User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 167

Thema: Black Sun (Uki Ogasawara)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa kauf kauf kauf *tanz* hab den 1. zwar auf englisch leg mir black sun aber bereitwillig und gern nochmal auf deutsch zu ^^ (schade dass es letztendlich nur 2 bände geworden sind).
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #52
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, dass der Manga es nach Deutschland schafft. Ich hab ebenfalls schon die englische Version und Band 2 ist auch schon bestellt.
    Mir hat der Manga auch sehr zugesagt..
    Und ja er ist auf jeden Fall auf der härteren Seite, ähnlich wie Finder/Crimson Spell. Nichtsdestotrotz gut.

  3. #53
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den ersten Band noch mal angeschaut...und würde es sogar als plastischer als Finder einstufen (in Summe werden die Sexszenen ungefähr aufs gleiche rauslaufen - in Band 1, Band 2 von Black Sun ist wieder weniger deutlich als Band 1). Was ich alles vergessen habe...erstaunlich.

    Aber ich freu mich und bin sehr gespannt auf die deutsche Umsetzung - und Übersetzung. Sehr gespannt...wenn's nicht so lange bis dorthin dauern würde.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover find ich wow ^^

    Ich werd ihn mir kaufen

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story und Artwork gefallen mir, + ein historisches Setting, ich liebe History :love1: Ich hoffe nur, dass dieser Teil nicht zu Gunsten des BL-Anteils in den Hintergrund rutscht, ich hoffe mal nicht auf Dauer-Schäferstündchen Ansonsten greif ich wahrscheinlich zu, gibt zur Zeit sowieso nicht viele ansprechende BLs für mich :sure:
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  6. #56
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Inulein: Das Artwork innen entspricht sogar ziemlich genau dem Coverartwork...was ich immer sehr angenehm finde.

    @Ellys: Der BL-Anteil ist im ersten Band schon Yaoi-entsprechend hoch (in Band 2 kommt weniger vor...das scheint mir recht häufig der Fall). Falls es dir hilft: Band 1 so ungefähr Finder-Menge würde ich schätzen (falls dir das hilft). Band 2 ist weniger (mit einigem an Story...soweit ich gesehen habe).
    Vielleicht gibt es ja bessere Schätzungen.

    Wahnsinn ist auch, was für Kleidung die Charaktere dann auch tragen - sehr unterschiedlich und wirkt passend.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #57
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, mal überlegen, in Finder ist der Yaoi-Anteil zwar nicht zu verachten, jedoch ist trotzdem noch Story vorhanden, wenn ich mich recht entsinne... wenn ich mich nun noch mit den Charas anfreunden kann, ist das in Ordnung.
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  8. #58
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SO SEHR GEWÜNSCHT WIRD KLAR GEKAUFT!!!!!!!!!!!!
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  9. #59
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einem Kumpel, der noch keinen BL kannte, habe ich als Einstieg mal Crimson Spell gegeben. Der ist noch relativ lustig, und kann wohl daher auch jemand Männliches Spass machen und hat auch funktioniert *g*

    Black Sun ist vielleicht nicht gerade der Ideale BL Einstieg, aber eh, es ist der einzige Titel aussm neuen TP Programm, den ich mir holen werde, von daher sagts vielleicht doch was aus haha ^^ Wollte eigentlich die japanische Version holen (ich war SO nah drann), aber ist ja nicht dringend, von daher wirds dann die deutsche Version ^^

  10. #60
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich natürlich schon auf englisch, aber egal.

    Wird sowas von geholt! :love1:
    Freu mich sehr über diese Veröffentlichung. Vielen Dank, TP! <3
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier das Cover:


  12. #62
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist echt toll! :love1:
    Ich freu mich schon sehr auf den ersten Band!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  13. #63
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn den schon auf englisch - aber kann ich jedem der Yaoi mag wirklich nur empfehlen!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover ist wirklich spitze geworden! der rand recht unauffällig/gedeckt und der schriftzug mit dem geschnörkel gefällt mir auch super. black sun kann kommen ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #65
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön geworden, besonders der halb-durchsichtige Rand und die elegantere (schlichte) Umsetzung. Passt und ist stimmig.
    Jetzt muss nur noch die Übersetzung stimmen, dann bin ich völlig zufrieden.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #66
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nennt mich kleinlich, aber mich stört irgendwie das Doreioh in Roomaji o_o
    Kann man das ned übersetzen? Oder gleich Kanji lassen? Beides is irgendwie besser D: Vielleicht ists, weil ich es versteh, aber is irgendwie komisch. ^^

    Ansonsten gutes Cover. Mag das Logo ^^

  17. #67
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Nennt mich kleinlich, aber mich stört irgendwie das Doreioh in Roomaji o_o
    Wenn's mir einfällt: Was bedeutet das Doreioh eigentlich?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #68
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es bedeutet Sklavenkönig. Wobei ein englisches "Slave King" für die meisten Ohren wohl besser klingen würde...
    Jedenfalls bringts den meisten Leuten wohl mehr als "Doreioh"... und die, die "Doreihoh" verstehen, finden dagegen die Kanji wohl angenehmer anzusehen.

    Also ich finds ne komische Idee von Tokyopop. In jeglicher Hinsicht. o,O

  19. #69
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den ersten Band zugelegt und es geht wohl. Ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr davon versprochen.
    Mein erster Gedanke war "Publikum? UH! Haare! " XD
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  20. #70
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ardnas: Lustige Gedanken. Wie war denn die Übersetzung - ich habe den Band zwar zu Hause, mich aber noch nicht getraut reinzuschauen aus Angst vor seltsamen Dingen wie bei Finder...
    Im zweiten Band wirds etwas Geschichtsfokusierter (da passiert dann wirklich was actionmässiges).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #71
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die Übersetzung kann ich leider nicht groß was sagen, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
    Aber die Texte fand ich ziemlich "normal". Da war nicht groß hochgestochenes dabei.
    Ich glaub aber man entscheidet sich hier für den falschen Uken. Der andere Mann ist doch viel interessanter als dieser kleine Gottesbubi.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  22. #72
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ardnas: Hm, ich mag ja hochgestochen bei einem adligen Kreuzritter...aber egal. Ich glaube ich werde es heute mal angehen.
    Welcher andere Mann? An Männern gibt es keinen Mangel, an Uken (?) auch nicht. Die Konstellation "Feinde" ist halt extrem klassisch...und "Gottesbubi" kann auch ordentlich zuschlagen...mit einer...wie heisst das Ding? Der andere langhaarige hat dagegen nur einen Minibogen. Also mir gefällt die Keule oder ein Schwert besser (gut, ich bin auch von den Panzern in Maiden Rose völlig begeistert...besser geht es nicht mehr - ich liebe Panzer. Off-topic vorbei). Okay, nein, das sind jetzt nicht die eigentlichen Gründe
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #73
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfinde es jedenfalls nicht als besonders hochgestochen. Bei Finder hatte man oft die hochgezogene Augenbraue und wunderte sich über bestimmte Formulierungen, dass hatte ich hier gar nicht. Für die Augenbraue sorgten eher die Situation. (Ehrlich Publikum ôO°)

    Mir fällt der Name des Adjudanten nicht mehr ein, aber ich bevorzuge diesen chara. Aber ich mag auch langhaarige Männer in Mangas. ^^°
    Der "Gottesbubi" kann zuschlagen und ist bestimmt ernst zu nehmen, nur kann ich das irgendwie nicht. Ich weiß noch nicht was es ist, aber etwas nervt mich an ihm.
    An Vald aus Crimson Spell reicht er jedenfalls meilenweit nicht herran.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  24. #74
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ardnas: Naja, das war auch keine Spassveranstaltung. Und vielleicht hat er es auch aus dem Nebengrund getan, dass er eigentlich endlich vom Posten entbunden werden wollte *murmel*
    Ich wusste es, ich wusste es. Naja, für mich kommt der Adjutant nicht in Frage, weil er langhaarig ist (ich habe so aus meiner Anfangszeit ein Problem mit richtig langhaarigen Ukes...hatte zu viele, die eher Mädchen waren). Zudem finde ich es eigentlich ganz gut, dass er verheiratet ist und Kinder bekommen will - damit wird erstens die Zeit ein bisschen gespiegelt und gezeigt, dass Charas auch bi sein können.

    An Vald rankommen ist auch schwer. Ich hoffe dort geht es bald mit dem nächsten Band weiter...sieht so aus, als würde es sich langsam den Gegnern entgegenbewegen. Aber CS und BS kann man schwer vergleichen. Anderes Unter-genre und dazu zwei gegen mindestens 5 Bände.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich kenne jetzt nur die englische Ausgabe, aber die Übersetzung scheint mir ziemlich gelungen zu sein. Vor allen Dingen wurde sie nicht übermäßig modernisiert. Mit Idiot statt Dummkopf kann ich leben, auch wenn dieser Begriff eigentlich zu modern für die Zeit klingt. Aber anders als bei Finder wurde sich diesmal richtig Mühe gegeben. Wobei man der Fairness halber eben auch nicht vergessen dar, dass zwischen Finder 1 und Black Sun einige Jährchen liegen, in denen Tokyopop auch Erfahrungen gesammelt hat und als Verlag mit entsprechenden Ressourcen natürlich (hoffentlich) gewachsen ist. Heute haben sie auch einen anderen, weitaus besseren Zugang zum Thema BL an sich. Damals war das - insbesondere für TP - ja noch ziemliches Neuland.

    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Teil 2.

    Jetzt muss nur noch Under Grand Hotel bei Tokyopop erscheinen - großer Wink mit dem Zaunpfahl - dann kann euch keiner mehr den Spitzenplatz in meinem Herzen nehmen :thumbsup:
    Geändert von Sujen (17.08.2012 um 20:55 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher