User Tag List

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 22232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 997

Thema: Blood Lad (Yuuki Kodama)

  1. #776
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zitronentee Beitrag anzeigen
    Ich bin es ja gewohnt von zufälligen Internetnutzern aufs Glatteis geführt zu werden, aber das ist neu für mich.
    Sei mal längere Zeit hier im Forum, dann wird´s dir auch von den Verlagen zur Gewohnheit .

    Im Ernst auf "Aussagen" von Verlagen gebe ich persönlich schon lange nichts mehr.
    Dass bei Blood Lad nun eine zweite Box erscheint, finde ich jetzt nun auch nicht schön, aber ist (für mich) verschmerzlich.
    Ich finde lediglich die kommende Box aufgrund der damaligen Begründung für die erste Box ein wenig lächerlich...

  2. #777
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Blood Lad Band 9 hat mir persönlich deutlich weniger gefallen als seine Vorgänger - eigentlich hat er mir gar nicht gefallen. Denn der Manga besteht praktisch nur aus einem einzigen langen Fight. Da ich Kämpfe nicht sonderlich mag konnte ich somit diesmal lediglich einigen kurzen Rückblenden etwas abgewinnen. Ich hoffe sehr, dass der nächste Band wieder mehr auf Humor setzt und vielleicht auch mal zum eigentlichen Thema zurückkehrt, nämlich wie bekommt Fumi ihren Körper zurück. Das finde ich nämlich weitaus interessanter als irgendwelche Kämpfe, die sage und schreibe einen kompletten Mangaband füllen (in meinen Augen eine totale Verschwendung von Zeit und Geld)
    Geändert von Sujen (19.04.2014 um 10:34 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #778
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 hat mir auch so gar nicht gefallen. Ich hoffe, dass der Mangaka jetzt nicht auf endlos lange Kämpfe setzt, damit die Serie schön in die Länge gezogen werden kann und die Ursprungsgeschichte komplett in die Bedeutungslosigkeit abdriftet...

  4. #779
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sollte das passieren, werde ich den Manga sofort abbrechen. Ich war ehrlich gesagt regelrecht entsetzt über Band 9.

    Fumi tauchte nicht ein einziges Mal auf, ebensowenig Liz. Bell war nur in einer kurzen Rückblende zu sehen. Der Kommissar und seine Assistentin waren lediglich optisch beteiligt.

    Der Humor blieb völlig auf der Strecke, stattdessen wurde den ganzen Band über gekämpft. Einfach nur grässlich. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich im falschen Manga bin.

    Sollte das in Band 10 so weitergehen, wird dies mein letzter Band der Serie sein, ich bin momentan wirklich arg enttäuscht.

    Leider schaut das Cover von Band 10 so aus, als würde dort der Fokus auf diesem Monstergegner liegen ... was hat der Mangaka da nur aus der tollen Story gemacht. Ich will keinen Fighting-Shonen lesen, sondern eine Comedy, als solche hat es schließlich angefangen und wunderbare funktioniert. Ab und an mal zwischendurch ein Kampf ist in Ordnung, aber da nicht so was
    Geändert von Sujen (19.04.2014 um 10:38 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #780
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab erst bis und mit Band 7 gelesen, Band 8,9 stehen hier noch rum xD
    Aber es gab meiner Meinung nach schon bis Band 7 viele Kämpfe, auch ein Kampf gegen dieses Monsterding als er mit de Dragon Ball Parodien angefangen hat. Also solche Kämpfe sind meiner Meinung nach immer noch sehr lustig, wenn er dabei andere Mangas auf die Schippe nimmt.
    Ist in demfall ein ernster Kampf in Band 9?
    naja mir wirds wahrscheinlich gefallen, alles was Sujen nicht mag, mag ich xD (kommt mir sovor)

  6. #781
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Kaitaro91:

    Sicher gab es immer zwischendurch mal Kämpfe, und das ist ja auch in Ordnung. Aber in Band 9 gibt es von der ersten bis zur letzten Seite nur einen einzigen Kampf (und damit meine ich wirklich nur einen)Da wurde auch nichts parodiert oder so. (Zumindest ist mir dergleichen nicht aufgefallen). Die haben sich einfach nur gegenseitig beharkt.

    Die eigentliche Story (wie kriegt Fumi wieder einen Körper) kam überhaupt nicht vor, und eben auch eigentlich keine Charas, außer denen, die am Kämpfen waren.

    Es ist ja in Ordnung, wenn man so was mag, aber die Serie hat halt unter völlig anderen Vorzeichen gestartet, und ich empfinde Band 9 momentan als einen Bruch - und zwar keinen, der mir gefällt.

    Das Cover von Band 10 sieht auch so aus, als würde der Manga eine andere Richtung einschlagen. Denn im Gegensatz zu den bisherigen wirkt es ganz anders, legt den Fokus eben nicht mehr auf Comedy/Parodie, sondern auf diesem Gegner (und es ist halt schon ein "neuer" oder ein größerer & gefährlicher als bisher, wenn du den Band gelesen hast, wirst du sehen, was ich meine). Das entspricht für mich leider dem typischen Fighting-Shonen-Muster. Ich habe ja nichts gegen Fighting-Shonen - nur will ich keinen lesen, und wenn eine tolle Comedy Serie plötzlich in so etwas zu mutieren scheint, gefällt mir das überhaupt nicht und ich finde es auch nicht in Ordnung, da die Serie ja eigentlich einen anderen Fokus hatte.

    Band 10 werde ich definitiv nicht sofort kaufen, sondern erst einmal die Reaktionen im Forum abwarten bzw. nachfragen, wie die Story sich darin entwickelt.
    Geändert von Sujen (19.04.2014 um 11:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #782
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Willkommen in der Hölle!
    Aber so schnell gibt der Boss der Dämonen nicht auf: die Seele ist da, die Knochen hat die Pflanze gnädigerweise wieder ausgespuckt, da muss sich doch auch irgendwie ein bisschen Fleisch zusammenbrauen lassen, um das Ganze zusammenzuhalten … Es beginnt ein rasantes Abenteuer - gewürzt mit jeder Menge Action, einer ordentlichen Prise dämonisch schwarzem Humor, großen Oberweiten und reichlich knappen Outfits. Lustiger ist die Hölle nie gewesen!
    [/center]
    Also ich habe von anfang an mit einem Fighting Shounen gerechnet

  8. #783
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Kaitaro91:

    Nein, wenn von schwarzem Humor und lustiger war die Hölle nie gesprochen wird, klingt das nach einer Action-Comedy - und genau das ist der Manga ja auch bis einschließlich Band 8 gewesen. (Band 1 bis 8 fand ich absolut super) Wie gesagt, es geht nicht darum ob auch mal gekämpft wird, solange der Manga seiner Story treu bleibt - und das bezweifle ich aufgrund von Band 9 gerade sehr.
    Geändert von Sujen (19.04.2014 um 11:44 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #784
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Kaitoro91:

    Nein, wenn von schwarzem Humor und lustiger war die Hölle nie gesprochen wird, klingt das nach einer Action-Comedy - und genau das ist der Manga ja auch bis einschließlich Band 8 gewesen. (Band 1 bis 8 fand ich absolut super) Wie gesagt, es geht nicht darum ob auch mal gekämpft wird, solange der Manga seiner Story treu bleibt - und das bezweifle ich aufgrund von Band 9 gerade sehr.
    Okay Ich werde auch bald mal zum neuen Stand lesen, wollte ich eigentlich auch schon nur wusste ich nicht genau als ich Band 8 aufmachte warum sie jetzt genau dort sind. Das nervt mich echt wenn längere Mangas keine "Rückblenden" (Was bisher geschah...) Rubrik haben, am Anfang des Mangas. Es ist nicht einfach alles noch zuwissen besonders wenn man mehrere Serien am laufen hat und Zeit um alles nochmal von Anfang an zu lesen hab ich nicht^^

    Werde dir dann aber Berichten was ich von Band 9 halte.

  10. #785
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 erscheint am 02.05. in Japan:





    ---------------------------

    Edit:
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Yuki Kodama und Kazutaka Kodoka haben gemeinsam an einer neuen Serie, Guren 5, die am 14. September in der Comic Gene startet, gearbeitet.

    Das Charakterdesign stammt von Yuki Kodama, die Story von Kazutaka Kodoka, allerdings zeichnet Riku Shinoda, die Gewinnerin des Monthly Comic Rookie Queen award und MF Comic Prizes' Gene Prize die Serie.
    ...


    Band 1 ist Ende März erschienen:

    Geändert von five leaves (24.04.2014 um 18:25 Uhr) Grund: Edit/Ergänzung
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #786
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder violett/watever D:

  12. #787
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Band 11 verspricht wieder Hoffnung, dass die Serie zur Comedy zurückkehren wird. Ich bin immer noch ganz verstört von Band 9 und das Cover von Band 10 macht mir in Sachen Story Verlauf echt "Sorgen" - aber das 11. lässt mich ein wenig aufatmen (hoffentlich zurecht).
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #788
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir ist es genau andersrum ^^° Mir gefällt es sehr gut dass der Manga in Band 9 in Fighting-Shounen umschlägt da ich dieses Genre sehr gerne lese. Von mir aus kann es also so bleiben, hab seit Band 9 richtig Lust auf den Manga bekommen. Naja Geschmäcker sind halt verschieden.

  14. #789
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Timcampy:

    Na ja, wenn ein Manga von Anfang an ein Fighting Shonen ist, dann ist es ja völlig in Ordnung. Aber ein Manga, der eigentlich eine Comedy ist, sollte nicht mittendrin die Richtung ändern.

    Wenn du zB einen Fighting Shonen lesen würdest und nach dem Band 8 wird daraus plötzlich etwas, was du auf den Tod nicht leiden kannst, würde dich das sicher auch massiv stören.

    Jedes Genre hat seine Berechtigung und seine Leser - doch ein Manga sollte sich einfach treu bleiben und nicht plötzlich mittendrin zu etwas anderem mutieren.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #790
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon einige Serien abgebrochen, weil die Dinge die ich mochte verschwanden und was ich nicht mochte blieb.
    Mir wäre mehr Comedy auch lieber.

  16. #791
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nichts gegen Fightning Shonen, aber mir gefällt es auch ganz und gar nicht, dass Blood Lad in diese Richtung schlägt, da es für mich einfach nicht passt und ich bei dieser Serie ebenfalls Comedy erwarte. Ehrlich gesagt kann ich mir auch vorstellen, die Serie abzubrechen, sollte sie jetzt eine Fightning Shonen Richtung behalten.

  17. #792
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja aber mir war eigentlich ab der Tatsache das Staz ziemlich stark ist klar dass da Kämpfe kommen werden und als dann der Konflik mit Dady Wolf aufkam war mir klar dass irgendwann mal alles in einigen Kämpfen enden wird. Für mich war die Serie von Anfang an erwartet dass die Serie ein Fighting-Shounen mit Comedy Einlagen wird. Die Comedy am Anfang konnte man damit erklären, dass der Anime sich erstmal warmlaufen muss da ich sowieso erwarte, dass der Anime nach 12 Bänden zu Ende sein wird.

  18. #793
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Serie wurde als Comedy "vermarktet" und 8 Bände lang war es eine Comedy, bei der ab und an mal ein Fight vorkam den ich überblättert habe und gut war. Doch das zentrale Thema war nicht, dass irgendwelche Gegner bekämpft werden, sondern, dass Staz Fumi wiederbeleben will.

    Der Fokus lag auch nicht darauf, dass Staz stark ist, sondern auf seinem Charakter als daddelnder Vampir mit einem Faible für die Menschenwelt sowie schrägen Charas wie Bell "Knödel", Liz, dem Kommissar und seiner Assistentin etc.

    Sollte die Serie nun für mich unerwartet tatsächlich zum Fighting Shonen mutieren, werde ich sie definitiv abbrechen.

    Ich ziehe bereits jetzt gewisse Konsequenzen, indem ich Band 10 nicht bei Erscheinen kaufen werde, sondern erst einmal abwarte und nachfragen werde, wie sich die Handlung in Band 10 entwickelt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #794
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Fokus lag auch nicht darauf, dass Staz stark ist
    Ehhm doch, eigentlich schon, zumindest ist die abnorme Staerke von Staz immer mal wieder Thema. Und das der wohl gefaehrlichste Gegner der Daemonenwelt nicht durch Humor und Witz vernichtet werden kann, sollte wohl jedem klar sein. Und die ganze Zeit gekaempft wurde auch nicht, das war gerade mal das letzte Kapitel.
    Ein Fighting-Shounen ist was ganz anderes, wenn ein Manga mal ein paar Szenen einwirft, dann mutiert dieser nicht zu einem Fighting-Shounen.
    Und das Staz Fuyumi wiederbeleben moechte, wurde auch nur paar mal angesprochen und immer mal wieder eingeworfen, genau wie die Tatsache, das Staz abnormal stark ist. Das jetzt in Band 9 das letzte Kapitel den staerksten Daemon zeigt, ist einfach nur ein logischer Schritt der gesamten Story.

  20. #795
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Malted Milk Ball Beitrag anzeigen
    Und die ganze Zeit gekaempft wurde auch nicht, das war gerade mal das letzte Kapitel.
    Ein Fighting-Shounen ist was ganz anderes, wenn ein Manga mal ein paar Szenen einwirft, dann mutiert dieser nicht zu einem Fighting-Shounen.
    Haben wir den selben Manga gelesen? die ersten 2 Kapitel sind Background-Infos / Setup, und in den restlichen 3 Kapiteln wird abwechselnd gekämpft und vom Kämpfen geredet/erklärt.

    Davon abgesehen war ich von Anfang an der Meinung, dass Blood Lad, obwohl es Seinen ist, starke Fighting-Shounen Tendenzen hat. Für mich ist Band 9 nur die konsequente Fortsetzung.

  21. #796
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Malted Milk Ball Beitrag anzeigen
    Ein Fighting-Shounen ist was ganz anderes, wenn ein Manga mal ein paar Szenen einwirft, dann mutiert dieser nicht zu einem Fighting-Shounen.
    Mit Fighting Shounen kenne ich mich nicht aus, aber auf jeden Fall wird in Band 9 mehr oder weniger durchgehend gekämpft.

    Das ab und an mal einen Kampf einwerfen galt lediglich für die Bände 1-8 und das war für mich auch völlig in Ordnung.

    Aber Band 9 besteht nach einer kurzen "Einleitung" doch praktisch nur noch aus Kämpfen. Dazwischen werden ein paar Rückblenden geworfen, doch 90% des Bandes beharken sie sich mit diesem Super-Gegner bzw. es geht ums Kämpfen (was ja letztlich nichts anderes ist).
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #797
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mit Fighting Shounen kenne ich mich nicht aus, aber auf jeden Fall wird in Band 9 mehr oder weniger durchgehend gekämpft.

    Das ab und an mal einen Kampf einwerfen galt lediglich für die Bände 1-8 und das war für mich auch völlig in Ordnung.

    Aber Band 9 besteht nach einer kurzen "Einleitung" doch praktisch nur noch aus Kämpfen. Dazwischen werden ein paar Rückblenden geworfen, doch 90% des Bandes beharken sie sich mit diesem Super-Gegner bzw. es geht ums Kämpfen (was ja letztlich nichts anderes ist).
    Ich denke das passt schon, aber ich bin ehrlich gesagt auch von keiner anderen prämisse damals ausgegangen. SEINEN ist das Ding ja allemal nicht, ein weiterer Beweis wie unsinnig das Japanische Einteilungssystem ist
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #798
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gesehn, es soll ein neuer manga kommen ?? Guren 5 ??? weiss man schon bissi was darüber??

  24. #799
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Serie wurde als Comedy "vermarktet" ...
    Echt jetzt?
    Also ich bin nie von einer reinen Comedy-Serie ausgegangen, sondern eher von einer Action-Reihe mit viel Humor.
    Eigentlich war mir von Anfang an genau das Gegenteil von

    Zitat Zitat von Sujen
    Der Fokus lag auch nicht darauf, dass Staz stark ist, sondern auf seinem Charakter als daddelnder Vampir mit einem Faible für die Menschenwelt sowie schrägen Charas wie Bell "Knödel", Liz, dem Kommissar und seiner Assistentin etc.
    klar.

    Mein Daumen bleibt weiterhin auf hoch, auch wenn die Kämpfe noch zunehmen sollten. (bevor TP-Mangas bei mir ganz aussterben...)

  25. #800
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Für alle, die in Leipzig keines der stylischen Blood Lad Wallets ergattern konnten, gibt es sie jetzt auch in unserem Shop!! ^__^

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 22232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher