User Tag List

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 3031323334353637383940
Ergebnis 976 bis 997 von 997

Thema: Blood Lad (Yuuki Kodama)

  1. #976
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15. Juni erscheint bei uns Band 17 und somit der Abschlussband

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #977
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön abschlusscover das Fuyumi drauf ist

  3. #978
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, es ist vorbei ...


    Der Endkampf ging "schnell" vorbei, was ich jetzt nicht allzu schlimm fand. Dafür war ich doch vom Ende überrascht ... ich hatte erst etwas angst, aber war doch gut gelungen



    Schönes Ende

  4. #979
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Hille
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hab den letzten Band auch gerade durch und finde das Ende auch sehr gelungen! Trotzdem schade, daß es schon vorbei ist mit der Serie.

  5. #980
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 17
    Die Serie ist nicht vollkommen mau, aber verkam leider sehr schnell zu Shonen 08/15 Standard. Anfangs gab es viel Meta und Otaku Humor, doch das wurde ausgetauscht für generische Nebenfiguren, insgesamt fand ich das Werk doch leider eher mißlungen bzw zu absehbar und generisch
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #981
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den letzten Band nun auch gelesen und muss ehrlich sagen, dass ich das Ende nicht ganz so gelungen fand.
    Wie DasKame schon sagte, wurde ide Serie doch recht schnell eher Standard. (Was schade ist...)


    Dass der Finalkampf so schnell vorbei war, fand ich nicht schlimm. Doch ich fand das Ende recht überstürtzt.
    Dass Staz nun immer wieder in die Menschenwelt geht und mit Fuyu in einer Klasse ist, fand ich etwas seltsam. Wieso hatte er dann darauf bestanden, dass all ihre Erinnerungen gelöscht werden? Wäre die Sache nicht einfacher gewesen, wenn sie ihre Erinnerungen behalten hätte? Schon allein, da sie ja in beiden Welten Freunde hat.


  7. #982
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was anderes erwarten vom Ende, fand auch ein wenig enttäuchent! ^^'
    Hab mir viel mehr erhofft!

    Dacht es käm noch sowas wie, "Zukunft nach 10 Jahren" oder so.
    Hätte gerne Staz & Fuyumi´s Kind/Baby gesehen. xD
    Und auch was aus den anderen Geworden ist. ^-^


  8. #983
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen

    Dacht es käm noch sowas wie, "Zukunft nach 10 Jahren" oder so.
    Hätte gerne Staz & Fuyumi´s Kind/Baby gesehen. xD
    Und auch was aus den anderen Geworden ist. ^-^
    Das hätte ich auch gern gesehen.

    Zumal mich interessiert hätte ob Wolf und Bell zusammenfanden oder nicht.


  9. #984
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fande das Ende in Ordnung,

    das der Kampf zackig ging, fande ich auch gut, da blieb noch mehr Platz für das wichtige übrig. Allerdigs ging das Ganze dann doch etwas flott in den Kapiteln, aber das Ziel aus dem ersten Band wurde erreicht, also bin ich zufrieden.

    Warum Staz jetzt der Erinnerungslöschung zustimmt, verstehe ich auch nicht so ganz: Staz geht jetzt zwar in ihre Klasse, so dass die beiden neue Erinnerungen aufbauen können, ohne das Vampir- und Dämonenzeug, aber so bleiben diese Staz-Exklusiv, was ich von ihm schon etwas egoistisch finden würde. Und ein "So sieht es in 5 bzw. 10 Jahren bei den Charakteren aus" hätte ich auch ganz schön gefunden. So darf sich jeder seines denken.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #985
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hab jetzt nur die Spoiler gelesen...aber nur mal so Gedanke, evtl kommt ja mal ein Spin-off...



    Der dann eben eine etwas andere Schulstory wäre und das gewünschte von Euch fortführt?



    Nur so ne Idee...würde sich doch zumindest anbieten...



    Gerade wenn sie ihre Erinnerungen nicht mehr hat. (Finde ich btw auch blöd auch wenn ich so nur den Anfang durch den Anime kenne) - aber vielleicht könnte sie diese ja auch irgendwie wieder erlangen...


  11. #986
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nur die Spoiler gelesen...aber nur mal so Gedanke, evtl kommt ja mal ein Spin-off...



    Der dann eben eine etwas andere Schulstory wäre und das gewünschte von Euch fortführt?
    Wäre bestimmt eine Möglichkeit, um die Serie mal fort zu führen, allerdings bezweifle ich, das noch in irgendeiner Art was zu Blood Lad kommt. Aber das würde bestimmt eine lustige Angelegenheit werden.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur so ne Idee...würde sich doch zumindest anbieten...



    Gerade wenn sie ihre Erinnerungen nicht mehr hat. (Finde ich btw auch blöd auch wenn ich so nur den Anfang durch den Anime kenne) - aber vielleicht könnte sie diese ja auch irgendwie wieder erlangen...

    Da die beiden sich ihre Liebe gestanden und sich geküsst haben, könnte man das wunderbar erklären, wenn Fuyumi wieder Erinnerungen an früher hätte, Liebe ist da ja ein starker Auslöser.
    Ihre Erinnerungen hat sie übrigens nicht mehr, da sie kein "ganzer" Mensch geworden wäre, hätten sie ihre ganze Magiekraft nicht zu ihrer Seele umgewandelt. Und die Erinnerungen von Fuyumi waren mit ihrer Magiekraft verbunden. War sowohl für Fuyumi als auch Staz keine leichte Entscheidung.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #987
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wäre bestimmt eine Möglichkeit, um die Serie mal fort zu führen, allerdings bezweifle ich, das noch in irgendeiner Art was zu Blood Lad kommt. Aber das würde bestimmt eine lustige Angelegenheit werden.
    Wurde schon angedeutet wo, dass da nichts mehr kommen wird? - glaube es lief ja in Japan auch nicht so gut wie hier u.a.
    Wobei man weiteres ja nicht wieder so lange machen müsste.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Da die beiden sich ihre Liebe gestanden und sich geküsst haben, könnte man das wunderbar erklären, wenn Fuyumi wieder Erinnerungen an früher hätte, Liebe ist da ja ein starker Auslöser.
    Ihre Erinnerungen hat sie übrigens nicht mehr, da sie kein "ganzer" Mensch geworden wäre, hätten sie ihre ganze Magiekraft nicht zu ihrer Seele umgewandelt. Und die Erinnerungen von Fuyumi waren mit ihrer Magiekraft verbunden. War sowohl für Fuyumi als auch Staz keine leichte Entscheidung.
    Danke für die Info, das hört sich ganz interessant an...schade das der Titel so lange wurde, was dafür ja nicht so gut war und ja wohl auch zuviel anders reinmixte...wäre dem nicht so, nja hätte ich wohl auch zum Manga geriffen. Aber man kann halt so und so nicht alles kaufen.

    Und Romance bei andere Charakteren wurde ja anscheinend auch noch andeutet im Laufe der Zeit.
    Geändert von Mia (26.06.2017 um 20:18 Uhr)

  13. #988
    Junior Mitglied Avatar von SaltyLemon
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Fande das Ende in Ordnung,

    das der Kampf zackig ging, fande ich auch gut, da blieb noch mehr Platz für das wichtige übrig. Allerdigs ging das Ganze dann doch etwas flott in den Kapiteln, aber das Ziel aus dem ersten Band wurde erreicht, also bin ich zufrieden.

    Warum Staz jetzt der Erinnerungslöschung zustimmt, verstehe ich auch nicht so ganz: Staz geht jetzt zwar in ihre Klasse, so dass die beiden neue Erinnerungen aufbauen können, ohne das Vampir- und Dämonenzeug, aber so bleiben diese Staz-Exklusiv, was ich von ihm schon etwas egoistisch finden würde. Und ein "So sieht es in 5 bzw. 10 Jahren bei den Charakteren aus" hätte ich auch ganz schön gefunden. So darf sich jeder seines denken.

    Dito,
    für mich hat es auch zu offen geendet.
    Ein kleines Bonuskapitel wäre natürlich optimal gewesen, indem man erfahren würde,
    wie sich Staz und Fuyu wieder näherkommen würden, oder was der genaue Plan von Staz war.
    Dennoch hat Yuuki Kodama die Geschichte ziemlich gut beendet!^^



    Mal sehen, was für Titel Yuuki Kodama noch so rausbringen wird, bin sehr gespannt!
    Geändert von SaltyLemon (26.06.2017 um 20:32 Uhr)

  14. #989
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    In der Theorie könnte bestimmt noch was kommen, wüsste nicht, das es kategorisch abgelehnt wurde, aber ich glaube einfach nicht daran. Soll sich jeder selbst ausmalen, wie es noch weitergehen würde.

    Der Manga hat wirklich versucht, einige Genres unter einen Hut zu bringen, was ihm nicht immer gut bekommen ist. Deswegen finde ich es gut, dass dann jetzt der Stecker gezogen wurde. Und zum Thema Romance:

    Es wurde angeteasert, das wohl Wolf und Bell am Ende noch zusammen gekommen sind. Wurde allerdings nicht offiziell gesagt.



    @Gakuto:

    Falls wirklich noch ein Extrakapitel mal das Licht der Welt erblicken sollte, hätte ich nix dagegen, wenn man dann noch einen "Rundumschlag" einige Jahre später durch die Charaktere bringen würde.
    Ansonsten stimme ich dir zu, so wie es beendet wurde, war es in Ordnung. Mal schauen, welches Thema im nächsten Manga dann gewählt wird.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #990
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Der Manga hat wirklich versucht, einige Genres unter einen Hut zu bringen, was ihm nicht immer gut bekommen ist. Deswegen finde ich es gut, dass dann jetzt der Stecker gezogen wurde. Und zum Thema Romance:

    Es wurde angeteasert, das wohl Wolf und Bell am Ende noch zusammen gekommen sind. Wurde allerdings nicht offiziell gesagt.

    Fragt sich aber schon warum das nicht richtig abgeschlossen wurde. Wirkt halt in manchen Punkten schon etwas, als wenn dann letztendlich die Zeit fehlte...

    Gut soweit erinnere waren beide erst mal anderweitig verliebt, aber das wäre ja jetzt kein Grund gewesen.
    Geändert von Mia (26.06.2017 um 21:38 Uhr)

  16. #991
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Fragt sich aber schon warum das nicht richtig abgeschlossen wurde. Wirkt halt in manchen Punkten schon etwas, als wenn dann letztendlich die Zeit fehlte...
    Dass die Zeit fehlte, hatte ich teilweise auch vermutet. Vielleicht lief die Serie schlecht und der Verlag machte Druck, dass sie beendet wird?
    An einen Spin-Off oder dergleichen, der das Ende weiterführt, glaube ich allerdings auch nicht wirklich...

  17. #992
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute den letzten Band gelesen und ich kann nur schreiben, dass ich die Reihe außerordentlich klasse fand.

    Ich war durch die Meinungen hier im CF sehr skeptisch und habe lieber lange meine Finger von der Reihe gelassen. Aber bei dem Doppelpack siegte dann meine Neugierde.
    Durch dass Form wusste ich, dass die Bände anfangs gut ankamen, daher habe ich die Bände dann sicherheitshalber einzeln gekauft, um jederzeit aussteigen zu können, aber die Sorge war total unbegründet. Mir hat jeder einzelne Band super gefallen. Es hatte alles genau die richtige Mischung. Humor, Spannung und einfach eine tolle Geschichte.
    Staz und Fuyumi sind einfach klasse, aber auch der Rest der Charaktere. Und davon gab es bis zum Schluß recht viele. Aber keiner wirkte blass.

    Mir hat die Reihe jedenfalls unglaublich gut gefallen und ich kann sie jedem nur empfehlen.

    Schade finde ich, dass TP den letzten Band einfach so erscheinen hat lassen ohne den Abschluss mit einem Extra zu würdigen. Ein Sticker/Aufkleber oder ähnliches wäre toll gewesen.

  18. #993
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt da noch 'was Boxmäßiges?
    Ich befürchte, dass nicht und dass die zwei letzten Bände ganz allein und "nackt" neben den anderen bleiben müssen :/

  19. #994
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuuki Kodama startet im Januar einen neuen Manga im Jump SQ namens Demon Tune.

    Viel ist über die Story noch nicht bekannt ↓
    Wizard City... An encounter between ninjas (boys) and fairies (girls), a new legend begins...!!
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-manga/.124702


  20. #995
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass noch nichts weiter bekannt ist. Blood Lad hat mir super gefallen.

  21. #996
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit 01.12. kann man den Anime auf Watchbox ehemals Clipfish verfolgen.
    Ich werde mir gleich mal die erste Folge ansehen. Bin gespannt, der Manga gehört weiterhin zu meinen Lieblingsreihen.

  22. #997
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es noch jemanden gibt dem Band 13-17 in Farbe fehlt, bei Amazon scheint man noch Glück zu haben

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 3031323334353637383940

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher