User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 167

Thema: Black Sun (Uki Ogasawara)

  1. #26
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AHHH oh mein Gott!!! Endlich... Darauf hab ich schon soooooooo lange gewartet!!!
    Kanns kaum erwarten Der Manga wird natürlich gekauft!!!

  2. #27
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sujen
    DAS kann man wohl sagen, mehr als einmal ausgesprochen ungewöhnlich diese Persektiven ...
    Ja, diese Perspektiven hat man so sicher noch nicht gesehen...

    Gott, ich finde es echt klasse, das der Manga in Deutschland erscheint. Es besteht offenbar Hoffnung - wenn er sich denn auch gut verkauft (ich setze mal darauf).

    Am besten finde ich, dass man sogar auch noch eine Story entdecken kann. Und ich mag die Charas. Jemal ist ein wenig durchgedreht, aber lässt dann doch immer die Wahl und ist irgendwie fast nett (und sexy). Leonard ist aufrichtig (so wie man sich einen Tempelritter eigentlich vorstellt - quasi) und sympathisch. Und die Dinge werden auch begründet...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mein Gott!!,Wird sowas von gekauft
    Wie geil

  4. #29
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohne Worte ...
    :rolling: :rolling: :rolling:
    yeah \^_^/

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, nachdem hier soviele total begeistert sind und sogar schon das böse K-Wort (Kult) gefallen ist, werd ich mal reinlesen. Wäre mein erster BL und warum dann nicht einen, der von so vielen bejubelt wird? Bin gespannt


  6. #31
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht, weil er von so vielen bejubelt wird? *hüstel*

    ...





    Ich finds total toll, ehrlich wirklich total mega super genial, dass Tokyopop Black Sun veröffentlicht *_* Ich hätte ja nicht mit gerechnet! Wirklich nicht! Danke!

    Jop. Wird geholt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Original von Sumisu
    Hmm, nachdem hier soviele total begeistert sind und sogar schon das böse K-Wort (Kult) gefallen ist, werd ich mal reinlesen. Wäre mein erster BL und warum dann nicht einen, der von so vielen bejubelt wird? Bin gespannt
    Respekt - aber Vorsicht, da geht es wirklich ziemlich zur Sache

    K-Wort - ja, oh, ja - Tokyopop unser Yaoi-K-Verlag - erst Finder, jetzt Black Sun - und (hoffentlich) im nächsten Programm dann Under Grand Hotel (UGH), dann dürfen sie sich als KKK-Verlag bezeichnen :rolling:
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #33
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sujen
    KKK-Verlag bezeichnen :rolling:
    Das eher nicht...*hust, murmelt*

    @Sumisu: Das ist kein sanfter BL ohne Körpernähe, also wie Sujen schon meinte...Vorsicht.

    Black Sun ist halt schon allein vom Setting her recht ungewöhnlich. Und solche BLs gibt es in Deutschland jetzt wirklich nicht so viele. Und die Charas erst...das sind dann eher Männer, irgendwie.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sujen

    Respekt - aber Vorsicht, da geht es wirklich ziemlich zur Sache
    *grins* Damit werd ich schon fertig xD Solange die Story auch was zu bieten hat.
    Ich habe damit keine Probleme oder Berührungsängste. Warum auch.


  10. #35
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Sumisu:

    Hat sie, hat sie - das ist ja das Tolle an Black Sun.

    Okay, man sollte vielleicht der Epoche nicht abgeneigt sein, aber es ist genau wie Minerva X es sagt, gerade dieses historische Setting macht Black Sun so außergewöhnlich, und die Story ist genau die richtige Mischung aus Spannung/Abenteuer und Erotik.

    @Minerva X:

    Ein K pro Kult-Yaoi würde ich einfach vergeben, sofern Tokyopop demnächst noch UGH bringen sollte
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #36
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also "Kult" finde ich im Zusammenhang mit Black Sun aber doch ein bisschen übertrieben hoch gegriffen. Dazu gehört in meinen Augen schon ein gewisser Bekanntheitsgrad und auch ein gewisses Alter, was der Manga beides nicht wirklich bzw. das eine vermutlich nicht außerhalb dieses Forums vorweisen kann.

    Und man sollte den Leuten auch nicht das Blaue vom Himmel versprechen. Yaoi-Manga MIT Story ziehen immer noch deutlich den Kürzeren im Vergleich zu Serien anderer Genres MIT Story.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar nicht unbedingt Fan von härterem Yaoi, aber der scheint etwas vielversprechender zu sein und mit 2 Bänden auch kein finanzielles Desaster.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #38
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: KKK steht aber geschichtlich für etwas wenig erheiterndes. Deswegen mein Meckern. Und man sollte TP einfach mehr für den Mut loben...

    @yaoighost: Kult hätte ich jetzt auch nicht gebraucht - wobei ich bei den Kriterien doch widersprechen würde. Aber Black Sun ist anders und hebt sich durch das nicht-slice und sehr andere historische Setting ab. Und ich finde den Manga einfach schön, weil er ein wenig von allem bietet: Kämpfe, Verrat, angedeutete Vorgeschichte der Charas, Erkenntnisse, Humor, erwachsene Männer (die jetzt auch entsprechend ihrer Profession als Krieger aussehen), Erotik und ein exotisches Setting, nebst schönen Zeichnungen.

    Rasende Storymengen mit drei Weltumrundungen passt in zwei Bände mit Sexszenen auch gar nicht rein - da haben Shounen oder Seinen mit 10 Bänden oder weit mehr doch einen gewaltigen Vorteil (auch wenn da gefühlt bei 60 Bänden manchmal nix vorangeht...). Das ist Apfel mit Birne...

    Ganz unbekannt ist der Manga aber eher nicht. Black Sun war auf englisch lange vergriffen, wurde nachgedruckt...bei einem Manga ohne Absatz macht das kein Verlag.

    Mir gefällt der Manga einfach - obwohl da eine Sache vorkommt, die quasi gegen meine Vorlieben "verstösst". Ich sehe da einfach auch einiges an Geschichte drinnen (ich interpretiere vielleicht auch etwas).
    Oder anders: Ich find den Manga super und freue mich wie ein Kind unter dem Weihnachtsbaum darüber.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #39
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer vergleicht denn hier einen knackig-runden Apfel wie Black Sun mit birnenmäßig in die Breite gehenden Endlosserien? Fakt ist nur: Ein Yaoi bleibt immer ein Yaoi, der hauptsächlich fokusiert ist auf die sexuelle und mit Glück auch noch ein bisschen emotionale Entwicklung einer Beziehung zwischen zwei paarungswilligen Männchen. Da mag es nebenher noch so viele schöne Storyansätze und andere ... Attribute geben, im Vordergrund wird doch immer das Eine stehen, während das Andere nur nettes, schmückendes Beiwerk unterm Tannenbaum ist. Mangas aus anderen Genres, in denen nicht von vorneherein eine bestimmte Anzahl an Sexszenen vorprogrammiert sind, haben hier doch deutlich höhere Chancen, eine vernünftige Story auszubauen. Wenn Black Sun wirklich so eine besondere Geschichte hätte, hätte man diese schließlich auch auf mehr als 2 Bände ausweiten und vertiefen können.

    Worauf ich hinaus will, ist eigentlich nur: Man sollte nicht leichtfertig irgendwelche Empfehlungen geben, zumal Yaoi-Fans bisweilen ein etwas anderes Verständnis von einer guten Story haben, als etwa jemand, der sonst eher Seinen oder Shounen liest. Das führt am Ende nur zu enttäuschten Erwartungen.

    Dass Black Sun hier im Forum einigermaßen bekannt ist, liegt wohl nur an den jahrelangen Empfehlungen einiger User, auf die ich wohl nicht extra ganz dreist mit nackigem Finger zu zeigen brauche. Meinetwegen hat sich der Manga auch in den USA halbwegs gut verkauft; eine Zweitauflage ist dort ja eher selten. Trotzdem würde ich das Ganze auch ein bisschen in Relation zu der nicht-amerikanischen Außer-Foren-Welt betrachten und wäre dementsprechend mit dem Begriff "Kult" etwas zurückhaltender.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #40
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost: Ähm...ich habe doch gesagt, dass man in zwei Bänden mit Sexszenen nicht so viel Geschichte unterbringen kann. *murmelt* In zwei Bänden ohne Sexszenen jetzt auch nicht immer so viel (je nach Erzählweise teils sehr wenig, deswegen stören sich doch viele an one-shots und ganz kurzen Teilen). Da braucht man nicht lang rumzureden. Bei Black Sun wurde ja nie vertuscht, dass da deutliche Sexszenen vorkommen...sonst wäre es kaum als "härter" tituliert worden. Und wäre auch nie in Zusammenhang mit Finder erwähnt worden. Es ist zwar dasselbe Phänomen wie bei anderen Werken (in Band zwei weniger), aber was soll's.
    Jeder der sich einen Yaoi holt, muss damit rechnen, auch einen Yaoi zu bekommen. Da brauchen wir nicht rumzureden...bei etwas mit Sex kommt auch Sex vor.

    Kult wurde einmal verwendet, also muss man jetzt auch nicht so drauf beharren. Ich hätte es auch nicht als Kult bezeichnet (gut, ich halte mich von solchen Begriffen sowieso fern).

    Und? Wenn einem der Manga gefällt, dann sagt man vielleicht was dazu. Das ist hier und im Netz ziemlich üblich...so ziemlich in allen Mangagenres. Würden sich Leute im Shojo, Josei, Shonen, Seinen-Bereich so über gewisse Serien freuen, wenn sie nicht vorher davon begeistert gewesen wären? Ich stör mich auch nicht daran...meine Meinung muss ich schon selber bilden. Jeder hat einen anderen Geschmack.
    Ich gehöre sicher zu jenen, die den Manga schon vor langer Zeit erwähnt und auch reviewt haben (wie ein paar andere). Ich habe ihn auch schon seit langer Zeit auf englisch. Und ich mag ihn. Allein weil er ziemlich ungewöhnlich angesiedelt ist. Und mangatypisch ist da keine Seite ganz unschuldig.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #41
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil habe keine Probleme mit seichten Storys und weiß genau, was ich von einem Yaoi zu erwarten habe. Aber wenn normalerweise Nicht-BL-Leser wie Sumisu Interesse bekunden, weil sie hier etwas von einem tollen mittelalterlichen Szenario, Kampfelementen, Intrigen, Verrat lesen, und sogar das "böse" K-Wort aufschnappen, weckt das meiner Ansicht nach ziemlich verdrehte Erwartungen. Man sollte den Leuten einfach nur deutlich klar machen, dass trotzdem Sex und Liebe im Vordergrund stehen werden und Medieval-Züge z.B. nicht so stark zum Tragen kommen, wie man ausgehend von der ganzen Schwärmerei hier vielleicht vermuten könnte.

    Niemand bemängelt deinen Geschmack, Minerva, oder kritisiert die Tatsache, dass du den Manga brav weiterempfohlen hast. Gerade deswegen dürften ihn hier im Forum wie gesagt mittlerweile einige kennen; aber ich bezweifle dennoch stark, dass er außerhalb von CiL und Co. und abgesehen von den USA auch nur einen annähernd vergleichbaren Bekanntheitsgrad hat, um - ja, ich sag's nochmal - das K-Wort zu rechtfertigen, das übrigens mehr als einmal fiel, auch wenn es nicht aus deinem Munde kam.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #42
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, seichte Story ist immer ein wenig Auslegungssache. Klingt seltsam und passt wohl nicht ganz hierher...
    In Black Sun kommen die Dinge halt nun mal vor - Kampfelemente (eine Schlacht, ein Duell, ein anständiger Kampf - das sind die durchgeführten), Intrige und Verrat (was eigentlich recht häufig vorkommt...fällt mir gerade auf), exotisches Setting (ich habe recht viel davon mitbekommen, schon allein dank der Kleinigkeiten wie der unzufriedenen Bevölkerung, der Burg etc.) etc. Dass Sex nun mal auch im Vordergrund steht, dürfte sich bei härterem Yaoi von selbst ergeben - gerade deswegen und wegen den erwachseneren Charakteren wird so etwas gewünscht. Bei Finder ist es doch effektiv ziemlich ähnlich (wobei da die Sexszenen etwas länger sind, denke ich).

    Nicht-BL-Möger empfehle ich so etwas per se nicht (wobei ich auch damals von nicht-mögen/kennen gleich bei Finder eingestiegen bin und wie eine Fliege am Honig am Genre kleben geblieben bin) und bleibe damit immer brav in BL-Bereichen. Es ist halt schon die spezielle Variante, die sich von Shojo-Zucker unterscheidet.
    Me, wenn mein Beharren etwas ausrichten würde, wären ganz andere Mangas auch bekannt. Das liegt schon an der Ausrichtung und Art des Mangas...er ist einfach ungewöhnlich, wenn man sich den Durchschnitt der BLs in Deutschland so anschaut.

    Ich denke wir sollten uns einfach auf das einigen, was uns beiden klar ist: Es ist ein Yaoi und Leute die damit nichts anfangen können, könnten vielleicht erst einen Blick reinwerfen, bevor sie sich darauf stürzen. Fehlkäufe können aber sowieso immer passieren (mir gerade wieder passiert).

    Wer aber etwas in dem Sektor sucht und etwas abseits von slice-of-life haben will oder einfach etwas deutlicheres mit "richtigen" Männern und mit Action ist hier genau richtig. Erotik ist dem Manga nicht abzusprechen...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Worauf ich hinaus will, ist eigentlich nur: Man sollte nicht leichtfertig irgendwelche Empfehlungen geben, zumal Yaoi-Fans bisweilen ein etwas anderes Verständnis von einer guten Story haben, als etwa jemand, der sonst eher Seinen oder Shounen liest. Das führt am Ende nur zu enttäuschten Erwartungen.
    Original von yaoighost
    Ich für meinen Teil habe keine Probleme mit seichten Storys und weiß genau, was ich von einem Yaoi zu erwarten habe. Aber wenn normalerweise Nicht-BL-Leser wie Sumisu Interesse bekunden, weil sie hier etwas von einem tollen mittelalterlichen Szenario, Kampfelementen, Intrigen, Verrat lesen, und sogar das "böse" K-Wort aufschnappen, weckt das meiner Ansicht nach ziemlich verdrehte Erwartungen. Man sollte den Leuten einfach nur deutlich klar machen, dass trotzdem Sex und Liebe im Vordergrund stehen werden und Medieval-Züge z.B. nicht so stark zum Tragen kommen, wie man ausgehend von der ganzen Schwärmerei hier vielleicht vermuten könnte.
    Erstmal finde ich es sehr nett von dir, yaoighost, dass du mich vor einer Enttäuschung bewahren willst
    Mir ist durchaus bewußt, dass in 2 Bänden mit Liebes-/Sexszenen nicht auch noch eine epische Story zu erwarten ist. Ich bin auch nicht wegen dem mittelalterlichen Szenario oder den Kämpfen an Black Sun interessiert, sondern weil es BL ist. Bisher habe ich noch nichts aus diesem Genre gelesen und wollte das einfach mal nachholen und ausprobieren. Da erschien mir einfach ein 2-Bänder, der von vielen gelobt wird als ideal. Ich habe natürlich keine Ahnung, ob ich dem Genre was abgewinnen kann, aber ohne es je zu versuchen, werd ich das auch nie erfahren xD
    Da ich auch bei Filmen und Büchern sehr viele verschiedene Genres mag, ist mir durchaus klar, dass ich an BL oder Yaoi nicht mit den gleichen Maßstäben und Erwartungen herangehen darf wie an andere Genres. Jedes Genre ist verschieden vom anderen und man sollte deswegen immer vorurteilsfrei und ohne vorbestimmte Erwartungen rangehen.


  19. #44
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Ich denke wir sollten uns einfach auf das einigen, was uns beiden klar ist: Es ist ein Yaoi und Leute die damit nichts anfangen können, könnten vielleicht erst einen Blick reinwerfen, bevor sie sich darauf stürzen [...] Wer aber etwas in dem Sektor sucht und etwas abseits von slice-of-life haben will oder einfach etwas deutlicheres mit "richtigen" Männern und mit Action ist hier genau richtig.
    Einverstanden.


    @Sumisu: Sehr lobenswerte Einstellung.
    Ich kann zwar schlecht sagen, ob sich die härteren Geschütze wirklich zum Einstieg in das Genre eignen und nicht eher abschrecken, aber gewarnt bist du hiermit jedenfalls zu Genüge. Alles Weitere geschieht dann auf eigene Verantwortung bzw. Gefahr und natürlich möchte ich später unbedingt wissen, wie dein Eindruck von Black Sun ausfällt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach kann man sich gerade bei den härteren ein Bild davon machen, ob man sowas mag oder nicht. Bei den seichteren bekommt man ähnliches wie bei einem Shojo Romance geboten und wenn man ein aufgeschlossener Mensch ist, kann man dann imo noch nicht beurteilen, ob man wirklich auf Boys Love steht. Denn mir ist bei einer Romanze egal welches Geschlecht da mit welchem was hat, solange es mich nur berührt. Ein harter Boys Love dagegen verdeutlicht einem doch schon eher, ob man damit was anfangen kann oder nicht.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Original von yaoighost
    Man sollte nicht leichtfertig irgendwelche Empfehlungen geben, zumal Yaoi-Fans bisweilen ein etwas anderes Verständnis von einer guten Story haben, als etwa jemand, der sonst eher Seinen oder Shounen liest. Das führt am Ende nur zu enttäuschten Erwartungen.
    Es wurde doch gar keine Empfehlung für Nicht-Yaoi-Fans ausgesprochen.

    Sumisu hat von sich aus Interesse an Black Sun geäußert.

    Man sollte andere nicht unterschätzen, und ich denke, jedem dürfte klar sein, dass man unter einem Yaoi mit Story nicht dasselbe verstehen kann wie unter einem "normalen" Manga mit Story.

    Original von yaoighost

    Dass Black Sun hier im Forum einigermaßen bekannt ist, liegt wohl nur an den jahrelangen Empfehlungen einiger User, auf die ich wohl nicht extra ganz dreist mit nackigem Finger zu zeigen brauche. Meinetwegen hat sich der Manga auch in den USA halbwegs gut verkauft; eine Zweitauflage ist dort ja eher selten. Trotzdem würde ich das Ganze auch ein bisschen in Relation zu der nicht-amerikanischen Außer-Foren-Welt betrachten und wäre dementsprechend mit dem Begriff "Kult" etwas zurückhaltender.
    Vielleicht ist Kult zu hoch gegriffen, aber ich kann nur sagen, dass ich auf Black Sun weder durch dieses Forum noch durch eine jahrelange Empfehlung einiger User hier aufmerksam geworden bin (was schon deshalb nicht möglich ist, da ich dieses Forum erst seit Mitte des Jahres kenne).

    Ich habe schlicht und ergreifend auf Amazon nach Empfehlungen gesucht, und Black Sun tauchte auf vielen Listen sowohl auf der deutschen als auch auf der US bzw. der britischen Seite auf und es gab auch dort positive Rezis sowie generell Empfehlungen im Netz (Rezis, englischsprachige Foren), zudem war der Manga vergriffen und wurde zu sehr hohen Preisen gebraucht gehandelt. Für mich sieht das nach einer ziemlich breiten Beliebtheit auch außerhalb dieses Forums aus.

    Persönlich stehe ich eigentlich gar nicht auf historische Manga - trotzdem finde ich Black Sun herausragend.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #47
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sujen
    Persönlich stehe ich eigentlich gar nicht auf historische Manga - trotzdem finde ich Black Sun herausragend.
    Geht mir ähnlich. Es kommt auch etwas vor, was ich gar nicht mag und trotzdem mag ich den Manga. Irgendwie hat er einfach genug Sachen, die mir gefallen.
    Was gefällt dir denn so gut daran?

    Und schön, dass du aufzeigst, dass Black Sun nicht ganz so rasend unbekannt ist - und wohl die meisten sich von den hier geäusserten Wünschen nicht so stark beeinflussen haben lassen.


    @Sun: Da hast du auch wieder Recht. Ich bin von "mit BL kann ich nichts anfangen" schnurstraks über Finder (ein paar Jahrchen her) zu "BL...juhu" gestolpert. Die Shojo-artigen Romanzen als Einstieg hätten mich deutlich abgehalten.

    Aber bei Einsteigern muss man trotzdem vorsichtig sein...man weiss ja nie, was sie sich bei einem Yaoi so vorstellen. Und ob die Härte nicht verschreckt (die einen wollen ja eher Romanzen in "normalem" Setting, andere vielleicht etwas mit mehr Action) - nicht dass derjenige dann einen halben Herzinfakt aufgrund der Sexszenen bekommt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Minerva-X:

    Tja, wieso mag ich gerade Black Sun so ... nun, zum einen gefällt mir diese Sklavennummer, das finde ich klasse, und solche Sachen gibt es halt in normalen Settings weniger (einige extrem-Yaoi mal außen vor, die hierzulande ohnehin nie erscheinen werden), außerdem gefällt mir der Sarazenengeneral - was für ein perfekter Seme

    Öh, klingt jetzt irgendwie total anspruchslos, aber das sind nunmal die Gründe wieso ich Black Sun lieber mag als anderes (wobei mir UGH noch besser gefällt, aber den heben wir uns für das nächste Programm auf )

    Was einen Einstieg angeht - nun, ich denke es hängt davon ab, was man sich unter einem BL vorstellt. Für jemanden, der sagen wir mal noch sehr jung und behütet ist, wäre es sicher besser, das Thema softer anzugehen - aber wenn man jetzt älter ist und sexuelle Erfahrungen gemacht hat und sich jetzt keine naiven Vorstellungen davon macht, wie zwei Kerle miteinander Sex haben, denke ich, dass ein härterer Yaoi durchaus geeignet sein kann. Es hängt einfach ziemlich davon ab, wie man mit Sexualität an sich umgeht. Es besteht ein großer Unterschied, ob man BL zB ekelig findet oder ob man grundsätzlich kein Problem damit hat, sich aber auch nicht sicher ist, ob einem ein Yaoi Manga gefällt. Nicht alles, das einen nicht stört, gefällt einem schliesslich automatisch.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #49
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint unter BL fans ziemlich beliebt zu sein. Einen Blick ist es sicher wert.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin schon sehr gespannt und werde einen blick reinwerfen

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher