User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 149

Thema: Klang der Zikaden / Hidden Flower [Shoko Hidaka]

  1. #101
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Anscheinend soll der Manga ja auch mit 5 Bänden enden, was ich ganz gut finde. Für so eine ruhige Story ist diese Bandzahl völlig ausreichend.
    Gibt es dazu bereits ein offizielles Statement?

    5 Bände fände ich auf jeden Fall gut und auch mehr als ausreichend für diese sehr ruhige Geschichte, in der im Grunde nicht viel passiert. Für mich lebt sie vorrangig von den schönen Zeichnungen und der Atmosphäre dieses alten Anwesens inmitten dieses tollen Gartens.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #102
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu bereits ein offizielles Statement?

    5 Bände fände ich auf jeden Fall gut und auch mehr als ausreichend für diese sehr ruhige Geschichte, in der im Grunde nicht viel passiert. Für mich lebt sie vorrangig von den schönen Zeichnungen und der Atmosphäre dieses alten Anwesens inmitten dieses tollen Gartens.

    Offz. nicht direkt, aber Yllana hatte es erwähnt, siehe hier:

    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    so. Nachdem Band 4 endlich bei mir eingetrudelt ist, kann ich zumindest sagen, dass es mit Band 5 wohl wirklich zu Ende gehen wird. Im Nachwort steht jedenfalls, dass es so sein wird, wenn alles nach Plan läuft.
    (...)
    Gut, Nachworte von Mangaka sind auch nicht immer zu 100% verstauenswürdig...

    Eine offz. Meldung habe ich bislang aber auch noch nicht gelesen - wenn eine kommt wird sie hier gepostet.

    5 Bände würden mir gut gefallen, das dürfte der Story am besten tun.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #103
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4 (18.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #104
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band nun auch Zuhause, leider kam ich noch nicht zum lesen. Was ich aber bisher beim Durchblättern erspähen konnte, so scheint der Band doch recht spannend zu werden.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #105
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band war wirklich schön. Die Stimmung in diesem Titel ist etwas einfach wundervolles. Übrigens, weiß man schon, wann der fünfte Band in Japan erscheinen soll?

  6. #106
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @VampireNaomi: Also auf Amazon (Japan) steht noch nichts von Band 5. Band 4 erschien vor knapp einem Jahr in Japan, deshalb hoffe ich, dass es noch dieses Jahr kommt.
    Hier der japanische Erscheinrythmus:

    Band 1: 24.12.2009
    Band 2:24.09.2010
    Band 3: 24.12 2011
    Band 4:24.04.2013
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    In Band 4

    ist es endlich einmal zu körperlichen Intimitäten gekommen. Zwar ist es bislang beim gegenseitigen Streicheln etc. geblieben,

    aber immerhin mussten wir nicht bis zum letzten Band drauf warten, dass überhaupt mal was passiert

    Ansonsten ist auch in andere Dinge endlich mal ein wenig Bewegung reingekommen. Beziehungen zwischen einigen Charas wurden geklärt, und der eine oder andere ist sich bewusst geworden, was er eigentlich (im Leben) will. Das hat mir gut gefallen. Ich erwarte ja nicht sonstwie viel Handlung bei einem BL Manga, aber die Bände 1-3 fand ich streckenweise arg ruhig und langatmig. Von daher ist es angenehm, dass Shoko Hidaka das Tempo im vierten Band ein wenig angezogen hat und macht gleich noch mehr Freude auf den Abschlussband, auch wenn es noch etwas dauern wird, bis der bei uns erscheinen wird. In Japan ist er, glaube ich, noch gar nicht draußen. Da ist dann wieder einmal Geduld angesagt
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #108
    Mitglied Avatar von Meuia
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich auch schon auf den nächsten bzw. letzten Band.
    Nachdem ich mir Band 1 & 2 vor einiger Zeit mal von wem ausgeliehen hatte, habe ich großen Gefallen an Hana Wa Saku Ka (siehe meine Signatur, höhö) gefunden, ebenso wie an Yuuutsu Na Asa. Hidaka Shoko's Zeichenstil und Erzählweise sagen mir generell sehr zu, daher habe ich mir jetzt die bisher erschienenen Bände von Hana Wa Saku Ka zugelegt, werde das selbstredend auch mit dem Abschlussband so handhaben und habe auch vor, mir Yuuutsu Na Asa zuzulegen.

    Sakurai-san <3

    他人事で他人行儀。誰にでも適当に愛想よくして、でも本当は誰にも興味ないんですよね
    SickDelusion.deTumblrDeviantArtPixivInterPalslang-8
    いっしょに日本語を習いましょう!
    ​♥ 篠原憲司 ♥ 桜井和明 ♥ エルヴィン・スミス ♥

  9. #109
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover der Septemberausgabe der "RuTiLe":


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #110
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover. Ich sollte mir echt langsam mal die Serie zulegen .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #111
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr, sehr schönes Cover! Hidden Flower hat alles so gemacht, dass es meinen Geschmack trifft. Ich warte sehnsüchtig auf den letzten Band.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  12. #112
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    band #4 hat mir gut gefallen, ich freue mich schon auf den abschlussband!
    Geändert von Einhorn (06.08.2014 um 12:59 Uhr)
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  13. #113
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir freuen uns auch auf Band 5, haben zurzeit aber keine Info, wann er in Japan erscheinen wird.
    Von daher können wir ihn derzeit auch nur schwer einplanen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #114
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest das letzte Kapitel erscheint diesen Monat in Japan (Quelle Manga News)

    Der 5te Band müsste also noch im ersten Halbjahr 2015 auf Japanisch erscheinen...wird also vielleicht etwas knapp für ein deutsches release in 2015. Aber mal warten und sich vielleicht überraschen lassen ;-)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #115
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Nachrichten! Alle Bände auf einmal zu lesen wird ein Vergnügen sein.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  16. #116
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Zumindest das letzte Kapitel erscheint diesen Monat in Japan (Quelle Manga News)

    Der 5te Band müsste also noch im ersten Halbjahr 2015 auf Japanisch erscheinen...wird also vielleicht etwas knapp für ein deutsches release in 2015. Aber mal warten und sich vielleicht überraschen lassen ;-)
    Gefällt mir gut. :3 Ich sollte mal weiterkaufen. Aber vllt warte cih, bis der letzte Band erschienen ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #117
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr gute Nachrichten
    werde mir die Reihe auf jeden Fall holen, wenn sie dann abgeschlossen ist

  18. #118
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir auch den Manga holen, wenn alle 5 Bände erschienen sind. Freue mich schon drauf .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #119
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich finds eigendlich schade, dass die Serie mit dem nächsten Band enden soll....finde sie hatte noch gut Potenzial (auch mit manchen Nebencharakter...aber evtl kommt da ja danach was).
    Kann mir auch irgendwie nicht so Recht vorstellen, wie mans dann in so wenigen Kapiteln zufriedenstellend abschließen kann...(hatte mal nen paar weitere geblättert die gefunden...aber länger nichts mitbekommen bzw hatte fast den Eindruck sie pausierte. )

  20. #120
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich mag diese Serie, aber da das Erzähltempo doch sehr langsam ist und im Grund nur sehr wenig passiert, finde ich fünf Bände dafür angemessen und ausreichend.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #121
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 5. und höchstwahrscheinlich letzte Band soll am 24.3 in Japan erscheinen.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  22. #122
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Einhorn Beitrag anzeigen
    Der 5. und höchstwahrscheinlich letzte Band soll am 24.3 in Japan erscheinen.
    Freu mich schon auf das Cover. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #123
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Einhorn Beitrag anzeigen
    Der 5. und höchstwahrscheinlich letzte Band soll am 24.3 in Japan erscheinen.
    Danke für den Hinweis, dann haken wir mal beim Lizenzgeber nach...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #124
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Freu mich schon auf das Cover. :3
    Ich mich auch <3

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, dann haken wir mal beim Lizenzgeber nach...
    Ausgezeichnet.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  25. #125
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin ja mal gespannt. Wenn Band 5 der letzte sein wird, wird vermutlich nicht viel Platz für die Nebencharaktere bleiben...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher