User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Hey, Schwester! (Cazenove/William)

  1. #1
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hey, Schwester! (Cazenove/William)

    In Frankreich hat diese Comic-Serie von Cazenove und William sich zu einem echten Megaseller entwickelt und erfreut den Comic-Nachwuchs dort mittlerweile auch in Form von Romanen und allerlei Merchandise. Gags und Comics wie aus dem Leben gegriffen, die nicht nur alle Schwestern zum Lachen bringen werden!


    Der Alltag der Schwestern Wendy und Marine ist ganz schön turbulent, denn schließlich versucht Marine ständig, ihre große Schwester zu imitieren. Und dafür wird schon mal die Schminke stibitzt oder der Kleiderschrank durchwühlt. Und noch viel interessanter ist das streng bewachte Tagebuch von Wendy, doch wie da rankommen? Kein Wunder, dass Wendy von Marine ganz schön genervt ist und die Fetzen deshalb schon mal fliegen. Doch wenn’s drauf ankommt, halten die beiden zusammen wie Pech und Schwefel!

    Bühne Frei für die Comic Girls!

    Geändert von Katrin Aust (17.10.2012 um 08:12 Uhr)
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin noch am Überlegen, ob ich mir den Comic holen soll. Die beiden Schwestern erinnern mich nämlich stark an meine Schwester und mich zur Zeit als ich noch im Teenie-Alter war (sogar das Aussehen ist ähnlich ).
    Andererseits gehören solche Comics nicht gerade zu meinem üblichen Lesestoff.

    Eine Leseprobe würde mir bei meiner Entscheidung sicher weiterhelfen. ^^

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Bin noch am Überlegen, ob ich mir den Comic holen soll. Die beiden Schwestern erinnern mich nämlich stark an meine Schwester und mich zur Zeit als ich noch im Teenie-Alter war (sogar das Aussehen ist ähnlich ).
    Andererseits gehören solche Comics nicht gerade zu meinem üblichen Lesestoff.

    Eine Leseprobe würde mir bei meiner Entscheidung sicher weiterhelfen. ^^
    Da es den Comic schon gibt, lies einfach rein ---> "Hey, Schwester!" ist himmlisch :morelove:

  4. #4
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeitschrift meiner Mutter bringt jede Woche eine Seite davon -die einzige Seite die ich lese! Obwohl ich Einzelkind bin, finde ich den comic sehr lustig^^
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Schwestern gefallen mir sehr, vor allem deren weibliche Vitalität. Das kann man ab dem ersten Panel bereits gut erkennen - der Anfang kommt actionreich daher und zeigt gut, wohin die „Reise“ gehen soll Und das man sich nach dem fetzen trotzdem noch gern hat, ist ebenso erstaunlich wie schön. Auch ich bin ein Einzelkind und bin daher neidisch auf Wendy, weil sie eine kleine Schwester hat, die man einfach lieb haben muß. Marine weiß das natürlich und spielt damit. „Hey, Schwester!“ ist für mich ein klarer Kaufkandidat. Neben „Lou!“, „Ernest & Rebecca“ und „Sybil, Die Taschenfee“ ein weiteres Comic-Glanzstück bei TP. Wenn da nicht wieder das Hardcover wäre, welches so stört und damit den Preis (unnötig) in die Höhe treibt, der einen Kauf fast unmöglich macht. Ich möchte irgendwann einen einwandfreien Preis ohne teure Kartons, damit ich mal einen TP-Comic ohne Gewissensbisse kaufen kann. Ein Wunsch, der wohl unerhört bleibt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab mir nun heute nach langer Überlegung Band 1 gekauft.

    Den Preis finde ich bei einem durchwegs farbigen Band definitiv gerechtfertigt. Habe den Comic bisher noch nicht gelesen, nur durchgeblättert, aber spricht mich sehr an. Ich werde ihn auch auf jeden Fall meiner Schwester zum lesen geben.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir hat der comic sehr gefallen und alle charaktere sind mir ganz sympatisch hardcover gefällt mir eigentlich ganz gut, und alles schön bunt! werden den zweiten teil defenitiv auch lesen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier kommt Band 3:


  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4: Das ist Spitze!



    Cover ist in der Tat Spitze

  10. #10
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich habe noch nicht mal Band 3... ^^ Muss ich mal bei Gelegenheit nachkaufen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band #5 gibt's auch demnächst:

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #12
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #6 (17.06.):




    Süßes Cover.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  13. #13
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #7 (ab 17.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #14
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit den Sammelbänden erst angefangen, muss aber sagen ich bin begeistert und dankbar das ihr sie rausbringt ( gilt auch für Ernest & Rebecca )
    Wenn ihr sonst noch europäische Titel in der Qualität ausfindig macht, immer nur her damit

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Leseprobe ist jetzt auch online.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt gibt es demnächst eine TV Serie zu der Comicreihe
    Aber mal abwarten ob die dann auch auf deutsch ausgestrahlt wird
    https://jetpackdistribution.tv/?p=398

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    die Serie ist ja leider immer noch nicht auf Deutsch draußen.

    Gibt es eigentlich Büchernachschub für Hey Schwester und die Super Schwestern?

    Grüße

    Space

  18. #18
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte im Popcom-Forum wird nicht mehr geantwortet.

  19. #19
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens nach werden keine der Popcom-Serien weiter fortgeführt.

  20. #20
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ich mochte zuletzt besonders Eleonora Mandragora. Die Bände 4 und 5 https://www.bedetheque.com/serie-487...andragore.html werden somit nicht auf deutsch erscheinen.

    Die insgesamt beste Popcom-Serie war allerdings Giant Days, aber die ist für mich kein Verlust, da ich sie digital im Original lese.

    Das sind dann einige abgebrochene Serien.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher