User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 167

Thema: Black Sun (Uki Ogasawara)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Kleiner Zwischenstand:

    Black Sun steht heute (05.06) zwei Monate nach seinem Erscheinen aktuell immer noch in den amazon 100 Verkaufscharts und zwar alles andere als schlecht:

    Rang 15 von 100 bei den verkauften Tokyopop Manga
    Rang 84 von 100 bei den verkauften Manga Titeln aller Verlage

    Das schaut nach einem tollen Erfolg aus, der hoffentlich weitere Titel dieser Art bei Tokyopop nach sich ziehen wird.

    Tja, Mut zum Risiko und das Eingehen auf das, was viele BL-Fans lesen wollen, macht sich am Ende eben bezahlt
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #102
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen: Na, du bist ja begeistert von dem Werk .... ob ich ihn mir auch angucke... aso, ja. Den wollt ich auch kaufen, trotz hartem erotischen Inhalt (yaoi halt)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #103
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-Chan:

    Yep, bin ich.

    Ob dir die Serie gefällt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber anhand des Erfolgs (amazon Verkaufscharts und von TP hier mitgeteiltes Hit Ranking) bin ich nicht die Einzige, die Black Sun klasse findet.

    Black Sun gehört auf jeden Fall zu meinen Top Five Yaoi Titeln:

    In alphabetischer Reihenfolge:


    • Black Sun
    • Finder
    • Totally Captivated
    • Under Grand Hotel
    • Verliebter Tyrann


    Und - hey, es sind alles Serien von Tokyopop, bis auf Totally Captivated ... aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ...

    Sommer 2012 => Black Sun Winter 2012/2013 => Under Grand Hotel Sommer 2013 => Totally Captivated (?)

    Oh, ja, bitte, Tokyopop!!!


    Habe die Serie zwar schon auf Englisch, aber würde sie sofort nochmal auf Deutsch kaufen - und damit stehe ich bestimmt auch nicht allein.
    Geändert von Sujen (05.06.2012 um 21:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #104
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich merkt man ja am Ende von Band 1 schon (wo er so allein ist), dass Leo Gefühle für Jemal zu entwickeln anfängt. Ganz ehrlich, ich find's noch immer nachvollziehbar (gerade weil doch in Band 1 nicht knall-auf-fall wie üblich gleich beim ersten Sex die Liebe da ist - bei härteren Werken eigentlich selten der Fall. Finder, UGH, Black Sun überall nicht. Da kenn ich ganz andere Schnell-schüsse...). Aber man sieht ja, dass die Meinungen meilenweit auseinandergehen. Manche finden den Manga platt, manche unterhaltsam etc.

    Ich frag mich gerade, wieviele Jahre ich mir Black Sun eigentlich schon gewünscht hatte. Finder, UGH etc. natürlich auch.
    Aber irgendwann hat es sich dann ausgezahlt - Sujen hat's auf jeden Fall auch glücklich gemacht *lach*

    Die roten Streifen hier im Forum kriegen Flecken *verwirrt starrt* Und die Schrift hier ist irgendwie kleiner...glaube ich
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #105
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Minerva X:

    Vielleicht liegt das ja an meiner speziellen Aura - kaum habe ich mir Black Sun und UGH gewünscht, wurden sie lizensiert, sollte jetzt noch Totally Captivated folgen, darfst du mich fortan mit Meisterin der Wünsche titulieren

    Nein, im Ernst, ich denke einfach mal, dass es bei Black Sun schon das Problem war, dass er halt bis vor kurzem noch unvollendet war. Band 2 ist erst vier Jahre nach Band 1 in Japan erschienen. Da ist es verständlich, dass auch Tokyopop gewartet hat, obwohl der Titel vielleicht schon länger bei ihnen auf der Liste stand. Aber welcher Verlag lizensiert denn einen Band einer Serie, wo der Folgeband nicht kommt?

    OT:

    Genau das Problem sehe ich ja derzeit auch bei Maiden Rose. Ich bin sicher, dass der bei Tokyopop längst vorgemerkt ist. Aber solange es in Japan mit den Tankobons nicht weitergeht (bislang gibt es immer noch erst zwei, obwohl Material für vier Bände vorhanden ist), sprich offenbar unklar ist, ob es in lizensierbarer Form mit der Serie weitergeht, wird kein deutscher Verlag diese Serie lizensieren, was ich absolut auch verstehe. Ich würde derzeit jede Wette eingehen, sobald es in Japan mit Tankobons endlich weitergeht, kommt Maiden Rose nach Deutschland.

    OT Ende

    Back to Topic:

    Schaut das Cover von Band 2 nicht wahnsinnig toll aus:



    Aber sagt mal, wo greift denn Jemals Rechte da hin? Ist das jetzt Einbildung oder tatsähclich das, was ich zu sehen vermeine - dann wäre das wirklich mal ein gewagtes Cover

    Bei dem Cover muss jemand auf jeden Fall blind sein, um da nicht sofort zu erkennen, worum es geht.

    Bei Band 1 gab es ausweislich einer Rezi bei amazon ja diesbezüglich ein kleines Missverständnis mit anschließendem Schock

    OMG - ich will das Cover von Band 2 als Poster haben - das wäre eine Zierde für meine Wand ... sabber
    Geändert von Sujen (05.06.2012 um 22:50 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #106
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen: Schau mal hier, da ist es größer und man kann sehen, dass er an den Oberschenkel packt.. ganz nah an der Leiste...
    Aufgrund der Schwerthalterung (oder was das ist) sieht es so... merkwürdig aus. Etwas an hat der Gute noch...
    Leider wirst du aber getäuscht.... wenn ich deine Aussage richtig verstanden hab, was du dir eigl gewünscht hättest

    Geändert von Mikku-chan (05.06.2012 um 23:09 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #107
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Jaja, Meisterin der Wünsche - das ist ja mal ein hochtrabender Titel.
    Aber ja, Black Sun hing ewig in der Schwebe, aber ich hatte da Vertrauen. Aber gut, ich bin wohl manchmal etwas schneller mit dem Wünschen...*lach* Maiden Rose wird aber wohl auch weitergehen. Ich kann mir beim Erfolg nicht vorstellen, dass nicht.

    *prust* Was du denkst, wo Jemal da hingreift. Gut, er greift nah hin, aber ich hatte es von Anfang an als Schenkel gesehen. Das was irritiert, ist, ein Teil einer Rüstung - die auf dem Cover Leo auf dem Bein hat (und an der anderen Schulter). Das Cover ist ziemlich unmissverständlich - wobei mir ja Cover 1 von der Stimmung her noch immer am Besten gefällt. Wobei mir hier die ganzen Verzierungen und Hintergründe sehr gefallen. Und der Rest natürlich auch. Besonders Leo hat das Schwert in der Hand...

    Wobei: Wieso hat das Cover in der Vorschau einen violetten Rand? Ist das nicht ein bissi Stilbruch?

    Was war bei Band 1 bei der Rezi das Missverständnis?
    Geändert von Minerva X (06.06.2012 um 08:12 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #108
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob er nun da hingreift oder nicht, das Cover ist wirklich richtig ge.. äh schön!
    Freue mich schon aufs Weiterlesen!
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  9. #109
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow...also ich find das Cover auch einfach nur schön und hot!!*sabber*
    Bin echt gespannt wie die Geschichte weiter geht.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Okay, ich hatte nicht wirklich erwartet, dass Jemal auf dem Cover was anderes anfasst - das wäre sogar für einen Yaoi ein zu gewagtes Cover gewesen.

    Auf jeden Fall aber absolut g ... ich sags ja, ich möchte das Cover als Poster haben!!!

    @Minerva X:

    Schau einfach mal bei amazon in die Rezis rein, da ist eine von einem Mädel (?), das hat bei dem Cover eine Kreuzritterstory erwartet, bei der es nun eben halt um Kreuzzüge geht - und dann hat plötzlich Person A Person B was reingesteckt ... und das war ja so igittigitt und überhaupt und sowieso ...

    Das Problem mit dem Cover von Band 1 ist einfach, dass jemand, der sich im Genre BL auskennt zwar schon da reinlesen kann, worum es geht - zwei attraktive Bishonen eben ...

    Aber jemand, der sich mit BL nicht auskennt weil er keinen liest, da er das ekelig findet, der sieht da einfach nur einen Ritter, einen Osmanen und ein Pferd - und das bringt ihn oder sie dann nicht automatisch auf die Idee, dahinter könnte sich ein "Schwulen-Manga" verbergen. Anfangs gab es auch keine Inhaltsangabe bei amazon, aus der sich das ableiten ließ, daher kam es zu diesem Missverständnis mit vorprogrammierten Schock.

    Das Cover von Band 2 ist diesbezüglich einfach unmissverständlicher - um hier nicht zu erkennen, was Sache ist, muss man entweder blind oder völlig naiv sein
    Geändert von Sujen (06.06.2012 um 15:49 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #111
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Gib's doch zu, du hast es erwartet. Und gab es nicht mal irgendwo ein Cover, wo man quasi schon was gesehen hat? (Crimson Spell?)...

    Vielleicht könnten wir TP irgendwie zu einem Cover überreden (nicht mit Gewinnspiel auf Facebook, herrgott)? Um so länger ich das Teil in Gross anschaue, umso besser gefällt es mir. Besonders der leicht exotische Touch, eine Waffe, Rüstung etc...

    Okay, was? Jemand, der also im völlig, völlig verkehrten Genre gelandet ist. Ui...witzig. Ich muss mal die Reviews anschauen. Wollte nur nicht, weil die manchmal etwas eigenartig enden. Aber ja, das Cover von Band 1 ist unverfänglich. Der Titel ist unverfänglich. Der Inhalt halt nicht...aber das kann man nur wissen, wenn man die Inhaltsangabe dazu liest.
    Aber ich stell mir das sooo witzig vor...

    Du hast noch blöd bei der Auflistung vergessen. Konnte ich mir nicht verkneifen. Aber ja, mit Cover 2 ist die Sache klar. Und da der Band innen etwas weniger "schlimm" (aber keine Sorge) als Band 1 ist, bleibt uns was schlimmeres hoffentlich erspart.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #112
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Minerva X:

    Nun ja, gehofft vielleicht, erwartet eher weniger ...

    Crimson Spell, hm, keine Ahnung, müsste ich direkt mal nachschauen gehen

    Ähm, also ein COVER wird TP uns sicher spendieren - aber dazu ein Poster, das man vielleicht regulär kaufen kann - bitte nicht zum Gewinnen schon gar nicht auf Facebook, das wäre was Feines - wah, ich will ein Artbook von der Mangaka und als Extra dazu ein Poster des Covers von Band 2 ...

    Das "blöd" habe ich mir verkniffen, frau will ja niemanden beleidigen.

    Was mich bei besagter Rezi wirklich ärgert ist, dass dieses Mädel dann nur einen Stern vergeben hat - dabei war es einfach nur Pech. Es gibt eine Reihe von Kommentaren dazu, auch von mir, denn so etwas finde ich immer wieder völlig daneben.

    BTW: Schreib doch auch eine Rezi bei amazon - und hey, leg doch auch eine Liste mit deinen Empfehlungen an, das ist für diese Titel eine tolle Werbung. Ich selbst habe zig Listen und ich schaue auch immer wieder gern auf die Listen von anderen und kaufe davon Titel, damit helfen wir immer mit, Titel zu unterstützen.

    Daher versuche ich immer bei neuen Titeln, die mir gefallen, zeitnah eine Rezi bei amazon zu schreiben und ich führe wie gesagt sogar mehrere Listen - sortiert danach ob es Shonen-Ai oder Yaoi ist und ob es eher romantisch oder komisch oder eben spannend etc. ist. Diese Listen werden regelmäßig angezeigt, wenn jemand einen Titel davon aufruft, und die meisten Leute schauen dann dort auch rein und stoßen auf die Empfehlungen, dann klicken sie die empfohlenen Manga an und finden (hoffentlich) viele positive Rezis und schwupps, wieder ein Käufer und potenzieller Fan mehr, der dafür sorgt, dass ein Manga bekannt wird.

    Solche Werbung ist wahnsinnig wichtig und es ist ein Beitrag, den jeder von uns ganz leicht ohne großen Aufwand und völlig kostenlos im Interesse von BL und der Richtung, die wir uns hier für die Zukunft wünschen, leisten kann.
    Geändert von Sujen (06.06.2012 um 15:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #113
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Gehofft, Erwartet...insgeheim erträumt. Hängt doch alles zusammen.

    Das Cover bekommen wir, das Poster sicher nicht. Und die Verlage sind ja so "nett", eigentlich bald alle Extras über Facebook zu vertreiben. Ich würde für ein Poster schon zahlen...*hust*
    Artbook habe ich von der Mangaka sogar ein kleines. Aber das war noch vor Black Sun, denke ich.

    Ach ne, das war kein Cover sondern eine Kapitelüberschriftszeichnung...wurscht. Irgendwo hatte ich aber schon mal ein recht freizügiges Cover gesehen. *grübel*

    Wenn ich denn gute Rezensionen erstellen könnte, würde ich. Betonung liegt auf wenn. Mit Listen bei Amazon...ich habe keine Ahnung wozu, wie...und überhaupt. Ich bin da ein kleiner Noob. Ich kaufe da nur ein.

    Aber ja, ich finde wenn man sich völlig vergriffen hat, sollte man sich die Rezension vielleicht verkneifen. Für "ich hab statt einem Actionkracher eine Pilcher-Liebesgeschichte erwischt und mag zweiteres nicht - und deswegen ist das jetzt voll Scheisse" habe ich wenig Verständnis.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #114
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Minerva X:

    amazon Listen sind toll - ohne diese Listen hätte ich weder Let Dai noch The Summit oder gar Totally Capitvated. Alle drei Titel sind mir ständig auf Listen über den Weg gelaufen und da so viele Leser diese Serien auf ihren Empfehlungslisten hatten, bin ich schliesslich darauf aufmerksam geworden.

    Wie gesagt, es ist eine tolle Möglichkeit, seine Titel bei amazon zu bewerben und geht gaz leicht. Einfach nur über "Mein Konto" - Liste anlegen, die ISBN-10 Nummern der Titel kopieren, einfügen und eine Bemerkung schreiben (optional) und fertig. Das ist sehr viel leichter und schneller als eine Rezi zu schreiben, und sobald ein neuer Titel erscheint, den man mag, ergänzt man die Liste einfach. Ich finde es klasse, wie gesagt, es fing damit an, dass MIR die Listen von anderen dabei geholfen haben, wunderbare Titel zu entdecken, daher habe ich irgendwann selbst damit angefangen, um andere auf Sachen aufmerksam zu machen, die ich toll finde. Die grosse Masse an Käufern bewegt sich ja nicht in so einem Forum, da kann zusätzliche Werbung auf einer Verkaufsplattform wie amazon nicht schaden.

    Back To Topic

    Ja, ich befürchte auch, wir werden kein Poster bekommen - dabei wäre das Motiv einfach perfekt, seufz.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #115
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Amazon-Listen fand ich früher auch toll, wobei jetzt gibt es schon recht viele.. und vor allem solche wo kein kommentar dabeisteht, oder noch besser manche schreiben ja einfach nur den Titel nochmal hin... Da kann man dann schon etwas stöbern. Hat mir in meiner Anfangs-BL-Zeit schon geholfen muss ich sagen, hab dann selber auch welche erstellt mit Titeln die mir besonders gut gefallen haben.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @zierli:

    Die Listen mit eigenen Kommentaren finde ich natürlich besser und hilfreicher, aber auch eine Liste ohne Kommentare ist zumindest eine Empfehlung

    Persönlich freue ich mich jedesmal, wenn ich Titel, die mir am Herzen liegen, so wie eben Black Sun, auf möglichst vielen Listen entdecke - das ist einfach eine tolle Werbung, und wenn ein Manga, den ich mag, sich gut verkauft, erhöht es die Chancen auf weitere seiner Art - deshalb führe ich brav Listen ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #117
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon-Listen finde ich auch toll - habe gerade in meiner Manga-Anfangszeit sehr oft darauf zurückgegriffen und bin so auf viele Titel aufmerksam geworden.

    @ Sujen

    heute wollen meine grauen Zellen irgendwie nicht so richtig anspringen. Wo finde ich denn die Verkaufscharts? Habe schon überall geguckt, aber irgenwie finde ich nichts.


    ---------------------------------

    Vom Cover bin ich jetzt nich sooo angetan. Irgendwie finde ich die Beine von Leo komisch gezeichnet. Mir hat´s erste Cover besser gefallen.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Die Verkaufscharts stehen immer bei den Produktinformationen unter der Bezeichnung: Amazon Bestseller Rang. Dort steht bei jedem Produkt der Verkaufsrang.

    Wenn du jetzt Black Sun bei amazon aufrufst, findest du unter Produktinformationen:




    Wenn du jetzt auf den hier verlinkten Tokyopop Link klickst, landest du in der Top 100 Liste von Tokyopop Titeln, wenn du auf Mangas klickst, landest du in der Top 100 Liste aller Manga.

    Diese Links findest du allerdings nur bei den Titeln, die noch unter den 100 platziert sind (für EMA und Carlsen gibt es auch die Charts), da kommst du dann über die Links bei den platzierten Titeln von Carlsen bzw. EMA hin.

    Man kommt auch anders über amazon dahin, aber ich gehe immer über die aktuellen Titel - bzw. bei Interesse kann man sich die Chartlisten auch als Lesezeichen auf dem Rechner verlinken. Ich finde dieses Verkaufsranking immer sehr interessant, zumal es sich idR ungefähr mit dem Ranking deckt, das Tokyopo hier regelmäßig veröffentlicht. Somit kann man das amazon Ranking durchaus als repräsentativ ansehen (kein Wunder bei der Größe des Ladens) und sich stets informieren, wie gut bestimmte Titel verkaufstechnisch liegen.


    BTW - um nicht zu sehr OT zu werden, was sehen meine begeisterten Augen ...

    Black Sun hat sich seit gestern in den Top 100 Tokyopop von 15 auf 11 gesteigert und in den Top 100 aller Verlage von Platz 84 auf 70

    Klasse - überhaupt, wenn ich mir das heutige 100 Ranking von Tokyopop bei amazon anschaue:

    Platz 1 Stupid Story - nach wie vor seit seinem Erscheinen => Glückwunsch Anna, tolle Leistung!!
    Platz 2 Geliebter Raufbold
    Platz 6 Skylink
    Platz 11 Black Sun Band 1
    Platz 22 Black Sun Band 2 - Vorbestellung

    Platz 25 Stupid Story Band 1
    Platz 30 Stupid Story Band 2
    Platz 37 Verliebter Tyrann Band 7 - Vorbestellung

    dann würde ich sagen, das BL sich generell bei Tokyopop hervorragend schlägt.

    Natürlich ist das nur der heutige Stand - die Charts verändern sich ständig

    Kaum zu glauben aber wahr, Black Sun liegt sogar deutlich über Verliebter Tyrann Band 7 - und das will bei einer solchen Hitserie wirklich was heißen
    Geändert von Sujen (06.06.2012 um 21:50 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #119
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen

    Vielen Dank! Da wär ich im Leben nicht hingekommen :-)

  20. #120
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Sun 1 zu lesen war wie erwartet toll, auch wenn ich den Band ja schon kannte (hab den englischen auch). Bin schon hibbelig auf den zweiten Band.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  21. #121
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Same here.

    Hach, nur noch wenige Tage bis Band 2 rauskommt. Offenbar sind wir nicht die Einzigen, die sehnlich auf ihn warten.

    Aktuelles Verkaufsranking in den amazon 100 Tokyopop Charts - Platz 8

    Allein dieses Cover - schmelz, das schlägt alles Bisherige für mich, das ist so wunderschön - ich wünsche mir das Motiv nach wie vor als Poster, seufz.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #122
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin vor allem gespannt auf Jemals Vergangenheit, die ja nur grob angedeutet wurde. ^^
    Und das Cover von Band 2 als Poster (oder Wallscroll), joa, würd ich auch nehmen.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  23. #123
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ich muss mir ständig auf die Zunge beissen. Und bin schon gespannt, wie's auf Deutsch wird. Man erfährt auf jeden Fall ein bissi was von Jemal. Das Artwork ist klasse und bleibt es auch (die bunten Bilder in Band 2...schon das Cover...), ich finde es hat so etwas eigenes, aber trotzdem geschwungen elegantes.
    Und ich hoffe inständig, dass Amazon sich diesmal nicht wieder so lange Zeit lässt. Ich würd's ja im Laden kaufen, aber es ist halt anders günstiger. Waren die Bände eigentlich eingeschweisst? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #124
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Band 1 war eingeschweisst. Den hatte ich bei amazon bestellt, da ich zum Erscheinungsdatum eh nicht daheim war, hat es da gepasst. Band 2 hingegen bestelle ich diesmal bei Tokyopop direkt, da muss ich zwar Versand bezahlen, aber dafür halte ich den Band etwas schneller in den Händen. Es ist schon ein Kreuz, dass amazon ausgerechnet bei Tokyopop so rumzickt. Carlsen Titel haben sie idR schon einige Tage vor dem regulären Erscheinungstermin und bei EMA geht es auch fix, wirklich ärgerlich, was ich da schon an Mehrkosten für den Versand aufgewendet habe, aber bei manchen Titeln kann und will ich einfach nicht warten, bis amazon sich mal bequemt - und Black Sun 2 gehört definitiv dazu.
    Geändert von Sujen (02.07.2012 um 19:28 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #125
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Ah, danke. Dann werden wohl beide verschweisst sein.

    Für mich ist das keine Option. Ich bin in der Schweiz sozusagen am Arsch der Welt für deutsche Händler (so gefühlsmässig liegt das vom Preis her ungefähr irgendwo in Zentralafrika, wenn man sich was liefern lassen will - falls überhaupt geliefert wird). Die empfohlenen Frankenpreise sind auch so, als ob die Mangas händisch über die Grenze getragen würden. Ich weiss ja nicht, wo da das ganze Geld hängen bleibt...gut, hier kann es schon billiger weggehen, weil es keine Buchpreisbindung gibt, aber...ja.
    Was soll's, ich werde es überleben, wieder mal warten zu müssen. Ne Wahl habe ich sowieso nicht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher