User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Ausländischer Fussball

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sun Zi

    Was mir an der Premier Leauge gar nicht gefällt ist, dass die größeren Vereine allesamt in Privatbesitzt sind. Find ich schade für die Liga und schade für das Fußballland England insgesamt. Da geht viel Tradition kaputt.
    Ja leider, aber in Deutschland findet ähnliches statt. Nehmen wir nur mal RB Leibzig oder jede x beliebige Stadionnamensänderung. Klar in Spanien oder England ist das noch viel stärker ausgeprägt. Aber es gibt auch in Deutschland Vereine die die 50+1 Regel loswerden wollen. z.B. Hannover 96
    Ja, das Martin Kind die 50+1 Regel abschaffen will ist ja bekannt, aber solche Leute gehören nicht in den Fußball. Fußball soll spaß machen und muss vorallem bezahlbar bleiben für Fans. Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim sind schon grenzwertig, aber sowas wie mit RB Leipzig ist z.B etwas was gar nicht geht. Selbiges gab es ja bei FC Red Bull Salzburg, da allerdings noch krasser. Nach der Übernahme von Red Bull mussten ja die Trikotfarben und das Logo geändert werden. Man distanzierte sich ja sogar von seiner Vereinsgeschichte und folglich die Fans von dem Verein. Sowas finde ich sehr schade und darf einfach nicht passieren. In England sieht man es ja auch. Durch die ganzen Privatinvestoren wurden die Vereine reicher und die Ticketpreise ebenso höher. Ich meine was wäre heute schon der FC Fulham ohne seinen Investor? Würde vielleicht immer noch in Liga 3 rumspielen. Nein, nein nein ein Verein sollte sich einen Aufstieg und einen Titel verdienen und nicht kaufen. Zumal viel Geld ist nicht gleich viel Erfolg. 50+1 muss aufjedenfall bestandhaben. Zustände wie in Spanien, England und neuerdings aus Russland kann und will ich nicht akzeptieren.

    Stadionnamen zu verkaufen finde ich ebenso nicht gut. Kann ich bis zu einen gewissen Grad jedoch akzeptieren, da auch mein Verein sich dadurch vor der Insolvenz retten konnte. Ich weiß noch, wie es hieß man wolle unser Logo verschachern. Es gibt kaum schlimmere Dinge.

    Edit: Vor ein paar Wochen hab ich mich gefragt, wo eigentlich Dzeko abgelieben ist! Ah in ManCity sitzt er also seine Zeit ab. Danke für die Info
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat einer von euch mitbekommen was da in der Ajax Arena gelaufen ist? (Ajax - Alkmaar) Der Torwart der einen Hool verprügelt hat.^^ Jetzt wurde die Rot Sperre wegen Tätigkeit gegen den Torwart zurück genommen.

  3. #28
    Atreanijsh
    Gast
    Der Ajax-"Fan" ist auf den Rasen gestürmt und hat den Torwart von Alkmaar versucht zu attackieren, prallte an diesem aber mehr oder weniger einfach nur ab, weil das halt schon ein recht großer Kerl ist. Jedenfalls ist der Torwart so in Rage das er zweimal auf den Fan eintritt und von mehreren zurückgehalten werden muss. Der Schiedsrichter gab ihm später auf Grund der Tritte eine rote Karte und die Spieler von Alkmaar verließen aus Protest dagegen den Platz. Das Spiel wurde dann abgebrochen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Szene war schon ziemlich heftig. Aber ich denke der "Fan" wird eine Lektion gelernt haben.

    In der Copa del Rey gehts mit dem Achtelfinale weiter:

    Am 04.01.2012:
    Córdoba CF - Espanyol Barcelona
    CD Mirandés - Racing Santander
    Albacete - Athletic Bilbao
    Real Sociedad - RCD Mallorca
    Valencia CF - Sevilla FC
    AD Alcorcón - Levante UD
    Real Madrid - Málaga CF
    FC Barcelona - CA Osasuna

    und am 11.01.2012.:
    Espanyol Barcelona -Córdoba CF
    Racing Santander - CD Mirandés
    Athletic Bilbao - Albacete
    RCD Mallorca - Real Sociedad
    Sevilla FC - Valencia CF
    Levante UD - AD Alcorcón
    Málaga CF - Real Madrid
    CA Osasuna - FC Barcelona

    Auf jeden Fall hat Levante ja einen relativ einfachen Gegner erwischt. ^^ Trotzdem weiß man natürlich nie..

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orginal von Sun Zi
    Hat einer von euch mitbekommen was da in der Ajax Arena gelaufen ist? (Ajax - Alkmaar) Der Torwart der einen Hool verprügelt hat.^^ Jetzt wurde die Rot Sperre wegen Tätigkeit gegen den Torwart zurück genommen.
    Ich habe das gar nicht mitgekriegt. Muß ich mal gucken.

    @Lady raven
    Das stimmt. AD Alcorcón ist jetzt nicht so ein schwieriger Gegner.Mal sehen... Wäre aber toll wenn Levante es schaffen würde. ^^
    Bin auf jedenfall schon gespannt auf das Achtelfinale.

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven

    Real Madrid - Málaga CF
    FC Barcelona - CA Osasuna
    Bei einem Sieg von Real und Barca würden sie in der nächsten Runde automatisch gegeneinander spielen. Also El Clasico.^^

    Bei einen Sieg von Levante würden würden sie in der nächsten Runde automatisch auf entweder VCF oder Sevilla treffen. Also eventuell Stadtderby.^^

    Wobei sowohl VCF als auch Sevilla echt Starke Manschaften sind.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist dann auch mal das Urteil für den Ajax"Fan"

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...805742,00.html
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sun Zi und ich waren ja letzte Woche in Spanien und konnten uns das Copa del Rey Spiel Levante UD gegen Alcorcón anschauen.

    Das tollste an spanischen Stadien ist ja, dass man problemlos Sonnenblumenkerne essen kann.

    Ansonsten mochte ich die Stimmung im Stadium sehr. Beeindruckend war die kleine Gruppe (vielleicht 50 Leute?) der Alcorcón-Fans, die sich sehr lautstark bemerkbar machten. Aber natürlich hielten sich auch die Levante-Fans nicht zurück. Man merkt einfach, dass sie keine Schön-Wetter-Fans sind.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Bin völlig Fussball begeistert und Bin tagtäglich auf weltfussball.com
    Da ich aus der Schweiz Bin verfolge ich die super leauge, leider ist mein Team GC(grasshopper Club zürich) Rekordmeister der Schweiz. Seit Ca. 5 Jahren am kriseln sportlich und finanziell, das team ist jede saison wieder ein neues da die
    Guten spieler verkauft werden damit der Club nicht Konkurs geht.
    Obwohl ich als zürcher denn fc basel hasse ist es shön zusehen das auch ma ein Schweizer Club international erfolg hat.

    Ansonsten verfolge ich jede europãische Liga, besonders:
    Bundesliga
    Serie A
    Primera Division
    Ligue 1

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, schweizer Fussball. ^^ Auch mal was. Sag mal was hat es eigentlich mit dem FC Sion und den Neuchatel XamaX auf sich?
    Sind jetzt beide Zwangsabsteiger oder nur der Neuchatel XamaX?

    Habe in der aktuellen Blickfang Ultras Corteo-Fotos aus der Schweiz gesehen. Die waren ziehmlich beeindruckend. Besonders das von FcZ - GCZ sah ziemlich heftig aus.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sun Zi
    Oh, schweizer Fussball. ^^ Auch mal was. Sag mal was hat es eigentlich mit dem FC Sion und den Neuchatel XamaX auf sich?
    Sind jetzt beide Zwangsabsteiger oder nur der Neuchatel XamaX?

    Habe in der aktuellen Blickfang Ultras Corteo-Fotos aus der Schweiz gesehen. Die waren ziehmlich beeindruckend. Besonders das von FcZ - GCZ sah ziemlich heftig aus.
    Jaa, Also xamax ist definitiv zwangsabsteiger und sion wurde -36 Punkte abgezogen weil sie nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt haben. Doch weil xamax Konkurs ist und somit kein abstiegsplatz mehr gibt weil bei uns nur eine mannshafft in die
    2 Liga absteigt. Somit ist sion auf dem relegationsplatz. Doch jetzt droht servette noch Konkurs zu gehen. Haha xD


    Jaaa war schon paar mal in der gcz Kurve ist hammer

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, da fühlt man sich ja nach Italien versetzt wenn man das so liest. Ich dachte eigendlich immer das die schweizer Vereine ählich Stabil sind wie die deutschen. Also Pleiten eher in der zweiten oder dritten Liga stattfinden.

    In sachen Kurven habe ich bisher erst Levante UD und Union Berlin erleben dürfen. Vobei man bei Union garnicht in die Kurve gehen muss, da die Fans im allgemein sehr Ultra orientiert sind.
    Sehr gut zu sehen war das beim Spiel gegen 1860 München wo nach den zünden von Pyro im München Block das GESAMMTE Stadion rief "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" und die eigenen Ordner die in den Gäste Block einrückten auspfiff.

    Da fällt mir ein, übermorgen startet die J-league, verfolgt sie hier noch jemand außer mir?
    Ich denke dieses Jahr wird es ein Zweikampf zwischen Gamba Osaka und Nagoya Grampus Eight um die Meisterschaft geben. Rekordmeister Kishima Antlers hat in den letzten Jahren ja nur mittelmäßige ergebnisse geliefert und wird dieses Jahr nach meiner Meinung auch nicht wieder oben dabei sein. Eventuell werden noch Kashiwa Reysol oder Kawasaki Frontale um die AFC plätze mitspielen.
    Als ersten Absteiger würde ich den FC Tokyo nominieren.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sun Zi
    Oh man, da fühlt man sich ja nach Italien versetzt wenn man das so liest. Ich dachte eigendlich immer das die schweizer Vereine ählich Stabil sind wie die deutschen. Also Pleiten eher in der zweiten oder dritten Liga stattfinden.

    In sachen Kurven habe ich bisher erst Levante UD und Union Berlin erleben dürfen. Vobei man bei Union garnicht in die Kurve gehen muss, da die Fans im allgemein sehr Ultra orientiert sind.
    Sehr gut zu sehen war das beim Spiel gegen 1860 München wo nach den zünden von Pyro im München Block das GESAMMTE Stadion rief "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" und die eigenen Ordner die in den Gäste Block einrückten auspfiff.

    Da fällt mir ein, übermorgen startet die J-league, verfolgt sie hier noch jemand außer mir?
    Ich denke dieses Jahr wird es ein Zweikampf zwischen Gamba Osaka und Nagoya Grampus Eight um die Meisterschaft geben. Rekordmeister Kishima Antlers hat in den letzten Jahren ja nur mittelmäßige ergebnisse geliefert und wird dieses Jahr nach meiner Meinung auch nicht wieder oben dabei sein. Eventuell werden noch Kashiwa Reysol oder Kawasaki Frontale um die AFC plätze mitspielen.
    Als ersten Absteiger würde ich den FC Tokyo nominieren.
    Naja es bei uns gehen die Klubs sofort Konkurs auch wenn man "nur" 1 Million zB. Als Schulden hat, kleines Land und alle guten Spieler gehen sofort ins ausland. Englishe Teams haben Ja auch schuldenberge aber solche Grossen Klubs wird nicht einfach denn gar ausgemacht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher