User Tag List

Seite 37 von 40 ErsteErste ... 2728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 997

Thema: Blood Lad (Yuuki Kodama)

  1. #901
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Band 12 recht gut, Akims Arena erinnert mich in mancher Hinsicht an Dragonball Z. Die Thematik mit Bell's Gefühlen fand ich gelungen, insgesamt merkt man mal wieder, dass Blood Lad zum Action-Fighting geworden ist. Einzigst störendes: Das Cover des Bandes will mir so gar nicht zusagen xD

  2. #902
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die ganze Sache mit Akim ehrlich gesagt todlangweilig ^^
    Am Ende wird er doch sowieso besiegt werden...
    mich würde ja eher interessieren, wie man Fuyumi wiederbeleben kann...
    Außerdem werden es meiner Meinung nach auch langsam zu viele Charaktere... Es wäre besser man würde sich auf ein paar fokusieren.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #903
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In manch anderen Fighting-Shounen gibt es wesentlich mehr Charas. Das stört mich jetzt daran nicht. Und wer weiß ob Fuyumi überhaupt noch wiederbelebt werden will. Weil ich denke Gefallen daran kriegt sie bestimmt auch - also jetzt nicht tot zu sein. Aber bei den anderen zu sein. XD

  4. #904
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Swizzie

    naja nur vergisst du ja, das nicht automatisch jeder das mag und so mancher auch die Serie anfing, weil sie erst was anderes war.

    Und warum die Serie dann ein Seinen ist, wenns dann doch auf Fighting-Shounen macht, ist auch fraglich....xd

  5. #905
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar gibt es in den allermeisten Fighting Shonen noch mehr charaktere, aber die werden auch nicht alle auf einmal eingeführt.
    z.B bei Bleach gab es ja in den ersten Bänden eine langsame Charakter-Einführug in der einzeln auf die charaktere eingegangen wurde.
    Bei Blood Lad kommt mir die Einführung da schon etwas gehetzer vor, erst die Schwarze Liste, jetzt diese komischen Farben Typen...

    Fyumi bekommt ja momentan allgemein nicht wirklich ihre Fresse auf, hab ich das Gefühl, und irgendwie ist sie in Band 12 sowieso so zu einem Art Maskotchen verkommen, was ich etwas schade finde...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #906
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus: Keine Angst, Fuyumi erhält schon bald mehr Redezeit. Sie wird auch wieder wichtiger für die Story.
    @Mia: Die Serie spielt ja gern mal mit den Klischees verschiedener Genres und spielt auf andere Serien an, derzeit ist wohl Fighting-Shonen dran , aber dank Bell kommt noch ein wenig Romance hinzu und wer sucht, entdeckt sicher noch andere Dinge wie sie etwa Ryuko-chan 1202 mit Dragonball angesprochen hat.

    Was die Charakterflut angeht, bemerke ich immer wieder, dass der Manga-ka zwar sehr viele Personen einführt und manchmal lange Zeit von ihnen ablässt, aber jeder Protagonist kontinuierlich Auftritte erhält und auch weiter aufgebaut wird. Das finde ich eigentlich recht angenehm, da es zum Abwechslungsreichtum beiträgt. Immer wenn man gerade denkt: "Was ist eigentlich aus dem und dem geworden?" taucht derjenige meist unverhofft wieder auf. Mal sehen, wie es damit weitergeht ...

    Viele Grüße aus der Redaktion,
    Sabine
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  7. #907
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin etwas spät dran, möchte aber auch noch meinen Senf zu Band 12 abgeben.

    Mir gefällt der Manga leider von Band zu Band weniger.
    Blood Lad hat sich für mich anfangs durch seine Comedy- und Parodieelemente von den Standard-Actionserien abgehoben und ich hätte nie damit gerechnet, dass der Manga mal einen ernstgemeinten Trainings-Arc enthalten wird, der aus irgendwelchen Gründen sogar schon länger als einen Band anhält. Selbst die hier und da eingeworfenen Anspielungen und alberne Masken täuschen nicht darüber hinweg, dass das Training tatsächlich von allen Teilnehmenden ernst genommen wird.

    Ich hoffe wirklich, dass die Story bald mal zu Potte kommt und der Manga in absehbarer Zeit abgeschlossen wird.
    Wären die Bände nicht so hübsch gestaltet, hätte ich die Reihe schon abgebrochen oder zumindest pausiert. xD

  8. #908
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie interessant, das kaum einem die aktuelle "Fighting-Shounen-Manier" gefällt. Mir gefällt der aktuelle Umschwung, auch wenn dafür das eigentliche Ziel (Fuyumi wiederbeleben) erstmal auf der Strecke bleibt.

    Ich denke sowieso, dass die ganze Fighting-Shounen Sache wohl nur eine Parodie auf das Genre sein soll. Was mich daran aber doch etwas ärgert ist, dass ich es etwas frech finde, einfach die Cell-Saga von Dragonball zu klauen. Naja, vermutlich soll es das Genre parodieren und DB ist wohl einer der größten und ältesten Dauerbrenner dessen. Und doch finde ich es gemein, mein DB so zur Schau zu stellen Die Anspielungen sind für mich nämlich doch nur eine ziemliche Kopie, selbst wenn es amüsant war. Also wenn als nächstes noch so eine Naruto- oder One Piece-Story-Arc-Kopie kommt, dann gibt es ärger liebes Blood Lad Schade ist auch, dass manche Charaktereso schrecklich vergessen werden, die ich doch so lieb gewonnen hatte. Blood Lad ist zwar aktuell nicht mehr so gut wie am Anfang, aber weit entfernt von schlecht und ich bin weiterhin auf die zukünftigen Bände gespannt. Ursprünglich wollte Yuuki Kodama den Manga wohl mit 10 oder 11 Bänden beenden, dann hat er aber gemerkt, dass das nicht hinhaut. Ich tippe aktuell auf vielleicht max. 20 Bände. Vielleicht werden's auch so 25, wenn man das mit dem Fighting-Shounen als Dauerzustand einführen will.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  9. #909
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko-Chan 1202
    Weil du gerade Dragonball ansprichst.
    Da waren Training und Turniere, zumindest in der Zeit mit dem kleinen Goku, auch recht absurd und humorig.
    Aktuell kommt mir Blood Lad da um einiges ernster vor und wenn man wirklich Fighting-Shonen und im speziellen Dragonball parodieren will, gehört da noch eine große Portion Humor obendrauf.
    Sonst ist das für mich keine Parodie auf einen Fighting-Shonen, sondern einfach nur ein Fighting-Shonen.

    Mit 20 Bänden könnte ich auch noch geradeso leben, auch wenn mir 15 lieber wären.
    Mal schauen wie es im November weitergeht.

  10. #910
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zitronentee:

    Ja, aber DB wurde in den 20+ Aufwärts Bänden immer ernster. Und Humor muss da gar nicht unbedingt sein, da man eben schon genug aus DB "geklaut" hat (weiß nicht, wie man das anders nennen sollte). Wenn dem nicht so wäre, dann finde ich, dass der Mangaka recht unverschämt wäre, die Cell-Saga so frech zu kopieren, wenn er es nicht gerade auf irgendeine Weise parodieren will (was mir als DB-Fan auch nicht so wirklich gefällt...).

    Ich mag Fighting-Shounen, aber wenn Kodama Blood Lad ernsthaft zu so einem machen will, dann solllte er sich selbst etwas einfallen lassen und nicht von bekannten Genre-Vertretern klauen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  11. #911
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14 erscheint am 04.08 in Japan.

    Cover:



    Bin ich ja mal gespannt was noch so passiert und schickes Cover! :>

  12. #912
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Band 14 erscheint am 04.08 in Japan.

    Cover:



    Bin ich ja mal gespannt was noch so passiert und schickes Cover! :>
    Gefällt mir von der Farbgebung sehr gut (besser als Knatsch-Orange des letzten Bandes).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #913
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Band 14 erscheint am 04.08 in Japan.

    Cover:



    Bin ich ja mal gespannt was noch so passiert und schickes Cover! :>
    Von der Farbgebung wirklich gut, aber es gab schon hübschere Cover (es ist aber tausendmal besser als das von Band 12 xD).

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  14. #914
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Cover finde ich ganz schick. Hoffe der Inhalt kann mich auch überzeugen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #915
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder gelbes cover


    sehre hübsche

  16. #916
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 13 (wird voraussichtlich ab Montag, 12. Oktober 2015 erhältlich sein)

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #917
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover Ich mag vorallem den Hintergrund.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  18. #918
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13 war okay.


    Das Staz "etwas" aufm Schlauch steht wissen wir ja ... aber manchmal geht das ein schon aufm Nerv ^^". Ich denke das Training und das Ganze geht noch ein bisschen, bis das Turnier anfängt und da hoffe ich dass es dann mal endlich geile Kampfszenen gibt.


  19. #919
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13

    Nett wenn auch nichts wirklich passiert außer der "Son Goku" Aufbau (sehr lustig, der Gag "ÜBER 9.000" war wohl zu billig, also hatte er nun über 90.000 xD) und ein wenig Beziehungsdrama. Fuyumi hatte immerhin nach 13 Bänden(!) ein wenig Charaterdevelopment, und der Held wirkte auch nicht mehr ganz so eindimensional. Nur der Part mit der Inspektorin war wirklich ziemlich belanglos.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #920
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich bei Band 13 den obigen Posts an:


    Wirklich viel passiert in dem Band nicht, das Training geht weiter, und Fuyumi versucht, angetrieben von Bell, Staz ihre Gefühle zu offenbaren, wenn natürlich auch nicht auf die offensichtliche Art und Weiße.
    Das Kapitel mit der Inspektorin hefte ich auch erstmals unter Belanglos ab.
    Highlight des Bandes: Bell als sadistische Übungsleiterin

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #921
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Band auch eher... mittelmäßg.


    was mich echt gestört hat ist dass die Sache mit Bell so schnell abgespeißt wurde. Vorallem diese seltsame Denkweiße von Bell, dass sie Staz nur toll findet weil er sich um Fuyumi kümmert... letzendlich läuft die ganze Sache ja auf einen Stillstand der Beziehungen zwischen den Charakteren hinaus und alles bleibt beim gleichen.
    Das Training war ganz unterhaltsum, aber übermäßig spannend wars halt dann doch nicht.



    naja bin mal gespannt auf den nächsten Band.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #922
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mis Morpheus, Bartomb, Swizzie und DasKame: Danke für die Meinungen. Zum Highlight des Bandes, Bell als sadistische Trainerin möchte ich noch Nell erwähnen, der die passenden Kommentare aus dem Off geliefert hat. Zu Bell "Geständnis": Ich denke, es hat sie einiges an Überwindung gekostet, sich Staz zu offenbaren. Dass sie keine Chance hat, wusste sie ja schon. Aber um damit abzuschließen, hat sie ihm dennoch ihre Liebe gestanden. Und diese Art Missverständnisse zwischen Mann und Frau gibt es ja nicht nur im Manga.
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  23. #923
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blood Lad 15




  24. #924
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit langem mal wieder ein sehr schönes Cover.

  25. #925
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    blaue cover gefallt mir

    ich hoffe es werde so 20 bände

Seite 37 von 40 ErsteErste ... 2728293031323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher