User Tag List

Seite 19 von 40 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 997

Thema: Blood Lad (Yuuki Kodama)

  1. #451
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Einwurf @ Devil: Blood Lad ist laut Homepage 15+, nicht 13+, obwohl es auf dem Manga dort mit 13+ vermerkt ist...
    Aber +18 wäre wohl in jedem Fall unglaubwürdiger als +13 für mich ^^;
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #452
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan: Genau, ich habe Blood Lad neben mir liegen *streichel* Ich schätze mal die HP liegt richtig, da das Mädchen ja im ersten Band etwas spärlich bekleidet ist, und das ist ja für viele Verleger schon ein Grund, die Altersangabe in die höhen zu schiessen XD

  3. #453
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan: Genau, ich habe Blood Lad neben mir liegen *streichel* Ich schätze mal die HP liegt richtig, da das Mädchen ja im ersten Band etwas spärlich bekleidet ist, und das ist ja für viele Verleger schon ein Grund, die Altersangabe in die höhen zu schiessen XD
    Merkwürdig ist es. Habe auch Bd. 1, da steht aufgedruckt 13+, Homepage sagt durchgängig 15+

    Wie gesagt, habe nachgefragt, wodran das liegt. Möglicherweise ist es auch unser Leseempfinden. Schließlich ist die jap. Kultur schon anders als unsere (da werden z.B. Homosexuelle ablehnend behandelt etc. pp). So werden ja einige Manga von TP und anderen Verlagen in eine Altergruppe gepackt, wo ggf. die Japaner etwas anderes meinen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #454
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Wie gesagt, habe nachgefragt, wodran das liegt. Möglicherweise ist es auch unser Leseempfinden. Schließlich ist die jap. Kultur schon anders als unsere (da werden z.B. Homosexuelle ablehnend behandelt etc. pp). So werden ja einige Manga von TP und anderen Verlagen in eine Altergruppe gepackt, wo ggf. die Japaner etwas anderes meinen.
    Das ist total Individuell, das stimmt, ist ja nur die kernfrage hier: Wer ist die Zielgruppe bei Blood Lad. ich sage halt 16 und andere glauben über 18
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #455
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, was hat sich denn hier für eine Disskusion entwickelt?
    Ist doch egal, ob nun Seinen oder Shounen, hauptsache der Leser fühlt sich durch den Manga unterhalten. Ein Meisterwerk ist er natürlich nicht, aber guter Durchschnitt. Man fühlt sich unterhalten, das reicht doch.^^

    By the way, zwischen 16 und 18 liegen nur zwei Jahre... Mit 18 ist man zwar volljährig, aber nicht unbedingt erwachsen.

  6. #456
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Altersempfehlungen haben nichts mit dem Zielpublikum zutun, ansonsten müsste es auch Mangas mit einer Empfehlung ab 25+ geben. Tut es das? Nein. Die meisten Seinen-Mangas haben meist auch nur eine Empfehlung ab 16+, so gibt es auch Shoujo, die ab 16+ sind. Empfehlungen haben damit absolut gar nichts mit demografischen Einteilungen zutun.
    Ein Seinen bleibt ein Seinen, gleichgültig welches Empfinden Individuen, die sich auch nur auf ihren persönlichen Konsum beziehen können, meinen.

    @ Devil
    Wenn ein Manga in einem Seinen-Magazin erscheint, ist es auch ein Seinen-Manga. Daran gibt es rein gar nichts zu rütteln. Das bedeutet nicht, dass dieser von niemand anderen als Männern über 18 gelesen werden dürfen. Sondern es ist nur die Hauptzielgruppe. Die Shounen Jump wird auch von vielen Mädchen gelesen und auch von vielen Männern, die definitiv alterstechnisch entwachsen sind. Dennoch bleibt die Shounen Jump ein Shounen Magazin, weil das die angepeilte Zielgruppe ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #457
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    ...meiner Meinung nach ist die Aufmachung das besondere an Blood Lad und nicht der Inhalt. Ich hab den Manga ja selber wegen dem ausergewöhnlichen Look und dem stylischen Cover gekauft. Ich fand die Story ganz nett aber klar, ich hab schon besseres gelesen. Wie Filmfreak schon sagt mach die Aufmachung diesen Titel zum Hit.
    Ich sagte aber auch als erstes: Otaku. Damit meinte ich Staz, der mit seinen Spielanspielungen oder ähnlichem für Spaß sorgt.... Wäre das nicht, hätte ich nicht mal mit der Serie angefangen - Farbschnitt hin oder her. Es muß immer mehrere Gründe geben, zumindest bei mir. Und zwei hatte ich letztens genannt

  8. #458
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem wird der Manga nicht allein wegen der Aufmachung zum Hit, die mag vielleicht beim ersten Band ausschlaggebend sein, wenn es ein Spontankauf ist. Aber man bleibt wohl kaum an einen Manga, der einen null interessiert, nur wegen dem Farbschnitt. Also gibt es sehr wohl noch andere Gründe, warum man weiterhin dran bleibt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #459
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Anfang fand ich Blood Lad besser. Die ganze Geschichte war lustiger. Mittlerweile finde ich es nicht schlecht,
    eher wie Durschnittskost.
    Ich erwarte gar nicht so viele Bände, das ist ein Grund warum ich es weiterkaufe. Zudem möchte ich wissen wie es
    ausgeht.

  10. #460
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Am Anfang fand ich Blood Lad besser. Die ganze Geschichte war lustiger. Mittlerweile finde ich es nicht schlecht,
    eher wie Durschnittskost.
    Ich erwarte gar nicht so viele Bände, das ist ein Grund warum ich es weiterkaufe. Zudem möchte ich wissen wie es
    ausgeht.
    /Sign.

    Und ich lese wegen Liz weiter. Nur wegen Liz.

  11. #461
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Zudem wird der Manga nicht allein wegen der Aufmachung zum Hit, die mag vielleicht beim ersten Band ausschlaggebend sein, wenn es ein Spontankauf ist. Aber man bleibt wohl kaum an einen Manga, der einen null interessiert, nur wegen dem Farbschnitt. Also gibt es sehr wohl noch andere Gründe, warum man weiterhin dran bleibt.
    Na klar! Aber die Aufmachung ist sicher auch an dem Erfolg schuld Die Story ist ja auch ganz gut, Fanservice ist auch enthalten und schicke Frabseiten. Da kommen sicher einige Elemente zusammen, die diesen Manga zum Hit machen. Bei mir war Blood Lad auch ein Spontankauf XD

  12. #462
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn ein Manga in einem Seinen-Magazin erscheint, ist es auch ein Seinen-Manga. Daran gibt es rein gar nichts zu rütteln. Das bedeutet nicht, dass dieser von niemand anderen als Männern über 18 gelesen werden dürfen. Sondern es ist nur die Hauptzielgruppe.
    In diesem Fall aber ja nicht, die definition greift hier eben ja nicht, denn der Manga hat nicht dieselbe Zielgruppe wie "andere Seinen". Man KANN es natürlich mit gewalt Pauschalisieren, aber realistisch ist es ja dennoch nicht ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #463
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    In diesem Fall aber ja nicht, die definition greift hier eben ja nicht, denn der Manga hat nicht dieselbe Zielgruppe wie "andere Seinen". Man KANN es natürlich mit gewalt Pauschalisieren, aber realistisch ist es ja dennoch nicht ^^
    Wieso sollte Blood Lad nicht die "ältere" männliche Leserschaft als Hauptzielgruppe haben bzw. eine andere Zielgruppe als andere Seinen Manga? Wenn der Mangaka und der Verlag sich hinsetzen und sagen, mit unserem Projekt wollen wir "ältere" männliche Leser ansprechen, dann ist es eben ein Seinen, egal wie man das persönlich sieht.

  14. #464
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Blood Lad nicht die "ältere" männliche Leserschaft als Hauptzielgruppe haben bzw. eine andere Zielgruppe als andere Seinen Manga? Wenn der Mangaka und der Verlag sich hinsetzen und sagen, mit unserem Projekt wollen wir "ältere" männliche Leser ansprechen, dann ist es eben ein Seinen, egal wie man das persönlich sieht.
    Es ist eben KEIN Seinen Manga. Der Manga läuft nur in einem Seinen-Magazin. Wenn One Piece in diesem 'Seinen-Magazin' laufen würde währe es ja auch nicht gleich ein 'Seinen' Titel!!!

  15. #465
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Niva Nimue
    Eben.

    Zudem kann man davon ausgehen, dass die Redakteure etwas mehr Ahnung haben als die meisten Laien hier, was die Zielgruppe angeht. Es ist eigentlich sogar total vermessen, wenn man etwas offensichtliches und von erfahrenen Leuten bestimmtes abstreitet, nur weil man damit nicht konform gehen will. Die Redakteure haben das als Job und das schon mehrere Jahre lang, wären sie also der Meinung gewesen, das wäre eher ein Shounen, dann hätten sie den Titel nicht in einem Seinen-Magazin veröffentlicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #466
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Es ist eben KEIN Seinen Manga. Der Manga läuft nur in einem Seinen-Magazin. Wenn One Piece in diesem 'Seinen-Magazin' laufen würde währe es ja auch nicht gleich ein 'Seinen' Titel!!!
    Ob es ein Seinen Manga ist oder nicht, entscheidet immernoch der Mangaka/Zeichner, und wenn sie die der Meinung sind es ist ein Seinen, dann ist es einer.
    Zumal "Seinen" lediglich die Zielgruppe bezeichnet. Das sagt ersteinmal gar nichts über den Inhalt aus (wobei es natürlich klar ist, dass Mangas wie z.B. Stardust Wink von keinem Verlag als Seinen eingestuft würde).
    Ob der Inhalt von Blood Lad den Ansprüchen eines Seinen genügt oder nicht, darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber Fakt ist, dass es ein Seinen ist.

  17. #467
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Blood Lad nicht die "ältere" männliche Leserschaft als Hauptzielgruppe haben bzw. eine andere Zielgruppe als andere Seinen Manga?
    Weil Blood Lad sich inhatlich an 16 Jährige richtet, du kannst es eher mit One Piece vergleichen als mit Battle Royale^^

    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    Ob der Inhalt von Blood Lad den Ansprüchen eines Seinen genügt oder nicht, darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber Fakt ist, dass es ein Seinen ist.
    Dagegen sagt ja niemand etwas. Es ist ja dennoch so das die Zielgruppe von Blood Lad nicht "über 18" ist, da kannst du denke ich mal 100 16 Jährige und 100 18 Jährige Fragen: Die 16 Jährigen Blood Lad Käufer sind garantiert in der Mehrzahl, definitionen hin oder her ^^
    Geändert von DasKame (26.10.2012 um 11:50 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #468
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Niva Nimue
    Eben.

    Zudem kann man davon ausgehen, dass die Redakteure etwas mehr Ahnung haben als die meisten Laien hier, was die Zielgruppe angeht. Es ist eigentlich sogar total vermessen, wenn man etwas offensichtliches und von erfahrenen Leuten bestimmtes abstreitet, nur weil man damit nicht konform gehen will. Die Redakteure haben das als Job und das schon mehrere Jahre lang, wären sie also der Meinung gewesen, das wäre eher ein Shounen, dann hätten sie den Titel nicht in einem Seinen-Magazin veröffentlicht.
    Sie haben den Titel in einem Seinen-Magazin laufen lassen WEIL (!!!!) er auch Erwachsenen gut gefällt.

  19. #469
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Sie haben den Titel in einem Seinen-Magazin laufen lassen WEIL (!!!!) er auch Erwachsenen gut gefällt.
    Ist schade das man keine Zahlen über das durchschnittsalter der Blood Lad Käufer hat, da sind die ü18 Jährigen sicher eine Minderheit
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #470
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil
    Es ist eben KEIN Seinen Manga. Der Manga läuft nur in einem Seinen-Magazin. Wenn One Piece in diesem 'Seinen-Magazin' laufen würde währe es ja auch nicht gleich ein 'Seinen' Titel!!!
    Doch ist es. Da die Bezeichnung Seinen kein Aushängeschild für "anspruchsvolle, vollkommen andersartige Story" ist. Würde OP in einem Seinen-Magazin laufen, dann wäre es auch ein Seinen, selbst wenn es jetzt von Shounen zu Seinen wechseln würde (aus welchen Gründen auch immer), dann würde es automatisch zu einem Seinen werden. Denn ein Manga wechselt nicht ohne jeglichen Grund das Magazin (wenn man Magazineinstellungen mal außen vorlässt). Meist hat sich dann die Zielgruppe geändert oder es ist als Shounen nicht mehr vertretbar, da sich so etwas mit der Zeit nämlich auch ändern kann. Die meisten Titel werden eher unter normalen Umständen aufgestuft als abgestuft, d.h. die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass ein Shounen ein Seinen wird als ein Seinen zu einen Shounen.

    Zitat Zitat von Devil
    Sie haben den Titel in einem Seinen-Magazin laufen lassen WEIL (!!!!) er auch Erwachsenen gut gefällt.
    Sorry, aber das ist Unsinn. Ein Manga wandert nicht in ein Magazin, nur weil er auch Erwachsenen gut gefallen kann, sich aber an eine gänzlich andere Zielgruppe orientiert. Das ist mehr als unwirtschaftlich, da die eigentlich anvisierte Zielgruppe den Manga so vielleicht gar nicht lesen kann, weil sie das Magazin nicht kaufen und nicht immer bei den Seinen-Mangas stöbern (in japanischen Buchhandlungen wird das meist getrennt). Es wird immer draufgeschaut, ob der Manga in das Magazin passt, damit die Taschenbuchverkäufe auch dementsprechend sind. Alles andere wäre total unwirtschaftlich, deshalb bleibt Blood Lad immer noch ein Seinen-Manga. Gleichgültig von der eigenen Meinung, denn diese wird immer Wischiwaschi sein, weil diese nur auf die eigenen Erfahrungen des Konsums beschränkt ist, wenn man sich nicht gerade allgemein dafür interessiert.

    Zitat Zitat von DasKame
    Weil Blood Lad sich inhatlich an 16 Jährige richtet, du kannst es eher mit One Piece vergleichen als mit Battle Royale^^...
    Ist schade das man keine Zahlen über das durchschnittsalter der Blood Lad Käufer hat, da sind die ü18 Jährigen sicher eine Minderheit
    Auch das ist totaler Blödsinn. Sagt schon mal aus, dass du vom Seinen-Segment gar keine Ahnung hast. Nicht jeder Seinen ist identisch, auch da gibt es massig Variationen. Immerhin ist A Lollypop and a Bullet ja auch kein typischer Shounen, aber es ist letztendlich nunmal ein Shounen.
    Na, wenn du dich da mal nicht irren würdest. Man bedenke, dass es in einem Seinen-Magazin erscheint, dieses wird wiederum öfters von Leuten über 18 gekauft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #471
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Auch das ist totaler Blödsinn. Sagt schon mal aus, dass du vom Seinen-Segment gar keine Ahnung hast.
    Weißt du wenn du dich immer so leicht reizen lässt und einfach nur noch aufs denunzieren aus biste sage ich: Du hast absolut und uneingeschränkt recht, denn ich habe keinen bedarf auf diese Ebene eine Unterhaltung mit jemanden zu führen der eigentlich gleichalt ist.

    Schön das wir das nun geklärt haben ohne das diese Debatte ihre Sachlichkeit eingebüßt hat
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #472
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Weißt du wenn du dich immer so leicht reizen lässt und einfach nur noch aufs denunzieren aus biste ...
    denunzieren = anschwärzen

    Kann es sein, dass du etwas anderes gemeint hast?

    Denn das wirst du Aya-tan doch sicher nicht unterstellen oder nachsagen wollen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #473
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    denunzieren = anschwärzen

    Kann es sein, dass du etwas anderes gemeint hast?

    Denn das wirst du Aya-tan doch sicher nicht unterstellen oder nachsagen wollen
    Es ist alles gesagt worden von meiner Seite aus
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #474
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde wir sollten dieses Them einfach fallen lassen, und jedem SEINE Meinung lassen und sie nicht als 'Unsinn' oder 'Blödsinn' verteufeln

  25. #475
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal, ich habe mir euren ganzen Müll ja jetzt nicht durchgelesen, aber habt ihr ernsthaft über die Altersempfehlung geredet?
    Weil dann...

    12+

    Punkt. Blood Lad ist doch nun wirklich kindischster Shonen-Kram.

Seite 19 von 40 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher