User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42
  1. #26
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich musste den Band natürlich wieder online ordern, da kein verdammter Laden in meiner Nähe Panini Manga führt (außer man bestellt sie)
    kommt aber leider frühstens Montag an
    somit heißts noch warten...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Band 02 fertig gelesen und die Reihe hat mir, wie erwartet, sehr gut gefallen
    Das Spin-off gefällt mir zwar besser als die Hauptreihe, aber der Vollständigkeit halber, hätte ich diese auch gerne hier in DE :/


  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Heute Band 02 fertig gelesen und die Reihe hat mir, wie erwartet, sehr gut gefallen
    Das Spin-off gefällt mir zwar besser als die Hauptreihe, aber der Vollständigkeit halber, hätte ich diese auch gerne hier in DE :/
    Da PM gleich mit dem anderen Werk anfing, ist es zumindest bei ihnen unwahrscheinlich....allgemein wohl weiters von ihr etc.
    Man kann nur hoffen das andere Verlage sich ihrer Titel annehmen. (Gerade mit älteres, wo die Zensur noch nicht so war...) - Wir sollten da mal gute Titel raus suchen und wünschen gehen.

    Ich nehme mal an du meinst: Dekiru Otoko no Sodatekata ?

    Vielleicht störte sie ja das Aussehen von dem einen Charakter (und das mit dem Altersunterschied)...zumindest wird das bei so manchen Titel ja gerne als Grund genannt bzw weswegen manche Titel man übertriebenerweise ablehnt. xd

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Ohja, ich wünsche mir morgen ein paar ihrer Titel x3

    Genau. Ich hatte den Titel vor einer halben Ewigkeit mal online gelesen, der Uke sieht zwar sehr jung aus...
    aber der Altersunterschied war doch gar nicht soooo groß(?) o_ô


  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia

    Ohja, ich wünsche mir morgen ein paar ihrer Titel x3
    Da bin ich mal gespannt.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Genau. Ich hatte den Titel vor einer halben Ewigkeit mal online gelesen, der Uke sieht zwar sehr jung aus...
    aber der Altersunterschied war doch gar nicht soooo groß(?) o_ô
    Ich weiß es so jetzt auch nicht mehr, müsste erst wieder reinschauen, es sieht halt so aus...aber wir wissen ja nicht wie andere so darüber denken....sind ja bei BLs leider oft empfindlicher...*hust*


    Nachtrag: bei vielen ihrer anderen Titeln scheint wohl doch öfter mal einer jünger auszusehen was dann da auch evtl mit ein Grund gewesen sein könnte, warum man da nichts bisher weiter brachte...xd
    Aber man hat wohl eher garnicht danach geschaut, weil nicht gewollt.

    Da ich auch noch andere Wunschposts machen wollte, mache ich von der Mangaka evtl auch noch nen Teil mit, dann hat man sich die Arbeit gut geteilt.


    Nachtrag 2: So, ich hab mal einige Titel mitgemacht, die ich mit auf der Liste hatte (bzw den einen neuen neu gefunden)...
    Geändert von Mia (20.02.2016 um 14:20 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann auch sein, dass sich ihrer Titel einfach nicht gut verkaufen o_ô

    Ich wünsche mir später auch noch ein paar Titel von ihr, muss aber erstmal gucken was du dir gewünscht hast und was noch übrig ist x3


  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Kann auch sein, dass sich ihrer Titel einfach nicht gut verkaufen o_ô
    Das denke ich auf keinen Fall ....mit Abstand kamen ja bei EMA 2 Einzelbände, wäre es zu schlecht gewesen, wäre wohl nur einer gekommen.
    Aber sie pflegen ja bei vielen Mangaka zu wenig bzw haben da halt auch zu wenige Programmplätze bisher.

    Und PM kann man ja leider auch vergessen...viele Genre, wie BL haben die eh längst abgeschrieben.

    Gerade weil sie dann bei dem ersten Titel von ihr selber zensierten haben sie sich den Ruf mit versaut bzw kann das auch gut der Mangaka nicht so gut getan haben und insgesammt halt sich dann doch schlechter verkaufen, als sie es wohl gekonnt hätte. (Oder halt zu anderne Genren bei ihnen...)

    Vorallen ist ja unpraktisch das sie die Hauptserie und den Spin-off unter einen Namen brachten....gerade weil ja wegen der Zensursache manche den ersten nicht holten.
    Aber den Spin-off kann man unabhängig lesen also ab Band 3...ich hab auch erst später mitbekommen, dass das nicht eine Serie ist, fand davor aber auch schon das man die ersten beiden für das weitere nicht wirklich braucht.
    Es passt auch der Name zum Inhalt nicht mehr wirklich gut, weil wo der Anfang noch gut und viel um Lehrer ging, ist das Setting bei späteren ja auch kaum noch dabei.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir später auch noch ein paar Titel von ihr, muss aber erstmal gucken was du dir gewünscht hast und was noch übrig ist x3
    Also übrig sind noch genug, sie hat doch ziemlich viele...alle wird man wegen Menge etc. eh sicher nicht kriegen selbst wenn bei mehr als einen Verlag noch was käme oder nach und nach.

    Mir ist auch aufgefallen beim suchen, das einige ihrer älterern Titeln schon 1-2 Neuauflagen bei anderen Verlagen bekamen (zeigt wohl auch das sie da gut ankommt)...dadurch sind die Cover neuer, obwohl der Stil ja noch etwas andes war. (Und harmloser manche Werke müssten auch gewesen sein, aber gut wegen Zensurdingen ist das auch evtl. wieder ein Vorteil...)

    Ich frag mich ja ob am Ende bei Neuauflagen sich auch schon Zensur einschlich, selbst wenn es vorher keine geben hatte..das könnte dann doch allgemein nicht so praktisch sein, nicht nur bei ihr. xd
    Geändert von Mia (20.02.2016 um 15:18 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Nichts gegen dich aber irgendwie reitest du ganz schön auf diese Zensursache rum.
    Ich könnte es ja noch nachvollziehen wenn unsere Verlage hier ständig selbst Hand anlegen würden (wie z.b. Panini bei Band 1 von Ein Lehrer zum Verlieben) aber es betrifft die Originale wie sie in Japan veröffentlicht werden, worauf wir keinen Einfluss haben.
    Wenn unsere Verlage bei jedem Werk über die Lizenzierung entscheiden würden abhängig davon, ob sie unzensiertes oder zensiertes Material bekommen, weißt du wie mies es hier auf dem BL Markt aussehen würde?
    Zensur nervt, ja aber manchmal muss man damit leben, wenn mans nicht kann, soll mans einfach sein lassen.

    Sorry wenn ich diesbezüglich etwas pissig reagiere aber weil das momentan auch im Gaming Bereich das einzige Thema zu sein scheint, bin ich deswegen ziemlich genervt und geht nicht gegen dich persönlich.


    Zu Yamato Nase:
    Mehr Werke von ihr wären toll, aber ich male mir da keine sonderlich großen Chancen mehr aus.
    Ein Lehrer zum Verlieben wirkt eher wie eine "Altlast" und es wurde ja schon lange nichts mehr von ihr lizenziert.
    Aber ehrlich gesagt sind mir Titel von anderen Mangaka lieber bzw stehen die deutlich weiter oben auf meiner Prioritätenliste als ihre Werke.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Das mit der Zensur ist ja echt blöd, wurden da wenigstens Gründe für genannt?

    Und ich hab mir mal ein paar ältere Titel rausgepickt x3

    Ja, hab ich auch eben (durch baka) gesehen, dass die die Hauptreihe und das Spin-off unterm selben Namen führen xD

    -------
    @Ayumi-sama
    Bei Kyoko Kumagai war es ja auch ungewiss, ob noch was kommt, weil Der purpurne Fächer so schlecht lieg bei EMA.
    Aber TP hat sich ihrer ja wohl jetzt angenommen, vielleicht passiert ja sowas ähnliches mit Nase Yamato
    (Könnte mir gut weitere Werke von ihr bei EMA oder TP vorstellen)


  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Mia
    Nichts gegen dich aber irgendwie reitest du ganz schön auf diese Zensursache rum.
    Ich könnte es ja noch nachvollziehen wenn unsere Verlage hier ständig selbst Hand anlegen würden (wie z.b. Panini bei Band 1 von Ein Lehrer zum Verlieben) aber es betrifft die Originale wie sie in Japan veröffentlicht werden, worauf wir keinen Einfluss haben.
    Naja, das muss jeder selber sehen und für sich entscheiden.
    Und das man keinen Einfluss hat, nur weil es ein anderes Land ist muss nicht zwangsläufig stimmen...je mehr dt/auslänische Verläge da auch was sagen, wenn sie lizenzieren, desto mehr könnte es evtl schon was bewirken. Also komplett den Kopf in den Sand stecken würde ich da nicht.
    Und um manche Dinge in dem Zusammenhang macht man sich halt auch mehr Gedanken..also wie es mit Neuauflagen z.b. aussieht etc.

    Zudem ist das ansprechen auch wichtig, damit die dt Verlage sehen das es für uns nicht unwichtig ist...und vorallen, weil es auch genug unwissende Leser gibt die denken diese Zensuren machen die dt Verlage...ja ohne Scheiß, schon öfter auf FB gelesen...xd

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Wenn unsere Verlage bei jedem Werk über die Lizenzierung entscheiden würden abhängig davon, ob sie unzensiertes oder zensiertes Material bekommen, weißt du wie mies es hier auf dem BL Markt aussehen würde?
    Zensur nervt, ja aber manchmal muss man damit leben, wenn mans nicht kann, soll mans einfach sein lassen.
    Ich bin da ehrlich, bei so manchen Titel würde ich sagen, dann bitte den Titel nicht...es ist ja nicht so als gäb es nicht genug Titel die man lizenzieren kann. Denke da also keineswegs das es ein Problem auf dem Markt bei uns so schnell wäre...
    Und da finden sich sicher noch genug unzenzierte oder jene die so rausgebeben werden können.
    Wie stark zensiert wird spielt aber natürlich auch nochmal eine Rolle... Außerdem ist es auch für andere Dinge unschlau (und null weitsichtig) sowas zu machen, aber das werde mal noch mit anderen im anderen Thread schreiben.

    Und zwangsläufig leben andere und ich mich damit, aber es ist kein Grund es einfach nur hinzunehmen und sich nicht drüber aufzuregen.
    Wie schon an anderer Stelle gesagt, runterschlucken ist auch nicht gesund....und erst mal muss es raus und je nachdem redet man drüber, dann kann man die Werke nach dem ersten Schock genießen.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich diesbezüglich etwas pissig reagiere aber weil das momentan auch im Gaming Bereich das einzige Thema zu sein scheint, bin ich deswegen ziemlich genervt und geht nicht gegen dich persönlich.
    Wenn dir das auch noch an anderen Stellen vermert zur Zeit über den Weg läuft, verständlich das man dann mal genervt ist. Aber wenn du weniger ein Problem damit hast, dann solltest du dich da nicht verrückt machen. Am besten nichts lesen oder zu sagen...lass die Leute die sich 'aufregen wollen' aufregen, ist dann auch besser für dich.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Zu Yamato Nase:
    Mehr Werke von ihr wären toll, aber ich male mir da keine sonderlich großen Chancen mehr aus.
    Ein Lehrer zum Verlieben wirkt eher wie eine "Altlast" und es wurde ja schon lange nichts mehr von ihr lizenziert.
    Aber ehrlich gesagt sind mir Titel von anderen Mangaka lieber bzw stehen die deutlich weiter oben auf meiner Prioritätenliste als ihre Werke.
    Naja, es sagt ja niemand das es zwangsläufig bei PM kommen müsste, daran glaube ich auch schon lange nicht mehr...sie haben ja so nichts neues aus BL dazu. Aber EMA bringt ja evtl mal doch wieder was, je nachdem wie Wünsche beachtet werden.

    Oder es kommen doch noch andere Verlage.

    Aber ja ansich verstehe ich das da auch noch andere Mangaka da sind, da habe ich auch noch mit genug, sowohl welche wo Dinge kamen, als welche wo nichts bei uns kam. Es gibt einfach so vieles...


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Das mit der Zensur ist ja echt blöd, wurden da wenigstens Gründe für genannt?

    Und ich hab mir mal ein paar ältere Titel rausgepickt x3

    Ja, hab ich auch eben (durch baka) gesehen, dass die die Hauptreihe und das Spin-off unterm selben Namen führen xD
    Am Anfang wurde es glaub auch noch anders gelistet bei baka..denn auf as steht es auch noch falsch...
    Ich war ja damals schon überrascht das es weitergehen sollte, weil ich davor auch schon immer dachte und gelesen hatte mit 2 Bänden abgeschlossen.


    Zum anderen: Falls du meinst warum PM da selber was machte; also sie waren da eben unerfahren und wollten auch für jüngere Mädels Titel mit anbieten, obwohl der garnicht dafür war, und statt sich einen passenden zu suchen, haben sie den zensiert, weil sie ihn wohl selber zu heftig fanden bzw bei manchen Dingen empfindlicher waren.
    Zustätzlich waren aber wohl auch manche Szenen eh schon vom jap. Verlag her leicht zensiert gewesen.
    Es sollte bei der 2ten Auflage eine komplette unc kommen etc dem war aber nie so richtig...auch wenn es wohl etwas weniger enthalten soll.

    Und bei neuen Band: ich nehme mal an sie kennen sich da zu wenig aus bzw es interessiert sie nicht und sie haben da garnicht beim jap Verlag gefragt und es einfach so genommen. Man müsste da mal nachfragen gehen bzw sie drauf Hinweisen, evtl kriegt man was raus.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Bei Kyoko Kumagai war es ja auch ungewiss, ob noch was kommt, weil Der purpurne Fächer so schlecht lieg bei EMA.
    Aber TP hat sich ihrer ja wohl jetzt angenommen, vielleicht passiert ja sowas ähnliches mit Nase Yamato
    (Könnte mir gut weitere Werke von ihr bei EMA oder TP vorstellen)
    Naja, die Verkaufszahlen interessieren einen anderen VErlag ja nicht, wenn er von einer Mangaka was bringt, die wo anders schon mal kam...es kommt ja drauf an wie er es selber macht, wie der Titel ist usw...aber EMA war da schon mit selber Schuld, wie auch bei anderen.
    Leider haben sie noch nichts dran verbessert, aber mal abwarten...

    Und wegen PM...TP hat doch im letzten Programm sogar schon von 2 Mangakas von ihnen was genommen....(und davor die von EMA) obwohl sie ja mal meinten sie würden das eher nicht so machen, zeigt also es gibt Ausnahmen.
    Besonders interessant ist ja das sie bei Nitta ja noch auf dem Blog letzten Sommer gemeint hatten, sie bringen von ihr nihts weil PM ja sie 'hat'.

    Man sieht also so schnell können scih entscheidungen manchmal ändern, wenn ein Titel dann doch gut genug gefällt.
    Geändert von Mia (20.02.2016 um 16:21 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer war denn noch die andere Mangaka, die TP sozusagen von PM übernommen hat? o.o


  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wer war denn noch die andere Mangaka, die TP sozusagen von PM übernommen hat? o.o
    Wurde doch im selben Programm auch Noah! (Yuka Shibano) angekündigt, wo ja auch von ihr schon mal was bei PM kam...aber ok da ist es länger her als jetzt bei der BL-Mangaka und bei EMA.
    Kann man also schlecht sicher sagen, wonach so gegangen wird.

    Sie mögen ja vielleicht mal mehr die Regeln gehabt haben und es sagen, aber wenn sie was wirklich wollen ist es dann wohl auch nicht so wichtig. Und da auch manch andere Verlage so handen, ist das ja auch besser...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wurde doch im selben Programm auch Noah! (Yuka Shibano) angekündigt, wo ja auch von ihr schon mal was bei PM kam...aber ok da ist es länger her als jetzt bei der BL-Mangaka und bei EMA.
    Kann man also schlecht sicher sagen, wonach so gegangen wird.

    Sie mögen ja vielleicht mal mehr die Regeln gehabt haben und es sagen, aber wenn sie was wirklich wollen ist es dann wohl auch nicht so wichtig. Und da auch manch andere Verlage so handen, ist das ja auch besser...
    Achso...stimmt ja.

    Ich denke es liegt einfach daran, dass auch andere Verlage Interesse an den Titeln der Mangaka's hatten
    und da PM wohl keins mehr hat, sehen sie ihre Chance zum zuschlagen


  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich denke es liegt einfach daran, dass auch andere Verlage Interesse an den Titeln der Mangaka's hatten
    und da PM wohl keins mehr hat, sehen sie ihre Chance zum zuschlagen
    Naja, das könnte man so gesehen aber immer so handhaben, wird aber oft nicht so gemacht... klar ist es oft schöner alles beim selben zu haben wegen einheitlicher Größe z.b., wenn aber Titel so eh nicht kämen bzw die Mangakas zu viel hätte, dann ist doch besser kommt als garnicht.

    ~

    Mir ist durch das Erstellen der Wunschposts auch wieder aufgefallen das sie in älteren und auch so einigen neuen eh nicht immer gleich viel sichtbar zeichnet. Liegt wohl teilweise mit am Verlag oder halt je nach Lust bei der Story.
    Das ist aus Zensurgründen dann auch wieder mit ein Vorteil, wobei man nur hoffen kann das auch da wo weniger man sieht es dann eben bei der Kaufversion auch ohne Zensur hinhaut.
    Bei Libre habe ich fast den Eindruck, als wenn die Lehrer Reihe mit die heftigste wäre...oder ansich mehr mit es zu ihren Reihen gehört, wo das zutrifft.
    Die scheinen aber irgendwie dann fast (neuerdings) pingeliger zu sein als andere...xd

    Und bei den gewünschten kam mir vom spitzen und was ich bisher so mitbekam auch Kaiousha nicht so harmlos vor aka doch etwas mehr als bei anderen. Also schon in den Storys ansich.

    Wobei das ja noch nichts über die TBs aussagt...ich glaube von dem Verlag kam bei uns noch nicht so viel...(?)
    Aber mir fällt gerde auf das 'Bitch na Neko wa Koukishin ni Katenai' von Mio TENNOUJI ja vom selben Verlag ist und da war die Zensur in der Kaufversion auch grässlig. (Da nur die davon so im Net rumfliegt...)
    Das sind echt keine guten Aussichten, falls die sich häufiger anstellen würden ausländischen Verlagen nichts unc zu geben bräuchte mans auch nicht wirklich so. xd Was aber schon schade um die Titel wäre...also mal das beste hoffen.
    Aber ich sehe gerade 'Ganz verschieden gleich' war ja auch von denen...mhm aber der war ja eh harmloser, aber zensiert kam der bei uns ja wohl nicht.

    Ist halt echt ein Pockerspiel und mit Glückssache...da kann man nur auf das Verhandlungsgeschickt und den Willen der dt u. jap. Verlage mit hoffen.
    Geändert von Mia (21.02.2016 um 12:24 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    .
    (Wobei das ja noch nichts über die TBs aussagt...ich glaube von dem Verlag kam bei uns noch nichts groß...(?))
    Bei Kaiousha erscheint u.a. das Magazin GUSH und dort wurden u.a. diverse Hinako Takanaga und Yamamoto Kotetsuko Titel veröffentlicht...ebenfalls was von Yamato Nase


    Zur Zensur Thematik:
    Sofern nicht schon ein Thread dazu existiert, meinst du nicht ein seperater Thread wäre dazu sinnvoller? Denn in im Grunde genommen wird das Ganze Off-Topic, da es nicht (mehr) den konkreten Titel betrifft sondern mehr ins allgemeine geht.
    Und es sind ja nicht nur BLs betroffen. (Wobei viele Hentais schon vor dem neuen Gesetz zensiert wurden)
    Dazu wäre folgender Artikel für dich interessant: https://en.wikipedia.org/wiki/Censorship_in_Japan
    Dort wirst du auch ne Weiterleitung zum allgemeinen Thema Pornografie in Japan finden, der noch einen interessanten Abschnitt zu den Zensurgesetzen beinhält.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Bei Kaiousha erscheint u.a. das Magazin GUSH und dort wurden u.a. diverse Hinako Takanaga und Yamamoto Kotetsuko Titel veröffentlicht...ebenfalls was von Yamato Nase
    Nur das die Titel von den ersten beiden ja oft auch schon harmloser waren, zumindest älteres bei Hinako.

    Aber wer weiß ob bei Yamamoto Kotetsuko deswegen nicht am Ende so manch noch laufender gewünschter Titel auch kam, falls es da doch anders wäre...

    Naja, es lässt zumindest hoffen, das es möglich sein kann.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Zur Zensur Thematik:
    Sofern nicht schon ein Thread dazu existiert, meinst du nicht ein seperater Thread wäre dazu sinnvoller? Denn in im Grunde genommen wird das Ganze Off-Topic, da es nicht (mehr) den konkreten Titel betrifft sondern mehr ins allgemeine geht.
    Und es sind ja nicht nur BLs betroffen. (Wobei viele Hentais schon vor dem neuen Gesetz zensiert wurden)
    Dazu wäre folgender Artikel für dich interessant: https://en.wikipedia.org/wiki/Censorship_in_Japan
    Dort wirst du auch ne Weiterleitung zum allgemeinen Thema Pornografie in Japan finden, der noch einen interessanten Abschnitt zu den Zensurgesetzen beinhält.
    Das stimmt natürlich schon mit dem OT, ist aber ja auch bei anderen Themen mal wenn sie miteinander zusammenhängen so, das man da auch immer mal ne Zeit drüber spricht.
    Aber ein extra Thread auch mal dafür, wäre evtl schon sinnvoller und würde auch mehreren auffallen.


    ~
    Um mal wieder was zur Serie von dem Thread hier zu sagen, ist lange her das ich sie gelesen habe und ich mochte sie sehr.
    Gerne hätte ich da noch bischen mehr gesehen, aber manchmal ist früher auffhören besser, als wenn es zu lange geht. (Wie finde ich bei ihrer anderen laufenden bei uns...)

    Eine Frage wird aber bleiben, wie PM dazu kam diese Serien genau von ihr auszuwählen, sind ja nicht mal bei den selben Verlag gekommen....
    Wurden die mal dort gewünscht oder so?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan gibt es eine Art Austellung + Café namens Nase's Kitchen (vom 11.05 - 23.05).






Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •