User Tag List

Seite 35 von 40 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 997

Thema: Blood Lad (Yuuki Kodama)

  1. #851
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn man es so sieht, kann er den Manga dafür umso länger langziehen. Nimmt ja langsam Dragonball Ähnlichkeiten an. XD
    Iks wie furchtbar, sowohl das eine als auch das andere
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #852
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde Blood Lad momentan nicht mehr so gut wie am Anfang... finde diese ganzen Kämpfe mit der Zeit langweilig und vor allem habe ich das gefühl das so die Story unnötig langgezzogen wird :/

  3. #853
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Finde Blood Lad momentan nicht mehr so gut wie am Anfang... finde diese ganzen Kämpfe mit der Zeit langweilig und vor allem habe ich das gefühl das so die Story unnötig langgezzogen wird :/
    Ich hingegen finde es sogar richtig gut, vor allem um zu sehen wie stark Staz usw. werden!

  4. #854
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Finde Blood Lad momentan nicht mehr so gut wie am Anfang... finde diese ganzen Kämpfe mit der Zeit langweilig und vor allem habe ich das gefühl das so die Story unnötig langgezzogen wird :/
    Same here.

    Wie stark Staz & Co. werden wird interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Wozu soll das denn wichtig sein, wie stark jemand ist ... das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, außer vielleicht in einem Fighting Shonen, aber so etwas will ich ja bewusst nicht lesen.

    Blood Lad wurde als Comedy angepriesen, nicht als Fighting Shonen.

    Staz soll nicht stark sein, sondern witzig, und er soll Fuyumi endlich wiederbeleben - und ich will die geniale Comedy der ersten Bände wieder zurück ... wäh
    Geändert von Sujen (03.12.2014 um 21:24 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #855
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Rezi zu Band 11 von einem Kollegen von mir auf Leser-Welt.de

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...ery&Itemid=149

    Man will ja auch mal seine Mangarezensenzenkollegen hervorheben.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #856
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Blood Lad wurde als Comedy angepriesen, nicht als Fighting Shonen.
    Passiert häufig bei laufenden Serien, manche Entwicklung kann man einfach nicht vorher sehen.
    Damals beschwerten sich auch die Leute wie sich Dragonball im Laufe der Zeit veränderte. Das begann auch mit Comedy und endete im besten Fighting Shonen aller Zeiten. *g*
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  7. #857
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12 ist als Mai-Offi und kommt somit April, ich bin so happy XD

  8. #858
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir jetzt kein besserer Thread dafür eingefallen ist und der neue "Neues aus der TP-Redaktion" Thread für Nicht-Moderatoren gesperrt ist (nach wie vor geniale Idee ) und ich die Diskussion im Lob und Kritik gerade ungerne unterbreche schreib ichs hier ein.
    Auf FB werden in nächsten Tagen die Top10 der beliebtesten Titel 2014 präsentiert, den Anfang macht heute die Shounen Abteilung: https://www.facebook.com/TOKYOPOP.Gm...729856/?type=1

    Falls jemand den Link nicht einsehen kann hier das Zitat:
    Den Jahreswechsel nehmen auch wir zum Anlass, zurückzublicken und herauszufinden, welche Manga bei euch im vergangenen Jahr eigentlich am beliebtesten waren.

    Den Start machen wir heute mit einem Blick auf unsere Top-Titel aus dem Bereich SHONEN! Spitzenreiter ist - obwohl bereits 2013 erschienen - unangefochten das Kult-Artbook The Legend of Zelda: Hyrule Historia! Ungebrochen ist außerdem der Erfolg von Death Note und Blood Lad.

    Hier die Top 10 unserer SHONEN-Hits 2014:

    1. The Legend of Zelda – Hyrule Historia
    2. Death Note, Band 1
    3. Blood Lad, Band 9
    4. Servamp, Band 4
    5. Assassin’s Creed®: Awakening, Band 1
    6. Tales of Xillia – Side; Milla, Band 2
    7. Bleach, Band 59
    8. Hyouka, Band 1
    9. Tales of Symphonia, Band 1
    10. Rosario + Vampire Season II, Band 13

    In den kommenden Tagen enthüllen wir außerdem die Top 10 aus den Bereichen SEINEN, SHOJO und BOYS LOVE. Ihr dürft gespannt sein!
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  9. #859
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blood Lad, Band 13 (erscheint in Japan am 4.3.2015)

    Cover:



    Mit Abstand das beste Cover, meiner Meinung nach!

  10. #860
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, das wird wirklich atemberaubend aus *.*

  11. #861
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als frabe gefalt mir sehre gut ihr was stört mich an cover weis jetz nicht was

  12. #862
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 12 (erscheint am 13. April)



    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #863
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das wirklich hässliche Cover in Kombination mit dem Inhalt von Band 12 hat mir jetzt endlich den nötigen Ruck verliehen, diese Serie abzubrechen. Das hätte ich schon vor drei-vier Bänden tun sollen, als sich abzeichnete, dass das, was den Charme der Serie ursprünglich ausgemacht hat, inzwischen völlig nebensächlich geworden ist.

    Der grandiose Humor ist auf der Strecke geblieben. Nur noch Kämpfe, Kämpfe Kämpfe, entweder neue Feinde/Gegner oder neue Verbündete. Charas, die ich sehr mochte, sind entweder mehr oder weniger komplett aus der Handlung verschwunden (Inspector samt Assistentin, Liz) oder wurden zu Stichwortgebern degradiert (Vlad, Bell, Wolf). Was interessiert mich denn dieser durchgeknallte neue König samt seiner Monstertruppe - genau rein gar nichts. Anstatt an Fumis Wiederbelebung zu arbeiten wird dauernd nur gekämpft.

    Der Manga fing so gut an und die ersten 8 Bände waren mega toll. Dann wandelte sich der Fokus des Mangas mehr und mehr weg von Comedy, den Beziehungen der Charas zueinander und Fumis Wiederbelebung hin zum wir kämpfen gegem Akim - und hey, wenn der mal endlich nach zig Bänden und Fights besiegt sein sollte, taucht wahrscheinlich der nächste Gegner auf - aber ohne mich

    Die ersten 8 Bände werde ich sicher gerne nochmal lesen, die anderen eher nicht. Da ärgert es mich nur, dafür Geld ausgegeben zu haben. Ich breche auch wirklich ungern was ab, aber hier weiterzumachen hieße für mich gutes Geld Schlechtem hinterherwerfen, denn so wie das jetzt läuft kann sich das ja ewig hinziehen.

    Na ja, da die abgebrochenen Sachen bei mir woanders stehen bekomme ich auf diese Weise wenigstens im Schrank bei den TP Sachen den dringend benötigten Platz.
    Geändert von Sujen (15.04.2015 um 14:59 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #864
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das wirklich hässliche Cover in Kombination mit dem Inhalt von Band 12 hat mir jetzt endlich den nötigen Ruck verliehen, diese Serie abzubrechen. Das hätte ich schon vor drei-vier Bänden tun sollen, als sich abzeichnete, dass das, was den Charme der Serie ursprünglich ausgemacht hat, inzwischen völlig nebensächlich geworden ist.
    Stimmt, das Cover von Band 12 gefällt mir auch nicht. Ich denke, du meinst, dass jetzt das Hauptmerkmal auf Kämpfen, das Böse besiegen und auch einfach Stärke der Hauptfiguren liegt, gefällt dir nicht? Ja, die Comedy hat sich inzwischen minimiert und Band 1 unterscheidet sich Beispielweise stark von Band 12.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Der grandiose Humor ist auf der Strecke geblieben. Nur noch Kämpfe, Kämpfe Kämpfe, entweder neue Feinde/Gegner oder neue Verbündete. Charas, die ich sehr mochte, sind entweder mehr oder weniger komplett aus der Handlung verschwunden (Inspector samt Assistentin, Liz) oder wurden zu Stichwortgebern degradiert (Vlad, Bell, Wolf). Was interessiert mich denn dieser Durchgeknallte neue König samt seiner Monstertruppe - genau rein gar nichts. Anstatt an Fumis Wiederbelebung zu arbeiten wird dauernd nur gekämpft.
    Ja, ich vermisse leider auch enige Charaktere Ich glaube in der Hinsicht kann man Blood Lad mit Dragonball (übrigends mein Lieblingsmanga) vergleichen - Anfangs größtelteils nur Comedy und Kämpfe nur so nebensache und nach einigen Bänden dann plötzlich Kämpfe, immer stärkere Gegner etc. Kann schon verstehen, dass das einige stört.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Der Manga fing so gut an und die ersten 8 Bände waren mega toll. Dann wandelte sich der Fokus des Mangas mehr und mehr weg von Comedy, den Beziehungen der Charas zueinander und Fumis Wiederbelebung hin zum wir kämpfen gegem Akim - und hey, wenn der mal endlich nach zig Bänden und Fights besiegt sein sollte, taucht wahrscheinlich der nächste Gegner auf - aber ohne mich
    Genau so dürfte es kommen Wie gesagt - Dragonball lässt grüßen!

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die ersten 8 Bände werde ich sicher gerne nochmal lesen, die anderen eher nicht. Da ärgert es mich nur, dafür Geld ausgegeben zu haben. Ich breche auch wirklich ungern was ab, aber hier weiterzumachen hieße für mich gutes Geld Schlechtem hinterherwerfen, denn so wie das jetzt läuft kann sich das ja ewig hinziehen.
    Das ärgert mich bei MMF. Die ersten 2 Bände waren richtig klasse (außer den Vertauschungen beim Alter der Charaktere...), aber ab Band 3 gefiel er mir nicht mehr so. Band 4 noch gekauft und dann abgebrochen. Ärger mich da nur um's Geld. Na ja, als Schlecht würde ich Blood Lad nicht bezeichnen - Das ist wohl ansichtssache. Ich mag den Umschwung insgesamt, aber ich mag auch gerne Fighting-Shounen wie DB, Naruto oder OP. Das magst du ja glaube ich nicht, deswegen verständlich das du abbrichst.

  15. #865
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst, bin auch schon am überlegen ob ich die Reihe abreche, vor allem da ja noch offen ist wie lange die Reihe gehen wird und Momentan entwickelt sich Blood Lad schon eher in Richtung Endlos-Shonen.

    Mich erinnert diese Entwicklung an Bleach. Da gab es anfangs auch noch mehr Comedy bzw. Slapstick Einlagen und mit der Zeit ging es dann auch nur noch von einem Kampf zum nächsten
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #866
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Als schlecht möchte ich Blood Lad nicht bezeichnen. Ich kenne mich mit Fighting Shonen nicht aus, weil ich so etwas eben selbst nicht leiden kann und daher tunlichst nicht lese. Jemand, der so etwas mag, findet Blood Lad ja vielleicht/vermutlich klasse so wie es jetzt ist.

    Es ist aber nun einmal etwas anderes draus geworden als es am Anfang war. Mir gefiel dass der Humor und die Charas im Vordergrund standen, es Beziehungsflechte jenseits von Kämpfen gab, Konflikte auch mal anders gelöst wurden etc.

    Nun wird nur noch ständig gekämpft und das gefällt mir absolut gar nicht. Nichts gegen einen Kampf hier und da, aber das ist mittlerweile zum Selbstzweck des Manga geworden, und da ich so etwas nicht mag, gefällt mir der Manga leider überhaupt nicht mehr.

    Wie gesagt, die ersten 8 Bände fand ich toll, aber ab Band 9 nahm mein Gefallen rapide ab.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #867
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es spricht allerdings meiner Meinung auch nicht gerade für einen guten Fighting-Shonen, wenn Konflikte nur noch durch Kämpfe gelöst werden und die freie Zeit nur noch mit Training verbracht wird.

    Und Blood Lad war ja auch Anfangst überhaupt kein Fighting-Shonen, sondern mehr Comedy-lastig.
    Wsas mich persönlich allerdings auch sehr stört ist, dass man sich von der eigentlichen Hauptstory abgewandt hat, die ja aus der Wiederbelebung von Fuyumi bestand.

    Naja, bin ja gespannt wie ich Band 12 finden werde... meiner ist allerdings leider noch nicht auf dem Weg zu mir...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #868
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie? Der geniale Humor ist verschwunden? Hatte so um die erste Box mal aufgehört mit zu lesen/kaufen. Hatte überlegt, ob ich wieder einsteige, aber wenn sich det so verändert hat, habe ich erstmal andere Prioritäten ^^
    Voll schade, es war soop lustig. Der Humor war voll die Bombe...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #869
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme ich voll zu.
    Leider ist der tolle Humor auf der Strecke geblieben, dass es jetzt vordergründig nur noch ums Kämpfen und ums Besiegen immer stärkerer Gegner geht, und die eigentliche Hauptstory (die Wiederbelebung Fuyumis) aktuell nicht mehr existent ist, ist schon traurig.

    Abbrechen will ich die Serie aber auch nicht, ich hoffe, dass nochmal zu alter Stärke zurückgefunden wird, und es auch nicht mehr so viele Bände werden, ansonsten müsste ich nochmals meine Meinung überdenken.
    Geändert von Bartomb (15.04.2015 um 13:55 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #870
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Wie? Der geniale Humor ist verschwunden?
    Yepp - leider. Gelegentlich blitzt er mal kurz zwischendurch ein wenig noch auf, aber 99% der Zeit wird nur noch gekämpft bzw. sich auf den nächsten Kampf vorbereitet.

    Ich habe es wirklich versucht, obwohl der Umschwung bereits in Band 9 einsetzte. Ich habe tapfer bis Band 12 weitergekauft in der Hoffnung, es würde sich was ändern - aber nada

    Band 12 habe ich praktisch nicht mehr gelesen. Nur durch die Seiten geblättert - Kämpfe - Kämpfe - Kämpfe - und dann nur das bisl gelesen, wo nicht gekämpft wurde

    Schade um den Manga, er war für mich was Besonderes, aber es hat eben nicht von Dauer sein sollen mit uns Beiden.


    @Bartomb:

    Dann kannst du uns ja ggfs sagen, ob und ab welchem Band die Geschichte wieder der ähnelt, die sie in Band 1-8 war. Vielleicht steige ich dann wieder ein und lasse nur die Bände dazwischen weg
    Geändert von Sujen (15.04.2015 um 13:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #871
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Bartomb:

    Dann kannst du uns ja ggfs sagen, ob und ab welchem Band die Geschichte wieder der ähnelt, die sie in Band 1-8 war. Vielleicht steige ich dann wieder ein und lasse nur die Bände dazwischen weg
    Gerne, aber wenn es so bleibt wie jetzt, werde ich wohl auch nicht mehr ewig dabei bleiben, lese zwar recht gerne Fighting-Manga, Blood Lad hat mich allerdings mit seinem Humor zum Kauf bewegt, und den hätte ich sehr gerne wieder, und nicht nur Kämpfen, Trainieren, Kämpfen usw...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #872
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Stimme ich voll zu.
    Leider ist der tolle Humor auf der Strecke geblieben
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mich erinnert diese Entwicklung an Bleach. Da gab es anfangs auch noch mehr Comedy bzw. Slapstick Einlagen und mit der Zeit ging es dann auch nur noch von einem Kampf zum nächsten
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ja, ich vermisse leider auch enige Charaktere Ich glaube in der Hinsicht kann man Blood Lad mit Dragonball (übrigends mein Lieblingsmanga) vergleichen - Anfangs größtelteils nur Comedy und Kämpfe nur so nebensache
    Ich muss aber auch etwas die Stirn runzeln "der tolle Humor?" Ich müsste vielleicht nochmal nachlesen aber es wäre für mich sehr seltsam wäre Blood Lad wirklich grandios lustig gewesen. Ich bin eh zutiefst verstört das der Verlag es tatsächlich als Comedy angepriesen hat, das hatte ich nicht mitbekommen und ich hab auch nie den echten Eindruck einer Comedyserie gehabt.

    Vielleicht bin ich nach über 15 Jahren(!) Manga lesen etwas von den alten Zoten ermüdet, aber ich hab den Manga immer als reines Action werk gesehen, und leider auch nie einen überdurchschnittlichen, allen vorran die weibliche Protagonistn ist zum schreien langweilig. Wenn ich bei Manga an "tollen Humor" denke dann eher bei GTO oder School Rumble, also so Serien wo man wirklich nmal vor lachen zusammenzuckt oder laut auflachen muss beim lesen.

    Aber "tollen Humor" habe ich bei Blood Lad NIE gefunden, leider.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #873
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei Band 1-8 stand definitiv Comedy im Vordergrund - und die fand ich klasse.

    Die Anpreisung durch TP als Action-Comedy war aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt.

    Mag schon sein, dass der Humor nicht bei allen Lesern funktioniert hat, aber das Werk war ganz eindeutig darauf ausgerichtet witzig zu sein - und das ist es mittlerweile (leider) eben nicht mehr.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #874
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde auch, dass Humor auf jeden Fall vorhanden ist/ war, und die ersten Bände waren ja wohl auch eindeutig nicht auf Fighting ausgelegt.
    Aber jeder hat halt seinen Sinn für Humor, ich fand viele Stellen schon ziemlich zum Schmunzeln, deswegen finde ich Comedy schon passend (auf jeden Fall für die ersten Bände).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #875
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Finde auch, dass Humor auf jeden Fall vorhanden ist/ war, und die ersten Bände waren ja wohl auch eindeutig nicht auf Fighting ausgelegt.
    Aber jeder hat halt seinen Sinn für Humor, ich fand viele Stellen schon ziemlich zum Schmunzeln, deswegen finde ich Comedy schon passend (auf jeden Fall für die ersten Bände).
    Echt? Kannst du so ein paar Szenen nennen?

    Vielleicht sehe ich das halt auch mit der Sicht des "15 Jahre Manga kaufen" Kerls: Wenn einer versehentlich einem Mädel die Hose runterreißt und ein dritter dann das Erdbeermuster bestaunt... ist es nach dem 100sten mal garantiert nicht lustig (Wobei ich glaube ich nie bewusst über diese Running Gags lachen konnte)

    Auf jedenfall habe ich bei Blood Lad nie an "comedy" gedacht, meinst du es war suggestion?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 35 von 40 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher