User Tag List

Seite 8 von 40 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 997

Thema: Blood Lad (Yuuki Kodama)

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand den ersten Band sehr gut
    Ich werde mir die nächsten auf jeden Fall auch holen.
    Meine Seiten haben zum Glück nicht geklebt :whistling:

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mich sehr gut unterhalten, an Humor und lustigen Grimassen fehlt es zumindest nicht. Joa, der weibliche Haupchara ist bislang noch nicht so doll, aber das kann sich ja noch steigern, ich hoffe es zumindest. Ich würde es ungern sehen wenn sie die ganze Zeit Staz hinterherdackelt und der Handlung nichts beifügen kann. Naja, ich freue mich bereits auf den nächsten Band ^^

  3. #178
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich mittlerweile auch für den Manga entschieden. Das Poster hängt bereits an meiner Wand. Ende des Monats wandert dann ebenso der erste Band von "Blood Lad" in meine Sammlung.


  4. #179
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich mir den Manga nicht kaufen werde, so habe ich ihn mir dennoch mal angeschaut. Also die Aufmachung, ich muß schon sagen, die ist mit der gelben Farbe am Papier ein wahrer Hingucker und paßt echt gut dazu. Schöne Farbseiten. Eine Leseprobe konnte ich mir auch noch mitnehmen, und solch eine sieht man wahrlich nicht oft. Diese Leseprobe besitzt viele Farbseiten, faßt sich gut an, geht verhältnismäßig lang, sie gefiel mir dadurch und wegen der Handlichkeit sehr gut So liebevoll wie dieser Titel behandelt wird, wo der doch überhaupt keine „Hilfe“ nötig hat, wünschte ich mir das auch bei anderen Mangas.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde vom ersten Band gut unterhalten. Wie schonmal gesagt finde ich die Grundidee einen Vampir zum Otaku zu machen sehr witzig.
    Die weibliche Hauptfigur Fuyumi erscheint mir bis jetzt aber sehr farblos (und das liegt nicht daran, dass sie ein Geist ist XD). Sie ist irgendwie so nichtssagend und naiv. Ich weiß nicht was ich von ihr halten soll. XD Da finde ich die anderen Charas schon witziger.^^ Vor allem der locker coole und doch freakige Staz gefällt mir sehr. Ich bin mal gespannt in welche Richtung sich der Manga entwickelt. Könnte durchaus interessant werden.

    Spoiler für Band 1

    Von den Charas finde ich vor allem Hydrabell sehr charismatisch. Und bei dem tuntigen Shopbesitzer konnte ich mir ein Schmunzeln auch nicht verkneifen.
    Das wirklich spannende (und mysteriöse) an der Story ist wohl der "Schwarze Vorhang", mit dem Fuyumi offenbar in die Dämonenwelt gekommen ist. Wer hat ihn dort deponiert und welchen Zweck wollte diese Person damit erreichen? Ich hoffe, dass sich dahinter ein größerer Beweggrund versteckt, denn daraus könnte man was machen. Ich hoffe auch noch auf einen Tacken mehr Action und dass zwischen Vampir und Wolf in Band 2 ein wenig die Fetzen fliegen. *g*



    Übrigens finde ich diese gelben Seiten absolut unnötig. Klar sieht es ganz hübsch aus, aber wenn der Manga im Regal/Schrank steht hat man nichts davon. Man sieht die Seiten ja nicht. So bringt es nur den Nachteil mit sich, dass sämtliche Seiten aneinanderkleben und man sie auseinandetrennen muss, was ein echt ekliges Geräusch erzeugt. *brr*
    Es grüßt der schwarze Hai.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Blackshark: Super deine Meinung zum Manga, aber leider ist das Forum scheinbar nicht in der Lage, dass es Spoiler verdeckt. >.<

    Ka, ob sich das noch ändert. *grummel*

    Edit:
    Meine Alternative (persönlich) zum Thema Spoiler deutlich machen:
    Text in weiß schreiben und vorher deutlich machen mit "Spoiler [Beginn] (zum Lesen markieren): [...Inhalt] Spoiler [Ende]

    Hoffe, dass diese Variante Anklang findet oder eben eine Persönliche. Hauptsache es wird klar: Achtung, hier fängt ein Spoiler an
    Das ist nur fair. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #182
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackshark','index.php?page=Thread&postID=5357610# post5357610
    Übrigens finde ich diese gelben Seiten absolut unnötig. Klar sieht es ganz hübsch aus, aber wenn der Manga im Regal/Schrank steht hat man nichts davon. Man sieht die Seiten ja nicht. So bringt es nur den Nachteil mit sich, dass sämtliche Seiten aneinanderkleben und man sie auseinandetrennen muss, was ein echt ekliges Geräusch erzeugt. *brr*
    Als wäre es das erste Mal, das man sowas macht. "Dance in the Vampire Bund" hat rote Seiten, da mache ich einmal "Daumenkino" und gut ist Ich finds stylisch.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Band inzwischen auch und natürlich gelesen (war ja viel Zeit während das Forum off war). Hatte schon ins erste Kapitel reingelesen gehabt und es hat sich nur bestätigt, dass ich den Manga toll finde. Wird definitiv weitergekauft. Was das Zusammenkleben der Seiten angeht, so hatte ich keine Probleme damit. Ich hatte mir das schlimmer vorgestellt, so wie sich manche da geäußert hatten. Ich finde es schick und wer das nicht will, kann ja auch auf die zweite Auflage warten, die das ja scheinbar nicht mehr haben wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #184
    Mitglied Avatar von Kaugummiqueen
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war mir bisher unsicher, ob ich mir den Manga zulegen soll. Gestern habe ich mir dann mal die Leseprobe geschnappt und ich muss sagen: sie hat mich überzeugt. Anfang nächsten Monats, wenn ich wieder mehr Geld habe, werde ich mir den Band auch zulegen.
    You see things and you say "Why?"
    But I dream things that never were and I say "Why not?"
    "Back to Methuselah" (1920) by George Bernard Shaw

    Mein Blog: kaugummiqueen.blogspot.de <-- würde mich über einen Besuch sehr freuen

  10. #185
    Mitglied Avatar von Kakashigirl06
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    732
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir den Manga auch zulegen, da mir die Leseprobe echt gut gefallen hat

  11. #186
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hatte ich diesen Manga nur gekauft, weil ich Fuyumi so drollig fand, aber das scheint sich weniger in Richtung Unterwelt-Klamauk zu entwickeln als erwartet. Ich wittere Shounen-Gekloppe a la Soul Eater. Da werd ich wohl mal dran bleiben müssen^^. Schade, dass einmal mehr die Honorifika unterschlagen wurden, aber Blood Lad dürfte (vermutlich) auch ohne funktionieren. Hauptsache die Übersetzungen bleiben weiterhin so saulustig wie im ersten Band.
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  12. #187
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rasparr','index.php?page=Thread&postID=5360345#pos t5360345
    Eigentlich hatte ich diesen Manga nur gekauft, weil ich Fuyumi so drollig fand, aber das scheint sich weniger in Richtung Unterwelt-Klamauk zu entwickeln als erwartet. Ich wittere Shounen-Gekloppe a la Soul Eater.

    Schade, dass einmal mehr die Honorifika unterschlagen wurden
    Ja Staz erinnert optisch sogar an Soul dank der Zähne ^^;

    Aber was bitte ist Honorifika?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #188
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Honorifika, richtig Honorifica (pl) oder Honorificum (sg.) = Höflichkeitsformen

    http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6flichkeitsform
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #189
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, wieder was gelernt ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #190
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon bekannt wieviele baende der manga umfassen wird?

  16. #191
    Mitglied Avatar von Kappei
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    blood lad war ok, es gibt z.zt bessere (blue exorcist ... die haupcharas sehen ähnlic aus ), aber dieser titel hat potential ich bleibe mal dran

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *sich mal die Leseprobe etwas durchgeblättert hat*

    Dieser Staz er innert mich vom aussehn her etwas an Murdoc von Gorillaz. auch das Bild mit dem Inhaltsverzeichnis erinnert mich so ein bisschen an diesen Look :3

  18. #193
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gorillaz

    @Niloo: Ja, die Gorillaz wurden schon mehrmals genannt. Aber vielmehr interessiert mich: Gefällt dir der Stil denn und hat dich die Leseprobe angesprochen?

    @Kaitaro: Blood Lad ist noch nicht abgeschlossen, daher gibt es zum Gesamtumfang noch nichts Genaues.

    @Rasparr: Danke für deine Kritik! Wir haben uns hier tatsächlich bewusst für das Weglassen der Honorifika entschieden, da diese in Blood Lad nicht unerlässlich sind für die Handlung und vom Autor auch ab und an weggelassen wurden.

    Dann bin ich ja mal gespannt auf weitere Meinungen zu Band 1. :thumbsup:

    Viele Grüße,
    Sabine
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  19. #194
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde bestimmt schon angesprochen, aber was mir auch sehr gefallen hat war die gelbe Farbe an den Papierkanten des Mangas. Es haben dadurch zwar einige Seiten aneinander geklebt, aber die Trennung war kein Problem. Zudem ist es mal eine neue Idee und sticht direkt ins Auge. Ich hoffe und gehe da von aus, dass es auch bei den restlichen Bänden beibehalten wird?

  20. #195
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das 1. Band habe ich seid ein paar Wochen & auch schon durchgelesen.
    Der Zeichtstyle gefällt mir sehr, auch wenn mir die übermässigen Oberweiten etwas nerven (ich igroniere es einfach xD).
    Vom lesen her, schön flüsssich!
    In manchen stellen fand ich es etwas langweilig, aber ich weiß ja das es noch actionreicher & interessanter wird. =3
    Freue mich schon auf Bandd 2! =D

    Eins hatte mich etwas geschock als ich das Band aus dem Päcktchen nahm (ist per Post gekommen) & die gelben Ränder sah.
    Icjh dachte zuerst die ganzen Seiten wehren in diesem knall gelb, zum glück wars aber nicht so. xD

  21. #196
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich staunte nicht schlecht als ich die Leseprobe im Laden fand. Die gab es von euch (zumindest bei mir) schon lange nicht mehr. Ich würde mehr solcher kleine booklets beglückwünschen (auch wenn ihr den tollen Mangaplayer habt, nicht jeder denkt dran auf der HP vorbeizuschauen).

    Trotzdem ist Blood Lad immer noch kein Kandidat für mich. Am Zeichenstil liegts nicht, für mich ist die Geschichte einfach zu schräg, auch wenn mich der Otaku-Aspekt zum Schmunzeln bringt.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sabine_Scholz:

    Also mir persönlich gefallen so schräge Charas sehr. Die finden schnell ein Plätzchen in meinem Herz X3 Das Genre sagt mir sowieso zu. Ob mir die Story gefällt, kann ich immer erst sagen, wenn ich mindestens mal einen Band gelesen habe.

    Meist entscheidet ich mich für einen Kauf, wenn mir der Stil gefällt, und das tut er in diesem Fall total. Nicht zu letzt, weil ich auch ein großer Gorillazfan bin und da lacht mich der Zeichenstil natürlich total an! *_*

    Ich finde es schön, dass Chara-Design etwas mutiger ist. Die "Haifischzähne" stehen dem Staz sehr gut! Ein schöner Kontrast zu allen schmierigen Edwards @_@;

    Oh! Und ich mag die Signalfarben des Covars unheimlich! Das sticht neben anderen Manga im Reagl sicher total raus! : D

    Ich schätze, ich werde es mir noch zulegen... Wenn ich mal meine anderen noch ungelesenen Mangas endlich durch hab *zur Zeit ziemlich beschäftigt*

  23. #198
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lady Kurama','index.php?page=Thread&postID=5378457#post 5378457
    Trotzdem ist Blood Lad immer noch kein Kandidat für mich. Am Zeichenstil liegts nicht, für mich ist die Geschichte einfach zu schräg, auch wenn mich der Otaku-Aspekt zum Schmunzeln bringt.
    Den fand ich auch toll (Japan, PlayStation, Final Fantasy nicht final)

  24. #199
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Boah wie geil ist das, sieht so aus das auch Band 2,3,4 soo geile Farben bekommen echt toll gemacht

  25. #200
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Farben von den Covers sehen klasse aus.Freue mich schon weiterlesen zu können. ^^

Seite 8 von 40 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher