User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 77

Thema: Der Duft der Apfelblüte (Toko Kawai)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Wassermond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover finde ich wunderschön, vor allem die Blumen im Vordergrund. Schmelz :P

  2. #52
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, bin ich nicht, wie gesagt wurde es hier mal geschrieben ob es (noch) stimmt ist was anderes.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #53
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Baka-Updates läuft die Serie noch munter weiter. Manchmal schleichen sich bei denen zwar Fehler ein, aber in den meisten Fällen liegt die Seite richtig, also gehe ich erstmal stark davon aus, dass Band 3 nicht der letzte ist.

    Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, Apfelblüte anzufangen, aber der Manga steht wie die anderen Toko-Kawai-Werke, die es bisher zu uns geschafft haben, ziemlich weit oben auf meiner Nachkauf-Liste.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #54
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag diesen Manga sehr, schon allein wegen Nakagawa!Mein liebster Seme ist eher spröde und unnahbar.
    Freu mich schon riesig auf Band3 und wie sich die Story weiter entwickelt.Laut der Vorschau zu Band 3 wird es wohl noch richtig interessant.^^

  5. #55
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Duft der Apfelblüte (Toko Kawai)

    Wann können wir eigentlich mit Band 3 rechnen?? *haben will!!*

  6. #56
    Junior Mitglied Avatar von yomiamekawa
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stiffy
    Das frage ich mich auch! :/

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der dritte Band ist am 10. Mai 2012 in Japan erschienen, ich denke mal, es ist anzunehmen, dass er im Sommerprogramm 2013 dabei ist, da es wohl für das Herbst-/Winterprogramm zu spät war.

    Duft der Apfelblüte Bd. 3 japanisch
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #58
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm...das is ja noch ein weilchen.Das heißt sich wohl in Geduld üben.
    Bin so gespannt, da die Vorschau auf Band 3 für mich ziemlich vielversprechend klingt. (Cousine von Nakagawa taucht auf und gesteht ihm aufrichtig Ihre Gefühle für ihn)
    Das schreit förmlich nach dicker Luft und Eifersucht.
    Geändert von TakaAsa (20.08.2012 um 17:04 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, das Cover zum Abschlussband #3:



    Sehr schön, gefällt mir von allen Covern am besten! (Und sieht doch nach happy end aus, oder? )
    Geändert von five leaves (21.03.2013 um 00:36 Uhr) Grund: Tippselfehler ;-)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #60
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ah, schöne frische Farbe. Ist eine richtige Augenfreude, jetzt wo das Wetter so trist ist und der Frühling auf sich warten lässt. Wenigstens kann man sich durch den Manga ablenken

    Und schön, dass der Band endlich kommt. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #61
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yay endlich sind die cover für nächsten monat fertig.

    ich freu mich auf den band, sieht klasse aus *.* ich glaub ich muss die ersten zwei nochmal durchblättern XD so lange her.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der Abschlußband hat mir sehr gut gefallen. Ich mag einfach Toko Kawais Artwork und ihren Erzählstil. Auch im letzten Band gab es wieder jede Menge schöne, berührende Momente. Insbesondere die Entscheidung des Kuramotos hinsichtlich Harunas Konkurrenten hinterließ bei mir ein warmes Gefühl in der Brust. Shus Cousine war sehr süß. Es ist einer der ganz großen Vorzüge bei Toko Kawai, dass sie die weiblichen Figuren so sympathisch darstellt, anstatt dem gängigen Klischee zu folgen, nach dem Frauen in BL Manga gemeine Biester zu sein haben. Lediglich die Tatsache, dass Haruna und Shu

    sich bis zum Ende noch nicht offiziell geoutet haben,

    fand ich schade. Das unterstreicht zwar die realistische Note des Manga, aber persönlich wäre es für mich das Tüpfelchen auf dem i gewesen.

    Hoffentlich bringt Tokyopop auch weiterhin Manga von Toko Kawai. Zwar habe ich alle bereits auf Englisch, aber bei dieser Mangaka würde ich mit Freuden doppelt kaufen.
    Geändert von Sujen (26.04.2013 um 09:24 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #63
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Duft der Apfelblüte (Toko Kawai)

    Schöööön!!! Ach, ich merke jedes Mal wieder wie sehr ich Toki Kawais Mangas liebe!! Die Zeichnungen sind toll, die Stories sind schön... Die Charas haben ihre einen Charakterzüge.... *schwärm*...
    Ich hoffe auf jeden Fall auch auf mehr von ihr, selbst wenn ich bis auf Everlasting Love alle hab - keine Ahnung warum ich die damals wieder verkauft hab ^^* ... Daher: bitte die Reihe! Und danach Bondz!!! Ich liiiiiiebe die erste Kurzgeschichte!!!
    Toll wäre ja auch Overdose, aber ich glaub die vier Kapitel sind nie als Manga erschienen, oder? Dabei ist die Story so genial...

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Stiffy:

    Du hast Everlasting verkauft?

    OMG, das ist mein absolutes Lieblinswerk von ihr, davon würde ich mich niemals trennen.

    Overdose ist, glaube ich, nie als Band rausgekommen, finde ich persönlich auch sehr schade. Ich liebe Toko Kawai.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #65
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Everlasting bin ich damals, glaube ich, auch nicht so richtig warm geworden (müsste da nochmal reinschauen) und Bondz habe ich bereits auf Englisch. Ich würde mir stattdessen noch Loveholic und CUT wünschen; die habe ich beide in recht positiver Erinnerung. Wobei man mit ihren Werken wohl ohnehin wenig falsch machen kann.

    Gestern kamen Café Latte Rhapsody und Apfelblüte 1 bis 3 eingetrudelt, nachdem ich neulich bereits Just Around the Corner nachgekauft hatte. Jetzt freue ich mich erstmal sehr aufs Lesen dieser Bände.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Duft der Apfelblüte (Toko Kawai)

    @Sujen: ja, ich weiß auch nicht mehr so genau warum... Aber gegen die anderen kam er dann irgendwie doch nicht an...^^*

    Soooo schade mit Overdose

    Und CUT muss ich unbedingt auch mal wieder lesen *.*

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab letztens mal in den Band reingelesen und hab festgestellt, dass ich ihn doch besser finde als erwartet. Bevor ich mir dann aber die Reihe zu lege, um es dann evtl doch zu bereuen, würd ich gern eure Meinung hören. Wie ist denn so der weitere Storyverlauf? Sprich, entwickeln sich die Charaktere, besteht der Plot mehr aus Löchern als aus Plot? Nervt einer der beiden i.wann? Qualitätsmäßig kann man den Manga mit ... vergleichen? Die Fragen sind jetzt nur so 'ne Richtungsangabe ^^

    PS: Die Schwester/Cousine(?) fand ich auch sehr süß.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von xCxJx Beitrag anzeigen
    Wie ist denn so der weitere Storyverlauf? Sprich, entwickeln sich die Charaktere, besteht der Plot mehr aus Löchern als aus Plot? Nervt einer der beiden i.wann? Qualitätsmäßig kann man den Manga mit ... vergleichen?
    Das sind alles recht subjektive Empfindungen. Was verstehst du zB unter einer Charakterentwicklung? Die Protagonisten machen jetzt keine großen Änderungen in ihrem Charakter durch, aber sie werden kompromissbereiter im Hinblick auf die Fehler des anderen. Genervt hat mich keiner von Beiden. Der Plot konzentriert sich auf die Beziehung und ein wenig drumherum, also die berufliche Verbindung. Persönlich fand ich ihn in sich stimmig, aber als erklärter Toko Kawai Fan bin ich selbstredend nicht 100% objektiv
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Plot ist in sich stimmig - sowas in der Art wollte ich hören

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nun dürfte wohl dem Letzten klar sein, dass wir von Toko Kawai wohl leider nichts mehr auf Deutsch bei uns bekommen werden. Zumindest nicht bei TP

    Just around the Corner flog beim Frühjahrsputz raus, und nun folgt "Der Duft der Apfelblüte"

    http://www.tokyopop.de/aktuell/absch...einigen-manga/

    So eine schöne Serie und tolle Mangaka, aber offenbar verkauft sie sich bei uns nicht.

    Noch sind alle drei Bände im TP Webshop verfügbar, daher rate ich jedem, der gefühlvolles BL mag, zuzugreifen.

    Zum Glück hat Digital Manga June vor ein paar Jahren eine ganze Reihe von Mangas von Toko Kawai rausgebracht, darunter auch den großartigen Einzelband CUT, und da ich sie alle im Schrank habe, trifft es mich nicht ganz so hart, wenn kein Nachschub auf Deutsch mehr erscheinen sollte.

    Trotzdem ist es schade um so eine tolle Mangaka und ihre Werke
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #71
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Duft der Apfelblüte ist noch auf meiner Nachkaufliste, ich denke, das werde ich versuchen, schnellstmöglich zu ändern...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #72
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte zwar auch mit dem Gedanken gespielt den Titel nachzukaufen aber bis Dezember ist das auf keinen Fall möglich.
    Ich hab noch Chitose etc. auf dem Nachkaufzettel und wollte eigentlich die restlichen 4 Bände, die mir fehlen, davon nachkaufen, hab aber dummerweise Yakumo vorgezogen (auch weil ich den vergriffenen Band 7 noch spontan auftreiben konnte). Jetzt muss ich trotzdem zuschlagen *seufz*
    Heißt...lieber kaufe ich ne angefangene Serie zu Ende.

    Dumm gelaufen und schade um die Titel, die rausfliegen.
    (Das Meiste, was ich sonst haben wollen würde, hab ich glücklicherweise damals schon gekauft)

  23. #73
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hab ich glücklicherweise letztens erst gekauft. \o/ Lesen dauert aber noch.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Ayumi-sama:

    Nur weil der Titel bei TP rausfliegt heißt das ja nicht, dass man ihn nicht auch später noch bekommt.

    Amazon hat noch ein paar Stück von jedem Teil lagernd, und beim Animee Versand ist er auch noch lagernd. Bei anderen Händlern wird es auch noch Exemplare geben.

    Ich hoffe, dass es bei dir zu einem späteren Zeitpunkt dann eben klappen wird. Diese Serie ist einfach too good to miss.

    Wobei Chitose etc. auch sehr schön ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #75
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    " Die Bände werden nicht mehr nachgedruckt und die Restbestände vernichtet." AAAH das hört sich so traurig an.
    Ich glaub ich will die Apfelblüte Reihe echt noch haben... Leider wäre das nicht mal die einzige auf der Liste... Naja die 3 Bände gehen schon und den Rest kann ich notfalls auch gebraucht erstehen.
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher