User Tag List

Seite 1 von 38 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

    Liebe Manga-Fans,

    frohes neues Jahr - neues Glück - und neuen Fragethread! Seid Ihr alle wieder an Bord?
    2011 habt Ihr uns über 400 Fragen gestellt, d.h. im Schnitt mehr als eine Frage pro Tag. Wow. Mal schauen, wie es dieses Jahr weitergeht - wir werden wieder versuchen, unser Bestes zu geben!

    Wir starten dann hiermit einen neuen Frage-Thread und machen den alten zu (er wird jedoch noch eine Weile einsehbar sein, siehe hier:
    Neue Fragen an die Redaktion - 2011).

    +++++++

    Der Form halber (und für Neulinge hier, hallihallo) nochmal ein paar Vorbemerkungen:

    A) Bitte Fragen immer fortlaufend nummerieren, das erleichtert uns das Antworten und euch das Lesen/Wiederfinden.

    B) Bitte Kommentare zu Antworten und Diskussionen hier möglichst vermeiden, dafür sind ja die Themen-Threads zu den Serien da - sonst wird's hier unübersichtlich.

    C)- Offene Fragen zur weiteren Programmplanung (»Habt Ihr vor, die Serie XYZ / den Autor XYZ... zu veröffentlichen?«) werden über den offiziell angekündigten Zeitraum hinaus hier nicht beantwortet. Dafür gibt es die Threads »Manga-Wünsche an Carlsen« bzw. »Light-Novel-Wünsche an Carlsen«, die wir regelmäßig anschauen. Spätestens alle sechs Monate geben wir ja unsere kommenden neuen Programme bekannt.

    Dann viel Spaß, einen guten Start und her mit den neuen Fragen!


    Los geht's dann mit Frage 1...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 421 aus dem alten Thread von 2011)
    Also würde je nach Zeichner auch die Möglichkeit bestehen mit eventuell 2 Bänden durch zu starten?

  3. #3
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 421/@May Thiel: Beurteilen können wir sowas nicht "im Blindflug via Forum", sondern immer nur anhand von konkreten Bewerbungen... Zur allgemeinen Verfahrensweise und Empfehlung eher auf Einzelband hab ich ja schon im alten Thread geschrieben. Wenn du trotzdem eine Bewerbung für zwei Bände senden möchtest, lass dich nicht davon abhalten...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #4
    Annerose
    Gast
    1)
    Warum gabs im neuen Programm keine Square Enix Serie?das war eine Horrormäßige Enttäuschung
    Habt ihr schon zumindest was fürs nächste Programm von Square Enix im Visier?es reicht ein Ja oder Nein ,da ihr sowieso nicht sagen würdet welche. Da ich nicht nach bestimmten Serien frage hoffe ich das die Frage in Ordnung geht.

  5. #5
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1: Wir haben ja eine begrenzte Titelanzahl in jedem Programm (bzw. ca. 16-17 Neuheiten pro Monat), deshalb können wir nicht "automatisch" in jedem Programm alle Wünsche berücksichtigen. Ich hoffe, es sind dafür andere neue Titel im neuen Programm dabei, die dir gefallen - und außerdem gibt es mit den neuen Bänden von SOUL EATER, BLACK BUTLER, PANDORAHEARTS, JUDGE oder MANHOLE ja auch viele Fortsetzungsbände aus dem Hause Square Enix!

    Die Programmplanung orientiert sich natürlich auch an dem Angebot wichtiger Lizenzgeber, aber auch inhaltliche Schwerpunkte spielen eine Rolle, bzw. wie viele Plätze durch Fortsetzungsbände belegt werden und einige andere Dinge mehr. Wir wollen unsere Halbjahresprogramme ja gut "durchkomponieren", d.h. die richtige inhaltliche & zeichnerische Mischung anbieten, Neustarts zu den - wie wir meinen - besten Zeitpunkten platzieren usw.

    Man kann zudem auch nicht immer genau vorhersagen, wie viele Zusagen wir von den Verlagen "pro Halbjahr" bekommen, und wann wir diese bekommen. Manchmal erhalten wir Zusagen knapp nach der Programm-Deadline, so haben wir natürlich bereits für Herbst/Winter 2012/13 Verträge über neue Titel verschiedener Verlage abgeschlossen.

    "Im Visier" bzw. "auf dem Radar" für potenzielle Lizenzangebote haben wir grundsätzlich immer viele Serien verschiedener japanischer Verlage, natürlich auch von Square Enix. Welche genau das sind, und ob bzw. wann deutsche Ausgaben von diesen bei uns möglich wären, können und wollen wir aber natürlich nicht vorher sagen (siehe Thread-Vorbemerkung C im ersten Beitrag).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #6
    Annerose
    Gast
    zu 1)
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Ja es gibt Titel in eurem neuen Programm die ich mir kaufen werde zum Beispiel: Kiss of Rose Princess und Dawn of Arcana Sind beides Serien die ich im Wunschthread unterstützt habe.Jedenfalls find ich es toll das ihr Wunschmangas lizenziert.
    Natürlich, ich sammel Black Butler,Pandora Hearts und Soul Eater. Durch eure Manga Preview find ich auch Judge interessant. Manhole ist eindeutig nichts für mich. Doubt könnte auch was für mich sein.

    Sind das jetzt alle Square Enix Titel die ihr bisher rausgebracht habt? wüsste nämlich gern alle Titel. Mir ist nur noch Doubt eingefallen.
    Sind es wenige oder viele Titel die es nicht zu Programm-Deadline geschafft haben?
    Könnt ihr bei euren Bestsellern die Top 25 Manga Jahrescharts 2011 posten?natürlich nachdem ihr vorher Dezember 2011 postet.

    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ihr noch was zu Black Butler und Pandora Hearts rausbringt.Außerdem poste ich fleißig im Wunschthread.Hoffe das die Serie Inu x Boku SS auch mal auf euer Radar kommt oder sogar schon ist.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ciel x Alois
    Spiral (Shounen GanGan) und E's (GFantasy) sind ebenfalls noch SE-Titel, gehören sogar zu den ersten, die lizenziert wurden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Oldenburg/Bremen
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2)
    Ich hab ne Frage zu dem Manga "Border" von Kazuma Kodaka.
    Und zwar sind ya in den letzten Monaten recht fix Band 1-4 erschienen,
    nun sehe ich aber in eurem Sommerprogramm keine Erwähnung, wann den Band 5 rauskommt bzw. einen sechsten Band solls ya auch noch geben.
    Der Manga wird doch auf alle Fälle von euch fortgesetzt oder?
    Und wie lange ungefähr müssen wir warten, wann die Bände kommen werden?

  9. #9
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 2)
    Unabhängig wieviele Bände geplant werden, aber solange kein Border [5 und 6] in Japan erschienen sind, kann auch kein Band [5 und 6] lizenziert werden. In der Regel dauert es dies mehr als ein halbes Jahr. Also müssen wir erstmal solange warten, bis es in Japan selbst in Buchformat gibt.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Oldenburg/Bremen
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luziferin
    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort ^^
    Dann heißt es ya jetzt warten, warten und nochmals warten

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 2: Ja, BORDER wird fortgesetzt, sobald der 5. Band verfügbar ist. Wir hoffen, dass wir den Band im nächsten Herbst/Winter bringen können.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3)
    Ist es irgendwann mal geplant fruits basket 15 nachzudrucken? also ich will kein datum, nur wissen ob überhaupt

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4) Ich würde auch gerne wissen ob Dr. Slump nachgedruckt wird?

  14. #14
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 3 & 4)
    Keine Fragen zu Nachdrucken. Hängt von der Vorbestellung ab. Je mehr, desto wahrscheinlicher.
    Dr. Slump, schätze mal stark, dass da die Lizenzen schon abgelaufen sein müssen. Von daher kann hier kein Nachdruck erfolgen.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  15. #15
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, bei uns dürft Ihr Fragen zu Nachdrucken/Neuauflagen stellen!
    Es kann nur sein, dass wir manchmal etwas ungenau antworten...


    Zu 3: Ja, ein Nachdruck von FRUITS BASKET 15 ist geplant, voraussichtlich im Frühjahr, der exakte Termin steht aber noch nicht fest.

    Zu 4: Bei DR. SLUMP haben wir die Rechte nicht mehr, und bis auf weiteres planen wir keine Neuausgabe der Serie.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5.) wie sieht es mit einen Update der Forensoftware aus?

    ich habe die Problematik der veralteten unter EMA-News bereits beschrieben. EMA verspricht zumindest unter http://www.comicforum.de/showthread....95#post3086095 dass sie sich mit der Leitung in Verbindung setzen werden wegen Forenupdate. Es waere schoen, wenn ihr es unterstuetzt, immerhin geht es um die Sicherheit des Forums und der Nutzerdaten. Ihr seit immerhin auch zum Teil verantwortlich, dass die Datensicherheit hier gewaehrleistet ist oder wollt ihr, dass irgendwann ein boeswilliger Nutzer sich die bekannten Schwachstellen zu nutze macht und das Forum hackt?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6) Da ich die Forenregeln achte und NIE gegen sie verstoßen würde (so wie z.B. "C)- Offene Fragen zur weiteren Programmplanung"), hier meine Frage:

    Wie groß ist die Chance für einen Verlagsleiter, sich seine eigenen Wünsche zu erfüllen:
    http://www.comicforum.de/showthread....60#post3090560 feife:

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6) darf er doch . Es ist doch klar das man bei sowas auf seine eigenen lieblinge mehr wert legt
    Aber die liste gefällt mir. Kais Geschmack ist meinen sehr ähnlich.

  19. #19
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 5: Ich hatte die Hinweise bereits mit großem Interesse im EMA-Forum gesehen, danke! Natürlich haben wir ein Interesse an aktueller und sicherer Forensoftware und Datensicherheit, allerdings bin ich kein IT-Kenner und kann das nicht beurteilen. Ich werde das mal an die intern bei Carlsen zuständigen Kollegen weiterleiten, damit diese sich dazu ggf. mit den Forenbetreibern austauschen können. 100%ige Sicherheit vor Hackern (bzw. Crackern) wird man vermutlich nie haben, aber auch die Forenbetreiber dürfte die Thematik interessieren, nehme ich an.

    Zu 6/@Alita und Luthien14: Erstmal bin ich ja Programmleiter unter der Verlagsleitung - und das sind nur meine subjektiven Lieblinge aus dem letzten Jahr, also jene, die ich persönlich am tollsten fand. Ich wünschte, ich könnte viel mehr lesen... Hätte ich das 2011 tun können, wären vermutlich auch andere "Kandidaten" in den Top 10 aufgetaucht, z.B. SPICE AND WOLF und die neueren Bände FULLMETAL ALCHEMIST (Panini) oder Otsuichi-Werke bei EMA. Diese stecken aber noch in meinem Lesestapel. Ich sollte mal nach Toplisten von Lesern suchen, da tauchen garantiert gute Empfehlungen auf!

    Zur Frage: ja, ich bin tatsächlich sehr froh und glücklich, dass einige meiner Lieblingstitel bei Carlsen sind - allerdings lese ich alleine aus Gründen begrenzter Lesezeit auch anteilig mehr Carlsen-Titel als von anderen Verlagen und kenne die eben etwas besser. (Mir ist klar, dass manche die Liste als prätentiös oder selbstbeweihräuchernd empfinden werden, ob diverser Nennungen aus dem eigenen Programm - aber weglassen konnte ich die irgendwie auch nicht. Ich lese nun mal Seinen Manga am liebsten, und soooo viele gibt's hier ja nicht zur Auswahl.)

    Wir haben also natürlich immer wieder die Chance, Lieblingstitel der Redaktion im hauseigenen Programm unterzubringen - solange sie uns nicht ein Mitbewerber wegschnappt, insgesamt alles funktioniert und die Ergebnisse übers Programm hinweg am Ende stimmen. Es gibt aber keine Automatismen, die Erfahrung zeigt oft, dass sich "typische Lieblingstitel" von Verlagsmenschen nicht unbedingt auch am besten verkaufen. Wir machen das Programm ja nicht zum Spaß für uns, sondern für euch, die Leserinnen und Leser. Je mehr Überschneidungen es also irgendwann zwischen den Geschmäckern gibt, umso mehr Spaß macht es hoffentlich allen. feife:

    (Uff, zum Glück hat Alita nicht direkt nach BILLY BAT gefragt, denn nach meinen langatmigen Ausführungen ist hier jetzt kein Platz mehr: die nächste Zeile passte nicht mehr rein ...)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal 6) Naja so meinte ich es nicht. Wenn man die wahl zwischen zwei sehr ähnlichen Titeln hat, nimmt der Redakteur den den er persönlich mehr mag. Oder die Lieblinge sind auf den Radar, ob man sie nicht doch irgentwie kalkuliert bekommt

    7) wo Sie schon in der letzten Zeile bei Urasawa sind. Wie läuft den Pluto?? :mua: (man darf ja nicht nach erscheinung fragen >.<)

  21. #21
    Mitglied Avatar von kyla-chan
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7) Wann gebt ihr denn bekannt welche Mangaka auf der LBM zu Gast sein werden und wird auch ein(e) Mangaka aus dem Ausland da sein?

  22. #22
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8)

    Ich kann es mir zwar denken, aber ich frage trotzdem nochmal nach.
    Enthalten die Bände von AiON Farbseiten?

  23. #23
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 7: Unsere "Feinplanungen" für die Messe Leipzig laufen noch, in ein paar Wochen werden wir unsere Messegäste bekannt geben.

    Zu 8: Jepp, in AiON gibt's vorne immer ein paar Farbseiten, auch in den deutschen Ausgaben werden diese übernommen. Band 1 kam übrigens gerade aus der Druckerei und wird Ende Januar im Handel sein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 5. Danke fuer die Antwort. 100% Sicherheit gibt es weder virtuell noch im realen Leben , aber die Ausnutzung bekannter Sicherheitsluecken mit entsprechender Anleitungen ist doch wesentlich hoeher als bei aktueller Software oder bei nicht bekannten Sicherheitsluecken.

  25. #25
    Annerose
    Gast
    9)

    Original von Ciel x Alois
    Sind es wenige oder viele Titel die es nicht zu Programm-Deadline geschafft haben?
    Könnt ihr bei euren Bestsellern die Top 25 Manga Jahrescharts 2011 posten?natürlich nachdem ihr vorher Dezember 2011 postet.
    Möchte sie nur an meine Fragen von Montag erinnern :angst:


    @Vampire
    Danke noch für die 2 SE Titel

Seite 1 von 38 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher