User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 91

Thema: Serial Sausage Slaughter (David Füleki)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Def schon sagte, spielt Entoman (ausnahmsweise) in der Geschichte gar keine so große Rolle, wie leichtfertig angenommen wird. Da teilt er sich eigentlich recht gut die Protagonisten-Rollen mit Herrn Schirmann.

    Allerdings bringt Entoman eben durch seine respektlose und eben "Entoman-like"-Art den nötigen Blickwinkel, um den Täter dingfest zu machen.

    Ich verstehe da auch nicht, wie man von einer menschenhassenden Ente mit Superkräften erwarten kann, dass sie sich eben nicht so verhält, wie Entoman es tut? Es ist doch klar, was bei ihm Programm ist. Und scheinbar kann diese Offenheit und Frechheit eben doch die Masse begeistern. :rolling:
    Wäre ja auch arg langweilig, wenn sich nen fiktiver Charakter stets strikt an gesittete Umgangsformen halten würde! Wo ist da der Unterschied zum realen Leben, von dem man sich mit der Lektüre des Comics ja kurzzeitig ablenken will?

    Was viel gravierender ist, ist doch die Darstellung der Chemnitzer Polizisten, die durch die Figur des Schirmann verunglimpft wird und mit der Glatzköpfigkeit klar ins rechte Spektrum rückt. Vorallem Schirmanns fehlende Ohren propagieren ganz klar, dass eine rechte politische Meinung, in die niemand rein reden kann (weil man sie nicht hört), positiv ist. Kann ich nicht gutheißen! ) : <

    MfG Sorata

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sorata

    Ich verstehe da auch nicht, wie man von einer menschenhassenden Ente mit Superkräften erwarten kann, dass sie sich eben nicht so verhält, wie Entoman es tut? Es ist doch klar, was bei ihm Programm ist. Und scheinbar kann diese Offenheit und Frechheit eben doch die Masse begeistern. :rolling:
    Wäre ja auch arg langweilig, wenn sich nen fiktiver Charakter stets strikt an gesittete Umgangsformen halten würde! Wo ist da der Unterschied zum realen Leben, von dem man sich mit der Lektüre des Comics ja kurzzeitig ablenken will?
    Stimmt schon!
    Die Frage, die bei den Entoman-Comics immer im Raum steht, is ja:
    Klar, Entoman is schon schlimm und so. Aber was würd ich machen, wenn ich so ´ne krasse Überente wäre?
    Na, garantiert Brandschatzen, Rumhuren und dufte Rätsel lösen!


    Und die Idee hinter dem Charakter is ja, dass er sich nich an moralische Rahmenbedingungen, physikalische Gesetze oder andere Konventionen halten muss, weil er eben so ´ne krasse Super-Moterf**king-Über-Ente is.
    Er is das, was wir ethisch-eingeengten gern wären.

    Nämlich gelb.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oi. OI! OOOOOOOIIII!!!!!!


    DAS DING KOMMT JA DIESEN MONAT RAUS!Q!!!!!! GEEEEEILLOOOOOO :'D

  4. #54
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufe ich wohl auch, man muss ja den deutschen Markt fördern und ich gebe zu ich bin doch neugierig ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #55
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Serial Sausage Slaughter gibt es jetzt auch ne Facebook Seite: >Klick<

    Ich freu mich schon riesig auf den Band
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #56
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab heute gibt es SSS zu kaufen!

    Und Liked SSS bei Facebook, denn bei 78 Gefallern passiert etwas magisches^^

    >Klick hier....ABER FLOTT!!<

    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #57
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs heute noch nicht im Laden gesehen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs der Händlerin aus der Hand gerissen!... ausversehen hat ihre Hand darunter gelitten. Nun gut neben ner spitzen Lektüre gibts nen kleinen Snack für nebenbei ;D.

  9. #59
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim reinspitzen ist mir die Psychotherapeutin aufgefallen, die gefiel mir vom Fleck weg. Und der "Fax-Mist" (das sag nicht ich) wurde immer besser

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, das is jetz´ mein erster Eintrag ins neue cil-Forum.
    Oje. Wo is´n jetz´ was ...?
    Zitat Zitat von Filmfreak','index.php?page=Thread&postID=5381173#p ost5381173
    Beim reinspitzen ist mir die Psychotherapeutin aufgefallen, die gefiel mir vom Fleck weg. Und der "Fax-Mist" (das sag nicht ich) wurde immer besser
    Die Psychotherapeutin mocht ich selber auch sehr gerne!
    Der hätte ich gern mehr Screentime verschafft, aber leider gab´s dann doch zu viele andere Figuren, so dass die doch biss´l verdrängt wurde. Aber immerhin hat sie diese eine gewisse Szene abbekommen. ;-]

    Und das mit den Faxen kam ja nun so gut an, dass ich überleg, dafür echt mal ´n Patent anzulegen. :-D



    Und noch mal Danke an alle, die am Wochenende zu der Signierstunde im Comix in Hannover waren! War cool! Vor allem das Lesen mit verteilten Rollen!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das gute Schmuckstück seit Samstag und da kann ich nur sagen:
    Mir sprengt sich da förmlich der Hut weg vor lauter Epik!
    Man ist im Nachhinein echt verwundert, wie von vornherein geplant und beabsichtigt so manch spontane Verwurstung von den Vorschlägen und Stichwörtern am Ende erscheint. Der Def hat da definitiv ein neues Prachtwerk herausgebracht.
    Ich habe mich jedenfalls über die Einbringung aller meiner Vorschläge gefreut (auch wenn sie nur irgendwo im Hintergrund stehen/kleben) und andere, wie der Martin Rudat und der Michael Wild, dürften sich noch mehr freuen! ;3

    Wer hier nochmal ankommt, dass deutsche Zeichner kein "japanisches Nivo/Nivea/Niveau" hätten, dem klatsche ich einfach eins mit nem SSS-Exemplar

    Weiter so, Def!
    Ich bin gespannt, ob 78 Tage dann nochmal eine Qualitätssteigerung in Aussicht stellen kann?

    MfG Sorata

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band sehr gut gefallen, vorallem hat es mich überrascht, dass er die ganzen Ideen so stimmig zusammengebracht hat!
    Ich verstehe warum der Band den Sondermann gewonnen hat!

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sorata','index.php?page=Thread&postID=5381489#post 5381489
    Man ist im Nachhinein echt verwundert, wie von vornherein geplant und beabsichtigt so manch spontane Verwurstung von den Vorschlägen und Stichwörtern am Ende erscheint.
    Yoyoyo, Danke Wieland!!!
    Und hey - einer deiner Charas hat´s ja immerhin zu so ´ner Art Anführer der Clowns geschafft! ;-]

    Aber ganz ehrlich: Ich war selbst überrascht, dass nach dem ungewissen Start, wo ich noch keine Ahnung hatte, wohin mich die Reise führt, dann die losen Ende doch irgendwie so gut zusammengepasst haben. Als Story-Telling-Übung war das Experiment jedenfalls unbezahlbar!
    Ich bin gespannt, ob 78 Tage dann nochmal eine Qualitätssteigerung in Aussicht stellen kann?
    Auf alle Fälle merk ich, dass ich zeichnerisch dann noch mal was drauflegen kann. SSS is ja nun auch schon wieder zum Teil zwei Jahre alt und "78 Tage" wird - obwohl´s eigentlich schon über 4 Jahre alt is, ja so gut wie komplett neu gezeichnet.
    Inhaltlich müsst ihr dann aber selber sehn. Auf alle Fälle wird das dann das äußerste Trash-Ausmaß annehmen! ;-]

    Zitat Zitat von Smarakt','index.php?page=Thread&postID=5381493#pos t5381493
    Mir hat der Band sehr gut gefallen, vorallem hat es mich überrascht, dass er die ganzen Ideen so stimmig zusammengebracht hat!

    Ich verstehe warum der Band den Sondermann gewonnen hat!
    Ja, danke, danke! Auch für deine liebe Amazon-Review! :-D
    Der Sondermann hat auf alle Fälle ´nen Ehrenplatz bekommen. So ´n Ding krichste ja och nich alle Tage.

  14. #64
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Def','index.php?page=Thread&postID=5381429#post538 1429
    Zitat Zitat von Filmfreak','index.php?page=Thread&postID=5381173#p ost5381173
    Beim reinspitzen ist mir die Psychotherapeutin aufgefallen, die gefiel mir vom Fleck weg. Und der "Fax-Mist" (das sag nicht ich) wurde immer besser
    Die Psychotherapeutin mocht ich selber auch sehr gerne!
    Der hätte ich gern mehr Screentime verschafft, aber leider gab´s dann doch zu viele andere Figuren, so dass die doch biss´l verdrängt wurde. Aber immerhin hat sie diese eine gewisse Szene abbekommen. ;-]
    Wie wärs mit nem Spin-Off? Ihre eigene Serie, und ich meine Serie, kein Einzelband. Oder aber ne 5-bändige Trilogie - such es Dir aus
    Ich würde Dir noch vor Ankündigung ein absolutes Kaufversprechen geben, wenn Du das wahrmachst :thumbsup:

    Wenn Du DIESE Szene meinst, jene hatte ich nur zufällig entdeckt, als ich bereits im Begriff war SSS wegzulegen und mußte daraufhin erst mal so richtig schlucken :whistling:

    Und das mit den Faxen kam ja nun so gut an, dass ich überleg, dafür echt mal ´n Patent anzulegen. :-D
    Tu das und mach uns glücklich Nun ist "78 Tage" meine letzte Hoffnung....

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak','index.php?page=Thread&postID=5381595#p ost5381595
    Zitat Zitat von Def','index.php?page=Thread&postID=5381429#post538 1429
    Zitat Zitat von Filmfreak','index.php?page=Thread&postID=5381173#p ost5381173
    Beim reinspitzen ist mir die Psychotherapeutin aufgefallen, die gefiel mir vom Fleck weg. Und der "Fax-Mist" (das sag nicht ich) wurde immer besser
    Die Psychotherapeutin mocht ich selber auch sehr gerne!
    Der hätte ich gern mehr Screentime verschafft, aber leider gab´s dann doch zu viele andere Figuren, so dass die doch biss´l verdrängt wurde. Aber immerhin hat sie diese eine gewisse Szene abbekommen. ;-]
    Wie wärs mit nem Spin-Off? Ihre eigene Serie, und ich meine Serie, kein Einzelband. Oder aber ne 5-bändige Trilogie - such es Dir aus
    Ich würde Dir noch vor Ankündigung ein absolutes Kaufversprechen geben, wenn Du das wahrmachst :thumbsup:
    :thumbsup:
    Is notiert!
    Das erinnert an so ein 80er-Jahre Sitcom-Spin-Off, wo man so ner Nebenfigur ´nen kompletten Freundekreis andichtet, die alle voll komisch sind und jede Woche ein lustiges Abentuer erleben.

    Vielleicht lebt die Psychologin ja in ´ner WG mit drei Braunbären.

  16. #66
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Habs gerade fertig gelesen und muss wieder sagen Def hat sich wieder selbst übertroffen!
    Zeichnungen waren wieder einmal top, vor allem die Mädels aka Faxgeräte kriegt er immer wieder richtig toll hin.
    Die Geschichte war auch sehr interessant gemacht, auch wenn man hin und wieder gemerkt hat, dass man bestimmte Sachen nur deswegen sah, weil Def sie gezwungermaßen einbauen musste. Funktioniert hat das sicher auch nur deswegen weil er den gleichen Kaffee trinkt dessen "Produktion" wir Leser am Anfang dieses Krimis sehen durften. Da ist man manchmal richtig froh, dass man manche Bilder nicht riechen kann. XD
    Die Auflösung des ganzen war dann dann wieder recht witzig gemacht, auch wenn sich mein allererster Verdacht sogar bestätigt hat (was mich bei dieser Geschichte doch sehr gewundert hat), so wurde ich doch immer gut unterhalten, eine der besten Szenen war sicher der Opa der als Tischmann im Tütü als Zeuge auftritt, ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor lachen.
    Und am Schluss sah ich mich wieder einmal darin bestätigt, dass ich Entoman so mag, weil er genauso wie ich gerne Menschen leiden sieht *Muhahahahahaha*
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in 78 Tage des Hasses etwas wieder sehen werden, ich glaube Def kann nicht mehr ohne sie, die Rede ist natürlich von den weiblichen Brustwarzen!
    Bei Blutrotkäppchen noch en masse augetaucht, sehen wir bei SSS nicht mehr so viele Panels mit ihnen, aber auch hier erschien es mir so, als hätte irgendeine Stimme in Defs Kopf gesagt: "Zeichne nochmal Nippel!"
    Das war doch sicher so, oder Def? XD

    Naja, jetzt heißt es wieder warten bis zur nächsten kranken Geschichte, ich freu mich auf jeden Fall schon drauf!
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage','index.php?page=Thread&postID=5381778#po st5381778
    Habs gerade fertig gelesen und muss wieder sagen Def hat sich wieder selbst übertroffen!
    Zeichnungen waren wieder einmal top, vor allem die Mädels aka Faxgeräte kriegt er immer wieder richtig toll hin.
    Die Geschichte war auch sehr interessant gemacht, auch wenn man hin und wieder gemerkt hat, dass man bestimmte Sachen nur deswegen sah, weil Def sie gezwungermaßen einbauen musste. Funktioniert hat das sicher auch nur deswegen weil er den gleichen Kaffee trinkt dessen "Produktion" wir Leser am Anfang dieses Krimis sehen durften. Da ist man manchmal richtig froh, dass man manche Bilder nicht riechen kann. XD
    Die Auflösung des ganzen war dann dann wieder recht witzig gemacht, auch wenn sich mein allererster Verdacht sogar bestätigt hat (was mich bei dieser Geschichte doch sehr gewundert hat), so wurde ich doch immer gut unterhalten, eine der besten Szenen war sicher der Opa der als Tischmann im Tütü als Zeuge auftritt, ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor lachen.
    Und am Schluss sah ich mich wieder einmal darin bestätigt, dass ich Entoman so mag, weil er genauso wie ich gerne Menschen leiden sieht *Muhahahahahaha*
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in 78 Tage des Hasses etwas wieder sehen werden, ich glaube Def kann nicht mehr ohne sie, die Rede ist natürlich von den weiblichen Brustwarzen!
    Bei Blutrotkäppchen noch en masse augetaucht, sehen wir bei SSS nicht mehr so viele Panels mit ihnen, aber auch hier erschien es mir so, als hätte irgendeine Stimme in Defs Kopf gesagt: "Zeichne nochmal Nippel!"
    Das war doch sicher so, oder Def? XD

    Naja, jetzt heißt es wieder warten bis zur nächsten kranken Geschichte, ich freu mich auf jeden Fall schon drauf!
    Ich hab zu danken!!! Sehr schöne Reviews wieder mal!
    Dass du die Mörder-Auflösung so schnell hattest, is echt stark!
    Als das Teil noch als Webcomic lief, hatte es ewig gedauert, bis mal jemand den richtigen Tipp hatte.

    Und das mit den Brustwarzen is tatsächlich so, dass ich - nachdem die vielen Brüste in "Blutrotkäppchen" so gut ankamen - gesagt hab: Jetz´ möglichst immer!
    Und tatsächlich hab ich seit Anfang 2010 fast keinen Comic (Ausnahme die seitwärts-Reihe für die SPD) mehr gemacht, wo nich deutlich mal was zu sehen ist. :-D

    In "78 Tage" sieht man auch was - wenn auch insgesamt eeeeetwas bedeckter. ;-]
    Betonung auf eeeeeeeeeeeeetwas. :P

  18. #68
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, als vollkommen "Unwissender" (wie so oft) hatte ich mir dieses Werk mal gekauft weil mich die Idee und die Handlung interessiert hatte... und der Preis ^^;

    Muss mal die grundsätzlichen Punkte nennen: Toller Zeichenstil. Ich habe keinen schimmer vom Zeichnen, kann nicht zeichnen und möchte es auch nicht, aber DAS sieht echt gut aus, warum kann nicht jeder das mal so locker aus dem Ärmel schütteln? Es gibt da viele andere deutschen "Kollegen" die da zeichnerisch wohl sehr neidisch sein können, also finde ich. Vielleicht spricht mich auch einfach nur der Zeichenstil an.

    "Gute Geschichte" ich mag allgemein das Genre Krimi und man muss ja zugestehen das trotz dem "Absurd Faktor" vor allem am Schluss ein geshcickter Bogen zur auflösung gemacht wurde. Hab ehrlich gesagt garnicht geglkaubt das es so logisch sein würde, sehr schön. Ich glaube aber die größte Überraschung ist das diese Geschichte aus vielen ideenstücken gemacht wurde. Eine gute Geschichte zu erschaffen ist wirklich nicht einfach. Sie aus willkürlichen Vorgaben zu machen ist noch eine Kante schwerer, also wirklich Top!

    Muss ehrlich zugeben das mich dieses Band sehr positiv auf den Deutschen Mangamarkt blicken lässt. Und wer sagt das wäre nicht "Manga" weil der Zeichner nicht in Tokio sitzt oder es nicht wie die letzten 100 Mangas der Japaner aussieht der hat da was am Konzept der Mangawelt allgemein nicht verstanden denke ich.

    Die 5€ waren gut angelegt
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #69
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Def','index.php?page=Thread&postID=5381801#post538 1801
    Dass du die Mörder-Auflösung so schnell hattest, is echt stark!
    Als das Teil noch als Webcomic lief, hatte es ewig gedauert, bis mal jemand den richtigen Tipp hatte.
    Nun, ich hab einfach mal auf meinen Instinkt (eher so 'n Bauchgefühl) gehört, da ich schon öfter damit Recht hatte, im Laufe einer Geschichte mich aber immer wieder davon abbringen lasse nur um dann zum Schluss zu sehen, dass ich doch besser auf meine erste Eingebung gehört hätte. Diesmal blieb ich meinem Instinkt treu und siehe da es hat funktioniert. Das hinter dem ganzen allerdings so viel steckt hätte ich nicht gedacht.
    Ich sah nur die Person und dachte: "Äußerst verdächtig!" Dass ** allerdings mit *** in Verbindung stand und auf dieser Verbindung die Geschichte aufbaut, das hätte ich nicht gedacht. Außerdem hatte ich nie gedacht, dass der "Kaffee"-Trinker vom Beginn noch einmal so eingebaut wird, hatte ich nicht erwartet, von dem her gab es ja doch einiges das mich überrascht hat.
    Der Alte im Tütü bleibt trotzdem ungeschlagen XD
    Zitat Zitat von Def','index.php?page=Thread&postID=5381801#post538 1801
    In "78 Tage" sieht man auch was - wenn auch insgesamt eeeeetwas bedeckter. ;-]
    Betonung auf eeeeeeeeeeeeetwas.
    Die Frage ist halt immer WAS eeeeeeeeeeeeetwas bedeckter bedeutet XD Da gehen die Meinungen der Menschen schon seit Tausenden von Jahren auseinander!

    Und nachdem ich SSS gelesen habe finde ich es nochmal richtig schade, dass es dieses Jahr mit der AnimagiC bei mir nichts wird :-[
    Hätte die Person hinter den Zeichnungen gerne einmal persönlich kennen gelernt (und natürlich das ein oder andere Autogramm abgestaubt ;-] )
    Aber vielleicht bist du ja irgendwann in Österreich unterwegs, das wäre in mehrerlei Hinsicht "günstiger" für mich XD
    Zitat Zitat von DasKame','index.php?page=Thread&postID=5381812#pos t5381812
    Die 5€ waren gut angelegt
    Und auch das will ich noch einmal uneingeschränkt bestätigen, für das Geld bekommt man wirklich viel geboten!
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame','index.php?page=Thread&postID=5381812#pos t5381812
    So, als vollkommen "Unwissender" (wie so oft) hatte ich mir dieses Werk mal gekauft weil mich die Idee und die Handlung interessiert hatte... und der Preis ^^;

    Muss mal die grundsätzlichen Punkte nennen: Toller Zeichenstil. Ich habe keinen schimmer vom Zeichnen, kann nicht zeichnen und möchte es auch nicht, aber DAS sieht echt gut aus, warum kann nicht jeder das mal so locker aus dem Ärmel schütteln? Es gibt da viele andere deutschen "Kollegen" die da zeichnerisch wohl sehr neidisch sein können, also finde ich. Vielleicht spricht mich auch einfach nur der Zeichenstil an.

    "Gute Geschichte" ich mag allgemein das Genre Krimi und man muss ja zugestehen das trotz dem "Absurd Faktor" vor allem am Schluss ein geshcickter Bogen zur auflösung gemacht wurde. Hab ehrlich gesagt garnicht geglkaubt das es so logisch sein würde, sehr schön. Ich glaube aber die größte Überraschung ist das diese Geschichte aus vielen ideenstücken gemacht wurde. Eine gute Geschichte zu erschaffen ist wirklich nicht einfach. Sie aus willkürlichen Vorgaben zu machen ist noch eine Kante schwerer, also wirklich Top!

    Muss ehrlich zugeben das mich dieses Band sehr positiv auf den Deutschen Mangamarkt blicken lässt. Und wer sagt das wäre nicht "Manga" weil der Zeichner nicht in Tokio sitzt oder es nicht wie die letzten 100 Mangas der Japaner aussieht der hat da was am Konzept der Mangawelt allgemein nicht verstanden denke ich.

    Die 5€ waren gut angelegt
    Cool, danke! Das hört man doch gerne!
    Es is vor allem schön, dass man in letzter Zeit immer häufiger hört, dass den Lesern nich mehr auffällt, aus welchem Land grad der - ich sag jetzt mal - Comic kommt.
    Und ich bin natürlich riesig stolz, dass ich auch langsam auf dem Level anzukommen scheine, wo nicht jeder gleich einen "Leistungsunterschied" erkennt.

    Aber wie wir´s schon in ein paar anderen Threads hier auch bequatscht haben: Das is halt einfach der Lauf der Dinge. Die Zeichner, die sich lange halten und die, die bis zur ersten Veröffentlichung lange geübt haben, bilden jetzt eine völlig neue Generation "deutschsprachiger Manga-Zeichner" - und wenn ihr uns weiterhin so toll unterstützt, kann sich da echt noch was Großes draus entwickeln! Auf alle Fälle bin ich für meinen Teil sehr dankbar, jetzt schon seit über zehn Jahren dabei sein zu dürfen weil ich auch echt die starken Entwicklungen bemerke. Und das geht auch immer so weiter.
    Hier sei auch noch mal auf eminen Kollegen Martin Geier verwiesen, der demnächst mit "Nightmare Hunter Nemo" bei TOKYOPOP startet.
    Zieht euch mal seine Leseprobe rein: http://www.tokyopop.de/buecher/manga/nightmare_hunter_nemo/leseprobe.php

    Ich wette, wenn man´s nich weiß, erkennt man da auch nich, aus welchem Land der Zeichner kommt.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage','index.php?page=Thread&postID=5381814#po st5381814
    Zitat Zitat von Def','index.php?page=Thread&postID=5381801#post538 1801
    In "78 Tage" sieht man auch was - wenn auch insgesamt eeeeetwas bedeckter. ;-]
    Betonung auf eeeeeeeeeeeeetwas.
    Die Frage ist halt immer WAS eeeeeeeeeeeeetwas bedeckter bedeutet XD Da gehen die Meinungen der Menschen schon seit Tausenden von Jahren auseinander!

    Und nachdem ich SSS gelesen habe finde ich es nochmal richtig schade, dass es dieses Jahr mit der AnimagiC bei mir nichts wird :-[
    Hätte die Person hinter den Zeichnungen gerne einmal persönlich kennen gelernt (und natürlich das ein oder andere Autogramm abgestaubt ;-] )
    Aber vielleicht bist du ja irgendwann in Österreich unterwegs, das wäre in mehrerlei Hinsicht "günstiger" für mich XD

    Ja, das is wirklich schade, weil ich auch nur sehr selten mal auf die AnimagiC komme. Aber dafür bin ich zumindest in Deutschland auf fast jeder größeren Con. Falls es dich also mal auf die Connichi, Dokomi, Comicsalon oder so verschlägt, dann klappt´s auch!

    Ansonsten bin ich echt am Rotieren, dass ich´s dieses Jahr mal auf die Aninite nach Wien schaffe, weil wir ja diesen Nostalgia Critic-Comic machen und der ja auch wieder samt Gefolge vorbeikommen will.

  22. #72
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Def','index.php?page=Thread&postID=5381843#post538 1843
    Ansonsten bin ich echt am Rotieren, dass ich´s dieses Jahr mal auf die Aninite nach Wien schaffe, weil wir ja diesen Nostalgia Critic-Comic machen und der ja auch wieder samt Gefolge vorbeikommen will.
    Die Aninite wäre auch gut für mich, da kann ich mich zur Not nämlich bei Bekannten einquartieren XD
    Und da kann man vielleicht noch ein paar andere einspannen.

    Außerdem kann ich dir ein weiteres Lob von meinem besten Freund ausrichten, der hat nämlich mehr oder weniger gezwungen auch eines bekommen (Irgendwas ging bei der Bestellung schief, ich bekam 2 SSS und da musste ich es natürlich gleich dem erstbesten andrehen)
    Und auch er hatte seinen Spaß an der Geschichte und lobt deinen Zeichenstil in höchsten Tönen.
    Ich glaube meine dauernde Bearbeitung ist daran nicht ganz unschuldig *Muhahahahaha*
    Jetzt will er sich auch noch Blutrotkäppchen und 78 Tage holen und alles ist meine Schuld XD
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja erst durch Unsichtbare Monster in Comix und jetzt vor allen durch Defs Ponyhof Blut geleckt und nun gestern endlich auch diesen Band gelesen, war überhaupt mein erster gekaufter "Germanga".

    Anfang war's mir noch mit dem ständigen Gekotze von Schirmann etwas zu viel (ähnlich den Kackehaufen bei Dr. Slump), aber die Story steigerte sich immer mehr und bei der Bonusstory war ich dann nur noch beim mich ständig wegpecken. Genial finde ich den Zeitablauf in der Struktur der Geschichte(n), aber auch solche Details wie die Eisdiele mit Nudeln. Und zeichnerisch ist das auch wirklich groß. Werde ich mal die anderen Def-Bände auch noch nachholen.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage','index.php?page=Thread&postID=5382416#po st5382416
    Außerdem kann ich dir ein weiteres Lob von meinem besten Freund ausrichten, der hat nämlich mehr oder weniger gezwungen auch eines bekommen (Irgendwas ging bei der Bestellung schief, ich bekam 2 SSS und da musste ich es natürlich gleich dem erstbesten andrehen)
    Und auch er hatte seinen Spaß an der Geschichte und lobt deinen Zeichenstil in höchsten Tönen.
    Ich glaube meine dauernde Bearbeitung ist daran nicht ganz unschuldig *Muhahahahaha*
    Jetzt will er sich auch noch Blutrotkäppchen und 78 Tage holen und alles ist meine Schuld XD
    Coolio!!!!!
    Danke dir und grüß deinen Kumpel!!
    Jetzt sollte ich mich langsam mal wieder mit "78 Tage" volle Breitseite in die Kurven legen, um da den letzten Schiff noch durchzukriegen. Is aber auch gard wieder viel zu tun.

    Aber ich denk, wenn ihr SSS mögt, is das ´n ganz vernünftiges Anshclussprogramm. :-]


    Anfang war's mir noch mit dem ständigen Gekotze von Schirmann etwas zu viel (ähnlich den Kackehaufen bei Dr. Slump),
    aber die Story steigerte sich immer mehr und bei der Bonusstory war ich
    dann nur noch beim mich ständig wegpecken. Genial finde ich den
    Zeitablauf in der Struktur der Geschichte(n), aber auch solche Details
    wie die Eisdiele mit Nudeln. Und zeichnerisch ist das auch wirklich
    groß. Werde ich mal die anderen Def-Bände auch noch nachholen.
    Das freut mich aber zu hören, dass grad die beiden Punkte mit der Zeitlinie und den Details angesprochen wurden!
    Das sind nämlich auch mit die kniffligsten Aspekte an so ´ner Geschichte wie dieser - grad, wiel ich am Anfang noch nicht wusste, was mich später mal erwartet.

    Also wenn ihr Bock habt noch zwei, drei weitere Geshcichten zu lesen, dann freu ich mich natürlich riesig!
    Und gerne auch mal eine meiner ersteren Storys angucken. Sonst denken noch irgendwann alle, ich bin der Nonsens-Germangaka. :P

  25. #75
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt werde auch mal ich meinen Senf zu SSS abgeben.

    Die Geschicht an sich ist eine gute Idee und auch wie immer gut erzählt. Nur ist Entoman in diesem Krimi für mich albsolut fehl am Platz, was daran liegt, dass er den Ernst der Geschichte absolut ins lächerliche zieht und leider konnte ich auch über keine Stelle, wo er vorkam, über die dort versuchten Witze lachen, was bei mir eigentlich schon sehr seltsam ist, aber wenn ich mal ehrlich bin... Entoman ist ein olles Ferkel! Dass mich Widerwertiges erwarten wird, wusste ich, aber dass das wirklich so eingstampft wird hätte ich nie gedacht.
    Schirmann kommt für mich ebenfalls sehr komisch rüber, auch wenn man am Ende der Geschichte erfährt warum, aber das will mir auch nicht so richtig gefallen, auch wenn ich das Gekotze sehr lustig finde.
    Dass Marie der Würstchenkettenmörder ist, hätte ich nie gedacht, weil sie auch wirklich bis zum Schluss meine einzige Sympathieträgerin war, acuh noch, als sie Schirmann zerhackte. Sie ist wunderschön, intelligent, zeigt wahre Verzweiflung ,Trauer und Angst, wovon sich Schirmann mal eine Scheibe von abschneiden könnte. Die wirklich besste Stelle war Frau Merkels auftritt. Ich hätte mich wegschmeißen können, oder doch eher sie mich?
    Und natürlich nicht zu vergessen die Faxgeräte, ich glaube, ich sollte mir auch mal so Eins anschaffen
    Dreimal Brustwarzen fand ich für diese Geschichte passend und sehr ansehnlich <3
    Das Späschl war auch nicht so schön aktzentuiert, wie das letzte, auch wenn nochmal viele Storyaspekte aufgegriffen wurden. Allerdings finde ich Kuh so genial, dass ich hier mal nicht meckern werde
    Insgesamt muss ich aber leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht wurde, nachdem ich Blutrötkäppchen sehr zufriedenstellend fand.
    Tortz dieses ernüchternden Bandes bin ich gespannt auf 78 Tage

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher