User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Geliebter Raufbold (Junko)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Kakashigirl06
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    732
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kam nun auch endlich dazu mir den Band durchzulesen, die Storys haben mich zwar nun nicht umgehauen, aber sie waren soweit okay. Der Zeichenstil war gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit konnte ich mich mit dem Stil anfreunden.
    Alles im Allem war der Manga für zwischendurch okay und ich würde höchstwahrscheinlich wieder etwas von Junko lesen wollen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    falls es im übrigen noch niemand aufgefallen sien sollte:
    TOKYOPOP hat die 2 Seiten von unter dem Umschlag als normale Seiten am Ende eingefügt (die 2 Seiten nach den Infos zu Junko)
    normalerweise werden die (fast) grundsätzlich weggelassen aber jetzt haben wir nicht nur ne neue gute Autorin sondern auch noch selten verwendete Seiten

  3. #78
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich habe den Band dann doch noch gekauft. Inzwischen habe ich schon wieder vergessen, um was genau es ging...und ein bisschen jung sahen die Charas für meinen Geschmack ja noch immer aus. Ich glaube die zweite Geschichte (die mit den Brüdern) hätte ich aus dem Fenster treten können...

    Aber ja, so für zwischendurch war's ganz okay (bis auf den Teil da). Wobei ich wahrscheinlich bei nem neuen Manga von Junko gaaanz genau auf die Inhaltsangabe schauen würde, bevor ich ihn kaufe.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #79
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Ayumi-sama:

    Um das zu bemerken muss man das Original kennen.

    Aber ein netter Service von Tokyopop - hach ich weiß schon, wieso TP mein Lieblingsverlag ist.

    @Minerva X:

    Es sind halt immer noch Jungs und keine erwachsenen Männer - wobei Blicke in die Inhaltsangaben ja leider immer nur sehr begrenzt hilfreich sind. Gerade bei Storysammlungen steht dort ja idR nur was zu einer Story. Finde ich persönlich eh eine Unsitte von allen Verlagen, zumal auch gern und oft oder besser gesagt meistens auch kein Hinweis erfolgt, dass es sich um eine Storysammlung handelt. Mittlerweile gehe ich bei neuen Sachen von vornherein davon aus, dass es Sammlungen sind, so vermeidet frau unangenehme Überraschungen und falls es dann doch eine durchgehende Story ist, umso besser.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #80
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi: Da freut man sich doch^^ Schön das TP die Seiten noch dazu getan hat



    Ist ja auch Geschmackssache ;D Die zweite Geschichte war in der Mehrheit eh etwas unbeliebter... Aber ansonsten, wie Sujen schon sagte, ist es bei
    OneShot-Sammlungen überhaupt nicht hilfreich den Klappentext zu lesen Kenn ich inzwischen auch xD
    Wenn mehr Titel von Junko auf den deutschen Markt kommen, kann man ja hier nachfragen ob Jemand einen Spoiler freien Eindruck posten kann :-)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So hatte gestern die Möglichkeit in ein geöffnetes Exemplar reinzuschauen (normal ist es ja verschweißt, und das hat auch Grund ^^) und ich muss sagen, dass der Inhalt mir so gut gefallen hat, dass ich mir das Buch gekauft habe. Jetzt muss ich noch warten, bis es da ist (habs nämlich online gekauft), dann kann ich meine Meinung dazu posten.

    Der Zeichenstil im Buch gefällt mir; es wird doch ziemlicht viel gezeigt Ich bin gespannt ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #82
    Mitglied Avatar von xxsarichan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern wurde mir der Band geliefert und ich bin begeistert! Vor allem die zweite Story find ich toll. <3
    Bin gerade dabei noch mehr von dieser Mangaka zu lesen und alle ihre Werke sind ja echt klasse!
    Hoffe Tokyopop lizenziert noch mehr von Junko-san! *Q* ~

  8. #83
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Dito

    Angesichts des Erfolgs von "Geliebter Raufbold" denke ich, dass Tokyopop sicherlich weitere Manga von ihr lizenzieren wird. Aktuell hoffe ich ja auf Konbini Kun - mal schauen, was da in naher Zukunft kommen wird
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #84
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Manga nun auch gekauft. Er hat mich zwar nich aus den Schuhen gehauen aber für zwischendurch is er schon was nettes ^^

  10. #85
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir nun auch endlich Geliebter Raufbold gekauft und an einem Stück verschlungen
    Ich war ja ehrlich gesagt anfangs etwas abgeschreckt vom Titel und vom Cover, aber durch dass sehr positive Feedback zu Junko's Mangas hier im Forum hat mich dann doch dazu gebracht, dass ich beschlossen habe ihn mir zu holen.
    Und als ich heute mal wieder in nem Laden war lag er da und ich habe ihn mir gekauft
    und ich habe es kein Stück bereit!
    Ich bin zwar kein großer Fan von Kurzgeschichten, aber hier haben mir alle 3 Pärchen echt super gefallen. Für ein Erstlingswerk ist das wirklich eine Glanzleistung

    an alle BL-Fans die sich Geliebter Raufbold noch nicht gekauft haben, holt ihn euch, er ist absolut Klasse und sollte auf keinen Fall in einer Mangasammlung fehlen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #86
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.596
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das hier war meine zweite Empfehlung für diesen August, diesmal von xemnas96.
    Junkos Geschichten hatte ich zuerst für mich ausgeschlossen, aber weil er mir sie empfohlen hat, wollte ich ihr mit ihrem ersten Werk noch eine Chance geben.
    Meine Erwartungen: character-driven narrative, dementsprechend passable Geschichten, aber gut ausgearbeitete Charaktere, mäßiger bis guter Zeichenstil, aber exzellenter Humor.
    Und zum Glück wurden sie erfüllt, wenn auch nicht wirklich großartig übertroffen. Der schwarze Humor war großartig; anscheinend bin ich ein Fan von Gewaltcomedy; zuerst K.O. vor Glück, dann Love and Freindship und jetzt der hier... Und auch der "ganz normale" Humor war amüsant,

    z.B. "How to Boys Love" oder die Begriffsstutzigkeit vom Seme in Piano Lessons.


    Die Charaktere waren auch recht nett; während die der zweiten Geschichte Mittel zum Zweck waren, damit Junko ihre persönlichen Vorlieben zu Papier bringen konnte (ihre Worte, nicht meine), waren die der ersten und dritten Geschichte ein Stück dreidimensionaler, wenn sie auch keine Auszeichnung für Tiefgründigkeit erhalten würden. (aber das müssen sie ja auch nicht)
    In ihrer ersten Geschichte war der Zeichenstil noch nicht ganz ausgereift, (die Augen waren da in manchen Nahaufnahmen dreimal so breit wie hoch; fand ich nicht sonderlich ansprechend); in den nächsten beiden war er schon ein ganzes Stück besser. Immer noch kein Favorit, aber kein Minuspunkt mehr.
    Es war echt überraschend, dass, wie Sujen schon sagte, gar kein Dub-con dabei war; sogar
    wurde erwähnt. Ein überraschender Pluspunkt.
    Insgesamt eine mäßige zweite Geschichte, eine gute Debütgeschichte, und ein sehr guter Abschluss. Ach ja, und Junko schreibt auch sehr gute Nachworte (ich mag ihr Motto).

    Fazit: Zwar werde ich ernste Geschichte mit eingestreutem Humor immer mehr mögen als reine Komödien, aber der hier hat mich doch sehr gut unterhalten. Ich werde ihre Werke wohl nach und nach nachkaufen.
    Geändert von Alacrity (09.08.2017 um 17:26 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher