch klingt. Ich finde die übersetzung ist etwas verwirrt. Einerseits werden japanisch Begriffe meist ohne Hinweiß benutzt, aber andereseits werden andere Sachen so eingedeutscht dass es kein Sinn macht. Brooks Lache ist seit Band 60 falsch (Johohoho statt Yohohoho). Dann gibts eine inkonsistente (Naja, im Band selber) Übersetzung. Choppers Guard Point wird "Double-Plüsch" genannt, wie auch vorher in Deutschland, später im Band benutzt er sein "Kung-Fu Point". Da wäre mir lieber Double Plüsch würde aktualisiert werden, ich meine es würde auch mal Guard Point genannt und das die meisten seine Attacken in die richtigen Titel umbenannt wurden.

    Ach und auf Seite 198 wird Prinz Fukaboshi, Fukahoshi genannt.

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    115) Wenn man bei Carlsen im Rahmen der Nippon-Novel einen Beitrag einreichen möchte, kann man sich an die gleiche Adresse wenden die für Mangas, oder gibt es dafür eine andere?
    115b) Wieviele Zeichen darf eine Nippon-Novel im höchstfall haben? Umfangmäßig vermute ich so 150000-180000, also wie ein ganz normales Romanheft. Liege ich damit richtig?

  7. #257
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    116.) Band 32 von Shaman king ist ja, von der Story her nicht zu ende. Ich habe gelesen,
    dass der Zeichner krank wurde und nach seiner Krankheit die Story zu ende gezeichnet hat. Wird es die je auf Deutsch geben, die rest kapitel?
    Die kamen soweit ich gelesen habe unter den Namen Shaman King Kang Zeng Bang raus. In neuen Bänden und schließen die Serie wohl richtig ab.
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 116:

    soweit ich ich müste Carlsen die komplette ReEdition herausbringen, da dir reihe darin beendet wurde - aber es auch viele neue Szenen gibt und sich einige Sachen aus neuen Bänden darauf beziehen. Wäre also rechtlich und logisch notwendig. Aber solange die alte Auflage noch überall zu kaufen ist, macht es ja nicht viel Sinn ... Sieht also leider schlecht aus

  9. #259
    Junior Mitglied Avatar von PsychoQueen
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    117)

    Hallo!

    Es geht um Band 4 von "X-1999". Besteht die Chance, dass dieser nachgedruckt werden kann?

    VLG

  10. #260
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    118 )
    Wieso steht im Programm das Border Band 5 im Februar 2013 erscheint?
    Steht den schon fest wann es in Japan erscheint?
    Bisher habe ich keine Infos dazu gefunden! o.o

  11. #261
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie steht es um die Serie Detektiv Loki?! Gerade wird sie in Japan fortgesetzt, können auch wir hier in Deutschland auf eine Fortsetzung hoffen?!

    Die Mangas gibt es hier momentan auch nicht mehr zu kaufen, was ich sehr schade finde... Einige die ich kenne würden sich über Detektiv Loki sehr freuen!^^


    Könnt Ihr mir vielleicht mehr über die Chancen der Fortsetzung sagen?!

    Vielen Dank!

  12. #262
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Mayura-chan:
    Bitte deine Frage durchnummerieren. Deine wäre die 119 ^^

    Außerdem als "Antwort" zu 199) Zu Detektiv Loki ist in Deutschland (bereits) eine Fortsetzung erschienen, unter dem Titel "Detektiv Loki Ragnarok" - leider sind beide Serien mittlweile vergriffen udn müssten vom Verlag nachgedruckt bzw. neu aufgelegt werden, was wohl unwahrscheinlich ist, da auch "Tactics" (von der gleichen Mangaka) hier eingestellt wurde...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #263
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoppla, über das "verlängerte Wochenende" haben sich ja viele Fragen angesammelt! Leider haben wir gerade viel um die Ohren, deshalb rasch ein paar fixe Antworten:

    Zu 111: Danke für die Hinweise, leider rutschen manchmal solche Namensfehler in die Bearbeitung, die uns auch sehr ärgern. SORRY! Ich leite das an den zuständigen Redakteur weiter.

    Zu 112: Nach unserer Planung haben wir fürs Winterhalbjahr genug Material für zwei SKIP BEAT!-Bände zur Verfügung, weshalb die neuen Bände in kürzeren Abständen kommen. Die Programmplanung machen wir ja jeweils nur halbjährlich, zum weiteren Rhythmus ab März 2013 können wir also erst später mehr sagen. Zu 112 b: Die bisherige Titelliste auf unserer Homepage ist aus organisatorischen bzw. vertraglichen Gründen bei den Folgebänden noch nicht ganz komplett. Näheres dazu voraussichtlich in einigen Wochen.

    Zu 113: Diesmal lagen rechtzeitig zur Programmdeadline drei neue NARUTO-Bände vor, weshalb wir im Winter wieder auf zweimonatlich gehen können. Im Sommer gibt's zwar nur zwei NARUTO-Manga-Bände, aber auch eine neue Novel.

    Zu 114: Danke für den Hinweis, das gucken wir uns nochmal an - vermutlich ein Eingabefehler. FAIRY TAIL soll weiterhin regelmäßig zweimonatlich erscheinen.

    Zu 115 + 115b: Ja, das ist dieselbe Adresse. Zur Zeichenlänge müsste ich die zuständige Redakteurin befragen. Viel wichtiger als die Länge ist uns natürlich die richtige Idee bzw. das inhaltliche Konzept für die Novel. Wenn das überzeugt, kann man ggf. immer noch über die Länge reden.

    Zu 116: Danke @ Loxagon für die Antwort. In der Tat gibt es das "zusätzliche Ende" von SHAMAN KING bisher nur in der japanischen "Kanzenban-" bzw. "Perfect Edition". Um das auf Deutsch bringen zu dürfen müssten wir nach aktuellem Stand tatsächlich die komplette Edition auflegen, weil auch auf den früheren Seiten Änderungen vorgenommen wurden. Die Kanzenban-Edition würde sich u.E. aber für uns leider nicht kalkulieren, weil wir die möglichen Verkäufe dafür nicht hoch genug einschätzen. Am liebsten wäre uns, wir könnten das zusätzliche Material in Taschenbuch-Form bringen, damit die treuen Leser, die sich bereits durch die TBs 1-32 durchgekauft haben, nicht Inhalte doppelt kaufen "müssten". Das ist lizenztechnisch zurzeit aber leider nicht möglich.

    Zu 117: Da muss ich mich erst schlau machen, Antwort folgt später.

    Zu 118: Nach unseren Informationen war eigentlich geplant, dass Band 5 (in Japan) im Frühjahr erscheinen müsste, weshalb wir einen deutschen Termin im kommenden Winter für realistisch halten.

    Zu "119"/@Mayura-Chan: Wie Mikku-chan bereits geantwortet hat, sind beide DETEKTIV LOKI-Serien bei uns verlagsvergriffen (zusammen 12 Bände), und die Rechte sind auch ausgelaufen. (Im Gegensatz zu TACTICS haben wir LOKI aber nicht abgebrochen, sondern die beiden "alten" Serien komplett veröfentlicht.) Von einer neuen Fortsetzung der Serie in Japan wussten wir ehrlich gesagt noch nichts - so etwas kannst du immer in den Wunsch-Thread packen. Zu den Chancen auf eine deutsche Ausgabe können wir vorab aber nichts sagen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre nett wenn du wegen der Zeichenlänge fragen würdest. Ich versuche grade was zu schreiben und finde es selbst gut (okay, das heißt nichts), aber ehe ich am Ende 3000 Seiten habe ...

    ...Ich hab jedenfalls immer bei den NN das Gefühl, dass sie in etwa die Länge eines Romanheftes haben, das wären dann so 150000 bis 180000.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    120.) Wird die Daisuki eingestellt?

  16. #266
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 120: Das wurde weiter oben schon gefragt, siehe dazu meine Antwort zu 112 b). Im Ernst: wenn sie eingestellt würde, würden wir's Euch mit Sicherheit vorher aktiv bekannt geben. Und die nächste Ausgabe erscheint Ende diesen Monats.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #267
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kai-Steffen Schwarz','index.php?page=Thread&postID=5378423#pos t5378423
    Zu 120: Das wurde weiter oben schon gefragt, siehe dazu meine Antwort zu 112 b). Im Ernst: wenn sie eingestellt würde, würden wir's Euch mit Sicherheit vorher aktiv bekannt geben. Und die nächste Ausgabe erscheint Ende diesen Monats.
    Ihr wisst gar nicht, wie mich das beruhigt ^^ Und dazu noch der neue (zumindest vorerst) Erscheinungsrhythmus von Skip Beat, sehr schön, weiter so ^^ Das freut den TB-Lesr und die Dai-Leser gleichermaßen ^^
    Sorry fürs OT ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #268
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag zu 114: Die Monats-Angaben zu den kommenden FAIRY TAIL-Bänden müssten korrekt sein. Was evtl. verwirrt, sind die Erscheinungsdaten (Tage), die tanzen immer um den Monatswechsel herum - mal vor Monatsende, mal zu Monatsbeginn. Grundsätzlich aber ist und bleibt der Rhythmus aber, wie man in der Monatsübersicht auf der Homepage sieht, bei zweimonatlich.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #269
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    121) Steht die möglichkeit, das der Manga Junjou Mistake by Nakamura Shungiku hier auf deutsch erscheint?
    Lohnt es sich diesen Manga bei Mange-Wünsche anzubieten?

  20. #270
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Info: Auf eurer Homepage sind von Seiho High School Boys 4 und Stray Love Hearts 4 noch die Vorschaucover zu sehen. Das lässt sich doch bestimmt schnell ändern
    Es grüßt der schwarze Hai.

  21. #271
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 121: Bin mir nicht ganz sicher: Falls das einer der dünneren Bände mit beigelegter CD sein sollte: die sind so in Japan zu haben, aber in der vorliegenden Form leider nicht für den deutschen Markt lizenzierbar. Sonst immer rein damit in den Wunschthread...

    @Blackshark: Danke, für die Hinweise das leite ich mal an die Zuständigen im Hause weiter.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #272
    Mitglied Avatar von darkshadow
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    122)

    Ich würde gerne Black Butler bei euch im Onlineshop bestellen und ich würde jetzt gerne wissen, ob ich dann die bereits nachgedruckten Bände mit dem neuen Logo erhalte? Ich hätte nämlich gerne alle Bände einheitlich mit neuem Logo.
    Grüße an die Stalkerin

  23. #273
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 122: Uff, *lach*, leider kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ob die alle schon das neue Logo haben, weil wir keine lupenreine Liste dazu (welche Bände bereits umgestellt wurden und welche nicht) im Verlag haben. BLACK BUTLER zählt aber zu jenen Serien, wo wir bei Nachdrucken früherer Bände nun komplett auf neues Logo umstellen - gut möglich aber, dass es bei einzelnen Bänden noch einige Monate dauert, weil die Bestände der alten Auflage noch länger reichen.
    Ich schätze mal, wenn du 100%ig sicher sein willst, das neue Logo auf allen Bänden der Serie zu haben, solltest du dir die Bände lieber im stationären Buch- oder Comicfachhandel besorgen, wo du sie vorher in die Hand nehmen kannst.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    123)
    Kann man verraten, weshalb Venus Venus Virus (scheinbar) laut der Monatsübersicht drei monatlich erscheint? Die Serie ist doch abgeschlossen, hat aber immerhin 8 Bände. Sowas zieht die Veröffentlichung nur und in 3 Monaten vergisst man sehr schnell den Inhalt.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai-Steffen Schwarz','index.php?page=Thread&postID=5379931#pos t5379931
    Zu 121: Bin mir nicht ganz sicher: Falls das einer der dünneren Bände mit beigelegter CD sein sollte: die sind so in Japan zu haben, aber in der vorliegenden Form leider nicht für den deutschen Markt lizenzierbar. Sonst immer rein damit in den Wunschthread...

    @Blackshark: Danke, für die Hinweise das leite ich mal an die Zuständigen im Hause weiter.
    Dan kann ich es vergessen, weil das Band dünner ist als normal und eine Drama CD behinhaltet, schade. ^^
    Trozdem Danke! ^-^

Seite 11 von 38 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher