User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 107

Thema: Blau - Wie Himmel, Meer und Liebe (Kozue Chiba)

  1. #51
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe hat mir gut gefallen :3 Ich freu mich schon sehr auf die Serie!

    10 Bände find ich auch eine angenehme Band Anzahl :3 Und das letzte Cover ist wirklich sehr schön mit den Kirschblüten vor dem Ozean !

  2. #52
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band und muss sagen er gefällt mir ganz gut, die schöne Okinawa Stimmung und der Zeichenstil kann sich auch sehen lassen.

    Ausser vielleicht

    dass es in dem ersten Band gleich um das Liebesdreieck um Mimi geht, und die 4te Freundin im Bunde etwas zu kurz kommt. Schade, ich dachte es wäre hauptsächlich eine Freundschafts-Geschichte

    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band nun auch gelesen und es gefällt mir schon, mal sehen, was das noch mit dem Lehrer geben wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Manga schon gelesen jedoch nicht gekauft, aber ich kauf ihn mir aufjedenfall

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar morgen schon 23, aber ich mag trotzdem kitschige Liebesgeschichten :P

    "Ich wünschte, ich könnte fliegen" war wirklich sehr schlecht gewesen. Hatte den ersten Band gelesen und den zweiten nur angelesen und gelangweilt weggelegt. Hatte mir bei dem Titel und Cover war anderes erhofft.
    Dagegen bei "Blau- Wie Himmel, Meer und Liebe" fand ich die Geschichte sehr süß gemacht und ist perfekt für Mädchen um die 12-14 Jahre geschrieben. Hab sie im Laden angelesen und werde mir die süße Serie vielleicht sogar holen

    Also.. nicht gleich den Manga abschreiben nur weil eine Serie vom Mangaka so flach war. Man verbessert sich ja.

    miau <3

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde den 1 band gut gelungen, schöne zeichnung und auch ich bin gespannt was noch alles wegen dem lehrer passiert^^

  7. #57
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 1

    Generell fand ich Band 1 ganz okay, aber ich habe etwas anderes erwartet. Ich ging eher davon aus, dass es sich mehr um die Freundschaft der vier dreht und wie sich sich verändert haben. Stattdessen habe ich eine 08/15 Lovestory gelesen. Hauptperson hat zwei männliche Sandkastenfreunde und verliebt sich nach und nach in einen? Wahrscheinlich kann sie sich dann im Laufe nicht für einen entscheiden usw. Klingt verdächtig nach Stardust Wink.
    Das zweite Mädchen im Bunde Sumire kam viel zu kurz in diesem Band. Wozu ist sie überhaupt da? XD Die beiden Jungs sind da viel interessanter. Der flippige Hikari und der stille Yosuke. Hikari finde ich ganz knuffig wie er Mimi seine Liebe gesteht und sie dazu bringt mit ihm zusammen zu sein. Die Beziehung von Mimi zu Hikari wurde ein bisschen zu rasch aufgebaut, aber ich finde es interessant, dass die Hauptperson mal nicht direkt in ihn verschossen ist, sondern eigentlich noch an ihrem Ex hängt. Den Ex finde ich bisher sowieso am interessantesten, gerade weil man noch recht wenig über ihn weiß. Er könnte der Story noch etwas mehr Schwung verleihen. Ansonsten haut die Story mich nicht vom Hocker und wirkt ziemlich vorhersehbar. Ich denke nicht, dass der Manga mich noch überraschen wird, aber ich bleib mal am Ball.^^'
    Das Inselsetting gefällt mir jedoch wirklich gut. Es bringt etwas Frische hinein. XD
    Es grüßt der schwarze Hai.

  8. #58
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2:




    Das Cover finde ich ganz okay.Mal sehen wie die Story weitergeht.

  9. #59
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa Cover ist okay. Freue mich schon aufs weiterlesen ^^

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für Segelohren.
    Der Inhalt muss ja stimmen. Das ist das Wichtigste.

  11. #61
    Mitglied Avatar von shumira
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroiKaze','index.php?page=Thread&postID=5359586#p ost5359586
    Was für Segelohren.
    hab ich auch gerade gedacht xD

    naja,bis jetzt finde ich den manga ganz süss.
    und mir gefallen die zeichnungen *__*

  12. #62
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3:

    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...mrfxbp9dg2.jpg

    Gefällt mir gut.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab gestern Abend Band 2 durchgelesen und war doch positiv überrascht. Nachdem ich Band 1 ja eher bescheiden fand, hat mir der zweite Band wesentlich besser gefallen und geht tatsächlich eher in die Richtung, die ich mir ursprünglich vorgestellt hatte. In diesem Band wird mehr darauf eingegangen wie das Älterwerden und vor allem die Liebe die Freundschaft der Vier verändert hat. Dennoch finde ich, dass die Grundidee vermutlich interessanter hätte umgesetzt werden können, wenn die Zielgruppe älter wäre. Aber da gibt es ja auch genug Alternativen denke ich. Zumindest hat mich Band 2 wieder etwas mehr interessiert und ich möchte nun auch gerne wissen wie es weitergeht.
    Spoiler zu Band 2:

    Es hat mich sehr gefreut, dass der Fokus in diesem Band auf Sumire lag, nachdem sie im letzten Band ja förmlich untergegangen ist. Ihre Eifersucht und ihr Liebeskummer waren sehr überzeugend umgesetzt. Die gemeinsame Zeit mit Hikari im Wald fand ich sehr schön und gefühlvoll. Es ist schön, dass ihr dadurch klar geworden ist, dass Hikari sich nicht in sie verlieben wird und sie nun damit leben kann. Die Gute findet bestimmt auch noch jemanden!
    Auch Mimis Einstellung zu Hikari hat sich verändert und sie ist sich nun bewusst ihn zu lieben. Ich finde es auch interessant, dass mit dem Thema Sex hier für einen Shojo-Manga doch relativ offen umgegangen wird (auch wenn man natürlich nichts explizit sieht). Das gefiel mir richtig gut, vor allem weil es auf einer nicht-erotischen, sondern eher romantischen Ebene thematisiert wurde.
    Nachwievor finde ich Mimis Ex am interessantesten und bin gerade wegen ihm sehr gespannt auf Band 3.
    Ach ja: Ich nehme übrigens zurück, dass die Serie an Stardust Wink erinnert. Dies mochte in Band 1 noch der Fall sein, Band 2 hat mich diesbezüglich eines besseren belehrt.^^'

    Es grüßt der schwarze Hai.

  14. #64
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hab ich nun auch gelesen ~

    Auch hier war ich wieder kurz davor die Serie abzubrechen. Dieser ganze Konflikt und wie die Charaktere reagierten ... war ja alles zum Kopf schütteln. Am Ende hat es sich dann doch gebessert und ich war nicht kurz davor den Manga im Bahnhof wegzuschmeißen. Ich kann mir nicht vorstellen wie sich der Manga so in die länge ziehen kann/konnte. Wenigstens hat sich meine Stimmung am Ende des Bandes gelegt und ich würde Band 3 sogar gerne lesen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 durchgelesen und wirklich verbessert hat sich der Manga imo nicht.
    Kennt jemand den Manga vielleicht etwas weiter und könnte berichten, ob der Manga so bleibt oder ob es noch eine Wendung gibt? Mich überzeugt der Manga immer noch nicht und ich warte noch auf eine (dramatische) Wendung. Klar, gab bei Band 3 einige Ereignisse, aber die fand ich eher schlapp und die Charaktere, vor allem Mimi kann ich immer noch nicht besonders leiden. Ich bin ernsthaft kurz davor den Manga abzubrechen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4:



    Cover gefällt mir.Mal sehen wie es weitergeht.

  17. #67
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir Band 1-4 von einer Freundin geliehen und nun mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen.
    Lässt sich ja schon gut lesen, aber irgendwie fehlt mir etwas bei der Geschichte. Ich habe nicht erwartet was wirklich neues zu lesen, aber ich habe die ganze Zeit ein "Kenn ich doch..." Gefühl.
    Das "starke" Mädchen was noch lernen muss klar zu seinen Gefühlen zu stehen, die zwei Jungs die so unterschiedlich sind, aber dicke Freunde. Beide scheinen ein Auge auf sie geworfen zu haben und dass schon in Kindertagen. Wo bleibt da die arme süße dritte Freundin? Die durfte im zweiten Band sagen sie ist unglücklich verliebt und das war es schon? Ich weiß nicht, sie tut mir richtig leid, weil sie so untergeht.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  18. #68
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich da nur anschließen. Ist auch (leider) Grund dafür, die Serie abzubrechen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 5:



    Sieht gut aus. Ist der Manga jetzt mit 8 Bänden abgeschlossen,da ich auch keine weiteren Band finden kann und auch auf mangaupdate als abgeschlossen steht?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Amazon.co.jp hat bisher 8 Bände aufgelistet, Bd. 8 erschien am 11.10.2011 (mein Fehler ) http://www.amazon.co.jp/BLUE-8-%E3%8...9711488&sr=8-3

    Und in der Beschreibung steht was von Abschluss. Daher: ja, ist mit 8 Bänden abgeschlossen.

    Edit: Hab total falsch geschaut Dumm von mir.
    Geändert von Mikku-chan (08.10.2012 um 18:24 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #71
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 ist schön längst erschienen.Schon letztes Jahr im Dezember oder so,wenn ich mich nicht falsch erinnere,aber schön zu wissen,dass es mit 8 Bänden abgeschlossen ist.

    Cover:


  22. #72
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @VampirePrincess: Wie ich postete, er kam letztes Jahr im Oktober raus (mein Fehler, habe nicht genau auf das Jahr geschaut ) Dass es aber der Abschluss ist, dass hab ich erkannt XD

    Zum Abschlusscover: Gefällt mir. Hat eine ruhige Atmosphäre.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #73
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Charas u die Story ist auch ganz niedlich.
    Schade,das er bald abgeschloßen ist.

  24. #74
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 6:



    Cover sieht klasse aus.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Schön, mir gefällt diese abendliche Atmosphäre. Toller Farbton. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher