User Tag List

Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai-Steffen Schwarz','index.php?page=Thread&postID=5379845#pos t5379845
    Nachtrag zu 114: Die Monats-Angaben zu den kommenden FAIRY TAIL-Bänden müssten korrekt sein. Was evtl. verwirrt, sind die Erscheinungsdaten (Tage), die tanzen immer um den Monatswechsel herum - mal vor Monatsende, mal zu Monatsbeginn. Grundsätzlich aber ist und bleibt der Rhythmus aber, wie man in der Monatsübersicht auf der Homepage sieht, bei zweimonatlich. :)
    Empfind ich zwar nicht ganz so, aber natürlich kann man es auch so sehen. Nichts desto trotz, mich erfreut es sehr. :)

  2. #277
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 123: Manga-Serien verkaufen sich im Idealfall langfristig. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass kürzere Serien (also jene mit weniger als, sagen wir mal, 10 Bänden) bei zweimonatlicher Erscheinungsweise etwas schneller wieder aus den Regalen des Handels verschwinden, wenn sie abgeschlossen sind. Unser Ziel ist es natürlich - auch für den Autor und Lizenzgeber - so viele Fans wie möglich dafür zu gewinnen, also möglichst gute Verkäufe zu erreichen. Für den Moment geht die Planung ja nur bis Frühjahr, wir haben also noch nicht entschieden, ob VENUS VERSUS VIRUS ab Frühjahr zwei- oder dreimonatlich erscheint.

    @Rina Kitamura: Du kannst immerhin darauf zählen, dass wir weiter versuchen werden, irgendwann die Rechte für diese Sonderbände loszueisen (dann allerdings ohne CD). Wer weiß, vielleicht ändert sich die Lizenzsituation ja irgendwann in der Zukunft - wir haben keine Ahnung, ob sich in der Hinsicht etwas ändern wird, aber nachfragen werden wir immer wieder mal.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #278
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai-Steffen Schwarz','index.php?page=Thread&postID=5380150#pos t5380150
    @Rina Kitamura: Du kannst immerhin darauf zählen, dass wir weiter versuchen werden, irgendwann die Rechte für diese Sonderbände loszueisen (dann allerdings ohne CD). Wer weiß, vielleicht ändert sich die Lizenzsituation ja irgendwann in der Zukunft - wir haben keine Ahnung, ob sich in der Hinsicht etwas ändern wird, aber nachfragen werden wir immer wieder mal.
    Das wehre natürlich schön! ^-^
    Auf die CD bin ich ehe nicht scharf, möchte eher das Band nur, wegen der Story. xD

  4. #279
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    124) Em, ist euch ein Fehler unterlaufen? ^^'
    Weil in Junjo Romantica Band 14, wo Act 26 (Seite 125) steht, steht statt Junjo Romantica Terrorist. Oo

  5. #280
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    125.) Kommt mir nur so vor oder ist im neuem Programm keine neue Nippon Novel angeküdigt worden? Lohnt es sich nicht wirklich welche hier raus zu bringen oder woran kann es liegen, dass fast keine hier erscheinen?

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Carlsen Manga-Redaktion,
    ich würde mir wünschen, wenn ihr aus dem Comics in Leipzig-Forum auszieht. Das Verhalten der Messe ist "katastrophal", hier passiert rein gar nichts mehr. Den User und Moderatoren wird kein Respekt gezeigt, deren Ruf ist sowieso schon am Ende. So kann es doch nicht weitergehen.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    126)
    wie kam es zu der Zusammenarbeit mit Mangaka.de und dem dazugehörigen Wettbewerb?

  8. #283
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Website mangaka.de gehört Carlsen, also sind sie auch alleiniger Veranstalter des Wettbewerbs. :P
    http://www.comic-report.de/index.php...gaka-de-update

  9. #284
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 124: O_o Danke für den Hinweis, das schauen wir uns mal an...

    Zu 125: Das stimmt, für Herbst/Winter haben wir bisher keine Nippon Novel angekündigt. Bei den meisten Novels lohnt es sich tatsächlich nicht, die müssen wir bisher leider bezuschussen. Es gibt aber auch einige Titel darunter, die sich ordentlich verkauft haben. Wenn wir Novels finden, die u.E. gut ins Programm passen, bringen wir die auch (wie kürzlich MIRI MASSGESCHNEIDERT oder demnächst die neue NARUTO-Novel). Bei potenziellen neuen Titeln sind wir aber zurzeit sehr wählerisch.

    @Iliaster&Noah: Bis auf weiteres sind unsere Foren hier im CIL verankert, mehr kann ich dazu aktuell nicht sagen. (Dass rein gar nichts passieren würde, sehen wir allerdings nicht ganz so.) Wir sind natürlich mit so einigen Dingen nicht zufrieden und arbeiten daran, dass sich die Situation verbessert.

    Zu 126: Vielen Dank an Yagate für die richtige Antwort.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Iliaster&Noah','index.php?page=Thread&postID=53808 33#post5380833
    Liebe Carlsen Manga-Redaktion,

    ich würde mir wünschen, wenn ihr aus dem Comics in Leipzig-Forum auszieht. Das Verhalten der Messe ist "katastrophal", hier passiert rein gar nichts mehr. Den User und Moderatoren wird kein Respekt gezeigt, deren Ruf ist sowieso schon am Ende. So kann es doch nicht weitergehen.




    Wenn ich die Berichterstattung in den letzten Wochen richtig gelesen hab, haben auch die Verlage Verträge mit der Messe und ihrem Platz im Forum.
    Da kann man sich, falls es stimmt, nicht einfach so lösen, ohne sie wirklich durchchecken zu lassen.


    Ich denk mal, wenn sich die Verlage reinhauen, dann könnten sie ein wenig Druck ausüben



    127.) Habt ihr euch bzgl. der Forensituation selbst schon an die Messe gewandt?



    128.) Wird Evangelion 12 im neuen Winterprogramm erscheinen?



    Und danke für Billy Bat

  11. #286
    Moderator Carlsen Manga und Daisuki
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rina Kitamura','index.php?page=Thread&postID=5380707#po st5380707
    124) Em, ist euch ein Fehler unterlaufen? ^^'
    Weil in Junjo Romantica Band 14, wo Act 26 (Seite 125) steht, steht statt Junjo Romantica Terrorist. Oo
    zu 124: Du Fuchs! Ja, das war ein dummer Flüchtigkeitsfehler, den tatsächlich zwei Leute hier nicht bemerkt haben. Wir haben es aber schon vermerkt und es wird in einer Neuauflage korrigiert. Vielen Dank!

  12. #287
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 127: Ja, natürlich - seit einigen Wochen.

    Zu 128: Mit großem Interesse haben wir die Ankündigung in Japan gesehen, dass Band 12 dort nun für Anfang November angekündigt ist. Wir möchten den so rasch wie möglich auf Deutsch bringen und klären gerade den möglichen Erscheinungsmonat. Sobald wir das definitiv sagen können, geben wir natürlich Signal. Das wird vermutlich noch ein paar Wochen dauern.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #288
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    129.) Eine Frage zu eurem Gewinnspiel in der neuen Manga-Preview. der Preis sind die 5 ersten Bände einer Reihe nach Wahl. Gilt dies nur für schon erschienene Bände oder würdet ihr noch nicht erschienene immer liefern?
    (Reine Neugier )

    130.) Im neuen Herbst/Winterprigramm ist kein neuer Kyoko Karasuma Band gelistet. Liegt das an dem japanischen Erscheinungsrythmus oder an euch?

  14. #289
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag zu 125: Ich vergaß oben zu erwähnen, dass im Februar der Abschluss-Band (9) der CHEEKY VAMPIRE-Novels erscheinen wird.

    Zu 129: Damit dürften bereits erschienene / lieferbare Bände gemeint sein.

    Zu 130: Das lag an der etwas unsicheren Ankündigung des Bands in Japan (von dem es erst hieß, er käme zu Ende 2011 raus und der dann verschoben wurde). Inzwischen ist Band 10 von KYOKO KARASUMA in Japan aber erschienen und wir planen ihn fürs Frühjahr 2013 ein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #290
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Kai-Steffen Schwarz','index.php?page=Thread&postID=5381438#pos t5381438
    Zu 130: Das lag an der etwas unsicheren Ankündigung des Bands in Japan (von dem es erst hieß, er käme zu Ende 2011 raus und der dann verschoben wurde). Inzwischen ist Band 10 von KYOKO KARASUMA in Japan aber erschienen und wir planen ihn fürs Frühjahr 2013 ein.
    Dazu passend die Frage
    131) Wird vielleicht auch noch mal Band 1 der Serie nachgedruckt? Ich weiß, normalerweise werden keine Fragen nach Nachdrucken beantwortet, doch ich will auch deswegen fragen, weil auf der Homepage der erste Band nicht mehr aufscheint. Sonst steht ja immer nur "derzeit nicht lierferbar" dabei. Die Serie würde ich nämlich gerne anfangen, jetzt wo sie beendet ist, doch ohne ersten Band wird das nichts.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  16. #291
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage','index.php?page=Thread&postID=5381491#po st5381491
    @ HeroKage: Wenn du Band 1 suchst kann ich dir da einen Tipp geben: guck mal da http://www.mangaboerse.de/advanced_s...RASUMA&x=0&y=0

    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  17. #292
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 131: Nein, leider wird Band 1 nicht mehr nachgedruckt, weil die Nachfrage nur minimal ist und die Serie dann mit Band 10 abgeschlossen sein wird. Mit etwas Glück kannst du ihn im Handel bestimmt noch finden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #293
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ach, verdammt, genau wie ich es mir gedacht habe. Trotzdem danke für Antwort.
    Ebenfalls danke C-a-t-h-y, das kann ich auf jeden Fall nutzen wenn meine andere Quelle es wirklich nicht mehr lagernd hat.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  19. #294
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Herokage

    Solltest du die Bände neu und nicht gebraucht haben wollen, dann gibts die noch hier:
    http://www.comiccombo.de/Manga/Manga...-1::20372.html

  20. #295
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    132.
    Hallo. ich möchte Fragen ob ihr Lawful Drug und X weiterverlegt ? Habe im Internet Band 4 und 19 gefunden. und würde es hier in Deutschland auch gerne haben. Oder besteht da bei euch kein Interesse mehr?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 132)
    Das ist nicht möglich, weil Lawful Drug mit 3 Bänden abgeschlossen (oder besser gesagt abgebrochen) ist und unter dem Titel Drug & Drop weiter veröffentlicht wird, für diese Serie müsste Carlsen erstmal die Lizenz erwerben, weil neuer Titel=neuer Manga=neue Lizenz. Da spielt es keine Rolle, ob der Inhalt nahtlos weitergeht. Ist nicht der einzige Manga, bei dem es so abläuft. Bekanntestes Beispiel dürfte hier Saiyuki sein, welches zwei direkte Sequels hat, Saiyuki Reload und Saiyuki Reload Blast. Jeder dieser Titel ist eine eigenständige Lizenz, obwohl sie nahtlos aneinander anknüpfen. So gibt es in Japan etliche solcher Serien.
    Auch für X gibt es keinen 19. Band, der Manga pausiert weiterhin. Es gibt nur ein kleines Heftchen, welches bei einer ASUKA beilag und die bisher vorveröffentlichten Kapitel beinhaltet (ca. ein halber Band).
    Ich habe dafür extra ins japanische Amazon nachgesehen, diese Bände existieren nicht. Daher kann Carlsen sie auch nicht bringen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #297
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 132: Danke fürs Beantworten. Bei LAWFUL DRUG sei noch hinzugefügt, dass wir die deutschen Rechte an der Reihe nicht mehr haben, da die Verträge vor einer Weile abgelaufen sind. Wir wollen lieber erstmal abwarten, wie und in welchem Rhythmus die neue CLAMP-Serie in Japan weitergeht. Von X hingegen würden wir einen neuen Band so schnell wie möglich bringen, wenn es ihn denn gäbe - gibt es aber leider noch nicht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #298
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    133)

    Auf der Verlagsseite wird die neue Serie von Shoko Hidaka - Klang der Zikaden plötzlich als "Hidden Flower" geführt.

    Heisst das, der ursprüngliche Titel (den ich persönlich sehr viel schöner finde) wird durch "Hidden Flower" ersetzt?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #299
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 133: Ja, auf klaren Wunsch von Shoko Hidaka wird die Serie nicht KLANG DER ZIKADEN heißen und nun in HIDDEN FLOWER umbenannt. Das Cover wird noch entsprechend geändert und der Handel usw. in Kürze informiert. Band 1 wird numehr voraussichtlich als August-Neuheit erscheinen, Band 2 deshalb wohl auch nicht im September, sondern etwas später ausgeliefert.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #300
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    134) Daisuki wird doch eingestellt laut animey und Pressemittelung - stimmt dies? Dabei hieße es doch vor zwei Wochen, dass das Magazin nicht eingestellt wird.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher