User Tag List

Seite 14 von 40 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 997

Thema: Blood Lad (Yuuki Kodama)

  1. #326
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Im ernst? Ich meine ja, sowas hilft wenn man unsicher ist, aber WEGEN einem OPTISCHEN Gimmick einen manga kaufen ist schon seltsam
    Naja, wieso ist das seltsam? Es kaufen die Lezte doch z.B. die KKj Perfect Edition genau deshalb, oder jetzt Marmalade boy Perfect Edition (kommt bald) oder Kaori Yukis Deluxausgaben von AS und Bloodhound.

    Klar, die Story und der Zeichenstil werden eine Sache sein, aber wenn es so Exklusivauflagen/-machungen sind, dann wird da schon der Sammlertrieb geweckt - so z.B. bei mir (ich kaufe z.B. auch MB, egal, ob ich die Serie shcon habe, da reizen mich die Org. Farbseiten xD) - ist nicht ganz rational erklärbar, aber naja, was ist das schon bei diesem Hobby an manchen Stellen
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #327
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von shopi Beitrag anzeigen
    @Toki Code 04 du musst du dich evtl sputen, ich glaube jemand von Tokyopop meinte, dass Band 1 bald ausverkauft wäre O_O
    Ich weiß, aber wenn ich ihn ohne Farbschnitt haben will muss ich ja nur auf die zweite Auflage warten. ^^
    Ich bin mir nicht sicher, also am Verkleben liegts nicht, ich hatte den Band im Laden in der Hand und da war nichts verklebt. Aber ich finde es optisch nicht so toll. Klar passt es gut dazu aber sowas brauch ich nicht unbedingt. ^^'
    Vom Inhalt her gefällt mir der Manga ganz gut, hab Band 1 schon von dem Bruder meiner Freundin gelesen.

  3. #328
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Naja, wieso ist das seltsam? Es kaufen die Lezte doch z.B. die KKj Perfect Edition genau deshalb, oder jetzt Marmalade boy Perfect Edition (kommt bald) oder Kaori Yukis Deluxausgaben von AS und Bloodhound.

    Klar, die Story und der Zeichenstil werden eine Sache sein, aber wenn es so Exklusivauflagen/-machungen sind, dann wird da schon der Sammlertrieb geweckt - so z.B. bei mir (ich kaufe z.B. auch MB, egal, ob ich die Serie shcon habe, da reizen mich die Org. Farbseiten xD) - ist nicht ganz rational erklärbar, aber naja, was ist das schon bei diesem Hobby an manchen Stellen
    Ja gut aber in dem Fall kennst du ja schon den Inhalt ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #329
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    He? Du hast den manga wegen dem Farbschnitt gekauft? OÒ;
    Hey, gut aufgepaßt, aber Du sagst das so, als wäre das etwas völlig unverständliches Die Leseprobe, insbesondere das kleine Heftchen mit Farbseiten, gefiel mir, der Humor darin und das Staz ein Otaku ist ebenso. DAS ist der Bonus den ich bekomme, weil der Farbschnitt, weswegen ich den Manga kaufte, so dermaßen überzeugend war. Anscheinend bin ich empfänglich für Farbschnitte, denn sowas gab es im Mangabereich nicht oft - das macht es umso attraktiver für mich und eine 1. Auflage mit solch einer Aufmachung kann ich nicht widerstehen

  5. #330
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe den Manga in gewisser Weise auch wegen des Farbschnittes gekauft. XD Nicht weil es so toll aussieht oder ich ein großer Fan von sowas wäre...es ist eher so, dass der Farbschnitt schlicht und einfach mein Interesse erregt hat. Nachdem ich allein schon die "große" Aufmachung in der Händlervorschau gelesen habe und dann noch den Farbschnitt, war ich halt interessiert mal reinzugucken, warum gerade dieser Manga diese "besondere" Behandlung bekommt. Davon mal ab war ich zu dem Zeitpunkt eh auf dem Trip alles Mögliche zu kaufen. XD Und Band 1 war ja auch ganz unterhaltsam. Werde mir bald mal Band 2 zu Gemüte führen.^^
    Um nochmal auf das Thema "Seinen" zurückzukommen, ist mir durchaus bewusst, dass Seinen nicht gleich anspruchsvolle Kost für Erwachsene bedeutet und lediglich eine vage Zielgruppeneinordnung darstellt. Immerhin ist sowas wie K-On auch Seinen. Es ist halt nur so, dass ich vom Stil her doch eher gedacht hätte es würde in einem Shounen Magazin veröffentlicht. XD Im Endeffekt ist mir sowieso völlig egal ob Shounen, Shoujo, Seinen oder Josei. Jeder Manga, egal an welche Zielgruppe er gerichtet ist, kann sehr gut sein. Zumindest konnte ich bisher noch in jeder Zielgruppe was Schönes für mich finden. Zugegeben ist das bei mir auch nicht sonderlich schwer, da ich generell ja alles lese.^^'
    Es grüßt der schwarze Hai.

  6. #331
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kleine Farbschnitt-Sorge beschäftigt mich jedoch. Ich bin nämlich gespannt, ob es so ausartet wie bei den DVDs damals, als die Steelbooks kamen. Anfangs war es hin und wieder eines, da war es was tolles - ich sehr interessiert und schlug je nach Film gerne zu. Doch als nahezu jeder Film mit einer Steelbook bzw. Neuauflage bedacht wurde, bis heute wohlgemerkt, und der DVD-Markt unnötig überflutet, weil man billig, schnell und ohne großes nachdenken Geld scheffeln konnte, ertränkte man damit die Vielfältigkeit sowie meine Freude. Seitdem kauf ich keine Steelbook mehr.

    Der Farbschnitt sollte was BESONDERES bleiben - mein Appell geht an alle Verlage, nicht nur TP

    Zum Thema Shonen oder Seinen möchte ich nichts sagen. Ich mag solche unnötigen Einteilungen nicht. Ist so ähnlich wie ne FSK: Das ist für den, das da für diesen.
    Ne, ne, nicht mit mir. Während der Farbschnitt beim Kaufentscheid hilft, sehe ich das mit Shonen, Seinen oder wie auch immer anders ^^

  7. #332
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Der Farbschnitt sollte was BESONDERES bleiben - mein Appell geht an alle Verlage, nicht nur TP
    Das kann ich nur und möchte es hiermit unterschreiben! Genau wie den Rest des Posts :-)

  8. #333
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bin ich zu alt, aber ich verstehe es nicht so ganz. Man sieht es nichtmal im Regal, also was solls? Das es auf das produkt aufmerksammacht schön und gut, aber ansonsten ist das doch nur "Gimmick" welches den Manga inhaltlich kein Stück verbessert. Wichtig ist das der Preis bei 7€ bleibt, alles drüber ist für mich dann wieder Kauf-Fraglich
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #334
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DasKame spricht mir aus der Seele.

  10. #335
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich zu alt, aber ich verstehe es nicht so ganz. Man sieht es nichtmal im Regal, also was solls? Das es auf das produkt aufmerksammacht schön und gut, aber ansonsten ist das doch nur "Gimmick" welches den Manga inhaltlich kein Stück verbessert. Wichtig ist das der Preis bei 7€ bleibt, alles drüber ist für mich dann wieder Kauf-Fraglich
    Nicht jeder hat ein Regal und ich sehe den Farbschnitt somit bei jeder Gelegenheit. Liest Du etwa im Regal oder nimmst Du den Manga raus, damit Du ihn in Händen halten kannst? Und jedesmal wenn Du das tust, wird Dein Auge von der Farbe geschmeichelt. Ein Gimmick war schon seit ich denken kann ein Kaufanreiz (ich sage nur: Yps). Das Heft an sich war nur ein schöner Bonus

  11. #336
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich Filmfreak an. Ich hätte mir den Manga zwar auch ohne den Farbschnitt gekauft, aber er ist und bleibt ein Blickfang. Auch wenn der Farbschnitt im Regal optisch kaum zur Geltung kommt, so spring er vor allem im Geschäft und jedes mal wenn man den Manga in die Hand nimmt ins Auge. Darüber hinaus ist es auch immer das Wissen um seine "Besonderheit" die schon ein kleines Glücksgefühl hervorruft. ^^

    Selbstverständlich ist der Farbschnitt aber keine Aussage über den Inhalt des Mangas und würde mir als alleiniger Kaufgrund nicht reichen, aber es trägt mit Sicherheit zur Kaufentscheidung bei. Zumal, so schlecht ist das Cover auch nicht! ;-)

  12. #337
    Mitglied Avatar von Kakashigirl06
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    732
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe mir den Manga zugelegt wegen der Story selbst, weil mir diese einfach zugesagt hat, da war der Farbabschnitt für mich erstmal nebensächlich.
    Der Farbabschnitt ist für mich einfach ein netter Bonus - nicht mehr und nicht weniger.

    Hätte mir die Story nicht zugesagt, hätte ich hier nicht zugegriffen. Denn für mich sind Story/Inhalt eines Mangas wichtiger als irgendwelche "Besonderheiten" wie z.B. Farbabschnitte, Farbseiten etc.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir nun endlich Band 2 gegönnt und wurde nicht enttäuscht. Blood Lad ist solide und bietet gute Unterhaltung. Mir hat Band 2 sogar einen Tacken besser gefallen als der erste. Es ist jetzt nicht so, dass ich völlig in Begeisterung ausbreche, denn dafür fehlt noch das gewisse Etwas. Dennoch ist der Manga nicht mehr weit davon entfernt zu meinen aktuellen Lieblingen zu gehören. Wenn Band 3 so gut wird wie ich hoffe, dann fehlt nicht mehr viel. Ach ja und diesmal war trotz des Farbschnitts absolut garnichts verklebt. *freu*
    Zum Inhalt von Band 2:

    Ja, der Kampf zwischen Staz und Wolf war jetzt nicht der actionreichste, aber dennoch ganz unterhaltsam und wurde am Ende sogar richtig ernst. Dann hat Fuyumi ihre erste sinnvolle Handlung in diesem Manga ausgeführt und den Kampf mit einer Ohrfeige beendet. Vielleicht entwickelt sie sich ja doch noch bisschen. XD Wolf kann ich gut leiden. Vom Typ her ist er Staz ja recht ähnlich; so locker cool. Werden ja nicht umsonst gut befreundet sein.^^
    Der Rest des Bandes hat mir gut gefallen und enthüllt spannende Storyaspekte. Entgegen "DasKame"s Meinung fand ich den Band auch nicht überladen. Staz kann einem Leid tun mit der Patrone im Herzen. Was ist das nur für ein Bruder? O_o Die Schwester ist ja auch total durchgedreht. Wobei es mich handlungstechnischch überrascht hat, dass Staz jetzt erstmal im Gefängnis steckt und gegen diese Zombies bestehen muss. Ich hatte irgendwie erwartet, dass der Abstecher zum Bruder eben nur ein Abstecher bleibt. Freue mich aber umso mehr, dass es aufgepeppt wird. Ich mochte die Szene/Darstellung, wo Staz ins Gefängnis gefallen ist.
    Da Staz Kräfte ja durch die Munition im Herzen versiegelt sind, bin ich echt mal gespannt darauf wie stark er unversiegelt sein wird. Ach ja und Frankenstein gefällt mir jetzt schon sehr gut. *g* Bis auf Fuyumi konnte ich mich bisher auch noch über keinen Chara beschweren. XD

    Band 3 wird mit Spannung erwartet!
    Geändert von Blackshark (26.06.2012 um 21:19 Uhr)
    Es grüßt der schwarze Hai.

  14. #339
    Mitglied Avatar von Kaugummiqueen
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ DasKame:

    Lass die Leute doch aus den Gründen Manga kaufen, wie sie wollen^^ Ich wollte den Manga auch haben, aber ich bin vor 3 Wochen auch noch schnell gerannt, damit ich den ersten Band mit dem Farbschnitt bekomme, einfach, weil es was besonderes ist (und meine Seiten waren nicht verklebt).
    Es gibt viele Leute, die sich etwas kaufen, weil sie es schön finden, oder sogar schon in einer anderen Ausführung haben. Lass sie doch einfach Ist doch schön so
    You see things and you say "Why?"
    But I dream things that never were and I say "Why not?"
    "Back to Methuselah" (1920) by George Bernard Shaw

    Mein Blog: kaugummiqueen.blogspot.de <-- würde mich über einen Besuch sehr freuen

  15. #340
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaugummiqueen Beitrag anzeigen
    @ DasKame:

    Lass die Leute doch aus den Gründen Manga kaufen, wie sie wollen^^ Ich wollte den Manga auch haben, aber ich bin vor 3 Wochen auch noch schnell gerannt, damit ich den ersten Band mit dem Farbschnitt bekomme, einfach, weil es was besonderes ist (und meine Seiten waren nicht verklebt).
    Es gibt viele Leute, die sich etwas kaufen, weil sie es schön finden, oder sogar schon in einer anderen Ausführung haben. Lass sie doch einfach Ist doch schön so
    Man muss aber dann damit leben das Blood Lad zwei Auflagen hat und Monster nur eine. Wenn du einen Manga kaufst dann hast du manchmal nicht das Geld für den zweiten
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #341
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nun Band 2 auch. Sieht wie immer Klasse aus. Der Farbschnitt gefällt mir diesmal besser, da er nicht so klebt.
    Bis jetzt habe ich aber den Band noch nicht gelesen, nur mal kurz überflogen und musste schon nach den ersten 5 Seiten wieder leicht aufgrinsen
    Staz ist ja so ein Playboy

    Ich mag den Humor von Blood Lad sehr. Bin ja mal sehr gespannt, wie der Anime zum Manga werden wird ^^

  17. #342
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3:



    Gefällt mir leider überhaupt nicht

  18. #343
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Das Cover von Band 3:



    Gefällt mir leider überhaupt nicht
    Und warum genau? ich finds ok, nicht besser oder schlechter als die anderen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #344
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Und warum genau? ich finds ok, nicht besser oder schlechter als die anderen
    Ganz einfach. Das Blau, was hier verwendet wurde, passt vom Empfinden her nicht zur Kolloration und das macht es für mich unansehnlich. Es müsste härter sein und etwas dunkler. Außerdem sieht Staz vom Gesicht her seltsam aus.

  20. #345
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Staz macht bestimmt so ein Gesicht, weil er nicht im Mittelpunkt steht xD Eigentlich passt die Farbe ganz gut, weil die anderen Covers auch schon Neonfarben benutzt haben. Aber das pinke Cover fand ich viel besser (Nur schon wegen der Farbe xD)
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #346
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andora Beitrag anzeigen
    Staz macht bestimmt so ein Gesicht, weil er nicht im Mittelpunkt steht xD Eigentlich passt die Farbe ganz gut, weil die anderen Covers auch schon Neonfarben benutzt haben. Aber das pinke Cover fand ich viel besser (Nur schon wegen der Farbe xD)
    Sollte das Blau in der Realität wirklich härter sein, bin ich auch zufrieden, aber so sieht es sehr komisch aus. Und ich meinte nicht Staz' Gesichtsausdruck, sondern sein Gesicht im Gesamten

  22. #347
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Blau gefällt mir auch gut.Freu mich schon auf den Band.

  23. #348
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @.@ Ich bekomm Ringelaugen, Mann, der Studel im BG "hypnotisiert" regelrecht, dazu noch der Blick des Typen xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #349
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefallen bis jetzt alle Cover. Werd den Manga dann auh irgendwann nachkaufen...

  25. #350
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toki Code 04 Beitrag anzeigen
    Also mir gefallen bis jetzt alle Cover. Werd den Manga dann auh irgendwann nachkaufen...
    Aber jetzt nicht weil dir die Cover gefallen oder?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 14 von 40 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher