User Tag List

Seite 13 von 38 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #301
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 134) ja, wurde im newsletter heute auch bekanntgegeben. Mich würde aber auch interessieren, wieso das vor 2 Wochen noch vehement abgestritten wurde...? Naja, ich bin jedenfalls froh drüber.

  2. #302
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    135) In eurem Newsletter vom 18.5. steht, dass Silver Diamond 21 am 25. Mai erscheinen wird. Auf der Homepage ist er jedoch als Juli-Neuheit, sprich Erscheinungstermin 2.7., gelistet. Wann kommt denn jetzt der Band?

    136) Hinweis dazu: alle anderen Bände für Juli erscheinen am 3.7. (außer How to draw Manga, ebenfalls am 2.7.). Wie das? Auch bei den August-Neuheiten hat ein Band den 23.7. (HIdden Flower 1) und alle anderen den 31.7. ans Erscheinungsdatum.

  3. #303
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 134: Ja, es stimmt leider, das DAISUKI-Magazin wird mit der Ausgabe Juni 2012 eingestellt. Es tut mir sehr Leid, dass ich die Antwort auf die Frage danach neulich so "auf der Kante formulieren musste"... Allerdings stimmt es ja, dass wir Euch über die Einstellung vorab informieren, was heute ja geschehen ist. Und es stimmt auch, dass manche Fortsetzungsbände im Winterprogramm noch nicht auf der Website stehen (auch wenn dies andere TBs als die "Best of DAISUKI"-Taschenbücher betrifft). Bei solch unschönen Meldungen wie der heute ist es einfach so, dass wir hinter den Kulissen auf diversen Ebenen Abstimmungsbedarf hatten und der heutige Tag für die Info nach außen festgelegt wurde.

    Zu 135: Da muss ich mich nachher noch schlau machen, Antwort folgt später.

    Zu 136: Danke für den Hinweis! Ihr könnt davon ausgehen, dass die Monats-Neuheiten bei uns immer gleichzeitig erscheinen, außer in absoluten Sonderfällen. Die abweichenden Tage müssen wir dann auf der Homepage noch aktualisieren.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #304
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    137) Noch ein Hinweis: Eure Januar 2013-Neuheiten haben als Erscheinungsdatum den 25.12. Das ist aber ein Feiertag und kein Geschäft wird da offen haben. ^^

  5. #305
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 137: Ups... Ja, da muss wohl mal aufgeräumt werden... *Hust*
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #306
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    138 ) Wieso veröffentlicht ihr Alice Academy jetzt nicht 2-monatlich? Bei keiner anderen Daisuki-Serie hinkt der dt. Stand so weit hinterher. Wir sind bei Band 14, in Japan erscheint bereits der 27. (!!) Band im Juni.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #307
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    139) Mich beschäftigt der "Manga-Wünsche" Thread. Es sind ja bald 1000 Seiten und diverse Serien wurden bestimmt schon zigmal gewünscht. Alle 10-20 Seiten tauchen ja immer die selben Wünsche mal wieder auf. Ich weiß es ist schwer umsetzbar, aber wäre eine Übersicht was sich gewünscht wurde nicht praktisch, so dass man einfach "unterstützen" kann?
    Eine andere Idee wäre ja mal, dass ihr mal ein paar Titel vorschlagt, die ihr gern nach Deutschland holen würdet und eine Umfrage startet wie sehr das gewünscht wird. Fänd ich mal interessant. Aber das ist alles nur theoretisches Geschwafel....ich weiß ja, dass sich sowas in der Praxis schwer umsetzen lässt. XD

    P.S.: Wie bewertet ihr eigentlich den Thread, bewahrt ihr die Übersicht? Ich verlier sie öfter....
    Es grüßt der schwarze Hai.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    140)
    Blöde Frage vllt P) aber:

    Werdet ihr bei den "Best of Daisuki" Serien, wie z.B. Skip Beat oder Alice Academy weiterhin diesen Balken auf den Covern beibehalten auch nachdem die Daisuki eingestellt wurde?
    (an eine Änderung glaub ich nicht mehr, würde mich wundern, da es ja seit 21 Bänden so gehalten wird, dachte aber: besser mal nachfragen )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #309
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    zu 140)
    Da damals nach dem Ende der BANZAI die darin enthaltenen Serien auch weiterhin den Balken behalten haben und bis heute auch noch haben (z.B. Naruto), kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der DAISUKI und deren Serien anders sein wird. Herr Schwarz darf das natürlich gern offziell bestätigen. XD
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  10. #310
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 140) Das denk ich ja auch, aber eben, einfach mal nachfragen, weil es im Skip Beat Thread angeklungen ist. ^^

    Naja, zurück zu den Fragen
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #311
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 138: Fürs nächste Halbjahr mussten wir unsere Planung der BEST OF DAISUKI-TBs ja kurzfristig umstellen, zudem haben wir nur begrenzte Programmplätze verfügbar. ALICE ACADEMY verkauft sich aktuell leider sehr schwach und jeder Band fährt deutliche Verluste ein, die andere Titel auffangen müssen. Deshalb bleibt die Serie aktuell beim langsameren Rhythmus. Wir hoffen natürlich, dass die Taschenbuch-Verkäufe nach der Einstellung des Magazins evtl. anziehen. Die Beliebtheit einer Reihe spielt also eine große Rolle bei unserer Rhythmen-Planung. Wie die weiteren Intervalle ab Frühjahr 2013 sein werden, steht jetzt auch noch nicht fest.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #312
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 139: Uff. Keine Ahnung! Wir gucken da einfach nach Lust und Laune rein... Na, ok, nicht ganz. Eine Übersicht diese Art wäre natürlich praktisch, aber der Aufwand vermutlich viel zu hoch, als dass die Erkenntnisse wirklich deutlich besser wären... Wir schauen da mit "qualitativem" Blick drauf und eben nicht genau oder nur danach, welche Titel nun am allermeisten gewünscht werden. Es gibt ja auch noch andere Faktoren dafür, ob wir uns um Rechte bewerben oder nicht.
    Der Thread ist für uns aber in jedem Fall sehr hilfreich dabei, potenzielle neue Perlen zu entdecken.

    Zu 140: Das Coverlayout mit den Balken oben am Rand werden wir wohl beibehalten, wie auch bei den BEST OF BANZAI!-Serien. Je nach Möglichkeit werden inzwischen auf den Frontcovern (auch in Japan) die üblichen Rahmen öfter mal links und rechts durch die Illustration überlappt. Komplette Designänderungen z.B. auf den Spines, mitten in laufenden Serien wollen wir aber nicht, weil das im Regal sonst einfach doof aussieht. Das wollen wir nach Möglichkeit vermeiden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    141)
    Wieso erscheinen die neuen Mangas jetzt eigentlich immer am Dienstag?

  14. #314
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 142: Der Auslieferungstag (ab dem die Ware von unserer Auslieferung weggeschickt wird) hat sich aus logistischen Gründen geändert. Wann die Pakete beim lokalen Händler eintreffen, hängt aber auch stark von den vom jeweiligen Händler gewünschten Lieferweg (Post, DPD etc.) ab, das können wir von Verlagsseite nicht exakt steuern. Deshalb hat auch nicht jeder Händler die Ware ab Dienstag, das kann sich schon unterscheiden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #315
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    143)

    Dragonball lief/läuft bei Carlsen ja recht erfolgreich. Wie sieht es denn dann eigentlich mit dem Interesse an diversen Spin-Offs aus, besonders das vor 2 Jahren in Japan angelaufene Dragon Ball SD? Eher gering, weil es nicht direkt von Toriyama ist, oder ist das unabhängig davon?

  16. #316
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 143: Das gehört eigentlich in den Wunschthread, aber: natürlich haben wir Interesse daran.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #317
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    144:
    Gibt es keinen Lob und Kritik-Thread für Carlsen? Ich hab da ein ganz großes Lob zu Manga Love Story 50 - was mir fehlt ist der Thread
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  18. #318
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 144 (eigl 143)) Nee, keinen gefunden. ^^ Mach einen auf

    Bzw. die Nummerierung stimmt nicht; Kai-Steffen Schwarz hat sich bereits geirrt.
    Weds Frage ist 142, deine Frage C-a-t-h-y ist die Nummer 143

    Nächste Frage wäre die 144
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #319
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #320
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 143.2)
    Na, da wurde ewig nichts mehr gepostet und es ist auch nicht festgesteckt, sodass man den schon übersehen kann
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #321
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Mikku, Danke Vampire
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    145) Wieso hat Manga Love Story 50 plötzlich ein weißes Cover? Immerhin sind die Cover in Japan schon ab Band 41 weiß.

  23. #323
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 145)
    Ich hätt jetzt gesagt, weils der 50. Band ist und somit ein Jubiläum? Der 50. Band hat auch eine besondere Aufmachung, siehe C-a-t-h-ys Post hier
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #324
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 145: Danke fürs Beantworten - ja, das weiße Cover und das goldfarbene Logo auf dem Cover sind eine Ausnahme für den Jubiläumsband 50.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #325
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    146). Keine Frage, sondern ein Hinweis auf ein Fehler! Das gleiche ist bei Junjo Romantica passiert und zwar bei Sekaiichi Hatsukoi Bd. 4 (siehe den 'Sekaiichi Hatsukoi' Therad):

    So wie ich schon bei Junjo Romantica den Fehler erläutert habe, ist auch bei Sekaiichi Hatsukoi Bd. 4 wieder passiert!

    In der Inhaltsverzeichnis stimmen ja überein, doch schlägt man bei der
    3. Episode 'Die Story von Shota Kisa' auf und da steht 'Die Story von
    Ritsu Onodera' auf dem Kapitelcover (s. Seite 135)! Shota Kisa stimmt,
    Ritsu Onodera falsch! inch: Argh wie kann man das wieder verwechseln!

Seite 13 von 38 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher