Seite 34 von 38 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #826
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    540
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    345) In der Liste wird auch Dragon Girls nicht erwähnt ...
    Das und:

    346) Von Erementar Gerad - Flag of Blue Sky Band 7 fehlt auch jede Spur? Gibt es in JP schon seit Januar 2012...

  2. #827
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.421
    Nachrichten
    0
    Zu 345 und 346: Wir mussten leider im Sommerprogramm wegen der begrenzten Gesamt-Titelmenge priorisieren, d.h. schwächere Serien verlangsamen. DRAGON GIRLS und EG BLUE gehörten dazu, beide Serien sind aber nicht eingestellt.
    Geändert von Kai Schwarz (29.11.2012 um 12:32 Uhr)

  3. #828
    Mitglied Avatar von takuma69
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Blackcreek :3
    Beiträge
    1.552
    Nachrichten
    0
    347: Gibt es eigentlich irgendeine offizielle Haltung / Mitteilung von CLAMP zur Fortführung von X-1999?

  4. #829
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    1.561
    Nachrichten
    0
    348) was ist mit Kekkaishi, wird die Serie fortgeführt?

  5. #830
    Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    2.885
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 345 und 346: Wir mussten leider im Sommerprogramm wegen der begrenzten Gesamt-Titelmenge priorisieren, d.h. schwächere Serien verlangsamen. DRAGON GIRLS und EG BLUE gehörten dazu, beide Serien sind aber nicht eingestellt.
    Eure Wort in Gottes Ohr !!!

    Ich will dann ende 2013 nich lesen das die doch eingestellt sind ( ich kann mich noch gut an das Spiel mit Blood Alone erinnern :/ )
    Meine Manga Wünsche : Coppelion ,Akame ga Kill, Superior , Kantai Collection, Jormungand , Madan na Ou to Senki , Watamote , Rising x Rydeen , UQ Holder, Kiss x Sis , Kodomo no Jikan, Trinity Seven, Lotte no Omocha, Seikon no Qwasser, Senran Kagura, To Aru Majutsu no Index, Kannagi, Maga Tsuki , Inaba Rabbits, Tengen Toppa Gurren Lagann, Shinmai Maou no Keiyakusha, Hayate no Gotoku, Soukyuu no Lapis Lazuli, Dragons Rioting, Sekirei, Yumekui Merry, Hidan no Aria, Haganai, Korezom, Fairy Girls

  6. #831
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    617
    Nachrichten
    0
    349.) Wäre es möglich, im Newsletter zu vermerken, wenn eine Serie endet? So ein "Abschlussband" bei der Auflistung wäre wirklich toll.

  7. #832
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    907
    Nachrichten
    0
    Zu 349:
    Du kannst auch bei http://www.mangaguide.de/index.php?s...ahl=&include=1 gucken,
    da steht das immer, welcher Band im Programm der Abschlussband ist
    es gibt immer jemandem,
    dem du wichtig bist-jetzt und auch später werden ganz viele kommen,
    für die du das wichtigste bist-
    und eines tages ist auch jemand dabei, für den du alles auf der Welt bist...
    9.01.2010-ich liebe dich, Schatz!

  8. #833
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.421
    Nachrichten
    0
    Zu 347: Uns ist dazu nichts Aktuelles bekannt. Etwa ein Jahrzehnt nach Abbruch in Japan haben wir nun auch zum Jahresende den Lizenzvertrag beendet. Sollten in absehbarer Zeit neue Bände in Japan kommen (was ich persönlich nicht mehr glaube), hätten wir bestimmt noch Interesse daran, diese auf Deutsch zu bringen.

    Zu 348: Das klären wir mit dem Lizenzgeber. Nach Band 20 (der zumindest keinen fiesen Cliffhanger hat) wird es mindestens eine Pause geben.

    Zu 349: Normalerweise erwähnen wir das schon immer im Newsletter, in dem wir Abschlussbände als Monats-Highlights erwähnen (und in den Text oder im Vorwort erwähnen, wenn ein Abschlussband kommt).

    @Desty: 100%ig sicher die Zukunft voraussagen können wir nicht. Aber wie gesagt sind die beiden Bände nur aufs nächste Programm verschoben. Und bei BLOOD ALONE war das kein "Spiel", sondern ein ganz anderer Fall: Verlagswechsel in Japan (mit Neuausgaben beim neuen Verlag) und die für uns fehlende Möglichkeit, dass wir die lieferbare Backlist weiterverkaufen durften...
    Geändert von Kai Schwarz (29.11.2012 um 12:32 Uhr)

  9. #834
    Mitglied Avatar von takuma69
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Blackcreek :3
    Beiträge
    1.552
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 347: Uns ist dazu nichts Aktuelles bekannt. Etwa ein Jahrzehnt nach Abbruch in Japan haben wir nun auch zum Jahresende den Lizenzvertrag beendet. Sollten in absehbarer Zeit neue Bände in Japan kommen (was ich persönlich nicht mehr glaube), hätten wir bestimmt noch Interesse daran, diese auf Deutsch zu bringen.
    Schade... Aber das hatte ich schon fast befürchtet T_T
    Die Hoffnung stirbt zwar bekanntlich zuletzt, aber meine schwindet auch mit jedem Jahr ohne neuen Band mehr...
    Ich finde aber schon, das CLAMP den endgültigen Abbruch zumindest mal offiziel verkünden könnten (wenn es denn schon so sein muss...) - das sind sie meiner Meinung nach den Fans und vorallem auch der Serie schuldig...

  10. #835
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.668
    Nachrichten
    0
    350.) Ist in irgend einer Form absehbar wann Higschool of the Dead (die normale version) fortgesetzt wird? Ich nehme an der Zeichner ist dank Triage X derzeit verhindert?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #836
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    88
    Nachrichten
    0
    351.) Besteht die Möglichkeit, dass Carlsen auch künftig noch weitere Werke von Akira Toriyama ins Programm aufnimmt, oder war's das jetzt?
    Zuletzt erschien ja z.B. noch Mad Matic als Chibi Manga und ich hatte gehofft, über dieses Format oder E-books noch weitere seiner früheren Werke bei Carlsen lesen zu dürfen. Könnte in Zukunft noch etwas in der Richtung passieren oder ist der Zug endgültig abgefahren?

  12. #837
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    36
    Nachrichten
    0
    Zu 350:
    Nein, leider gibt es hierzu keine Neuigkeiten. Mit TRIAGE X hat die Verzögerung aber nichts zu tun, es liegt daran, dass es wohl Schwierigkeiten zwischen dem Autor Daisuke Sato und dem japanischen Verlag gibt. Sobald wir mehr wissen, werden wir informieren.
    Geändert von Kai Schwarz (29.11.2012 um 12:33 Uhr)

  13. #838
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 348: Das klären wir mit dem Lizenzgeber. Nach Band 20 (der zumindest keinen fiesen Cliffhanger hat) wird es mindestens eine Pause geben.
    Boah nee! Ich zähl mich neuerdings zu den Kekkaishi - Lesern und würde euch das echt übelnehmen. Liegt das Problem denn allein bei den Verkaufszahlen?
    Macht mal ein bisschen Werbung... wäre nicht vielleicht eine neue Leseprobe drin? Die hat mich damals auch nicht richtig gepackt, Band 1 im Ganzen war aber ein echtes Vergnügen. Muss dazu sagen, dass Kekkaishi zumindest mittlerweile auch nicht unbedingt leicht verfügbar ist.

    Biiiiiitte weiter rausbringen, auch wenns dauert. Die Serie hätte es verdient.

  14. #839
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    113
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von D.. Beitrag anzeigen
    Boah nee! Ich zähl mich neuerdings zu den Kekkaishi - Lesern und würde euch das echt übelnehmen. Liegt das Problem denn allein bei den Verkaufszahlen?
    Macht mal ein bisschen Werbung... wäre nicht vielleicht eine neue Leseprobe drin? Die hat mich damals auch nicht richtig gepackt, Band 1 im Ganzen war aber ein echtes Vergnügen. Muss dazu sagen, dass Kekkaishi zumindest mittlerweile auch nicht unbedingt leicht verfügbar ist.

    Biiiiiitte weiter rausbringen, auch wenns dauert. Die Serie hätte es verdient.
    würd mich auch interessieren worans liegt!!

  15. #840
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.953
    Nachrichten
    8
    352) gibt es mitlerweile Informationen zu Sekaiichi Hatsukoi Band 6 und die fehlenden Seiten aus den vorigen Bänden?

  16. #841
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.668
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jonas Blaumann Beitrag anzeigen
    Zu 350:
    Nein, leider gibt es hierzu keine Neuigkeiten. Mit TRIAGE X hat die Verzögerung aber nichts zu tun, es liegt daran, dass es wohl Schwierigkeiten zwischen dem Autor Daisuke Sato und dem japanischen Verlag gibt. Sobald wir mehr wissen, werden wir informieren.
    Klingt ja entzückend scheußlich, aber natürlich erstmal danke für die schnelle Antwort ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #842
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.187
    Nachrichten
    3
    353)
    Unterstütze ich den Verlag eher, wenn ich die Manga über deren Homepage bestelle oder ist dies irrelevant, wo und bei wem ich sie einkaufe?!

    354)
    Wie schlagen sich eigentlich bis jetzt diese Serien - "Billy Bat", "Ikigami - Der Todesbote", "Vinland Saga"?! [Mir ist durchaus bewusst, dass der Zeitraum etwas zu kurz sein könnte, um überhaupt so richtig urteilen zu können. Aber in dem Fall interessiert mich so der Ersteindruck.]
    Wie war denn überhaupt die Erwartung und vor allem - übertroffen, erwartet oder etwas enttäuscht?

    355)
    Es ist kein Geheimnis, dass "Defense Devil" sich gut verkauft. Konnte die Serie dadurch die Verkäufe der Reihe "Shin Angyo Onshi" ankurbeln?
    [Ich erhoffe mir nämlich irgendwie noch den Einzelband "Shin Angyo Onshi Gaiden".]
    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt."


  18. #843
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.490
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    356) Ihr habt ja den Bronze Band herausgebracht ( habe ihn mri nur der vollständigkeithalber gekauft, da ich mich nie mit den Zeichnungen anfreunden konnte) wie sieht es nun mit den letzten Bänden von Yami no Matsuei aus? Gibt es da ein def. nein zu einer Veröffentlichung euerseits? Ich meine die Liz. ist sicher abgelaufen.

    357) mich würde es ohnehin mal interessieren, wie es bei Sachen wie Lawful Drug, Wild Adapter steht, sollte es da weitere Bände geben irgendwann... ( ja wird sicherlich nciht beantwortet aber man kann es versuchen...wenigstens das, wenn die BL/yaoi Wünsche schon nicht erhört werden)...
    Geändert von Nightrunner (28.11.2012 um 00:17 Uhr)
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  19. #844
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.187
    Nachrichten
    3
    zu 357)
    In Japan existieren keine weitere Bände zu "Wild Adapter". Die Reihe liegt immer noch auf Eis. "Drug & Drop" hat noch keinen Band und liegt laut Quellen auch auf Eis.
    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt."


  20. #845
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    11.300
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    70
    zu Drug & Drop: Da kann es auch deshalb nicht weiter gehen, da einige der CLAMP-Mitarbeiterinnen krank sind; da gehts wohl erst im nächsten Jahr weiterm vor Januar definitiv nicht. Ebenso wie Gate 7, das pausiert auch, aus dem selben Grund. (im Gate 7 Tread hatte ich die News mal gepostet)



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  21. #846
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    1.561
    Nachrichten
    0
    zu Drog&Drop:
    die Pause ist vorbei, die nächsten Kapitel sind schon angekündigt.
    http://chibiyuuto.livejournal.com/

    359) Wenn der 4. Band von Gohou Drug bzw der 1. von Drug & Drop rauskommt bringt ihr dann direkt den, oder erst die Neuauflage der ersten drei Bände?

  22. #847
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.963
    Nachrichten
    4
    zu 356)
    Yami no Matsuei hat bisher nur einen neuen Band, weitere Bände lassen weiterhin auf sich warten.

    zu 357)
    Wild Adapter ist von Carlsen eingestellt worden, da der Manga von Tokuma Shoten zu Ichijinsha gewechselt ist, somit müsste Carlsen die komplette Serie neu lizenzieren, aber hierfür waren die Verkäufe nicht gut genug. Daher wird es keine weiteren Bände von WA geben, selbst wenn ein neuer Band erscheint. Allerdings vor Mitte nächsten Jahres wird es eh nichts damit, da WA im Frühjahr wieder starten soll.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  23. #848
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.421
    Nachrichten
    0
    Zu 351: Die Möglichkeit besteht nach wie vor, ohne dass wir hier irgendwas Konkretes sagen könnten.

    Zu 352: Nein, bisher noch nicht, und das wird sicher noch ein paar Wochen dauern.

    Nochmal zu KEKKAISHI: Die Verkaufszahlen sind leider extrem niedrig, obwohl es eine sehr sehr schöne Serie ist. Die bisher erschienenen Bände müssten m.E. aber alle noch lieferbar sein.

    Zu 353: Du unterstützt den Verlag in jedem Fall, wenn du neue Bände kaufst - ob auf der Website oder im stationären Handel.

    Zu 354: Siehe u.a. meine Antworten hier (http://www.comic-report.de/index.php...sen-manga-2013) - wir sind nicht unzufrieden, aber eher "wie erwartet", bzw. "es könnten natürlich immer mehr sein".

    Zu 355: Leider nein, bzw. nur minimal.

    Zu 356: Wir haben die dt. Rechte an der Serie nicht mehr. Ggf. gucken wir uns die weiteren neuen japanischen Bände nochmal an, sieht aber eher nach nein aus - v.a. wegen des komplett veränderten Zeichenstils und weil uns noch dazu nicht klar ist, wann da wieviele Bände noch kommen werden.

    Zu 357: Neue Bände gucken wir uns bestimmt an, wenn sie erscheinen. Die dt. Rechte an LAWFUL DRUG und WILD ADAPTER haben wir aber nicht mehr. Könnten dann also auch bei einem anderen (oder keinem) dt. Verlag erscheinen.

    Die Frage 358 steht jetzt alleine im Saal und wartet darauf, dass sie jemand abholt! Wer traut sich?

    Zu 359: Keine Ahnung, ob wir davon was bringen werden... Die Entscheidung über eine evtl. neue Lizenzvergabe liegt beim japanischen Verlag bzw. CLAMP.
    Geändert von Kai Schwarz (29.11.2012 um 12:33 Uhr)

  24. #849
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.668
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Die Frage 358 steht jetzt alleine im Saal und wartet darauf, dass sie jemand abholt! Wer traut sich?
    Naja es interessiert mich schon, also nachträglich 358) Kann der Verlag etwas dazu sagen wie sich die HOTD Color-Editionen verkaufen? Ich müsste lügen wenn ich sagen würde das es mich nicht sehr interessieret wie das Ding sich verkauft
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #850
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.421
    Nachrichten
    0
    Zu 358: Bisher ganz gut! Ab Frühjahr geht es auch mit den Folgebänden in Farbe weiter - Band 5 im nächsten Programm, danach die folgenden.
    Geändert von Kai Schwarz (29.11.2012 um 12:34 Uhr)

Seite 34 von 38 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •