User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ooku: The Inner Chambers




    Mangaka: Fumi Yoshinaga
    Erschienen: 2005
    Volumes: 7+ (ongoing)
    Genre: Drama, Historical, Harem, Romance, Gender Bender, Tragedy

    Story:
    Japan, 17. Jahrhundert: Eine landesweite Seuche breitet sich aus, die "Rotgesichtpocken", eine furchtbare Krankheit, die den Kranken mit Geschwülsten und blasen am ganzen Körper übersät und bis zur Unkenntlichkeit entstellt ehe sie die Person binnen weniger Tage hinrafft - und vor allem nur Männer befällt.
    Machtlos dagegen hat sich die männliche Population auf ein Fünftel der weiblichen reduziert. Die Folge ist eine alternative Entwicklung der japanischen feudalen männer-orientierten Gesellschaft: Die Männer, sofern sie überleben, werden als Schätze daheim behalten und beschützt, teilweise zur Prostitution gezwungen, Frauen führen die Erbfolgen weiter und auch die Shogune sind mittlerweile weiblich. - Samurais gibt allerdings trotzdem noch.

    Diese Serie hat diverse Handlungstränge, die ineinander übergreifen und ein größeres Gebilde, dass die erzählte Gegenwart und Vergangenheit der alternativen Japans aufzeigt.
    Excellence Award for manga at the 2006 Japan Media Arts Festival.
    Nominated for the eleventh annual Tezuka Osamu Cultural Prize in April 2007
    Nominated for the inaugural Manga Taisho ("Cartoon Grand Prize") award in January 2008.
    Nominated for the twelfth annual Tezuka Osamu Cultural Prize in March 2008.
    Nominated for the Best Writer/Artist award in the 2008 Eisner Awards in April 2008.
    Grand Prize in the 13th annual Tezuka Osamu Cultural Prize in April 2009.
    First volume of Loku: The Inner Chambers, as released in the US by VIZ Media, was included in the 2010 Top Ten Great Graphic Novels for Teens list by Yalsa
    2009 James Tiptree, Jr. Award
    56th Shogakukan Manga Award in Girls' Category.


    2-3 von denen prangen auch mit Lorbeerkränzen geschmückt auf dem Backcover der Bände. Ich habe jetzt erst registriert, dass das alles verschiedene sind, und nicht immer die gleichen. O.o"

    Verdient hat diese Serie es aber auch jeden Fall und ich würde sie jedem Fan von etwas Naoki Urasawa empfehlen. Gewisse "technische" Ähnlichkeiten der Qualitäten finde ich sind ziemlich auffällig - Im positiven Sinne. Irgendwie hat es mich mehr als einmal etwa an dessen Serie Pluto erinnert. Pluto ist in einer realitätsorientierten, zukünftigen Gesellschaft gesetzt, die Idee an sich, durch die Vorlage gebunden und sehr simpel /recht typischer Shonen), und trotzdem wurde es so komplex mit voll ausgearbeiteten Figuren, auch von Nebenfiguren, nicht aus der Vorlage. Was ist Ooku? Eine Geschichte in einem Realitäts-basierten Setting aus der Vergangenheit, eine simple Idee eigentlich -keine Männer-, die nun nicht wirklich selten ist (der Anime Simoun etwa), voll ausgereifte Geschichten und Figuren (ähnliche Stil in Covergestaltunge), und emotionale visuelle Ausdrucksstärke als auch dichte mehrschichtige, ineinander verknüpfte Handlungsstränge als Erzählweise.

    + Erfüllung meines "Figuren-Fetishs" nach feminine, eleganten, gebildeten starken weiblichen Persönlichkeiten. Endlich mal wieder, und hier werde ich doch sehr gut bedient.
    Chie ist einfach eine tolle Frau. Yoshimune macht ebenfalls eine sehr gute Figur, ihre Vertraute ebenfalls~

    "Leseproben" gibt es u.a. in diesem Blog: http://www.boomtron.com/tag/fumi-yoshinaga/
    (random google ergebnis, zu Ooku gibt es doch einige Blogeinträge, aber der schien am meisten Bilder von innen drin zu haben, um sich ein Bild zu verschaffen.)

    Der Manga ist insofern für mich erstaunlich, als dass er einmal ein Shoujo zu sein scheint, obwohl ich mir vom Inhalt her sicher war, das müsste Josei sein. (Parentional Adversory Button der englischen Ausgabe tut sein übriges.) - Und ich für jeden Band mindestens 90 Minuten brauche, und das bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 13-25 Minuten bei gewöhnlichen Mangabänden.


    Derzeit bin ich bei Band 4, hatte erst Band 1-2 bestellt und geflucht, dass cihw arten musste, das Bol hinne macht, die anderen zu liefern, als ich durch war.

    Band 1


    Man kriegt eine Einführung in die inneren Gemächer indem man einer männlichen Figur folgt, die dort Eintritt - Offensichtlich Hauptperson, nur um nach 3/4 vom Band festzustellen, dass er es doch nicht ist, weil der von der Bühne abtritt. Kommt einen Bekannt vor? Da gibt es doch einen gewissen Manwah, der in Japan erschien, der auch so anfängt....
    Dabei war der Kerl doch eigentlich schon eine gute Figur als Hauptperson abgegeben. Das Ende der Episode fand ich aber sehr befriedigend, vor allem bei dem Haufen an "Tatsachen", die gegeben sind und sicher alle einen Grund haben. Auf gefällt, dass gewissen Nebenfiguren in ihrer Position aufrücken und wichtiger erscheinen. (Der eine Diener macht auch eine gute Figur eigentlich. Und mal schauen, ob der Schneider auch noch wiederkommt, bzw. der eine Favorit von Ennomosuke.)

    Hier wird das aber noch weitergestrickt, die offenbar neue Hauptperson bleibt das schon wieder gar nicht so furchtbar lange, denn....



    Band 2


    Sie fängt an, was zu hinterfragen und öffnet dabei die Tür zum langen Flashback Arc und tritt selbst wieder von der Bühne erst einmal ab.
    Die Einführung mit dem Chronisten ist toll. Erinnerte mich irgendwie sehr an diesen sehr langen Flashback-Teil von dem Roman "Die Schatten des Windes". Irgendwie in der Vergangenheit wird angesetzt, eine Liebesgeschichte erzählt, Tragödien...
    Diese eine Prostituierte, hat vielleicht ein halbes Duzend an Seiten bekommen, aber dennoch gewaltig Eindruck hinterlassen. Arikotos Konflikt ist hier mehr als gut dar gebracht, auch wie er und Chie langsam näher aufeinander rücken. Und Kasuga, man sieht selten so eine skrupellose Frau, die alles dran setzt, das zu bewahren, was ihr wichtig ist. (Der arme Arzt, den sie da abgestochen hat...)
    Und Chie... Das dürfte das erste Mädchen sein, das vergewaltigt wird, und den Kerl absticht, direkt nachdem er sein perverses Werk verrichtet hat und nicht während oder kurz davor. O.O



    Band 2 hatte so ein bekloppter Cliffhanger. >_>

    Band 3


    der zweite Teil vom der Chie-Arikoto Arc. Chie hat echt ein böses Los gezogen, so ein kurzes, schmezliches Leben. 27 Jahre, das ist verdammt jung. Viele haben in dem Alter noch nicht einmal ihr erste Kind heute, und sie hat schon 3 lebende noch noch mehr Totgeburten. Ugh. Der Nebenstrang hatte noch die Bauern dabei, mit Sato und ihrem Dorf, der parallel zum Schloss die Welt außen herum aufzeigt, bin gespannt, wie dieser Strang noch örtliche ins Ooku reinkommt.



    Ich dachte, der Arc sei mit Band 3 dann fertig, aber weit gefehlt. Es geht nahtlos weiter.
    Band 4:


    Meinereiner hat vergessen, dass es ein Flaschback aus einer Chronik ist, man wird wohl unweigerlich weitererzählen, bis man nahtlos in der Gegenwart ankommt.

    Es hat mir gefallen, wie das Wellenmuster auf dem Rücken des Gewandes aus dem ersten band plötzlich hier wieder auftaucht, wenn auch in gänzlich anderem Kontext und ohne jede Wichtigkeit eigentlich. Da steckt Liebe zum Details drin. Auch wie der Vasall von Arikoto in seinen alten Jahren doch irgendwie anders drauf ist. (Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass er so konspirativ mit der favorisierten Baronin und Beraterin des aktuellen Shoguns schläft...)

    Das man den alten Emonosuke hier auch wieder einführt - Man erinnert sich, die Eröffnungsszene war mit einer alten Frau, eine früheren Shogun.



    Die Englische Ausgabe ist wirklich schön, aufgemacht ist sie eigentlich so wie Pluto hier, aufklappbares Cover, Farbseiten, leicht getöntes Papier und Großformat. (Und sogar ein wenig günstiger als Pluto.)
    Hinten gibt es dann noch eine Reihe Annotationen, die das geschichtliche erklären. Dankenswerterweise hat man da nicht dem eigentlichen Text mit lauter * versehen, sondern die stehen einfach gesondert da.
    Als zusätzliches Gimmick ist das ganze im altertümlichen Englisch geschrieben. Wirklich klasse Idee, wie ich finde, da hat man sich wirklich Mühe gegeben. (Das alte Englisch hat auch mehr Freiraum, finde ich, zumal es z.B. Konjugation der Verben und Pronomen hat.) Man liest sich da aber eigentlich schnell ein.

    Ach und, wer da jetzt denkt, hier sieht man nur einen Haufen Weiber, irrt gewaltig. Der erste Eindruck ist eher, hier sind ein Haufen Kerle, aber es hält sich doch sehr die Waage.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga interessiert mich schon seit einer ganzen Weile und ist auch auf meiner Merkliste. ^^ Von Fumi Yoshinaga habe ich auch schon den Oneshot "All my darling daughters" im Regal stehen, der mir sehr gefallen hat.

    Wenn ich mal in einem Monat nicht ganz so viele Manga zu kaufen habe, werde ich mir sicher mal die ersten 2 Bände bestellen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "die ersten zwei" ist imo aber ziemlich ungeschickt, 2 und 3 gehören zusammen. Nun ja, 3 und 4 (und offenbar 4 und 5) eigentlich auch...

    Jedenfalls habe ich doch eher geflucht als ich nur die ersten 2 bestellt hatte und dann warten musste, das bol hinne macht. >_<

    Wie ist der one shot denn so? Den habe ich auch schon im Auge gehabt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    "die ersten zwei" ist imo aber ziemlich ungeschickt, 2 und 3 gehören zusammen. Nun ja, 3 und 4 (und offenbar 4 und 5) eigentlich auch...

    Jedenfalls habe ich doch eher geflucht als ich nur die ersten 2 bestellt hatte und dann warten musste, das bol hinne macht. >_<
    Ach Mist, vielleicht sollte ich dann irgendwann gleich mal 5 Bände auf einmal holen. Nein, werde wohl dann einfach in den sauren Apfel beißen und warten müssen. Bin ja lange Wartezeiten gewöhnt. ^^

    Original von *Luna*
    Wie ist der one shot denn so? Den habe ich auch schon im Auge gehabt.
    Also mir hat er sehr zugesagt. Der Band beinhaltet 5 Kurzgeschichten, die aber vernetzt sind.
    Mir gefiel Yoshinagas Zeichenstil sehr. Auch die Aufmachung ist ebenfalls toll: aufklappbares Cover, Farbseiten...

    Oft sind ja Oneshots mit Kurzgeschichten problematisch, weil man das Gefühl hat, dass die Geschichten nicht ausgereift sind, aber dieses Gefühl hatte ich hier nicht.
    Und die weiblichen Charaktere dürften dir auch zusagen. ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den ersten Band für 4 Euro beim Bring-&-Buy-Stand auf einer Convention gekauft. Wusste gar nicht, dass Ooku für so viele Preise nominiert war O_ô

    Die amerikanische Aufmachung finde ich auch sehr gelungen, nur ich hatte Probleme mit diesem Early Modern English, weswegen ich ziemlich lange an dem Manga gesessen habe. Ich musste ständig Wörter nachschlagen, wo teilweise sogar mein PONS-Wörterbuch kapituliert hat ("liege" stand da zum Beispiel nich drin) xD

    Den Inhalt fand ich aber wirklich interessant, zumal ich eigentlich kaum Ahnung habe vom Japan der Edo-Zeit, der Manga gibt einen zumindest eine Idee.
    Ich kann ihn jedenfalls nur weiterempfelen. Nach Deutschland wird Ooku es wohl eher nicht schaffen, dafür ist das Thema zu speziell.

  6. #6
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shion
    Ich hab mir den ersten Band für 4 Euro beim Bring-&-Buy-Stand auf einer Convention gekauft. Wusste gar nicht, dass Ooku für so viele Preise nominiert war O_ô
    Auf der Rückseite stehen ja immer 2-3 von denen drauf, ich hatte irgendwie immer gedacht, das seien die gleichen und habe das auch nicht weiter beachtet. XD

    Die amerikanische Aufmachung finde ich auch sehr gelungen, nur ich hatte Probleme mit diesem Early Modern English, weswegen ich ziemlich lange an dem Manga gesessen habe. Ich musste ständig Wörter nachschlagen, wo teilweise sogar mein PONS-Wörterbuch kapituliert hat ("liege" stand da zum Beispiel nich drin) xD
    "liege" habe ich garnicht nachgeschlagen, war aus dem Kontext doch sehr offensichtlich was das heißt. Ansonsten hat es bei mir wohl geholfen, dass wir in der Schule manchmal Ausschnitte aus Shakesspear Werken gelesen hatten und ich sonst auch gerne englische Literatur vom 18-19 Jahrehundert lese, wo sie manchmal auch so daherreden.

    Ich habe aber trotzdem immer gut 1,5h gebraucht zum lesen. Wobei ich das weniger auf die Sprache schiebe, ich blättere auch dauernd wieder zurück, weil mir das Bild so gefallen hat.

    Den Inhalt fand ich aber wirklich interessant, zumal ich eigentlich kaum Ahnung habe vom Japan der Edo-Zeit, der Manga gibt einen zumindest eine Idee.
    Ich kann ihn jedenfalls nur weiterempfelen. Nach Deutschland wird Ooku es wohl eher nicht schaffen, dafür ist das Thema zu speziell.
    Eine Idee gibt es sehr gut, und das obwohl es eine alternative Entwicklung Japans ist. Finde allerdings, Lone Wolf and Cub wirkt da doch um einiges Realitätsnaher. Vor allem kann ich nach Lesen davon locker die ganzen Anontationen ignorieren.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin vor kurzem erst auf Ôoku gestoßen, bzw. habe ihn mir da erst so richtig angesehen. Die Cover haben mein Interesse nie groß auf sich gezogen aber dann hab ich mir doch mal eine ausführlichere Zusammenfassung durchgelesen und obwohl ich die Zeichnungen immer noch nicht gesehen habe, sagt mir die Geschichte sehr zu! Dieser Manga hört sich nach einem sehr guten, tiefgründigen und spannenden Manga an - und da er zusätzlich auch auf französische erschienen ist (siehe unten) werde ich ihn mir wohl direkt zulegen müssen - wenn die Aufmachung auch so gut ist wie die englische es zu sein scheint.
    Ein Film und ein Dorama zu dem Manga gibt es ja auch, schöne Zusätze
    Für die Entscheidung: Wo kann ich eine Leseprobe finden (die Verlinkung von *Luna* funktioniert bei mir nicht) ??

    Die französischen Bände, bisher 6, Band 7 erscheint am 06.04.12, für je 7,45 €

    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  8. #8
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier geht es munter weiter:

    Cover zu Band #8 und #9:

    (12/2012 erschienen)


    Das von #9 gefällt mir total gut. (Er lacht so süß)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  9. #9
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende Oktober ist Band #10 erschienen:




    -----------------------------------------------------

    Das Cover der Dezemberausgabe der "Melody":

    Geändert von five leaves (13.08.2014 um 17:33 Uhr) Grund: Cover wieder eingestellt
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #10
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 erscheint am 28.08.:




    ------------------------------

    Edit:
    Das Cover der "Melody"-Oktoberausgabe:


    Geändert von five leaves (24.10.2014 um 19:07 Uhr) Grund: Edit
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #11
    Mitglied Avatar von Alluvium
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wieder ein schwarzes Cover. Da fällt Band 10 ganz schön raus. Mal sehen wie viel Bände es jetzt werden. Ursprünglich waren ja 10 geplant.
    Im November erscheint der 10. Band bei Viz. Bis dahin hab ich dann noch etwas Zeit zum Nachkaufen
    Mangawünsche: & | 7 Seeds | Akatsuki no Yona | Baccano! (LN) | Chihayafuru | Dogs: Bullets & Carnage | Dungeon Meshi | Durarara!! (LN) | Futagashira | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Golondrina | Gunjou | Hibari no Asa | Houseki no Kuni | Husk of Eden | Kakukaku Shikajika | Katanagatari (LN) | Koi to Gunkan | Mahou Tsukai no Yome | Mob Psycho 100 | Mushishi | Nigeru Otoko | Omoide Emanon | Onepunch-Man | Ran to Haiiro no Sekai | Spirit Circle | Watashitachi no Shiawase na Jikan | Witches

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachkaufen ist so ein schreckliches Wort...
    Habe vor einer ganzen Weile Band 1 als kostenloses Extra erhaschen können, nachdem der Manga schon ewig auf meiner Liste stand. Hoffentlich rücken die fehlenden Bände in meiner Prioritätenliste bald weiter auf.

    Die Sprache fand ich sehr ansprechend. Ich hatte deswegen vorher etwas Sorge, da ich genug negative Kritiken von Englischmuttersprachlern gelesen hatte im Internet. Aber nein. Es liest sich gut, finde ich. Die Grammatik ähnelt auch mehr der deutschen.

    Nach dem unerwarteten

    Austreten der vermeintlichen Hauptfigur

    in Band 1 bin ich gespannt, wie es weiter geht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12 erscheint am 26.06. in Japan:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #14
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass dieser Manga es immer noch nicht nach Deutschland geschafft hat, ist eine Schande
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *Luna* Beitrag anzeigen
    Verdient hat diese Serie es aber auch jeden Fall und ich würde sie jedem Fan von etwas Naoki Urasawa empfehlen. Gewisse "technische" Ähnlichkeiten der Qualitäten finde ich sind ziemlich auffällig - Im positiven Sinne. Irgendwie hat es mich mehr als einmal etwa an dessen Serie Pluto erinnert.
    ich bin ein großer Fan von Naoki Urasawas Werken, also wenn Ooku diesem ähnlich ist, dann würde mir das schon sehr zusagen.

    ob Carlsen vielleicht mal ein Auge auf die Reihe geworfen hat?
    Könnte mir Ooku am ehesten noch dort vorstellen...

    Zitat Zitat von *Luna* Beitrag anzeigen
    Der Manga ist insofern für mich erstaunlich, als dass er einmal ein Shoujo zu sein scheint, obwohl ich mir vom Inhalt her sicher war, das müsste Josei sein.
    Melody, das Magazin in dem Ooku läuft, ist ja auch Josei, oder?

    edit: am 28. April diesen Jahres erscheint in Japan Band 13
    Geändert von Miss Morpheus (01.03.2016 um 22:28 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 28. April diesen Jahres erscheint in Japan Band 13
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 28. Februar erscheint in Japan Band 14

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 28. Dezember erscheint in Japan Band 15



    ist die Reihe zur Young Animal gewechselt?
    Geändert von Miss Morpheus (02.12.2017 um 15:06 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Miss Morpheus,

    "Young Animal Comics" ist ein Label von Hakusensha, das früher "Jets Comics" hieß. Dieser Namenswechsel ist ungefähr Anfang letzten Jahres passiert. "Young Animal Comics" führt meistens die Titel aus der Seinen-Kategorie, aber auch manchmal ein paar aus der Magazinlinie für weibliche Leser, wenn das mit der damit einhergehenden Buchgröße bspw. besser zum Titel passt. So sklavisch wird sich in Japan an diese Aufteilung eigentlich nicht gehalten.

    "Berserk" oder "Ate-ya no Tsubaki" haben bspw. auch seit neuestem "Young Animal Comics" auf den Covern stehen.

    Die Serie wird weiterhin in der Melody vorveröffentlicht.

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Info, Kulturkerbe
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •