User Tag List

Seite 1 von 27 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 667

Thema: Fragen an TOKYOPOP - 2012

  1. #1
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an TOKYOPOP - 2012

    Neues Jahr, neuer Fragenthread! Auch in diesem gelten die altbekannten Regeln!

    1. Bitte möglichst keine Fragen doppelt stellen.
    Schaut bitte den Thread zunächst durch, ob eure Frage schon von einem anderen User gestellt wurde. Wir behalten uns vor, doppelte Fragen der Übersichtlichkeit halber kommentarlos zu löschen.

    2. Bitte nummeriert eure Fragen immer.
    Nur so haben wir alle eine Chance, den Überblick in diesem Thread zu behalten.

    3. Bitte führt in diesem Thread keine Diskussionen.
    Für hitzige Debatten und Meinungsaustausch stehen alle anderen Threads zur Verfügung. Wenn der Thread zu unübersichtlich wird, würde die Beantwortung der Fragen einfach länger dauern, was keinem hilft. Wir behalten uns daher auch vor, in diesem Thread kommentierende Einträge zu löschen.

    4. Bitte stellt keine Fragen zur Programmplanung und zu Nachdruckterminen.

    Wir informieren hier über sichere Planungsdaten automatisch, wenn bei uns Termine und Daten feststehen. Solltet ihr euch einen Titel wünschen, den es in Deutschland noch nicht gibt, dann postet euren Wunsch bitte im Wunschthread! Die nachgedruckten Titel erfahrt ihr im monatlichen Newsletter. Auch hierzu gibt es keine verbindlichen Termine vorab, weil Nachdrucke der aktuellen Nachfrage folgen!

    Danke, dass ihr dabei mithelft, durch die Einhaltung dieser Regeln möglichst viele Fragen möglichst rasch zu beantworten.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  2. #2
    Mitglied Avatar von TSUME
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Wie läuft das ab nachdem man eine Bewerbung abgeschickt hat und man angenommen wurde? Hat man auch eine Chance, nicht nur einen Einzelband veröffentlichen zu können ?

  3. #3
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Wie läuft das ab nachdem man eine Bewerbung abgeschickt hat und man angenommen wurde? Hat man auch eine Chance, nicht nur einen Einzelband veröffentlichen zu können ?

    Siehe die Antwort (von heute!) auf Frage 507 aus dem alten Fragenthread:


    Original von Natalie Wormsbecher
    507) Gehört das hier rein? Egal ich stell die Frage einfach
    Was ich mal fragen wollte, wo liegt das Maximum der Geschichtslänge womit ein neuer Zeichner anfangen kann. In der Regel fängt jemand neues ja mit Einzelbänden an, aber es gibt ja auch Ausnahmen, die mit 2 Bänden begonnen haben. Kommt das vielleicht auch auf den Zeichner drauf an, wenn man den vielleicht schon etwas länger kennt, dass man diesem dann mehr zutrauen kann und er vielleicht mit ner längeren (2 Bände oder vielleicht auch 3) Geschichte anfangen kann?

    In der Regel bekommen Newcomer zu Anfang einen Einzelband oder eine Kurzgeschichte. Erst wenn sie sich da bewähren, bekommen sie die Chance auf eine Serie. Dabei kann es auch passieren, dass es z.B. eine Fortsetzung zum Einzelband gibt, was ihn wieder zu einer Serie macht. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass ein Newcomer auch eine Serie bekommen könnte, aber das wäre dann eine große Ausnahme und nur dann der Fall, wenn sich derjenige in einer anderen Form bereits bewiesen hat und gezeigt hat, dass er auch längere Geschichten und Serien durchhalten kann. (Z.B. wenn er einen sehr langen Online-Comic laufen hat, an dem er zügig und regelmäßig arbeitet, oder etwas Vergleichbares.)
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dazu hab ich eine ähnliche frage:

    2)
    nach welcher Zeitspanne sollte man sich sorgen machen das eine BW nicht eingegangen ist/auf dem Postweg verloren gegangen ist?

  5. #5
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2) nach welcher Zeitspanne sollte man sich sorgen machen das eine BW nicht eingegangen ist/auf dem Postweg verloren gegangen ist?

    Nach zwei, drei Monaten darf man gerne nachfragen.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  6. #6
    Mitglied Avatar von TSUME
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3.) Vielleicht muss ich mich entschuldigen nochmal etwas zu fragen xD Aber kann man mit jedem Zeichenstil Mangaka bei euch werden? Es betrifft jetzt zb. nicht mich aber wenn jemand einen eher ungewöhnlichen Zeichenstil hätte, hätte dieser jemand auch eine Chance oder gibt es bestimmte Mindestanforderungen ?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4.) wie sieht es mit einen Update der Forensoftware aus?

    ich habe die Problematik der veralteten unter EMA-News bereits beschrieben. EMA verspricht zumindest unter http://www.comicforum.de/showthread....95#post3086095 dass sie sich mit der Leitung in Verbindung setzen werden wegen Forenupdate. Es waere schoen, wenn ihr es unterstuetzt, immerhin geht es um die Sicherheit des Forums und der Nutzerdaten. Ihr seit immerhin auch zum Teil verantwortlich, dass die Datensicherheit hier gewaehrleistet ist oder wollt ihr, dass irgendwann ein boeswilliger Nutzer sich die bekannten Schwachstellen zu nutze macht und das Forum hackt?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5.)
    Ich hätte mal eine Frage zu Dengeki Daisy #2.
    Und zwar sagt man mir er sei Verlagsvergriffen aber auf eure Seite im Shop steht es sei innerhalb von 24h versandfertig...was stimmt den nun?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6.) Wann erscheint 'Professor Layton und seine lustigen Fälle' Band 3?

  10. #10
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 6)
    Im März 2012. Steht im Vorschau auf der TOKYOPOP-Homepage drauf.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  11. #11
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7)
    Nicht wirklich eine Frage, eher eine Anmerkung: in Eurem Vorschaukalender steht neben "Only the Flower knows" immer noch "Einzelband" (aber die Beschreibung ist korrekt, da ist Band 2 angegeben)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luziferin
    zu 6)
    Im März 2012. Steht im Vorschau auf der TOKYOPOP-Homepage drauf.
    Dankesehr! Wurde ja ganz schön verschoben...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kakashi_Chan
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8) Ich habe eine Frage zu Bleach: Woher oder wie weiß man das ein Band neu aufgelegt wurde? Ich sammel die ganz neue Auflage mit der Schrift und wollte mir sobald eine neue Auflage erscheint diese dann kaufen. Gebt Ihr irgendwie bekannt wenn es Neuauflagen gibt oder gibt es eine Liste der bereits neu aufgelegten Bände? das würde mir sehr helfen.

    MfG



    Meine Manga Wünsche: Kakashi Retsuden, Boruto Novel, Konoha Hiden Novel, Naruto Hiden Novel, Naruto Shinden Novel, Uchiha Sasuke no Sharingan Den, Boruto Saikyo Dash Generations, Samurai 8: The Tale of Hachimaru.

  14. #14
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 8)
    Wenn Du monatlich von TOKYOPOP Newsletter [vorausgesetzt Du hast einen beantragt] bekommst, dann erfährst Du, welche Bände nachgedruckt werden. Bleach, die momentan nachgedruckt werden, bekommen alle die Neuauflage.

    Falls nicht, dann zügig Newsletter abbonnieren, damit Du auch gar nichts verpasst!
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  15. #15
    Mitglied Avatar von kyla-chan
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9) Wann gebt ihr denn bekannt welche Mangaka auf der LBM zu Gast sein werden und wird auch ein(e) Mangaka aus dem Ausland da sein?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10)
    Ich habe da mal eine Frage warum zum Teufel veröffentlicht ihr Mangas die nur zur Hälfte bei euch erscheinen und dann gar nicht mehr bestellbar sind oder komplett sind und dann auch raus genommen werden? :tock:
    So wie bei Erdbeeren & Marshmallows von denen ich mir den ersten Manga schon vor ein paar Jahren geholt(von dem war ich auch sehr beigstert) hatte da ihr aber meintet es dauert noch mit den letzten 2 habe ich mir die Reihe erstmal nicht weiter geholt da wie man sieht sie auch nicht mehr erhältlich sind und es mir schon bei Grenadier passiert ist wo ich nur bis Band 2 gekommen bin da es die restlichen Bände nicht mehr zu kaufen gab!? :O :wiry: :angst: Und DearS habt ihr ja auch nicht mehr!!!? :bigeek: :O
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  17. #17
    Annerose
    Gast
    zu 10)
    Das mit Erdbeeren & Marshmallows ist schon seit langem bekannt:
    http://otakutimes.de/news/2430/tokyo...s-eingestellt/

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 10) Lizenzen halten auch nicht ewig an und wenn sich die Serie nicht so gut verkauft hat, wird sich ein Verlag auch hüten, diese nochmals zu verlängern.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #19
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3.) Vielleicht muss ich mich entschuldigen nochmal etwas zu fragen xD Aber kann man mit jedem Zeichenstil Mangaka bei euch werden? Es betrifft jetzt zb. nicht mich aber wenn jemand einen eher ungewöhnlichen Zeichenstil hätte, hätte dieser jemand auch eine Chance oder gibt es bestimmte Mindestanforderungen?

    Egal wie der Zeichenstil ist, die Mindestanforderung ist erst mal immer, dass der Zeichner auch zeichnen kann. Der Stil ist in der Tat oft eher zweitrangig. Rein theoretisch kann ein Zeichner mit jedem Stil bei uns Mangaka werden. Praktisch gesehen haben bestimmte Stile (dynamische, moderne, aufsehenerregende, sichere) aber natürlich bessere Chancen als andere. Solange es nur um die Zeichnungen geht. Aber dann spielen natürlich noch Story, Ideen, Darstellung, Erzähltechnik und andere Faktoren mit rein, was die Beurteilung eines Zeichners wesentlich komplexer macht und auf das reine "Kann er zeichnen?" nicht reduzieren lässt.

    Was den Stil angeht, so ist der nicht so wichtig, solange er sicher und homogen ist und zur Geschichte passt. (Shonen-Manga im Arina-Tanemura-Stil <= No Go! ) Und solange der Rest stimmt, natürlich.


    4.) wie sieht es mit einen Update der Forensoftware aus?

    Mit dieser kommen wir momentan gut zurecht und darum ist das auf unserer Prioritätenliste bislang nicht wirklich weit oben.

    5.) Ich hätte mal eine Frage zu Dengeki Daisy #2.
    Und zwar sagt man mir er sei Verlagsvergriffen aber auf eure Seite im Shop steht es sei innerhalb von 24h versandfertig...was stimmt den nun?

    Der Nachdruck von Dengeki Daisy 2 ist frisch aus der Druckerei raus und ist mit den Februar-Neuheiten auch wieder im Handel erhältlich.


    6.) Wann erscheint 'Professor Layton und seine lustigen Fälle' Band 3?

    Im März 2012.

    7) Nicht wirklich eine Frage, eher eine Anmerkung: in Eurem Vorschaukalender steht neben "Only the Flower knows" immer noch "Einzelband" (aber die Beschreibung ist korrekt, da ist Band 2 angegeben)

    Danke, das geb ich so weiter.


    8) Ich habe eine Frage zu Bleach: Woher oder wie weiß man das ein Band neu aufgelegt wurde? Ich sammel die ganz neue Auflage mit der Schrift und wollte mir sobald eine neue Auflage erscheint diese dann kaufen. Gebt Ihr irgendwie bekannt wenn es Neuauflagen gibt oder gibt es eine Liste der bereits neu aufgelegten Bände? das würde mir sehr helfen.

    Keine Fragen zu Neuauflagen bitte! (Siehe erster Post im Thread.) Die Nachdrucke erfährst du im Monatlichen Newsletter. Klicke einfach den Link in meiner Signatur, um ihn zu abonnieren. Folgende Bände von Bleach sind aktuell mit neuem Cover erhältlich: 1-17, 20-27, 35-43 und alles ab 46.

    9) Wann gebt ihr denn bekannt welche Mangaka auf der LBM zu Gast sein werden und wird auch ein(e) Mangaka aus dem Ausland da sein?

    Unsere Messeplanung fürs Jahr geben wir noch bekannt. Bitte noch etwas Geduld.

    10) Ich habe da mal eine Frage warum zum Teufel veröffentlicht ihr Mangas die nur zur Hälfte bei euch erscheinen und dann gar nicht mehr bestellbar sind oder komplett sind und dann auch raus genommen werden?
    So wie bei Erdbeeren & Marshmallows von denen ich mir den ersten Manga schon vor ein paar Jahren geholt(von dem war ich auch sehr beigstert) hatte da ihr aber meintet es dauert noch mit den letzten 2 habe ich mir die Reihe erstmal nicht weiter geholt da wie man sieht sie auch nicht mehr erhältlich sind und es mir schon bei Grenadier passiert ist wo ich nur bis Band 2 gekommen bin da es die restlichen Bände nicht mehr zu kaufen gab!? Und DearS habt ihr ja auch nicht mehr!!!?

    Wir raten immer, mit dem Kauf von Manga nicht zu warten, bis eine Serie abgeschlossen ist, sondern sofort zuzugreifen, weil es immer passieren kann (nicht nur bei uns), dass die Bände später vergriffen und nur noch mit viel Mühe zu bekommen sind. (Außerdem hängt der Erfolg eines Manga oft im großen Teil von den ersten Monaten nach Erscheinen und seinen Verkaufszahlen in dieser Zeit ab, aber das nur nebenbei. ) Es gibt viele Faktoren, warum es passieren kann, dass man später Mangas nicht mehr vom Verlag bekommt: Lizenzen laufen aus, die Auflagen sind ausverkauft, Lizenzpartner ziehen sich zurück (Kodansha)... So was kann man nie ausschließen! In deinen drei Fällen tut es mir sehr leid, aber ich fürchte, du musst dich da auf dem Gebrauchtmarkt umsehen... Viel Glück!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Natalie Wormsbecher
    5.) Ich hätte mal eine Frage zu Dengeki Daisy #2.
    Und zwar sagt man mir er sei Verlagsvergriffen aber auf eure Seite im Shop steht es sei innerhalb von 24h versandfertig...was stimmt den nun?

    Der Nachdruck von Dengeki Daisy 2 ist frisch aus der Druckerei raus und ist mit den Februar-Neuheiten auch wieder im Handel erhältlich.
    Danke für die antwort^^

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Natalie Wormsbecher

    4.) wie sieht es mit einen Update der Forensoftware aus?

    Mit dieser kommen wir momentan gut zurecht und darum ist das auf unserer Prioritätenliste bislang nicht wirklich weit oben.
    ist euch also die Datensicherheit trotz bekannter Luecken egal?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kakashi_Chan
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 8) Danke, ich habe mich dann auch gleich mal bei dem Newsletter angemeldet.



    Meine Manga Wünsche: Kakashi Retsuden, Boruto Novel, Konoha Hiden Novel, Naruto Hiden Novel, Naruto Shinden Novel, Uchiha Sasuke no Sharingan Den, Boruto Saikyo Dash Generations, Samurai 8: The Tale of Hachimaru.

  23. #23
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    11). Ich wollte mal fragen wie hoch die Chancen stehen einen Manga zu bringen der ein etwas Kritischeres Thema bzw Inhalt hat wie z.b der Manga Kodomo no Jikan .

    Dies ist keine Frage bezüglich des Programms sondern nur ob es Chancen für Solche Mangas in D gibt ? ( generell )

  24. #24
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12.)
    Keine Frage, eher ein Hinweiß.

    Warum mir das nicht schon viel früher aufgefallen ist, weiß ich auch nicht, aber als ich mein Exemplar von "Die Chroniken von Wakfu, Chaos um einen Kama"
    mal wieder hervorgeholt habe ist mir ein furchtbarer grammatik Fehler eurerseits aufgefallen, der Band heißt nicht so, wie ich ihn Betitelte, sondern "Die Chroniken von Wakfu, Chaos um ein Kama", was falsch ist!
    Es heißt ja auch nicht:"Ich habe ein Plüschbär", sonder: "Ich habe einen Plüschbären!!! Wobei bei diesem Beispiel gleich zweimal in einem Satz dieser Fehler begangen wurde...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    13)
    Könntet ihr euch vorstellen, das Bakuman Characterbook in Deutschland zu veröffentlichen? Oder kommt das eher nicht in Frage?

Seite 1 von 27 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher