User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: The Secret Circle

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Secret Circle



    Cassie Blake ist ein ganz normaler Teenager aus Kalifornien, bis zum scheinbar tragischen Feuerunglück bei dem ihre Mutter Amelia stirbt. Sie muss daraufhin zu ihre Großmutter Jane in die beschauliche Kleinstadt Chance Harbor im US-Bundesstaat Washington ziehen. Es ist genau die Stadt, die ihre Mutter einst vor Jahren verlassen hat. In ihrer neuen High School findet sie schnell neue Freunde. Als plötzlich angsteinflößende und merkwürdige Dinge in der Stadt geschehen, erfährt sie von ihren Freunden ein Geheimnis: Sie alle sind Nachfahren mächtiger Hexen und sie haben auf Cassie gewartet, damit der Hexenzirkel ihrer Generation komplett ist.

    Zunächst weigert sie sich daran zu glauben, bis Adam ihr zeigt, wie sie ihre Kräfte einsetzten kann. Dann findet Cassie im alten Kinderzimmer ihrer Mutter eine Nachricht von ihr in einem alten Buch mit Zaubersprüchen und sie beginnt langsam der Magie Glauben zu schenken. Doch vor 16 Jahren ist ein schrecklicher Unfall geschehen, wobei Cassies Vater, Adams Mutter, Dianas Mutter, Fayes Vater, Melissas Mutter und beide Elternteile von Nick gestorben sind. Die sechs Jugendlichen wollen nun herausfinden was damals wirklich geschehen ist, denn sie wissen, dass es sich um keinen Unfall handelt.


    Produktion: Kevin Williamson (Dawsons Creek, Vampire Diaries, Scream)

    Besetzung:
    Cassie Blake: Britt Robertson (Life Unexpected, Scream)
    Adam Conant: Thomas Dekker (Terminator: The Sarah Connor Chronicles)
    Faye Chamberlain: Phoebe Tonkin (H2O - Plötzlich Meerjungfrau)
    Diana Meade: Shelley Hennig (Zeit der Sehnsucht)
    Melissa Glaser: Jessica Parker Kennedy (In Time– Deine Zeit läuft ab, Valemont)
    Charles Meade: Gale Harold (Queer as folk, Desperate Housewives)
    Dawn Chamberlain: Natasha Henstridge (Welcome, Mrs. President)
    Jane Blake: Ashley Crow
    Nick Armstrong: Louis Hunter

    Genre: Mystery, Fantasy, Jugendserie
    Bücher: L. J. Smith (Vampire Diaries)



    In den USA liefen bisher 9 Folgen dieser Serie. Sie basiert auf der gleichnamigen Buchserie von der Autorin die bereits Vampire Diaries schrieb. Ich freue mich vorallem Gale Harold (Brian, Queer as folk) wieder in einer neuen Serie sehen zu können. Die Serie selbst erinnert schon ein wenig an Vampire Diaries, da selbe Buchautorin und Williamson als Produzenten. Williamson kann, aber einfach Jugendserien gut umsetzten, dass weiß man ja schon seit Dawsons Creek. Ich habe bisher Folge 1-3 gesehen und die gefielen mir ganz gut. Ist halt eine nette Unterhaltung für zwischendurch. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Serie ganz gute Chancen hat auch hier in Deutschland zu starten.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe überraschenderweise 9 Folgen lang durchgehalten, aber nur weil ich Hoffnung hatte, dass es wie TVD nach ein paar anfänglich misslungenen Folgen besser werden würde. Ich glaube ich werde im Januar nicht weiterschauen.
    Die Handlung ist gähnend langweilig und vorhersehba und ich kann mich für keinen der Charas wirklich interessieren, würden alle sterben wärs mir auch egal. Ausserdem sehen die Mädchen wirklich alle gleich aus, aber das lieft an CW, das ist nichts neues.

    Es wurde als "Charmed Next Generation" vorgestellt, ich kann aber nichts von Charmed wiedererkennen. Es ist nicht lustig sondern versucht mit billigen Tricks den Zuschauer zu erschrecken.

    TVD hat Story und interessante Charas, deswegen schaue ich das immer gerne. TSC hat für mich nichts davon, oder ich bin einfach nur aus der Zielgruppe rausgewachsen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Secret Circle ist sicherlich für die Zielgruppe ab 14 Jahren. Ich weiß auch nicht. Mit meinen fast 21 Jahren bin ich schon darüber hinaus, aber ich gucke sowas manchmal noch ganz gerne. Wie gesagt es ist eben ein netter Zeitvertreib und nichts so besonderes. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Mädels wirklich alle gleich aussehen und immer abnormal hübsch sind. Ich werde es wohl einfach wegen Gale Harold gucken, da ich ihn einfach mag. Aber du hast schon recht, die Story ist schon manchmal nicht so super durchdacht, allerdings ist es für mich nicht schlechter als Vampire Diaries. Das ist für mich auch nur ein netter Zeitvertreib. Ich habs eigentlich eh nur wegen Ian Sommerhalder geguckt und hier werde ichs wegen Harold gucken.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TVD hat seeehr viel Drama, es gelingt ihnen aber immer mich zu überraschend, bzw mit den Cliffs am Episoden End bis zur nächsten Folge zu fesseln.
    Die Erwachsenen in TSC sind teilweise interessanter zuzusehen als ihren Kindern, aber müssen die Mütter immer so spargeldünn wie die Töchter sein? CW, das ist ein bescheuters Weltbild das ihr da habt (gilt nämlich auch für TVD und GG)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    TVD hat seeehr viel Drama, es gelingt ihnen aber immer mich zu überraschend, bzw mit den Cliffs am Episoden End bis zur nächsten Folge zu fesseln.
    Die Erwachsenen in TSC sind teilweise interessanter zuzusehen als ihren Kindern, aber müssen die Mütter immer so spargeldünn wie die Töchter sein? CW, das ist ein bescheuters Weltbild das ihr da habt (gilt nämlich auch für TVD und GG)
    Ich habe jetzt bis Episode 7 geguckt und finde The Secret Circle hatte eigentlich schon ein paar spannende Momente. Von den Erwachsenen finde ich tatsächlich Charles (Gale Harold) am interessantestem und das liegt nun nicht nur an seinem Schauspieler. Seinen Character finde ich interessant nicht zuletzt wegen der Sache mit Nick. Er könnte nur häufiger mal vorkommen.

    Das mit dem dünn sein stimmt bzw. das sie einfach alle überhübsch sind. In Gilmore Girls (GG?) fand ich das, aber nicht so krass. Außer Lorelai, wo das passte, empfand ich es als in Ordnung. Nicht zuletzt durch Sookie, Jackson, Luke, Lains Mom. Die waren alle normal.
    In Vampire Diaries ist es in der Tat auch so, dass alle super über hübsch sind.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lisalein:
    GG = Gossip Girl. Weils zZ auch auf der CW läuft habe ich das als zusätzliches Beispiel genommen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt bei der aktuellen Folge 9. Manches ist wirklich vorraussehbar, aber manches hat mich dann doch ein bisschen überrascht. Ich bleibe dann vielleicht wohl doch dabei. Die Serie hat sich die letzten Folgen schon gesteigert und vielleicht überrascht sie einen ja doch noch. Mal gucken wie sie sich entwickelt.

    @Lady Kurama Ahso ok. Ich hatte an Gilmore Girls gedacht. Lief damals doch auch bei CW oder? Aber in Gossip Girls sehen wirklich alle unverschämt gut aus! Klar, es sind New Yorker Girls und so, aber dennoch!
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Charmed für Teenies. ^^

    Nun, ich kenne den ersten Band der Buchreihe auf welcher diese TV-Serie beruht. Allerdings mochte ich es nicht so ganz. Dasselbe galt für die "Vampire Diaries" Buchreihe.

    Aber da ich die VD TV-Serie mochte, könnte es vielleicht auch diesmal mit der Verfilmung klappen. Mal sehen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Winterpause lief nun Folge 10. Gefiel mir ganz gut, vorallem weil Gale Harold eine größere Rolle hatte. Was mir nicht sogut gefällt ist, dass Cassie nun beinahe in fast jeder Folge in große Gefahr gerät. Auf Dauer wird es dann langweilig. Ich fand die Episode dennoch nicht so übel und hoffe, dass es irgentwann einmal eine große Überraschung geben wird.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher