User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Ausländischer Fussball

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ausländischer Fussball

    Ich interessiere mich sehr für einige Ligen außerhalb von Deutschland und hoffe, dass ich nicht der Einzige bin. Besonnders interessiere ich mich für die spanischen Ligen Liga BBVA, Liga Adelante, die Segunda División B (besteht aus 4 Liegen) und die J-League.

    Ich sympathisiere außerdem noch mit einigen Einzelclubs wie z.B. AS Livorno, Brescia Calcio (beide Serie bwin Italien), FC Port Vale (League 2 England) und Celtic Glasgow (Premier League Schottland).

    Für welche Ligen interessiert ihr euch und für welche Clubs habt ihr Sympathien?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie du ja weißt, mag ich sehr wenige Fußballvereine, eigentlich nur Levante UD, ein wenig FC Barcelona (besonders immer dann, wenn sie Real Madrid fertig machen :mua: ) und die japanische Liga finde ich auch ganz sympathisch, wobei ich die japanische Nationalmannschaft bevorzuge. ^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im allgemeinen Fußballthread geht es natürlich auch um internationalen Fußball! Da passt es eigentlich auch mit rein.
    Wir können den Thread aber auch erstmal experimentell bestehen lassen, wenn er läuft, kann er bleiben, sonst kommt er in den allgemeinen Thread.
    Also schreibt mal drauflos!

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde es freuen wenn er bestehen bliebe, da mich der allgemeine Fußballthread immer abgeschreckt hat. Deutscher Fußball interessiert mich nämlich absolut nicht und nur um das wenige über internationalen Fußball herauszufischen, schaue ich da nicht rein.

    Schön wäre auch eine Umfrage zu ausländischen Ligen/Mannschaften... ^^

    Ich hoffe, es gibt hier genug Fans ausländischer Mannschaften.

  5. #5
    Atreanijsh
    Gast
    Ich würde wenn dann aber einen anderen Namen wählen da ich diesen Titel irreführend finde.
    "Internationaler Fußball" verstehen nicht wenige unter der deutschen Teilnahme an den Wettbewerben der UEFA (Champions League, Europa League).

    "Fußball im Ausland", "Ausländischer Fußball"

    wäre vll. eine bessere Alternative. Aber wie Idu sagte bleibt der Thread sowieso erstmal unter Vorbehalt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich finde auch, dass der Name "Fußball im Ausland" besser wäre.

    @ Lady Raven
    Letztens hat ja Levante gegen Sevilla gewonnen und Real Madrid hat im letzten "el clásico" gegen Barcelona verloren. Madrid hatte sich ja am Anfang total gefreut weil sie doch in der ersten Minute ein Tor geschossen haben. Aber dann hat barcelona 3 Tore geschossen!
    Und der erste der bei "el clásico" gewinnt wird immer Meister. Da wird sich Madrid ganz schön ärgern. :mua:

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die spanische Liga eigentlicht gar nicht so interessant. Da gibt es doch fast nur Real und Barcelona, wobei Real Barcelona kaum einholen kann.

    Die englische Liga finde ich da schon interessanter. Da gibt es wenigstens noch ein paar mehr Clubs die den Titel holen können.

    Mit der italienischen Liga ist ja irgentwie kaum mehr was los. Keine Ahnung was bei dennen aus dem Fußball geworden ist : O

    Celtic Glasgow mag ich auch total gerne. Leider kann man fast nie Spiele von ihnen sehen.


    Generell finde ich jedoch, dass das Thema doch eigentlich auch unter Fußball passt, weil das heißt ja nicht Bundesliga : O
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bevorzuge im Ausland ganz klar Manchester United.
    Allgemein finde ich die Premier League sehr gut, wenn man von einigen Mannschaften wegsieht. Für ManCity und Chelsea empfinde ich nichts, außer Verachtung.

    Ansonsten verfolge ich (fast) alle Ligen nebenbei, die eine mehr, die andere weniger.
    Und polnischen Teams drücke ich in der EuroLeague immer die Daumen.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vampirwolf: Da muss ich dir echt recht geben.^^ Chelsea und ManCity sind ein absolute negativ beispiele für die Englische Liga. Durch verkauf seiner Seele an ausländische Investoren und die damit einheim gehenden Wettbewerbsverzehrungen sind sie das letzte. :O

    Kennst du eigendlich das Buch The People´s Game von Matthew Bazell? Ist sehr interessant wenn man sich für englischen Fussball interessiert.^^

    @lisalein: Die Spanische Liga ist so spannend wie lange nicht mehr.

    Nicht nur der zweikampf zwischen Barca und Madrid (Gleicher Punktestand bei ein spiel weniger als Barca) sondern auch der Kampf um die Championsleagueplätze (mit den VCF, Levante UD, FC Sevilla, Malaga und Osasuna kämpfen immerhin nicht nur Favoriten um die Plätze), dazu kommt noch der Kampf gegen den Abstieg (der derzeit ganze 10 teams betrift) und zuletzt die Überaschungsmannschaft Levante UD aus Valencia die 4ter ist und nur einen Punkt hinter den Stadtrivalen VCF steht. ( und das mit einer Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von über 30 Jahren)

    @Sano: Ich finde nicht das dieser Thread umbenannt werden müsste, sonst müsste der Fussball Allgemein Thread in 1te Bundesliga Thread umbenannt werden. Denn auf den letzten 5 Seiten des Thread geht es zu 90% um 1te Bundesliga, zu 5% um DFB Pokal und 5% Nationalmannschaft. Wirklich sehr ausgeglichen und interessant. Ich erhoffe mir mit den Thread, dass hier auch mal andere Fussballinteressierte eine Ausdrucksmöglichkeit bekommen.

  10. #10
    Atreanijsh
    Gast
    Original von Sun Zi
    @Sano: Ich finde nicht das dieser Thread umbenannt werden müsste, sonst müsste der Fussball Allgemein Thread in 1te Bundesliga Thread umbenannt werden. Denn auf den letzten 5 Seiten des Thread geht es zu 90% um 1te Bundesliga, zu 5% um DFB Pokal und 5% Nationalmannschaft. Wirklich sehr ausgeglichen und interessant. Ich erhoffe mir mit den Thread, dass hier auch mal andere Fussballinteressierte eine Ausdrucksmöglichkeit bekommen.
    Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Worüber im Fußballthread diskutiert wird hängt davon ab was IHR User einbringt und wenn ihr gar nicht erst euch traut das dort anzubringen wird es auch nie zur Diskussion kommen.
    Und natürlich wird hauptsächlich über die Bundesliga geredet schließlich ist das die Liga die wir am nächsten verfolgen und die allgegenwärtig ist, das "tägliche Geschäft" eben.
    CL und EL kommen hin und wieder mal, DFB-Pokal genauso, Turniere der Nationalmannschaften sind noch viel seltener.

    Wenn ihr andere Themen einbringen wollt ist das gut ich denke nicht das es total untergehen wird.
    Das Einzige worauf Niemand reagiert ist mein Regionalklub weils keine Sau außer mir interessiert

    Und meine Argumentation zielte ja darauf ab das der Name irreführend sein könnte. Eventuell würde im Endeffekt wieder nur über deutschen Fußball im internationalen Geschäft geschrieben werden. Verstehst?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lisalein Die spanische Liga gehört zu den spannendsten überhaupt. Und auch zu den wichtigsten. Wir haben ja auch Barcelona und die gehören zu den besten der Welt.
    Und da gibt es definitiv nicht nur Barcelona und Real Madrid.
    Wie Sun Zi schon geschrieben hat ist die Mannschaft Levante UD 4ter. Die waren vor nicht ganz so langer Zeit auch 2te Liga. Außerdem waren sie auch immer der ärmere verein aus Valencia, während Valencia CF der Reiche war.Und nun haben sie es soweit geschafft. Sowas sieht man nicht überall.
    Aber naja,wenn für dich sowas alles nicht interessant ist...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag zwar alles stimmen, aber letzlich streiten sich doch eben immer die selben um den Meisterschafttitel. Wenn ich mir da mal die Tabelle angucke:


    Saison Spanischer Meister
    1973/74 FC Barcelona
    1974/75 Real Madrid
    1975/76 Real Madrid
    1976/77 Atlético Madrid
    1977/78 Real Madrid
    1978/79 Real Madrid
    1979/80 Real Madrid
    1980/81 Real Sociedad
    1981/82 Real Sociedad
    1982/83 Athletic Bilbao
    1983/84 Athletic Bilbao
    1984/85 FC Barcelona
    1985/86 Real Madrid
    1986/87 Real Madrid
    1987/88 Real Madrid
    1988/89 Real Madrid
    1989/90 Real Madrid
    1990/91 FC Barcelona
    1991/92 FC Barcelona
    1992/93 FC Barcelona
    1993/94 FC Barcelona
    1994/95 Real Madrid
    1995/96 Atlético Madrid
    1996/97 Real Madrid
    1997/98 FC Barcelona
    1998/99 FC Barcelona
    1999/00 Deportivo La Coruña
    2000/01 Real Madrid
    2001/02 FC Valencia
    2002/03 Real Madrid
    2003/04 FC Valencia
    2004/05 FC Barcelona
    2005/06 FC Barcelona
    2006/07 Real Madrid
    2007/08 Real Madrid
    2008/09 FC Barcelona
    2009/10 FC Barcelona
    2010/11 FC Barcelona

    Ganz selten, dass es da mal Ausflüge nach Oben von anderen Mannschaften gab. Naja jetzt gibt es vielleicht mal diese besagten Levante, die auch alle relativ alte Spieler haben oder? Klar, ist das außergewöhnlich, aber für mich bietet diese Liga einfach zu wenig Abwechslung. In der Bundesliga kann eigentlich jeder jeden schlagen. In der spanischen Liga gibt es sowas nur ganz, ganz selten. Die spanische Liga mag zwei der besten Vereine der Welt haben, aber zu den spannendsten zählt sie garantiert nicht. Sorry da hat die Premier Leauge aber viel mehr Spannung zu bieten. Einen spannenden Kampf um die Cl-Plätze gibt es auch in der Bundesliga und eben auch in der Premier Leauge, da hat die Primera División keinen Vorteil.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hängt halt damit zusammen, ob man sich großartig für den Meisterschaftstitel interessiert. (Interessiert mich z.B. persönlich absolut nicht).
    Mich interessieren viel eher die einzelnen Spiele - die unverwechselbare spanische Spieltechnik und herrliche Spielmomente.

    Klar, wenn man sich nur dafür interessiert wer Meister wird, mag das langweilig sein, aber wer wirklich gute, abwechslungsreiche Spiele sehen will, der ist meiner Meinung nach in der Primera División gut aufgehoben. Und ja, Levante hat dieses Jahr mit einem extrem geringen Budget Dinge geschafft, von denen andere Mannschaften nur träumen können. Das waren für mich einige der schönsten Fußballmomente des Jahres.

    (Offtopic: In Deutschland werden doch fast immer die Bayern Meister, da kann ich mit Barcelona und selbst noch mit dem verhassten Madrid besser leben. )

    Aber naja, jeder hat ja so seine eigenenen Gründe, warum er die eine oder andere Liga bevorzugt und so ist es auch gut. Ich zumindest bleib bei meiner spanischen. :morelove:

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sano:
    Hm, ich denke mit der Namensänderung hat sich wohl erledigt.^^"
    Aber letzten endes hattest du ja recht.

    @ liselein:
    Also ich denke nicht, dass in der ersten Bundesliga jeder jeden schlagen kann. Oder hälst du es für realistisch, dass der FC Bayern gegen SC Freiburg (7:0 im letzten Spiel) verlieren könnte? Oder wie wäre es mit Augsburg?

    Man könnte meiner Meinung eher sagen die Bundesliga ist uninteressanter als die BBVA Liga, da immer wieder Real und Barca gegen vom Abstieg bedrohte Vereine patzen. Wie z.B. Getafe, Santander, Levante, Bilbao, ...

    Und zum Thema England:
    1. Manchester City (P)15 12 2 1 49:15 34 38

    2. Manchester United (M)15 11 3 1 35:14 21 36

    3. FC Chelsea 15 10 1 4 33:18 15 31

    4. Tottenham Hotspur 14 10 1 3 30:18 12 31

    Sieht vom aktuellen Stand der Primera División sehr ähnlich.

    1. FC Barcelona (M)16 11 4 1 50:8 42 37

    2. Real Madrid (P)15 12 1 2 50:13 37 37

    3. FC Valencia 15 9 3 3 24:16 8 30

    4.UD Levante 15 9 2 4 24:17 7 29

  15. #15
    Atreanijsh
    Gast
    Original von Lady Raven
    (Offtopic: In Deutschland werden doch fast immer die Bayern Meister, da kann ich mit Barcelona und selbst noch mit dem verhassten Madrid besser leben. )
    Fast jedes zweite Jahr wird Jemand anderes Meister und das war in den letzten Jahren fast immer eine andere Mannschaft als vorher.
    Dortmund ('11;'02), Wolfsburg('09), Stuttgart('07), Bremen('04).
    Sicher die Bayern sind immer mit dabei, aber das haben sie sich auch selbst erarbeitet. Im Gegensatz zu Klubs wie Real und Barca werden nicht dauernd Millionen reingepumpt und im Fall von Real mit wahnwitzigen Summen alles gekauft was nicht niet und nagelfest ist.
    Sollte das Financial Fairplay von Platini wirklich kommen werden Vereine wie Bayern oder Arsenal am lautesten lachen.

    @Sun Zi: Ich war das nicht xD'
    Aber ich denke so ist es wirklich eindeutiger^^

    Sorry aber in der Bundesliga kann sehr wohl jede Mannschaft gegen die andere gewinnen. Die starken Vereine stolpern nicht selten gegen die "Kellerkinder".
    Ich finde das diese Liga sehr ausgeglichen ist und ich glaub das Bayern auch gegen Freiburg verlieren könnte

    Ich empfand die ausländischen Ligen in der Vergangenheit eher als "langweilig". Mittlerweile sehe ich beim überfliegen der Tabellen immer mehr Vereine die überraschen. Sei es Favoriten die weit unten stehen (Lyon, Inter) oder Mannschaften die vorher nichts zu melden hatten und mal recht weit oben zu finden sind (Wigan Athletic war mal recht weit oben soweit ich mich erinnern kann).
    Aber mich interessieren diese Ligen trotzdem nicht so sehr.

    Was mich noch reizt sind ein paar ausländische Stadien mal live zu erleben. San Siro, Anfield Road, Nou Camp,...
    Aber mir fehlen in der Bundesliga schon die wichtigsten, erstmal das xD

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sano:

    Jap, Wigan hatte es in der Saison 2008/09 auf den 11ten platz geschaft. Ne gute leistung für dieses kleine Team.^^ Haben sich lange gehalten. Aber dieses Jahr sieht es echt nicht gut aus. Schade ist auch das letzte Saison der FC Blackpool wieder abgestiegen ist hätte ihnen des Klassenerhalt echt gewünscht.

    Ich plane derzeit meinen Urlaub in Spanien mit Stadion besuchen.^^ Dieses jahr hatte es ja leider nicht geklappt wegen dem Spielerstreik. -.- Da war nur Fanshop bummeln drin. Ich habe da auch so einige wo es mich hin ziehen würde. Zum Beispiel das Estadio Reyno de Navarra (Pamplona), das Maurice-Dufrasne-Stadion (Lüttich), das Stade Vélodrome (Marseille) und das Riverside Stadium (Middlesbrough). Aber dieses Jahr wirds wohl eher das Estadio Ciudad de Valencia und eventuell wenn der Geldbeutel es her gibt das Mestalla-Stadion. (VCF nimmt 80€ für die günstigste Karte )

    Wustest du eigendlich das der FC Barcelona ein gemeinnütziger Verein ist? Und weder Real noch Barca die am höchsten verschuldeten vereine Spaniens sind?

    Welcher ist eigendlich dein "Regionalclub" für den sich keine Sau interessiert? Bin selbst leidenschaftlicher Fan eines kleinen Clubs der sich die Stadt mit einem "Großen" und einem kleinen Erzrivalen zu teilen hat.

  17. #17
    Atreanijsh
    Gast
    Original von Sun Zi
    @Sano:

    Jap, Wigan hatte es in der Saison 2008/09 auf den 11ten platz geschaft. Ne gute leistung für dieses kleine Team.^^ Haben sich lange gehalten. Aber dieses Jahr sieht es echt nicht gut aus. Schade ist auch das letzte Saison der FC Blackpool wieder abgestiegen ist hätte ihnen des Klassenerhalt echt gewünscht.

    Ich plane derzeit meinen Urlaub in Spanien mit Stadion besuchen.^^ Dieses jahr hatte es ja leider nicht geklappt wegen dem Spielerstreik. -.- Da war nur Fanshop bummeln drin. Ich habe da auch so einige wo es mich hin ziehen würde. Zum Beispiel das Estadio Reyno de Navarra (Pamplona), das Maurice-Dufrasne-Stadion (Lüttich), das Stade Vélodrome (Marseille) und das Riverside Stadium (Middlesbrough). Aber dieses Jahr wirds wohl eher das Estadio Ciudad de Valencia und eventuell wenn der Geldbeutel es her gibt das Mestalla-Stadion. (VCF nimmt 80€ für die günstigste Karte )

    Wustest du eigendlich das der FC Barcelona ein gemeinnütziger Verein ist? Und weder Real noch Barca die am höchsten verschuldeten vereine Spaniens sind?

    Welcher ist eigendlich dein "Regionalclub" für den sich keine Sau interessiert? Bin selbst leidenschaftlicher Fan eines kleinen Clubs der sich die Stadt mit einem "Großen" und einem kleinen Erzrivalen zu teilen hat.
    Interessante Auswahl hast du da xD Lüttich, Pamplona,..

    Barca und Real gemeinnützige Vereine? Nee das wusste ich nicht. Aber wie können die so denn antreten ich mein irgendwoher muss ja Geld kommen für Lizenzen etc. pp

    Da es meine Heimatstadt ist, Eintracht Trier. Da sie nie höher als die zweite Liga gespielt haben kennt uns auch kaum einer. Außer im DFB-Pokal als Schreckgespenst für große Klubs *g*

    Welcher ist das bei der? Einer der kleineren Londoner Vereine?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Lady Raven nur zustimmen.
    Heute hat ja Granada gegen Levante gespielt. Hat das jemand gesehen? Levante hat ja leider 2:1 verloren. Am Ende des Spiels haben sie ja manchmal fast ein Tor geschossen aber hat leider nicht geklappt.
    Übrigens, dieses Jahr war ja die Fußball WM der Frauen. Ich finde es richtig toll dass Japan gewonnen hat. Das Spiel war auch total spannend. Als man dachte Japan würde verlieren haben sie es doch noch geschafft. Da konnte man sehen man darf nie die Hoffnung verlieren! Ich habe mich echt so gefreut als sie gewonnen haben.

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sano:

    Pamplona und Lüttich sind bekannt für ihre Choreos und ihre Stimmung in der Kurve.^^ Außerdem ist es oft so das "kleinere" Vereine günstiger sind und manchmal etwas einzigartiges zu bieten haben.

    Aber wen erzähle ich das, du als Fan von Eintracht Trier wirst doch schließlich wissen was "kleine" Vereine ausmacht.^^ Was denkst du schafft ihr noch Sportfreunde Lotte zu überholen? Ist ja nur ein Punkt Unterschied.
    Und so unbekannt ist der Verein doch garnicht. Also mir ist er jedenfalls ein begriff, unteranderem aus der Blickfang Ultra wo in der aktuellen Ausgabe ein spielbericht vom spiel Koblenz - Eintracht drin ist.^^

    Mein Lieblingsverein ist der 1.FC Union Berlin, unsere Rivalität gilt Hertha BSC in Westen und den vergleichsweise unbekannten BFC Dynamo (DDR Rekordmeister) aus den Nordosten der Stadt. Die Feindschaft zwischen BFC und Union ist so alt wie die Vereine selbst. Und wird noch heute in Spielen zwischen Union II und BFC gepflegt.

    Nur FC Barcelona ist ein gemeinnütziger Verein. Mit Real Madrid verbinden viele Spanier übrigens auch das Franco-Regime, da man bis heute nicht genau weiß, in welcher Verbindung der Verein dazu stand.

    @Nyu:

    Habe es gesehen, ist zum Ende hin noch echt knapp geworden.^^ Hätte auch anders ausgehen können wenn der Schiri nicht so ne Pfeife gewesen wäre.^^

  20. #20
    Atreanijsh
    Gast
    Ja das hab ich schon ein ums andere Mal gehört das Tickets für zum Beispiel Arsenal schon im dreistelligen Bereich anfangen.. da wird einem schon schwindelig. Finde ich auch nicht gut, hier geht es ja auch das es humane Ticketpreise gibt^^

    Apropos Choreo... da fallen mir wieder die Isländer (weiß nicht mehr genau welche Mannschaft das war) mit ihren kreativen Torjubeln ein. Haben einige von euch sicher schonmal gesehen. Sowas würd ich gerne öfter mal sehen, das ist echt mal ne Abwechslung

    Naja es gibt schon nen harten Kern aber der ist recht klein und nicht so stark ausgeprägt xD
    Schwer zu sagen, gegen "große" Vereine und stärkere Gegner tun sie sich meist leichter haben in Lotte 3-2 gewonnen (war deren erste Niederlage soweit ich weiß), aber bei den Schwachen lassen sie zu oft Punkte liegen und spielen wirklich schlecht. Wenn sie aufsteigen wollen sollten sie das noch in den Griff kriegen. Das Potenzial ist ja da.

    Mir ist Union auch irgendwie sympathischer als die Hertha.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sano
    Apropos Choreo... da fallen mir wieder die Isländer (weiß nicht mehr genau welche Mannschaft das war) mit ihren kreativen Torjubeln ein. Haben einige von euch sicher schonmal gesehen. Sowas würd ich gerne öfter mal sehen, das ist echt mal ne Abwechslung
    UMF Stjarnan.

    Am besten finde ich ja das menschliche Klo. Einfach herrlich! :totlol:
    Auf jeden Fall hat ihnen dieser kreative Torjubel einen ziemlichen Bekanntheitsgrad im Internt verschafft. Sonst ist ja Island auch nicht unbedingt für seinen Fußball bekannt ...

    Original von Nyu
    Heute hat ja Granada gegen Levante gespielt. Hat das jemand gesehen? Levante hat ja leider 2:1 verloren. Am Ende des Spiels haben sie ja manchmal fast ein Tor geschossen aber hat leider nicht geklappt.
    Dieser verdammte Schiedsrichter! :O Ich wollte Dosen nach ihm werfen, aber das hätte unserem Bildschirm nicht gut getan. Es geht aber auch nichts über spanische Kommentatoren und ihrem laaaaanggezogenen "Gooooooooooooooooooool". (Üben die zu Hause das Luftanhalten? :wiry: )
    Der Kommentator des Radiosenders 97.7 hat übrigens bis zum Spielende das Elfmeter nicht anerkannt. :P

    Original von Nyu
    Übrigens, dieses Jahr war ja die Fußball WM der Frauen. Ich finde es richtig toll dass Japan gewonnen hat. Das Spiel war auch total spannend. Als man dachte Japan würde verlieren haben sie es doch noch geschafft. Da konnte man sehen man darf nie die Hoffnung verlieren! Ich habe mich echt so gefreut als sie gewonnen haben.
    Ich fands toll. ^^
    Es gab wahrscheinlich nicht viele, die im Spiel gegen die USA an einen Sieg Japans glaubten. Ich hätte aber einen Sieg der Amerikanerinnen einfach nicht akzeptiert, sie mussten also gewinnen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Angeln am Besten von den Isländern

    Also Union ist mir auch lieber, als Hertha, aber Hertha ist mir lieber als der BFC Dynamo. Den Verein find ich irgentwie sehr seltsam, aber vielleicht liegt das teilweise auch nur an den Fans von BFC. Die haben ja kein sonderlich guten Ruf und tun ja auch nicht viel dafür diesen zu Verbessern.
    Aber gehört das nun nicht eigentlich in das "normalen" Fußballthema?

    Also die Ticketpreise in England sind echt wahnsinnig hoch. In der Premier Leauge kostet ein Ticket für eine normale Partie etwa 40-70 Euro. Bei Topspielen natürlich noch mehr. Selbst die 2. Liga in England ist mit ca. 25 Euro nocht teuer. Und hier beschwert man sich das der HSV gegen Dortmund die Tickets für 40-92 Euro verkauft, was selbstredend eine Frechheit ist, aber glücklicherweise noch eine Ausnahme.
    Was mir an der Premier Leauge gar nicht gefällt ist, dass die größeren Vereine allesamt in Privatbesitzt sind. Find ich schade für die Liga und schade für das Fußballland England insgesamt. Da geht viel Tradition kaputt.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Ich find das Angeln am Besten von den Isländern
    Hm, also ich würde auch eher zur menschlichen Toilete tendieren.^^ Aber das Angeln ist auch Hammer.

    Also die Ticketpreise in England sind echt wahnsinnig hoch. In der Premier Leauge kostet ein Ticket für eine normale Partie etwa 40-70 Euro. Bei Topspielen natürlich noch mehr. Selbst die 2. Liga in England ist mit ca. 25 Euro nocht teuer. Und hier beschwert man sich das der HSV gegen Dortmund die Tickets für 40-92 Euro verkauft, was selbstredend eine Frechheit ist, aber glücklicherweise noch eine Ausnahme.
    Oh ja, die haben da echte Hammerpreise. Die "Günstigsten" sind Blackburn Rovers und Wigan. Aber da darf man auch nicht in Euros umrechnen. :O

    Vollzahler: A-Spiele 25 bis 30 Pfund (Black) 25 Pfund (Wigan)
    B-Spiele 15 bis 25 Pfund (Black) 20 Pfund (Wigan)
    C-Spiele ---------------------------- 15Pfund (Wigan)

    (A-Spiele = z.B. Arsenal, ManU, ManCity, ... B-Spiele = z.B. Norwich City, QPR, Bolton,... C-Spiele = Gegen unterklassige gegner. z.B. Leeds United, Hull City, West Ham United,...)
    (Quelle: The People´s game? von Matthew Bazell, Kapitel 6 Preiswert)


    Was mir an der Premier Leauge gar nicht gefällt ist, dass die größeren Vereine allesamt in Privatbesitzt sind. Find ich schade für die Liga und schade für das Fußballland England insgesamt. Da geht viel Tradition kaputt.
    Ja leider, aber in Deutschland findet ähnliches statt. Nehmen wir nur mal RB Leibzig oder jede x beliebige Stadionnamensänderung. Klar in Spanien oder England ist das noch viel stärker ausgeprägt. Aber es gibt auch in Deutschland Vereine die die 50+1 Regel loswerden wollen. z.B. Hannover 96

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spanien:

    Hui, habe heute morgen die Internetseite vom Kicker auf gemacht und was lese ich da?! Finanzskandal: Del Nido muss hinter Gitter (Präsident des FC Sevilla verurteilt) Es geht um 6,7 Milionen Euro, der Ex Präsident von Atletico Madrid soll auch beteidigt gewesen sein. Del Nido muss für 7 Jahre in Haft.

    Van der Wiel wechselt von Ajax Amsterdamm zum hochverschuldeten Valencia CF. Der 23 Jährige Nationalspieler wird Valencia ca. 9 Milionen Kosten.

    Italien:

    In Italien geht derzeit der Wettskandal weiter und es ist noch keine Ende in sicht. Betroffen sein sollen die Partien Brescia-Bari, Brescia-Lecce und SSC Neapel-Sampdoria Genua. Fünf Profis wurden verhaftet.

    In der Serie A gab es an diesen Spieltag keine großen überaschungen. Das einzig erwähnenswerte ist das Unendschieden zwischen Lazio und Udinese welches keinen von beiden im Kampf um die Meisterschaft hilft.

    England:

    In England gab es an diesen Spieltag auch eine kleine Überaschung. Mit einem 1-1 gegen Chelsea konnte Wigan ein wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg erringen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sun Zi
    England:

    In England gab es an diesen Spieltag auch eine kleine Überaschung. Mit einem 1-1 gegen Chelsea konnte Wigan ein wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg erringen.
    So sehr überrascht mich das nicht. Chelsea wird am Donnerstag auch im Auswärtsspiel gegen Tottenham keine 3 Punkte holen, wohl eher gar keine.

    City wird sicherlich auch noch Punkte lassen, diese Mannschaft ist nicht vorherbestimmt den Titel zu holen. Ich hoffe ein symphatischer Club wird schnell Dzeko wegkaufen, denn es schmerzt mich ihn in diesem "Sche*ßverein" spielen zu sehen (wobei er gar meistens auf der Bank sitzt).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher