User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 167

Thema: Black Sun (Uki Ogasawara)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Oh ja, die Schweiz ist diesbezüglich noch übler dran als Österreich. Nach Österreich verschickt TP ja für eine kundenfreundliche Pauschale von EUR 3,00 - und ab drei Manga aufwärts sogar mit DPD, sprich in 1-2 Werktagen ist die Lieferung hier. Da kann man sich wirklich nicht beschweren. Amazon wäre natürlich noch besser, da der Versand komplett portofrei erfolgt, aber die kriegen das einfach nicht gebacken - oder wollen es vielleicht nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #127
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ah, ich muss mir ständig auf die Zunge beissen. Und bin schon gespannt, wie's auf Deutsch wird. Man erfährt auf jeden Fall ein bissi was von Jemal. Das Artwork ist klasse und bleibt es auch (die bunten Bilder in Band 2...schon das Cover...), ich finde es hat so etwas eigenes, aber trotzdem geschwungen elegantes.
    [...]
    Argh, wie fies. Wo ich immer so neugierig bin... Aber bald weiß ich auch, was passiert. Juhu.
    Aber schon mal schön zu wissen, dass das (zeichnerische) Niveau gehalten wird. ^^
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  3. #128
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun bin ich ja auch neugierig geworden... ach, dann wird sich halt noch Band 2 gekauft, auch wenn ich den Ritter nicht leiden kann :P
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  4. #129
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RoArdnas: Meinst du Leo? Dann muss ich sagen, dass er weiterhin einer der Hauptcharaktere bleibt...auch wenn er in einem Kapitel so gut wie nicht vorkommt. Aber er ist eben wichtig...sehr wichtig.
    Aber Leo ist doch so toll und man bekommt ihn sogar einmal mit Rüstung zu sehen. Einen neuen Charakter gibt's auch in Band 2 (ein Nebencharakter, nebst zwei anderen).

    In Band 2 geht eindeutig alles ein bisschen fixer als in Band 1. Eine Menge Umwälzungen...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #130
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, Leo.
    Der kann noch so wichtig und eine Hauptperson sein, ich mag ihn einfach nicht leiden. ><°
    Er ist zwar keine typische Heuluke ... vielleicht doch ein wenig, aber wegen der Situation gesteh ich es ihm ein wenig zu, ... oder auch nicht ... *seufzt* ich mag ihn einfach nicht òo°
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  6. #131
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RoArdnas: Die Situation, in die er kommt, wandelt sich von Regen in Traufe in Ersaufen im Meer (am Ende wird er ja eingesperrt, so wie er es als Kind war...da darf er mit beraubter Freiheit, einem Mentor, der ihn verstossen hat...etwas beträufelt sein). So ungefähr...aber man sieht doch, dass er kein klassischer Heuluke ist. Wenn er mal weniger belastet ist, merkte man doch schon in Band 1, dass er wehrhaft ist. Ich fand da ja die Szene, wo Jemal mit seinem Adjutanten dastand (zu nah)...und plötzlich die Waffe neben seinem Kopf landete Klasse.

    Aber wenn du ihn nicht magst...ist es wohl so ein Sympathieding, oder? Wobei Jemal etwas mehr Zeit eingeräumt bekommt als Leo, man etwas von seinem Adjutanten sieht, etwas von La Tour, kurz der Sultan, neue Charas...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #132
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den zweiten Band heute gekauft. Joa, ließ sich ja gut lesen, etwas überhastet aber ganz gut *nickt*
    Aber leider muss ich dabei bleiben, ich mag Leonard nicht leiden ^^°
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  8. #133
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich habe mir am Freitag direkt den 2Band gekauft.
    Was kann ich sagen auser, dass er echt genial ist?
    Es ist ein schöner Abschluss der Serie auch wenn ich mit diesen ganzen Umständen NIEMALS gerecht habe!
    Ich fand das Ende auch gar nicht mal so gut. Aber der Rest des Bandes hat mir gefallen.
    Ich wünsche mir mehr von dieser Zeichnerin. Ich mag ihr Artwork und den Still ihrer Charakter.
    Black Sun hat für mich einen Schritt in der Mangawelt gemacht, der gern öfters so vorkommen kann.
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  9. #134
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also - ich muss gestehen, dass ich den 2. Teil einfach nur lahm finde.
    Selbst die Zeichnungen gefielen mir im ersten Teil insgesamt besser. Alles wirkt für mich im zweiten Teil nicht ausgefeilt und damit sehr unausgereift.

    Schade - denn so macht es den ersten Teil für mich kaputt. Kein Manga, den ich behalten würde.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin irgendwie enttäuscht, dass diese Geschichte schon zu Ende ist.
    Hätte nach meiner Ansicht ruhig noch etwas weitergehen können (oder man hätte des Ende etwas ausbauen können).
    So wirkte es doch irgendwie abgehackt und na ja, etwas langweilig.
    Trotz allem bin ich aber mit dem zweiten Band sehr zufrieden.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  11. #136
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man merkt eben, wie stark sich Geschmäcker unterscheiden. Finde ich immer wieder spannend...
    Ausbauen hätte man die Geschichte sicher weiter können...wie meistens, wenn etwas Action vorkommt (wobei: Bei dem Abstand von Band 1 zu 2...ähm...ich glaube die Mangaka ist nicht für lange Serien geschaffen), langweilig fand ich es auch nicht gerade. Aber das Ende fand ich eigentlich perfekt, genau so wie es war.

    War die Übersetzung eigentlich wieder ungefähr so, wie bei Band 1?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #137
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dammit, da ist ja schon Band 2 rausgekommen. Vergesse die ganzen deutschen Veröffentlichungen dauernd...*rennt zu Amazon.de*

    Habe die Bände ja auch auf Japanisch (Deutsch ist aber einfach gemütlicher) und finde ebenfalls, dass die Zeichnungen in Band 1 schöner waren. Sogar das Cover finde ich schöner. Oh well.

  13. #138
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir heute Band 2 durch gelesen und muß sagen: einfach klasse!^^ Die Geschichte hat sich gut entwickelt und das Ende ist super.Die Vorfreude hat sich also gelohnt.
    Aber was mich mal wieder irritiert hat waren teilweise die Klamotten.In Band 1 war es das Outfit von Leonard (Schulterfrei und mit riesiger Schleife um den Hals) und in Band 2 die Rüstung die Leonard von Jemal bekommt.Finde die aufgesetzten Spitzen in der Nippelgegend irgendwie merkwürdig und den Haken oder hakenähnliche Gebilde auch.
    Was soll`s...find den Manga toll und wer achtet schon auf die Klamotten (außer ich vielleicht)?

  14. #139
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei der Kleidung hat die Mangaka sich ziemlich ausgetobt

    Mir hat Band 2 sehr gut gefallen - wenn es auch alles ein wenig zu überhetzt war. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Story auf drei Bände angelegt gewesen ist und die Mangaka dann kurzerhand den Inhalt von Band 2 und 3 in einen einzigen Band gepackt hat, um die Serie zuende zu bringen. Es passiert eine Menge - und im Grunde zuviel für einen Band.

    Also langweilig ist daran aus meiner Sicht wirklich gar nichts - im Gegenteil, es passiert wie gesagt eigentlich etwas zu viel. Der Yaoi Anteil ist in Band 2 deutlich geringer, dafür wirken die Szenen noch expliziter, insbesondere eine, die sich über eine gesamte Seite erstreckt - Holla die Waldfee

    Ich schätze, Band 2 wird noch stärker polarisieren als Band 1, aber das bringen Sachen, die vom sicheren Pfad dessen etwas so zu machen wie alle es tun, nun einmal immer mit sich.

    Ich finde Black Sun auf jeden Fall klasse und freue mich schon auf ein Re-Read - bei dem dann einige Unklarheiten in Band 2 betreffend Intrigen, Prinzen, wer jetzt wen warum hintergeht etc. sicher beseitigt werden. Beim ersten Lesen war ich von den schönen Männern und Bilder abgelenkt und ein wenig unkonzentriert
    Geändert von Sujen (22.07.2012 um 21:27 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war bei mir diese Woche dran und ich muss sagen, dass ich es sehr Schade finde, dass dieser Manga schon mit 2 Bänden beendet ist.

    Band 1 fand ich wirklich spitzenmäßig.
    Bei Band 2 war mir zu viel "reingestopft". Die Geschichte entwickelte sich für mich einfach zu schnell. Mehr Bände wäre einfach sehr schön gewesen.

    Das Pairing finde ich echt super (endlich mal was anderes) und die Zeichnungen wow...
    Dieser Manga gehört definitiv zu meinen Favoriten.

    Hoffentlich werden wir von dieser dieser Mangaka noch einiges sehen.

  16. #141
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir steht der Manga schon seit Wochen im Regal und erst jetzt hab ich es geschafft, ihn durchzulesen^^ Der Band hat mir aber schon sehr gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie der erste. Bloß diese komischen Perspektiven... Komisch...

  17. #142
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @XxMiyonxX:

    Meinst du jetzt die expliziten Perspektiven?

    Die fand ich teilweise überaus kreativ und aufschlussreich
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #143
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Jaa Genau die mein ich... Ich fand das doch etwas zu viel des Guten^^ Aber kreativ waren sie schon, das muss ich zugeben

  19. #144
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Black Sun ist definitiv Yaoi für Fortgeschrittene

    Die Szenen sind wirklich exppliziert und im Gegensatz zu anderen Yaois nicht zensiert.


    Wen es interessiert, der Titel schlägt sich wirklich gut - in den aktuellen amazon Verkaufscharts:

    Band 1

    Platz 8 von 100 Manga Tokyopop
    Platz 55 von 100 Manga aller Verlage


    Band 1

    Platz 2 von 100 Manga Tokyopop
    Platz 14 von 100 Manga aller Verlage
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #145
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade die Perspektiven sind doch mal was komplett anderes - egal was man vom Inhalt hält. Solche Anblicke bekommt man normalerweise nicht geliefert...aber ja, das ist natürlich auch wieder ein Problem für Leute, die lieber etwas dezentere Dinge haben. Ausgeblendet wurde da nichts - kann mich zumindest nicht daran erinnern.
    Ich würde mich eigentlich freuen, wenn es öfter so ist, solange die Charaktere auch wie Männer aussehen und nicht zu dünne Jungen. Bei Punch up hat man ja auch Ansichten mit ein paar Tröpfchen.

    Man muss sich halt immer bewusst sein, worauf man sich mit Black Sun einlässt. Aber das hat sich wohl auch langsam rumgesprochen und das Cover von Band 2 zeigt's auch ziemlich gut (und ja, Band 2 ist ein bisschen schneller bei der Handlung als Band 1 - da geht alles recht fix).

    Und freut mich, dass es sich gut schlägt. Punch up tut's auch und damit ist Nachschub auf der härteren Front hoffentlich auch gesichert.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #146
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Solche Anblicke bekommt man normalerweise nicht geliefert...
    Eher selten. Punch up und High School Love sind die einzigen beiden BL Manga, die mir da spontan einfallen, die auch recht kreative Perspektiven haben und hier bei uns erscheinen, wobei Black Sun allerdings sehr viel zeigefreudiger ist. Bei High School Love gibt es zwar jede Menge höchst interessanter Perspektiven, aber man sieht nirgends Genitalien - die sind zwar glücklicherweise nicht einfach entfernt, aber halt immer durch andere Körperteile verdeckt. Punch up ist diesbezüglich zwar offenherziger, reicht aber auch nicht an Black Sun heran.


    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    das ist natürlich auch wieder ein Problem für Leute, die lieber etwas dezentere Dinge haben.
    Generell erstaunt es mich immer wieder, wenn ich zB in US Foren lese, dass Leser schockiert sind, wenn sie männliche Genitalien in einem Yaoi sehen. Dann frage ich mich immer, wieso der Betreffende denn dann überhaupt einen Yaoi liest. Okay, man muss einen Yaoi sicher nicht auf das Sexuelle reduzieren, aber wenn es gezeigt wird, dann ist es doch nun einmal genau das, was sich da abspielt - manchmal denke ich, dass in den US Foren ziemlich viele kleine Mädels rumrennen, die eine platonische Beziehnung zwischen Männern süß finden, aber den dazu gehörenden nackten Tatsachen irgendwie nicht ins Auge sehen wollen


    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Und freut mich, dass es sich gut schlägt. Punch up tut's auch und damit ist Nachschub auf der härteren Front hoffentlich auch gesichert.
    Ich schätze, es wird weiterhin solche Titel bei Tokyopop geben. Die Mehrzahl wird vermutlich weiterhin aus Titeln wie Only the Flower knows bestehen, aber das ist für mich absolut okay. Mir persönlich genügt es, wenn pro Programm ein härterer Titel neu rauskommt bzw. sollte TP sein BL Programm generell weiter ausbauen, wären natürlich auch zwei solche Titel pro Programm klasse.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #147
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, Bd. 1 ist eingetrudelt, Meinung gibts, sobald der gelesen ist. Aber holla, der ist ja sooo heiß.
    Grandiose Zeichnungen, tolle und ästhetische Männer und viiiiiiiiel nackte Haut. Und yeah, man sieht alles - das ist ja mal ein riesen Pluspunkt.

    Es freut mich, dass dieser Titel wirklich gut läuft und ich nachdem ich voll dabei bin, was BL angeht bin ich echt "heiß" auf mehr von solchen Titeln.
    Habe ja auch hier einige User, die ich fragen kann, ob sie mir Titel empfehlen können.

    Generell erstaunt es mich immer wieder, wenn ich zB in US Foren lese, dass Leser schockiert sind, wenn sie männliche Genitalien in einem Yaoi sehen. Dann frage ich mich immer, wieso der Betreffende denn dann überhaupt einen Yaoi liest. Okay, man muss einen Yaoi sicher nicht auf das Sexuelle reduzieren, aber wenn es gezeigt wird, dann ist es doch nun einmal genau das, was sich da abspielt - manchmal denke ich, dass in den US Foren ziemlich viele kleine Mädels rumrennen, die eine platonische Beziehnung zwischen Männern süß finden, aber den dazu gehörenden nackten Tatsachen irgendwie nicht ins Auge sehen wollen
    Hat Amerika nicht allgm. eine komische Auffassung, was in ihren Augen "hart" ist? Auch bezogen auf die Altersangaben von Manga, was bei uns mit 16+ beworben wird ist in den USA 18+ Ich find das auch immer sehr paradox
    Ich sehe es wir du, Sujen: Lese ich Yaoi, dann weiß ich doch um den "Inhalt", sprich: dass nackte Haut und explizite Szenen vorkommen und auch nichts beschönigt wird... das ist ja gerade das Tolle daran.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #148
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Amerika ist eigentlich nur vorgespielte Scheinheiligkeit. Vorne rum: "Iiiih, das ist zu freizügig", hintenrum findet man an jeder Ecke äusserst überexplizite Werke, die mehr als explizit sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ist so eine Selbstschutzsache: Man verurteilt was, um nicht in den Verdacht zu kommen, es vielleicht zu mögen. Haben die Amis nicht eine der grössten Pornoproduktionen weltweit?
    Wobei hier ja auch oft "explizit" mit "Schund" gleichgesetzt wird. Seichte Unterhaltung gibt's aber auch völlig ohne Explizität en masse.

    Die Mangaka von Punch up hat's mehr mit Flüssigkeit, so gefühlsmässig Unexplizit auf jeden Fall nicht.

    @Mikku: Na dann bin ich gespannt. Selbst wenn dir die Story nicht gefallen sollte, hast du ja dann was hübsches zum Anschauen gehabt (also ich liebe die Zeichnungen ja ehrlich gesagt. Wenn Uki Ogasawara nur ein bisschen mehr und vielleicht ein bisschen "normalere" Sachen zeichnen würde...)
    Empfehlen: UGH ist so ein Klassiker und kommt hier ja bald. CS und Finder hast du ja schon ins Auge gefasst und Punch up hast du. Das sind so eigentlich die Sachen, die am explizitesten sein dürften.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #149
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sooo, der 1. Band ist durch - brauche den 2. Band

    Wirklich, die Story ist interessant gestaltet, mir gefallen die Chara sehr gut, sind wirklich sympatisch. Natürllich Jemal und auch geringfügig Nikolaides. Insgesamt mag ich den Humor in der Story. Die Shortstory um Cerberus, der Panther ganz am Ende des Bandes war ja mal genial xD
    In Lachen ausgebrochen bin ich aber, als Leonard und Jemal in erregtem Zustand rumgelaufen sind, und das quer durch den Palast... schon skurril das Ganze.



    Dass sich Leonard in Jemal "verliebt" hat finde ich nicht unverständlich, und auch dass er von Jemal zuerst vergewaltigt wurde, wird ja sehr bald schon zu einer gegenseitigen Sache. Leonard ist zwar in der "Opferrolle" gefangen, aber schlecht scheint es ihm nicht zu gehen und er empfindet deutliche Gefühle für Jemal.
    Wieso er allerdings in diesem schulterfreien Fummel gesteckt werden muss, in Kombination mit der blöden Schleife, das frag ich mich ja - das sieht so bescheuert aus

    Jemal ist ein ziemlich arroganter Typ, der aber überhaupt nicht hartherzig oder so rüber kommt. Sexy sieht er auch aus mit der dunklen Haut (was muss das aber für eine Arbeit mit der Rasterfolie sein )
    Da ist eher Nikolaides nerviger... obwohl man ihn auch nicht Ernst nehmen kann mit seinem Peitschengeschwinge Und dann seinem Hang zu Jemal. Die Peitschenszene wart ja gut.... da konnte man echt sehen, dass Jemal sich mehr unter Kontrolle hat...
    Dabei würde ich gernen einen Jemal sehen, der aus sich rausgeht.

    Was ich mich frage: War/ist Leonard verliebt in Francis de la tour? Und dann frage ich mich noch, wieso de la Tour so anklagend Leonard gegenüber ist. Klar, Leonard ist ein Verrräter, aber ich finde, das kommt schon etwas hart - er wirkt sogar in der Szene auf mich regelrecht Hypnotisiert bzw. so als ob er einer Gehirnwäsche unterzogen worden wäre. Da ist es nicht erstaunlich, dass Leonard geschockt und enttäuscht ist...



    Bin gespannt, wie es in Bd. 2 weiter geht.
    Die Sexszenen waren wirklich gelungen, gerne mehr von sowas (und das sage ich, wo ich noch vor paar Monaten keinen einzigen BL gelesen hab - wie es sich ändern kann )

    Das Setting des Mangas gefällt mir, ist wirklich schön orientalisch. Und hey, was solls, dass da Sachen nicht ganz korrekt sind... er muss ja gar nicht den Tatsachen entsprechen, der Manga soll unterhalten xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #150
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Hui. Na dann bin ich froh, dass es dir gefällt. Der erste Band hat mich ja damals auch sofort überzeugt, als ich ihn gelesen habe, obwohl da eine Sache vorkommt, die ich nicht so mag. Naja, deswegen habe ich mir den Manga dann auch gleich gewünscht. Exotik, etwas Humor, hübsche Zeichnungen, gut ansehbare Männer...

    Die Szene im Palast fand ich auch skurill und äusserst witzig.

    Zum Rest im Spoilerkästchen:

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Was ich mich frage: War/ist Leonard verliebt in Francis de la tour? Und dann frage ich mich noch, wieso de la Tour so anklagend Leonard gegenüber ist. Klar, Leonard ist ein Verrräter, aber ich finde, das kommt schon etwas hart - er wirkt sogar in der Szene auf mich regelrecht Hypnotisiert bzw. so als ob er einer Gehirnwäsche unterzogen worden wäre. Da ist es nicht erstaunlich, dass Leonard geschockt und enttäuscht ist...
    Ich würde sagen, Leonard hängt schon sehr an Francis. Als Kind war der ja quasi derjenige, der ihm die Möglichkeit aufzeigte wie er aus seinem abgeschotteten Leben fliehen konnte. Und gerade die Rückblende zu der Nachfrage, ob Francis mit ihm in einem Bett schlafen könne, die Hinweise auf die Ähnlichkeiten des Lächelns von Francis und Jemal sagen schon ziemlich eindeutig, dass er ihn geliebt hat oder in ihn verliebt war.
    Vielleicht will Francis Leonard auf seine Seite ziehen - wäre der bei Jemal geblieben, hätte Francis wenig Möglichkeiten an ihn heranzukommen, während Leonard als Gefangener des Sultans eigentlich wieder in derselben Situation wie in seiner Kindheit gewesen wäre. Ausgeliefert. Und da wäre ja auch noch Nikolaides, der zum Sultan gesagt hat, dass sie einen Trumpf in der Hand haben - in Bezug auf Leo und seine Überzeugung. Ergo war das vielleicht durchaus besprochen um Leonard von Jemal wegzubekommen. Damit hat dann jede Partei was sie will (ausser Leo und Jemal).

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher