User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 272

Thema: ARIA

  1. #176
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die 3 Kapitel (das erste ist sowieso länger, daher nicht berücksichtigt) haben 36, 38 bzw. 43 Seiten (vielleicht ist noch Werbung drin). Somit wären sie zu lange. Selbst wenn wir nun die niedrigste Anzahl von Seiten nehmen, wären das 214 Seiten bei 5 Kapiteln. Somit hat es keine Standardlänge mehr. Es wäre schon mal schön, wenn du wenigstens mal selber nachrechnen würdest, bevor du solche Aussagen tätigst.
    Ich habe die Seitenangabe der Kapitel nicht, also kann ich da schlecht was rechnen...zudem lieber etwas drüber als zu wenig sag ich da.
    Wie schon gesagt, für die Japaner mag da wengen den anderen bzw schwankenden Preisen weniger schlimm sein und ins Gewicht fallen, bei uns ist das dagegen einfach nur ärgerlich, da man zwar nach oben anpasst, daunten aber nun mal bisher nicht.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was für eine Ausrede? Gerade weil wir das nicht wissen, sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Vom japanischen Markt und deren Kalkulation haben wir hier absolut keine Ahnung. Woher willst du also wissen, dass hier irgendwas als Ausrede herhält? Ich habe es dir schon mal gesagt, halte dich mit deinen haltlosen Behauptungen zurück.
    Ich habe das Wort kann geschrieben, nicht das es so ist. (Gerade weil man es nicht nachprüfen kann...aber letztendlich interessiert mich als Kunde das was mich betrifft, nicht xy Gründe ob die nun so stimmen oder nicht.) - Zudem solltest du dir vielleicht mal eher merken, das eine Aussage und Meinung zu einer Sache, noch lange keine Behauptung ist, egal wie mehrdeutig man es schreiben mag. Für mich macht sowas schon einen großen Unterschied.

    btw es kann allgemein nicht schaden, einfach mal nicht jede Aussage und jedes Wort von jemanden bei solchen Dingen immer auf die Goldwaage zu legen. Macht nämlich Diskussionen jeder Art furchtbar anstrengend und auch unnötig länger.
    Wenn man nicht sicher ist wie jemand was meint, kann man ja immer noch nachfragen, statt gleich einfach sich daraus selber einen Reim zu bilden.
    Geändert von Mia (07.08.2016 um 20:05 Uhr)

  2. #177
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Ich habe die Seitenangabe der Kapitel nicht, also kann ich da schlecht was rechnen...zudem lieber etwas drüber als zu wenig sag ich da.
    In der Leseprobe ist doch das Inhaltsverzeichnis plus die Seitenzahl, wo die Kapitel anfangen bzw. enden. Soviel Recherchearbeit kann man jemanden schon zumuten, zur Not hätte man den Durchschnitt errechnen können, da sowohl Kapitelanzahl wie auch Seitenzahl bekannt sind. Also so wirklich herausreden kann man sich da nicht.

    Zudem solltest du dir vielleicht mal eher merken, das eine Aussage und Meinung zu einer Sache, noch lange keine Behaptung ist, egal wie mehrdeutig man es schreiben mag.
    Sorry, aber eine Meinung kann sehr wohl eine Behauptung sein, so wie du es formuliert hast, ist es schon eine, egal wie du es formulierst. Alleine überhaupt an so etwas wie an eine Ausrede zu denken, unterstellt man der Partei ja durchaus etwas böswilliges. Da nutzt ein Wörtchen "kann" absolut nichts, denn es schwingt sehr wohl schon ein Vorwurf mit. Es hat alles seine Gründe, die im Übrigen selbst dann legitim sind, wenn es nur um die Gewinnmaximierung ginge. Wir haben keinerlei Aussagen, warum, wieso, weshalb die Bände dünner werden, das liegt alles im Bereich der Spekulation. Daher kann man auch absolut gar keine Aussage darüber machen, dass es überhaupt Ausreden gibt (dann müsstest du auch spezifizieren, was für dich überhaupt eine Ausrede ist). Daher lehnst du dich, wie so oft, sehr weit aus dem Fenster.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #178
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    In der Leseprobe ist doch das Inhaltsverzeichnis plus die Seitenzahl, wo die Kapitel anfangen bzw. enden. Soviel Recherchearbeit kann man jemanden schon zumuten, zur Not hätte man den Durchschnitt errechnen können, da sowohl Kapitelanzahl wie auch Seitenzahl bekannt sind. Also so wirklich herausreden kann man sich da nicht.
    Die habe ich aber nur geblättert um so den Inhalt zu sehen sonst nichts genauer, da das mit der Seitenzahl ja erst durch dich hier im Thread erfahren habe. Da gucke ich deswegen nicht nochmal ewig rein. Bei mir läd sowas ziemlich lange, darum nutze ich sowas auch kaum...xd

    *

    Zum anderen sage ich jetzt nichts weiter mehr von meiner Seite aus ist alles gesagt, ich sehe es anders und wir werden uns da nie einig werden. (Gewinnmaximierung wäre btw für mich kein Grund den ich akzeptieren würde und auch nicht muss, auch wenn es klar ist das dass oft mitspielt, selbst wenn es einen nicht auf die Nase gebunden wird.)

    Trotz allen ist es unnötig, nur weil du es anders siehst bzw verstehen willst, das du das dann jedes Mal erwähnst. Ist nämlich ziemliche Energie und Zeitverschwendng, die jeder besser nutzen kann...

  4. #179
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mal OT eingefügt (und leider ein Wall of Text), auch, wenn es hier ja um das Magazin ARIA geht und nicht Preisgestaltung allgm. - daher kann es ggf. ignoriert werden von Leuten, die es nicht lesen wollen.

    Und nein, vorab: ich mag nicht dazu antworten, schon gar nicht soll eine Diskussion an der Stelle hier werden.

    -

    Ich höre oft das Argument (von Mia), dass Japan schwankende Preise habe bei Manga, die deutlich unterschiedliche Seitenanzahlen haben... (wenn ich sie richtig verstanden habe)

    (ich packe mal meine Ausführungen in einen Spoilerkasten, damit der Beitrag nicht so lang ist )



    Gucke ich mir aber jetzt Titel an, die maßgeblich Veränderungen/ starke Schwankungen in den Seitenzahlen haben (tlw. bis zu 60 Seiten Unterschied) sehe ich: da wird nichts am Preis angepasst... Bsp.serien dafür sind Bloody Mary und Mein göttlicher Verehrer. Da gibt es ja krasse Seitenzahlenschwankungen und das einzige was ich erkene ist, dass tlw. die ersten Bände (bis zu einem gewissen Jahr) einen bestimmen Preis haben, danach dann aber konstant einen neuen Preis, dabei aber - trotz Schwankungen in Seitenanzahl - konstant ist.

    Auch sehe ich bei ARIA-Titeln trotz tlw. unterschiedlicher Seitenzahlen gleichbleibende Preise, man muss auch tlw. bedenken bzw. Bände in einer Reihe vergleichen, damit es in meinen Augen mehr Sinn macht (zumindest, um erstmal eine Tendenz zu haben).

    So kostet z.B. über mehrere Verlage betrachtet ein 154 seitiger Bloody Mary Band (non ARAI-Titel) genauso viel ein 170 seitiger Band von GDSD-Dogs (Aria-Titel). Nämlich 627 Yen (den kleinen Unterschied von einem Sen (Cent) lasse ich mal unter den Tisch fallen; ist vergleichbar mit 6,99€ und 7€ Titeln; oder 6,95€ zu 7€)

    Man kann also auch nur - wenn ich das richtig sehe - bedingt eine Aussage, dass vereinzelte Verlage vllt für weniger Seiten einen niedrigeren Preis veranschlagen als Konkurrenten mit (deutlich) mehr Seiten haben, treffen.
    Dann muss man tlw. natürlich bedenken, dass auch - wie hier in Deutschland - die Mangaverlage tlw. unterschiedliche Preisgestaltungen an sich haben, da Ausstattung, Preisgestaltung etc. anders sind, ggf. gibt es dort (das weiß ich nicht) Titel, die als Spitzentitel gelten und Nischentiteln, die Querfinanziert werden. Dazu ist zu bedenken, dass Japan (sofern ich dazu was im Internet gefunden habe) auch eine Buchpreisbindung hat (allerdings ist es etwas seltsam, dass ich 0% MwSt für Bücher gefunden habe, die allgm. MwSt in Japan aber 8% betrifft; eine ermäßigte MwSt von 7%, wie sie in Deutschland für Bücher gilt, gibt es in Japan schlicht gar nicht - bin aber leider auch kein Experte des japanischen Buchhandelssystem)

    Aber wie gesagt, ich sehe da ziemlich konstante Preise (auch über die unterschiedlichen Verkaufsstellen, habe nicht nur bei amazon geschaut; mit Ausnahme, dass Japan z.T. scheinbar ein stärkeres Rabattierungssystem hat als es in Deutschland der Fall ist, das scheint aber anders gesetzlich geregelt zu sein als die doch sehr harte Buchpreisbindung in Deutschland zum Vergleich...).


    Somit halte ich von Mia geäußerte These, dass Japan die Preise gemäß den Seitenzahlen anpasst für nicht bestätigt. Zumindest denke ich, ist zumindest mein Ansatz einer Gegenthese aktuell etwas aussagekräftiger.
    Aber wie gesagt, das ist nicht der richtige Ort für eine Diskussion darüber.
    Ich hielt es aber auch Interessensaspekten für lohnenswert, sich die Preise mal in ihrer Gestaltung näher anzuschauen...
    Ich komme also Laienhaft auf eine andere Aussage: nämlich, dass sich die Preisgestaltungen der Bücher in Japan, was Seitenzahlen angeht mit denen aus Deutschland vergleichen lässt.

    Zudem stimme ich Aya-tan zu, dass ein Verlag selten nach unten korrigiert, wenn es Gewinnmaximierung für ihn bedeutet. Das ist absolut legitim, wenn auch für den Kunden vllt ärgerlich. Auf der anderen Seite würden mich Argumentationen hinsichtlich, dass durch eine gesteigerte Gewinnmaximierung andere, schwächere Titel getragen, gepusht etc. werden können, ebenso für Werbung und Marketing allgm. eingesetzt werden kann, nicht wundern.
    Man darf nicht vergessen, dass Verlage - ob nun in Deutschland oder Japan - auch darauf bedacht sind, dass die Kassen "voll" sind. Sie haben schließlich genauso wenig zu (ver)schenken wie anderen Unternehmen auch. Auch, wenn die Verlagsmitarbeiter und die Chefetagen vllt aus Leidenschaft (für das Buch) agieren. Aber das ist es ja nicht nur.
    Geändert von Mikku-chan (07.08.2016 um 21:54 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #180
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Um mal kurz auf das OT einzugehen.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Somit halte ich von Mia geäußerte These, dass Japan die Preise gemäß den Seitenzahlen anpasst für nicht bestätigt. Zumindest denke ich, ist zumindest mein Ansatz einer Gegenthese aktuell etwas aussagekräftiger.
    Da hast du meine Aussage wohl auch falsch verstanden, weil ich nicht damit meinte, das in Japan automatisch zwangsläufig nach Seitenzahl angepasst wird.
    Ich meinte damit, dass sie ansich mehr unterschiedliche Preise haben und auch ein Preis bei einer Reihe nicht immer gleichbleibt. (Auch wenns nur minimal ist, aber deinen Beispiel nach waren Bloody Mary 1+2 z.b. noch etwas billiger. Und solche Unterschiede habe ich auch schon öfter gesehen, teilweise schon auch noch höher bzw schwankend zwischen den Bänden...und es kann auch sein das manche wirklich dabei waren wo die dicke so dann mit beachtet wurde...)

    Zudem war auch gemeint das ihre Manga dort ansich ja eh billiger sind, weswegen es ja dort (für die Käufer) weniger ausmacht, wenn sie nicht immer die selbe Seitenzahl haben als bei uns, denn bei uns sind sie ja im Verhältnis einiges teuerer. Demnach ist es logisch das da wo es teurer ist, das auch mehr stört und ins Gewicht fällt....gerade weil es ja auch schon öfter vorkam das man für mehr Seitenzahl auch preislich draufgeschlagen hat. (Entweder gleich oder dann irgendwann später) Umgekehrt hat man das aber halt dem Kunden nicht zurückgegeben obwohl die Preise ja allgemein nach oben gingen, darum kann man das durchaus schon bemängeln, gerade wenn sich ja die Titel mit weniger Seitenzahl häufen. (Das hat dann auch nichts damit zu tun ob man jetzt nachvollziehen kann warum sie es bisher nicht machen...)
    Mal von abgesehen das die Seitenzahlanpassung wegen mehr Seiten = jetzt teurer man auch erst vor ein paar Jahren verstärker anfing, oder genauso teilweise die Aufschläge mit für Farbseiten...wenn es früher auch alles auch ohne ging. Da merkt man halt schon klar in manchen Punkten woher der Wind weht.

    Ich hoffe das war jetzt verständlicher. Aber wir haben zu dem Thema hier schon genug OT wieder geschrieben.
    Geändert von Mia (07.08.2016 um 22:21 Uhr)

  6. #181
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Um mal kurz auf das OT einzugehen.

    Da hast du meine Aussage wohl auch falsch verstanden, weil ich nicht damit meinte, das in Japan automatisch zwangsläufig nach Seitenzahl angepasst wird.
    Ich meinte damit, dass sie ansich mehr unterschiedliche Preise haben und auch ein Preis bei einer Reihe nicht immer gleichbleibt. (Auch wenns nur minimal ist, aber deinen Beispiel nach waren Bloody Mary 1+2 z.b. noch etwas billiger. Und solche Unterschiede habe ich auch schon öfter gesehen, teilweise schon auch noch höher bzw schwankend zwischen den Bänden...und es kann auch sein das manche wirklich dabei waren wo die dicke so dann mit beachtet wurde...)
    Dazu kurz: wer sagt, das es nicht "Startpreise" so wie bei uns Einsteigersets sind? Nicht unüblich, den ersten Band ja günstiger zu machen, um ihn "schmackhaft" zu machen. Ein denkbares Model.
    Oder eben - so erschien es mir eher - dass es eine allgemeine Erhöhung der Preise (in den Verlagen) nach einem bestimmten Jahr gab. Ähnlich unserem von 5€ auf 6,50€ (oder mehr).

    Zudem war auch gemeint das ihre Manga dort ansich ja eh billiger sind, weswegen es ja dort (für die Käufer) weniger ausmacht, wenn sie nicht immer die selbe Seitenzahl haben als bei uns, denn bei uns sind sie ja im Verhältnis einiges teuerer. Demnach ist es logisch das da wo es teurer ist, das auch mehr stört und ins Gewicht fällt....gerade weil es ja auch schon öfter vorkam das man für mehr Seitenzahl auch preislich draufgeschlagen hat. (Entweder gleich oder dann irgendwann später) Umgekehrt hat man das aber halt dem Kunden nicht zurückgegeben obwohl die Preise ja allgemein nach oben gingen, darum kann man das durchaus schon bemängeln, gerade wenn sich ja die Titel mit weniger Seitenzahl häufen. (Das hat dann auch nichts damit zu tun ob man jetzt nachvollziehen kann warum sie es bisher nicht machen...)
    Mal von abgesehen das die Seitenzahlanpassung wegen mehr Seiten = jetzt teurer man auch erst vor ein paar Jahren verstärker anfing, oder genauso teilweise die Aufschläge mit für Farbseiten...wenn es früher auch alles auch ohne ging. Da merkt man halt schon klar in manchen Punkten woher der Wind weht.

    Ich hoffe das war jetzt verständlicher. Aber wir haben zu dem Thema hier schon genug OT wieder geschrieben.
    Kennst du das Durchschnittseinkommen eines Japaners? Ist es gleich wie in Deutschland? Wie sind die Lebenskosten und der Rest wie Miete etc.? Was "bleibt" netto?
    Denn wenn nicht, dann kann man im Vergleich dazu keine Aussage machen. Ein Schweizer wird vllt unsere Mangapreise als billig empfinden oder andere Preise (von Lebensmitteln z.B.), liegt aber an ganz anderen Faktoren.

    Halte ich daher nicht vergleichbar bzw. ist das Äpfel-Birnen vergleich.

    Somit empfinde ich eben deine doch (indirekt) aufgestellte These für nicht haltbar, und ich habe es eigl mit wenigen Minuten Recherche herausfinden können.
    Weshalb es mich eben gewundert hat, dass du in erster Linie darauf gekommen bist...

    Solange du mir in meinen Augen dazu keine plausible Grundlage bieten kannst, halte ich deine These für eine dahergeholte. Tut mir Leid für meinen Zweifel...

    Aber nun endgültig genug.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #182
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Dazu kurz: wer sagt, das es nicht "Startpreise" so wie bei uns Einsteigersets sind? Nicht unüblich, den ersten Band ja günstiger zu machen, um ihn "schmackhaft" zu machen. Ein denkbares Model.
    Wie gesagt, bei den genannten Dingen bezogen es sich nicht zwangsläufig nur auf einen Band und immer nur auf den Anfang.

    Um mal ein anderes Beispiel zu zeigen, auch wenn es ein BL ist...aber da ich das erst wieder gesehen hatte : hier hat man gleich 3 verschiedene Preise, und der erste war nicht der günstigste, dagegen war 2+3 billiger. Da sieht man also geht die Annahme schon mal nicht auf. (Gesehen hatte ich in dem Punkt auch solche Serien schon öfter...)
    https://www.amazon.co.jp/%E7%81%BD%E...rhf_se_p_img_6


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Kennst du das Durchschnittseinkommen eines Japaners? Ist es gleich wie in Deutschland? Wie sind die Lebenskosten und der Rest wie Miete etc.? Was "bleibt" netto?
    Denn wenn nicht, dann kann man im Vergleich dazu keine Aussage machen. Ein Schweizer wird vllt unsere Mangapreise als billig empfinden oder andere Preise (von Lebensmitteln z.B.), liegt aber an ganz anderen Faktoren.

    Halte ich daher nicht vergleichbar bzw. ist das Äpfel-Birnen vergleich.
    Sehe ich halt nicht so, gerade weil so weitreichend bekannt ist, dass die Magazine extra günstiger sind, weil sie ja eher zum wegwerfen gedacht sind, darum ja auch nicht so schönes Papier und der Druck ist auch nicht so toll. Und wenn man mal guckt haben die schon in etwa so die TP-Mangapreise. Wenn die also schon als günstig gesehen werden, ist klar das es bei den TPs nicht anders ist.
    Wären die zu teuer für die japanischen Käufer, würden auch wohl nicht so viele Titel dort laufen bzw rauskommen und es würde weitaus weniger gut ankommen, wie man es schon bei den sehr teuren Animes sehen kann. Hinzu kommt das gerade nicht wenige Manga mehr für jüngere gemacht sind, da wäre ein zu hoher Preis logischerweise ebenfalls hinderlich.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Somit empfinde ich eben deine doch (indirekt) aufgestellte These für nicht haltbar, und ich habe es eigl mit wenigen Minuten Recherche herausfinden können.
    Weshalb es mich eben gewundert hat, dass du in erster Linie darauf gekommen bist...

    Solange du mir in meinen Augen dazu keine plausible Grundlage bieten kannst, halte ich deine These für eine dahergeholte. Tut mir Leid für meinen Zweifel...
    Du und manch anderer muss ja nicht meiner Meinung sein, deswegen werde ich trotzdem bei meiner bleiben. - ich schreibe meine Meinung ja nicht nur um andere davon zwangsläufig zu überzeugen, sondern auch erst mal eher um sie mitzuteilen.
    Es bleibt jeden immer selber überlassen was er wie glauben will und anhand welcher Fakoren.

    So und jetzt haben wir beide aber wirklich alles gesagt.


    *

    Um mal wieder was zum Thema Aria zu schreiben...mir scheint das Magazin mit Zero-Sum zusammen das zu sein, wo man bei uns am häufisten Josei draus holt. Hatte man da evtl mal ne Statistik gemacht, von welchen Magazien immer so mit am liebsten geholt wird? (Wäre sicher nicht so uninteressant...)

    Sind die beiden Magazine auch in Japan die beliebtesten, weswegen es dann evtl auch mit daran liegen könnte?
    Geändert von Mia (08.08.2016 um 01:12 Uhr)

  8. #183
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    September:
    Sengoku Vampire 2/ Bishōnen tantei-dan 1/ Shi ni Tagari to Hibari 4


    Oktober:
    Ano Natsu. 1/ Kimi to Tokei to Uso no Tou 1/ Oyasumi Jack the Ripper 3 (Ende)


    Akumu no Sumu Ie - Ghost Hunt 3 (Ende)/ Love Hotel Princess 4


    November:
    Ano Natsu. 2
    Monmon Momonoke 4
    Rabukome no Baka 3
    Kotou no Oni 2
    Usotsuki Boyfriend 6
    Ensemble Stars! 3

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #184
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 04 von Love Hotel Princess sieht mal wieder toll aus
    Und Sengoku Vampire sieht auch nicht schlecht aus ^^


  10. #185
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    November:
    Ano Natsu. 2/ Monmon Momonoke 4 (Ende)/ Rabukome no Baka 3 (Ende)


    Kotou no Oni 2/ Usotsuki Boyfriend 6


    Ouji ga Watashi o Akiramenai! 1/ Ensemble Stars! 3


    Dezember:
    Imprisoned Hearts 2/ Gokurakuchou Dead End 1


    Nanatsu no Taizai Production 2/ Harukanaru Toki no Naka de 6 3


    Januar:
    Sengoku Vampire 3
    Inferno 3
    Alice in Murderland 7
    Geändert von Aya-tan (05.08.2017 um 03:04 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #186
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monmon Momonoke sieht süß aus x3
    Und Kotou no Oni und Usotsuki Boyfriend sehen interessant aus
    Geändert von Sakuya (12.12.2016 um 21:59 Uhr)


  12. #187
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Imprisoned Hearts 2 und Kotou no Oni 2 sehen toll aus x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #188
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Januar:
    Sengoku Vampire 3/ Inferno 3


    Dandara Gohan 1/ Alice in Murderland 7


    Februar:
    First Love Monster 8+Limited/ Mermaid Boys 2


    Bishōnen tantei-dan 2/ Yagi-kun to Mei-san 2


    März:
    Matome Groggy Heaven 3
    Kimi to Tokei to Uso no Tou 2
    Kotou no Oni 3 (Ende?)
    Shi ni Tagari to Hibari 5

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #189
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover vom 8. Band von First Love Monster (reguläre Edition) und dem 2. Band von Mermaid Boys sehen niedlich aus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #190
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sengoku Vampire und First Love Monster sehen gut aus


  16. #191
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    März:
    Matome Groggy Heaven 3/ Kimi to Tokei to Uso no Tou 2/ Shi ni Tagari to Hibari 5 (Ende)


    April:
    Kotou no Oni 3 (Ende)/ Inu washi hyaku momo wa yuruganai 1


    Mai:
    Love Hotel Princess 5
    Usotsuki Boyfriend 7
    Renzu Sou no Sankaku 1
    Geändert von Aya-tan (08.04.2017 um 23:39 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #192
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bei Usotsuki Boyfriend meintest du wohl eigendlich Band 7, statt 6.

    Ist ja auch schon ganz schön lange die Reihe für den Inhalt, obwohls nicht so uninteressant wäre. (Wobei mir andere der Mangaka eh erst mal lieber wären...)


    Ano Natsu. war mir die Tage jetzt auch aufgefallen, klingt interessant, wenn auch nicht unbekannt....den werde wohl mal wünschen gehen und evtl nen Thread für machen.


    Kimi to Tokei to Uso no Tou hört sich auch interessant an.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mai:
    Love Hotel Princess 5/ Usotsuki Boyfriend 7/ Renzu Sou no Sankaku 1


    Juni:
    Gokurakuchou Dead End 2/ Imprisoned Hearts 3 (Ende)/ Ano Natsu. 3


    Attack on Titan - No Regret Color Edition 1+2 (Ende)


    Juli:
    Sengoku Vampire 4
    Harukanaru Toki no Naka de 6 4
    Alice in Murderland 8

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #194
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also wenn der Punkt bei Ano Natsu. fest zum Titel gehört, habe ich den ja überall vergessen (bzw wohl auch weil er auf englischen Seite u.a. nicht so bei steht)
    Naja, ist bei sowas ja auch kein Beinbruch.

    Haben Punkte bei Titelnamen eigendlich irgend ne bestimmte Bedeutung, oder ist das eher wie andere Zeichen mehr ein Faible der jeweiligen Mangaka?

    *

    Nebenbei mal die Anmerkung (falls es noch nicht jeder mitbekam), habe zu einigen Aria-Titeln Threads gemacht...
    Schaut doch mal vorbei.


    Ano Natsu - That Summer Days
    Gokurakuchou Dead End
    INFERNO - If I'm with you, we may fall into hell
    Kimi to Tokei to Uso no Tou (Together with you, clock and lie)
    Mermaid Boys

    Threadlinks finde ihr (wenn die Titel nicht vorne sind) im Übersichtssthread von Miss Morpheus:
    http://comicforum.de/showthread.php?...-Novel-Mangaka
    Geändert von Mia (11.06.2017 um 13:36 Uhr)

  20. #195
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Love Hotel Princess sieht toll aus :3


  21. #196
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Das Cover von Love Hotel Princess sieht toll aus :3
    Nja, wie mans nimmt, wirkt wie ein typisches Cover von vielen Smuttiteln und so viel ist da ja wohl auch garnicht drin. Aber Cover sind ja eher auch oft zum aufmerksamer machen da, egal in welcher Form.

  22. #197
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover vom 2. Band von Gokurakuchou Dead End, dem Abschlussband von Imprisoned Hearts und dem 3. Band von Ano Natsu. sehen toll aus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #198
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Im Magazin sind 2 neue interessante Reihen gestartet (zufällig drüber gestolpert), bin versucht Threads zu machen *hüstel*...

    Einmal Onee to Danshi, Tokidoki Gohan von Fujiko Kosumi, die wir ja schon bei uns von Samurai Drive kennen und auch bald ja eine andere abgeschlossene kommt.
    -Hier gehts woh lauch wieder u.a. mit ums Kochen, sieht jedenfalls sehr interessant aus.
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=142480

    Dann wohl eine Art Game-Titel...so wirkts vom Bild her...
    Seifuku no Ragnarok von Ichi Sayo (Art) und Hikaru Midorikawa (Story)
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=142481


    Etwas länger läuft auch schon ein anderer Titel der mir immer mal auffiehl aber auch noch keine Band hat, und wohl GL-Anspielungen enthält:
    Mahou Jikake X Prince von Tsubaki Torika
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=139554
    Geändert von Mia (28.08.2017 um 12:52 Uhr) Grund: Falcher Mangakaname.. xd

  24. #199
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mahou Jikake X Prince von Ichi Sayo sieht interessant aus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #200
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mahou Jikake X Prince von Ichi Sayo sieht interessant aus
    Du könntest dazu ja nen Thread machen.


    Und ich mach zu den anderen beiden...und wenn das so weiter geht, haben wir irgendwann fast alle laufenden Titel durch.

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •