User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Blau - Wie Himmel, Meer und Liebe (Kozue Chiba)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Stimmt, das mit Sumire fand ich auch nicht so toll, eigentlich hat es sie nicht wirklich gebraucht. Für die Geschichte hätte das Dreieck Hikari - Mimi - Yosuke samt der Mutter ausgereicht. Sumire war vielleicht ein Zugeständnis an die klassische Shojo-Romanze oder die Mangaka hatte anfangs andere Pläne mit ihr, die sie dann fallengelassen hat. Hätte man den ganzen Strang um Sumire fortgelassen, hätte das der Story insgesamt aus meiner Sicht sehr gut getan.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #102
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir über die Bücherei Band 1-6 ausgeliehen und bereits die ersten beiden Bände gelesen.

    Bin da noch ziemlich hin und hergerissen, wie ich die Serie finden soll. Die Story ist ziemlich anspruchslos, aber gut für "ab 13 Jahre" kann man auch keine große Liebesgeschichte erwarten, denn die Protagonisten verhalten sich wie kleine Teenies.

    Mimi mag ich am wenigsten. Irgendwie habe ich es nicht so ganz verstanden, ob sie nun mit ihrem Lehrer geschlafen hat oder nicht. Bei mir kam es so an, aber dann verstehe ich nicht, was sie für einen Aufstand macht wegen eines Kusses oder Händchenhaltens. Einfach kindisch und nervig.

    Am "besten" gefiel mir allerdings in Band 1 die Szene, als Mimi sich fragt, warum ihre Goldfischchen immer so früh sterben, wo sie sie doch immer ausreichend füttert und frisches Wasser gibt.
    Gezeigt wird dann ein Goldfisch in einem 1-2 Liter Glas - also noch Fragen, warum die so schnell ableben?
    Diese Szene zeigt ungewollt komisch, was für ein verqueres Verhältnis viele Japaner zur Tierhaltung haben.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir die Tage mal die Serie gekauft (ausnahmsweise mal gebraucht). Die Bände sind noch 1A nur bei Band 2 sind da ganz viele schwarze Punkte am Kinn, Hals und Arme (siehe Bild). Ist kein Schmutz, sondern sieht irgendwie mitgedruckt aus. Ist das bei euch auch so? Würde mich mal interessieren. Ist übrigens die 1. Auflage, falls es mehrere gibt.

    http://i.imgur.com/4Ylx1zL.jpg (da sind noch mehr Flecken, als man auf dem Bild erkennen kann)

  4. #104
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das scheint ein Fehler auf der Druckplatte gewesen zu sein (also dass bei der Druckerei Schmutz mitgedruckt wurde), in der zweiten Auflage ist davon nichts zu sehen. Leider lässt sich so was nicht komplett vermeiden.

  5. #105
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So, ich habe mir den ersten Band mal gekauft, da es ein Schnäppchen war
    Aber was ich hier so an Meinungen lese, lässt mich doch zweifeln, ob ich mir die gesamte Serie hole.
    Eigentlich mag ich die Charaktere, auch wenn mir Sumire definitiv zu wenig vorkommt, dafür dass sie scheinbar zu den vier Hauptcharakteren gehört.
    An sich hat mir der ersten Band ganz gut gefallen, aber ewiges hin und her brauche ich eigentlich nicht. Dafür sorgen schon andere Mangas *zu xx me! schiel*

  6. #106
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin an Kozue Chiba schon sehr interessiert. Jedoch gefällt mir das hier ganz und gar nicht. Lieber schaue ich mir ihre anderen Mangas an.
    Geändert von Tu951 (23.06.2019 um 15:11 Uhr)
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  7. #107
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe die Reihe vor etwas einem Jahr komplettiert und heute bzw. innerhalb der letzten Tage bis heute, an letzten Ferientag, fertig gelesen. Ich finde die Serie großartig, wenngleich sie einige Schwächen hat, habe ich mich beim Lesen kaum eine Sekunde gelangweilt und das ist für mich das allerwichtigste. Schade, dass Chiba-sensei immer relativ wenig/keine persönlichen Randspalten schreibt - ich lese diese imer sehr gerne. Dagegen fand ich die vielen Kamra-Aufnahmen sehr gut in Szene gesetzt. Tolle Mangaka, von der ich kein Werk - etwaige Neuauflagen von TP ausgeschlossen - hierzulande missen möchte.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher