User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 171 von 171

Thema: Punch Up (Shiuko Kano)

  1. #151
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben wirklich sehr gelacht. Danke noch mal an dieser Stelle

  2. #152
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Eine lustige Idee, worauf manche Fans so kommen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #153
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Unsere Leserinnen sind die Kreativsten!

    Um uns eine Freude zu machen, haben zwei Fans von Punch Up das Cover des zweiten Bandes nachgestellt - mit Erfolg! Wir haben uns wahnsinnig gefreut und möchten euch das Bild natürlich nicht vorenthalten!



    (Ihr findet die beiden übrigens bei Animexx unter den Namen Hiji und -Xell_Dincht-!)
    Hab herzlich gelacht!! Super gemacht!! XDDD

  4. #154
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.205
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thread vorkram*

    In der aktuellen BExBOY GOLD gibt es ein Crossover Kapitel von Punch Up und P.B.B als Punch↑×P.B.B.
    Hierzu gibt eine Vorschau:
    https://twitter.com/bboy_editor/stat...71175491219456



    Ebenso gab es in dem R18 Magazin Pink Gold ein Kapitel zu Punch Up namens Punch↑ Returns 2015
    Geändert von Ayumi-sama (27.08.2016 um 10:31 Uhr)

  5. #155
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Puch up scheint ja in Japan noch ziemlich beliebt zu sein wenn da immer wieder was kleines noch mit kommt.

    Vor ner Zeit gabs auch schon ein Extrakapitel alleine dafür. (Weiß aber nicht ob es das ist was du noch dann reineditiert hast, habs erst zu spät gesehen...vielleicht gabs ja auch schon mehrere.) Stellt sich halt nur die Frage wo das dann mal evtl reingepackt wird, damit wir auch was davon haben.

  6. #156
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. Oktober erscheint in Japan ein 5. Band

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #157
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der wird hoffentlich auch bei TP erscheinen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #158
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 10. Oktober erscheint in Japan ein 5. Band
    Das Cover sieht echt niedlich aus.

    Dann war das mit den Extras etc also doch kein Zufall...schön das es so dann auch bei uns kommen kann.

    Stellt sich jetzt nur die Frage ob das jetzt nur ein Band ist oder wieder länger weiterläuft. Ist auch irgendwie nicht so pralle, wenn eigendlich schon abgeschlossene Titel nochmals weitergehen, selbst wenn es schöne Titel sind.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Der wird hoffentlich auch bei TP erscheinen.
    Wenn der erst rauskommt, wird es sicher noch einige Zeit dauern bis der hier kommt, also wohl eher erst im übernächsten oder noch später. Bei der anderen dauerte es ja auch einiges länger nach Japan.

    Da die Serie eigendlich gut lief (jedenfalls ja wohl besser als die andere); wäre es jedenfalls schon komisch, wenn der nicht käme.
    Geändert von Mia (08.09.2017 um 17:52 Uhr)

  9. #159
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schön, ein neuer Band.
    Ich warte gerne noch ein bisschen, aber kommen sollte er (hoffentlich).

  10. #160
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ah, uh, das ist ja eine schöne Überraschung. :3
    Darf gerne bei uns auch erscheinen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #161
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ziehe das mal rüber aus dem Fragethread:

    "126) Habt ihr den 5. Band von Punch up auf dem Schirm?
    126) Ja, den hab ich auf dem Schirm, allerdings haben wir die Rechte an der Serie nicht mehr und der Band kommt für uns viel zu spät. Wir hatten wirklich ganz viel Geduld mit der Zeichnerin und haben uns bemüht uptodate zu bleiben, obwohl die Abstände zwischen den Bänden massiv waren.
    Zu 126) Heisst das, dass Punch Up bei euch nun abgebrochen ist oder ueberlegt ihr noch, wie ihr den Band (und ggf. Folgebaende) doch noch herausbringen koennt?
    In der Tat wird bei uns keine Fortsetzung mehr kommen. Die Rechte werden wir nicht zurückholen. Es tut mir natürlich für alle Fans leid, aber wie schon gesagt wurde, war die Serie eigentlich abgeschlossen."

    Ich kann TPs Entscheidung einerseits nachvollziehen, andererseits sehr schade und man macht sich natürlich Gedanken ob ähnliches auch bei anderen Serie geschehen könnte.

    Das das anders gelöst werden kann, hat meines Wissens Carlsen seinerzeit bei Bronze gezeigt (aber vielleicht kenne ich die Details auch nicht besser).

    Jedenfalls sehr schade und ich werde mir den Band dann importieren, nichtsdestotrotz bin ich dankbar das ich sie zumindest bis damals aktuell abgeschlossenen Stand Band 4 auf deutsch kaufen konnte.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte um Deadlock. Hier erscheint auch nur alle Jubeljahre mal ein Band. Glaube Band 3 gibt es noch nicht einmal in Japan.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich fürchte um Deadlock. Hier erscheint auch nur alle Jubeljahre mal ein Band. Glaube Band 3 gibt es noch nicht einmal in Japan.
    Deadlock läuft aber, glaube ich, besser als Punch-up.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #164
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.411
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Eindruck, dass Punch Up damals auch recht gut gelaufen ist. Andernfalls hätte TP wohl kaum den Yaizu-Brothers-Band veröffentlicht oder mit P.B.B. eine weitere längere Serie von Shiuko Kano nachgeschoben. Von einigen Mangaka hat man nach einer einzigen schlecht verkauften Reihe nie wieder was gehört.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #165
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima:
    Ja, Carlsen hatte damals den letzten "Bronze" Band noch nachgeschoben, obwohl die Lizenz da schon ne Weile abgelaufen war. Das hängt aber vermutlich vom Lizenzgeber ab, ob das so ohne weiteres möglich ist. Ggf. hätte TP die komplette Reihe wieder lizensieren müssen und dann vermutlich auch nachdrucken - was Carlsen bei "Bronze" eben nicht musste.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.205
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube man kann Punch Up und Bronze nicht direkt miteinander vergleichen.
    Punch Up ist ein klarer nummerierter Fortsetzungsband, der letzte Band von Bronze glich eher einem Sequel/Zusatzband und war auch nicht nummeriert.

    Für die Leser und Fans der Reihe tut es mir leid, aber ich kann da TOKYOPOP schon irgendwo verstehen auch wenn es sehr bitter ist.
    Ich glaube aber, dass es die generelle Gafahr ist, wenn Zeichner sich ewig lange Zeit lassen mit einer Fortsetzung

    Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, sollte bei EMA Highschool Love von Kaori Monchi auch nicht fortgeführt werden wenn da mal irgendwann in drölfzighundert Jahren endlich mal ein neuer Band erscheinen sollte.
    Es wurde ja glaube nicht einmal nachgedruckt.

    Ich würde einfach generell sagen: Titel die nicht wirklich eindeutig abgeschlossen sind und extrem große Abstände zwischen den Bänden haben oder nach Lust und Laune nach zich Jahren eine Fortsetzung kommt, da muss man mit dem Risiko leben, dass die hier bei uns abgebrochen werden bzw nicht fortgesetzt werden. Außer es sind Dauerseller, bei denen die Rechte aktiv gehalten werden.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich fürchte um Deadlock. Hier erscheint auch nur alle Jubeljahre mal ein Band. Glaube Band 3 gibt es noch nicht einmal in Japan.
    Wobei hier die Serie halt von Beginn an noch lief und auch so eingekauft wurde...da ist die Lage auch noch anders.

    Wenn die Novels mal kämen wäre es eh weniger ein Drama wenn irgendwas mit dem Manga wäre, zumal der wahrscheinlich eh nicht alles umsetzen wird und wenn es ewig lange dauert.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Deadlock läuft aber, glaube ich, besser als Punch-up.
    Das auf jeden Fall..aber man hätte von ihr schon mehr zwischen den laufenden Titeln bringen können (gerade weil so einige zusammenhängen) um sie besser am Leben zu halten, ihre andere Serie lief halt dann nicht genauso gut.


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Von einigen Mangaka hat man nach einer einzigen schlecht verkauften Reihe nie wieder was gehört.

    Leider wahr, bei ihr hatte man noch mehr gemacht...aber das wurde die letzten Jahre wirklich immer extremer.

    Schade um die jeweiligen Mangaka und so einige Titel.


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Shima:
    Ja, Carlsen hatte damals den letzten "Bronze" Band noch nachgeschoben, obwohl die Lizenz da schon ne Weile abgelaufen war. Das hängt aber vermutlich vom Lizenzgeber ab, ob das so ohne weiteres möglich ist. Ggf. hätte TP die komplette Reihe wieder lizensieren müssen und dann vermutlich auch nachdrucken - was Carlsen bei "Bronze" eben nicht musste.
    Ehrlich gesagt fände ich es dringend nötig wenn die Japaner da mal ihre Regeln updaten würden und bei langsamer laufenden und pausierenden auch manches anderes machen würden.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich glaube man kann Punch Up und Bronze nicht direkt miteinander vergleichen.
    Punch Up ist ein klarer nummerierter Fortsetzungsband, der letzte Band von Bronze glich eher einem Sequel/Zusatzband und war auch nicht nummeriert.
    Genau das dachte ich mir eben auch.

  18. #168
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Takuma, danke konnte mich nur noch dunkel erinnern, war jedenfalls von beiden Parteien eine kundenfreundliche Lösung.

    @Ayumi-sama, ja das Risiko hat man letztendlich immer, aber es ist ja auch kein Einzelfall, sowohl der betroffene Lizenzgeber als auch der jeweils inländische Verlag sollten theoretisch genug Erfahrungswerte gesammelt haben um dafür eine grundsätzlich vernünftige Lösung zu finden. Letzendlich geht ja auch dem Lizenzgeber potentieller Umsatz verloren wenn er sich in so einem Fall nicht auf eine Einzellösung einigen kann oder will. Aber in der Theorie klingt vieles einfach, von daher Shit happens ;-)

  19. #169
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sehr schade, aber dann ist es so wie es ist. Bringt nichts, sich darüber aufzuregen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #170
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ist Band 5 bei VIZ auf englisch erschienen, wer den seiner Sammlung hinzu fügen möchte:
    ISBN 978-1974704040

    Das ist übrigens nicht der letzte Band, die Serie läuft noch. Zum Ende des 5. Bandes

    taucht z.B. eine ehemalige Flamme von Motoharu auf. Ansonsten war es schön wieder was von den Beiden zu lesen (und den Katzen XD)

    Geändert von Shima (27.02.2019 um 09:04 Uhr)

  21. #171
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 erscheint am 10.08.19 in Japan, das Cover ist noch nicht verfügbar:
    AmazonJP
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher