User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 98

Thema: Ghost Love Story (Mayu Shinjo)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ai Ore gehört aber mit zu Blaue Rosen, daher habe ich es weggelassen. Dennoch sollte man nicht immer von einem Werk zum nächsten schließen, dass dieses auch automatisch langweilig ist. The Diamond of Heart ist ja auch ein Ribon-Titel, Ghost Love Story ist ein Margaret-Titel, richtet sich also schon mal an eine etwas ältere Leserschaft als die Ribon.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #27
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind übrigens die Cover von Band 1-4:



    Also ich finde alle ganz hübsch.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich mir höchstwahrscheinlich kaufen

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Story mich nicht interessiert werde ich mir den Manga nicht kaufen und das Geld wohl sparen

  5. #30
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mayu Shinjo? Nein danke, wird nicht gekauft.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens hier eine Leseprobe des Mangas:
    http://www.s-manga.net/comics/cm_200...iemaki-1k.html

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #32
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte "Virgin Crisis" von der Mangaka, daher kaufe ich's mir eventuell.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    ihre smuts hatte ich irgendwann über, ihre normalen sachen sind mir zu seicht oder zu langweilig, kein kauf.
    Same here o:

    Ein paar ihrer Werke mag ich echt gerne, andere dafür leider gar nicht. In diesem Falle interessiert mich die Story nicht genug, um doch mal reinzuschauen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werd ihn aufjedenfall kaufen.
    Hab ihn mir nämlich gewünscht,freu mich schon riesig drauf.

  10. #35
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1:


  11. #36
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir richtig gut, auch wenn sich jetzt nicht sonderlich viel (oder überhaupt nichts) zum Vorschaucover geändert hat. Freu mich auf den Manga.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #37
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 1 sieht richtig gut aus! Bin auch schon gespannt auf den Manga.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Titel wird gekauft.
    Mag Mayu Shinjo. Egal ob Smut oder keiner ^_- (hab jetzt letztens Diamond of Heart gelesen, der ist auch süß, und kommt gut ohne Smut aus.)

    Die Story selbst find ich auch interessant und die beiden Protagonisten sehen hübsch miteinander aus. (okay, der Typ is mal wieder schwarzhaarig )
    Und soo schöne Kimonos ^^

    Was mit Dämonen (und Teufeln) hatte sie zwar schon, aber das war ja damals smut pur. (ich meine den Manga Virgin Crisis, der war btw. auch gut )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Illustration ist wunderschön. Der Schriftzug ist meiner Meinung nach zu unauffällig, als das er mich stören könnte. Gefällt mir.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe gerade, dass der Manga 6,95 Euro kosten soll. Klick!
    Besitzt er im Original Farbseiten? Hm...

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farbseiten sind definitiv drin. Habe den Band heute gelesen und fand ihn sehr unterhaltsam.

    Was mit Dämonen (und Teufeln) hatte sie zwar schon, aber das war ja damals smut pur.
    Na ja, kann man dennoch nicht wirklich miteinander vergleichen. Denn in Virgin Crisis war es mehr christlichen Ursprungs, während es hier eben japanische Yokai/Ayakashi sind. Das ist schon ein Unterschied.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #42
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal möchte ich sagen, daß ich eigentlich ( so gut wie ) nix von Mayu Shinjo lese. Einfach aus dem Grund, weil Mädchen/Frauen in ihren Manga meist zu Sexualobjekten degradiert werden und/oder charakterschwach sind ( ich besaß von ihr bis dato zwei Serien und hab auch mal in die Bände der anderen Reihen reingelesen ). Das nervt.

    Wieso ich mir nun trotzdem eine weitere Serie der Mangaka gekauft habe?
    Nun, das lässt sich zum Einen damit erklären, daß ich ein absoluter Fantasy-Fan bin ... also wird jedem neuen Manga ( deren Handlung mich interessiert ) aus dem Genre eine Chance gegeben.
    Meine erste Serie von ihr war Virgin Crisis, gefolgt von Love Chains ... und nun Ghost Love Story. Erstes mochte ich, das Zweite schon weniger ... doch der dritte Versuch erwies sich als guter Treffer.

    Es sieht nicht so aus, als ob diese Serie eine typische Mayu-Smut-Story sein wird. Der erste Band weist tatsächlich eine gute Portion an Romantik (!) auf ... und ein Minimum an Erotik ( bisher eigentlich nur hintergründig ). Wobei der Fantasy-Aspekt natürlich alles überwiegt.

    Der männliche Protagonist Kagura ist zwar ein Incubus ( ein Lust-Dämon ), der körperlichen Kontakt zum Überleben braucht ... doch der weibliche Protagonist Miiko lässt nicht einfach so mit sich spielen und besitzt zudem die Macht, besagtem Dämon ebenjene zu nehmen, indem sie ihn per Bannfluch zu einer Mini-Chibi-Version seiner Selbst macht.
    Mit der Zeit können beide sich jedoch ganz gut leiden und die Bekanntschaft mit Miiko verändert Kagura sogar zum Guten ( zumindest Besseren ) hin, sodaß bald zarte ( plus leidenschaftliche ) Gefühle aufzukeimen beginnen.
    Das eigentliche Problem, welches die Beiden haben, sind die vielen Geister und v.a. Dämonen, welche sich für Miikos versteckte Stärke interessieren oder einfach Kaguras scheinbare Schwäche ( er wird des Öfteren geschrumpft ) ausnützen wollen. Es brechen harte Zeiten für das unfreiwillige Priesterin/Dämon Duo auf ( wobei sie übrigens zu gleichwertigen Partnern werden und sich gegenseitig beschützen ).

    Übrigens ist der Band auch recht humorvoll, wofür v.a. Kagura in seiner niedlichen Schrumpfform sorgt ( v.a. wenn der Winzling einen auf coolen Macker zu machen versucht und dabei kläglich scheitert ).

    Durch das Ende des ersten Bandes vermute ich fast, daß sich diese Serie zu einer Art "magical boyfriend" ( inkl."Verwandschaft" ) entwickeln könnte ( frei nach dem Vorbild der "magical girlfriend" Serie Oh! My Goddess ).
    Falls ich mich nicht gänzlich irre. Die Anzeichen sind jedenfalls da.

    FAZIT:
    Möglicherweise ist der Manga gar nicht für ALLE Mayu Shinjo Fans geeignet, welche ihre anderen Werke liebten.
    Doch alle Leser, die auf Shôjo-Fantasy (oder einfach auf "paranormal romance") stehen, können einen Blick riskieren.

    Ich fände es schade, wenn der Manga nur aufgrund von ( nicht unbegründeten ) Vorurteilen gegenüber der berüchtigen Mangaka ungelesen bleiben würde.

    Ich freue mich auf den zweiten Band. Mal sehen welche Rolle der "Fuchs" spielen wird.

    PS:
    Spielt der Titel evtl. auf den Film A Chinese Ghost Story an?
    Und wieviele Bände sollen es werden? Steht da schon was fest?

  18. #43
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer noch eine kleine Entscheidungshilfe braucht, kann mit unserer Leseprobe einen kleinen Blick in diese dämonisch-romantische Story werfen!

    ZUR LESEPROBE
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 1

    Ghost Love Story hat mir gut gefallen. Schöne Zeichnungen, charmante Charaktere und eine Prise Humor haben mich gut unterhalten.
    Kagura als Winzling ist aber auch herzallerliebst. Den Fuchs am Ende finde ich auch knuffig und bin mal gespannt wie's weitergeht.
    Viel mehr weiß ich garnicht zu schreiben. Liest sich angenehm, unterhält mich. Leichte Kost, die gefällt!^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der titel war bei mir länger auf der kippe aber nach der leseprobe - nein danke. ich hätte am liebsten den kopf an die wand geschlagen so gernervt hat mich die naivität des weiblichen HC... wie kann man so behämmert sein und kagura ins dekolleté stecken um die hände frei zu haben weil er selbst einem dazu rät? :wallbash: ich find's nicht im geringsten witzig und möchte sowas beim lesen nicht ständig aushalten müssen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #46
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2:


  22. #47
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3:



    Sieht ganz gut aus.Mal sehen,wie es weitergeht...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ein wenig unkreativ.... immer die beiden und dann so ein nichtsagender Blick... mhm, muss mir die Serie mal zulegen xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #49
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4:


  25. #50
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das ist heiß. Gefällt mir.

    Der blaune Rahmen zu dem Altrosa als Kontrast gefällt mir xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher