User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Dear! [Kaco Mitsuki]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dear! [Kaco Mitsuki]

    [align=center][/align]


    Mangaka: Kaco Mitsuki
    Bände: 2
    Genre: Romance, Shoujo

    Story:
    Als besonderes Schmankerl freuen wir uns schon jetzt auf den wundervollen Zweibänder Dear von Sora Log-Autorin Kaco Mitsuki! In dieser aktuellen Mini-Serie, die Mitsukisensei nur wenige Monate nach Sora Log veröffentlichte, geht es um das taffe Mädchen Rei und ihre beiden Kumpels Kazuma und Banri, die in einer japanischen Hafenstadt von Kindesbeinen an durch dick und dünn gingen. Nichts konnte die drei je auseinanderbringen – bis Rei auf einmal Gefühle für einen der beiden entwickelt …
    Freut euch auf ein heiter bis wolkiges Drama vor besonders malerischer Kulisse – natürlich nur echt in Kaco Mitsukis einmalig verträumten Stil!
    Dieser Manga wurde im aktuellen Shinkan für das Herbstprogramm angekündigt. Monat und Preis sind noch nicht bekannt, obwohl der Preis sehr wahrscheinlich 6,50€ sein wird.

    Somit wird sich auch meine Kaco-Mitsuki-Sammlung erweitern, somit hat auch EMA bereits einen sicheren Titel bei mir.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Manga hört sich interessant an, und weil ich mir bei Gelegenheit auch "Sora Log" und "Kiss & Hug" von ihr holen wollte landet das auch auf meiner Wünschliste.

    Sieht auch zeichnerisch gut aus (was das Cover angeht) und 2 Bände sind nicht die Welt, die fressen auch kein Loch in mein Portemonnaie.

    Find das sehr gut, dass EMA diese Überraschung im neuen Shinkan für uns Leser bereitgehalten hat.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Autorenpflege gut, aber mich sprechen Kaco Mitsuki's Geschichten einfach nicht an, deswegen: Kein Kauf.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wann kann ich EMA endlich wieder ernst nehmen? Ernsthaft, erneut ein farbloser Shoujo Manga, welche doch bekanntlich alle nach dem gleichen Prinzip ablaufen..

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Gedanke war: Schon wieder so ne Dreiecks-Geschichte? Ansonsten sehe ich es so wie Blossom-chan - ich verstehs genauso wenig

  6. #6
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese ja ab und zu ganz gerne Standard-Shojo, aber zu viele solcher Manga brauche ich auch nicht im Regal, da sie ja, wie Corrode Blossom schon sagte, sowieso immer gleich ablaufen... :saumuede:

  7. #7
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich sehr,dass ein weitere Manga von Kaco Mitsuki hier erscheint,wird natürlich gekauft.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag die Manga von Kaco Mitsuki überhaupt nicht,daher wird es auch nicht gekauft.

  9. #9
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat "Sora Log" zwar gefallen,aber dieser Mange spricht mich überhaupt nicht an :/ Wird nicht gekauft

  10. #10
    Annerose
    Gast
    Wird gekauft sind ja auch nur 2 Bände^_^

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja irgendwie zu erwarten, dass diese Serie von Kaco Mitsuki ebenfalls bei uns erscheint...
    Ich muss mal schauen ob ich sie mir hole (hängt auch ziemlich vom Rest des neuen Programms ab).

  12. #12
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft ^^

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Banri, Banri, Banri.... Der Manga wird gekauft.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Zeichenstil von Kaco Mitsuki. Inhaltsangabe ist für zwei Bände ok, deswegen werde ich einmal reinschauen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auch von mir höchstwahrscheinlich gekauft

  16. #16
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben der Kaito Kid Neuausgabe die zweite Vorankündigung für das Herbstprogramm 2012 vom EMA.
    Dies ist jetzt der dritte Manga von Kaco Mitsuki nachdem EMA verganenes Jahr Sora Log und Carlsen aktuell Kiss & Hug veröffentlicht hat. Mir gefällt die Autorenpflege!^^
    Ihre Serien sind ja immer relativ kurz, aber ich weiß nicht so recht was ich von ihrem Zeichenstil halten soll. Zumindest beim durchblättern durch Kiss & Hug hat mich der Stil nicht überzeugt. (Was ja nichts heißen muss.)

    Die Story von Dear! klingt jetzt nicht besonders. Vor allem, da sie sowohl vom Setting als auch Plot sehr der Serie Blau - Wie Himmel, Meer & Liebe von Kozue Chiba zu ähneln scheint. Und das Thema "Sandkastenfreunde" findet man ja z.B. auch in Stardust Wink von Nana Haruta.

    Ich werd mal einen Blick reinwerfen, wenn er erscheint. Einen Kauf scheint er mir momentan aber nicht Wert zu sein. Da sollte ich lieber noch ein paar bessere Manga nachkaufen.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es von Kaco Mitsuki ist, wird es wahrscheinlich sowieso in meinem Regal landen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich spricht der Manga schon an, aber dennoch warte ich noch auf die anderen Ankündigungen. also ein Vll-Titel.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf, da ich mich einfach nicht mit dem Zeichenstil anfreunden kann

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, ehr nichts für mich. kein kauf

  21. #21
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also der Zeichenstil hat mich schon bei "kiss &hug" nicht überzeugt, außerdem lese ich schon Stardust Wink von Nana Haruto...

    Eigentlich ist dieselbe Geschichte à la Sandkastenfreunde verlieben sind und das in nur zwei Bänden?

    Das wird leider kein Kauf

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Sora Log hat sich der Zeichenstil der Mangaka eindeutig gebessert.
    Man muss den Manga auch nicht mit anderen diversen Werken vergleichen...
    Wenn die Atmosphäre stimmt, dann ist doch alles wunderbar.
    Und wie Vampire oft sagt, muss man bei einem Manga nicht immer das Rad neu erfinden.
    Jede Mangaka hat ihre eigene Erzähltechnik und diese gefällt mir bei Kako Mitsuki sehr gut!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich auch immer, was manche gerade bei Slice-of-Life Romanzen erwarten. Klar gibt es wiederholende Muster, dadurch klingen auch viele Inhaltsangaben ähnlich, weshalb man nicht zwangsläufig sagen kann, ob der Manga gut ist oder nicht (oder kurz 0815). Da es gerade bei reinen Romanzen auf den Erzählstil ankommt. Nehmen wir Kimi ni Todoke (Nah bei dir), das trieft vor Klischees und Kitsch, das Rad erfindet es auch nicht neu, dennoch lesen es viele gern, sogar männliche Fans hat die Serie. Man kann auch nicht von der Länge her sagen, ob das Werk besser oder schlechter ist. Manchmal sind gerade die kürzeren Werke sogar besser als längere, weil sie sich auf einen Kern beschränken und es kein ständiges Hin und Her ist.
    Wenn dann mal etwas total außergewöhnliches kommt, wird auch nur wieder herumgemeckert, wie unrealistisch das mal wieder ist. Oder wenn es traurige Liebesgeschichten sind, wird herumgejammert, dass man lieber ein Happy End gehabt hätte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wohl kein Kauf. Ich hab schon die ersten Kapitel gelesen und es hat mich nicht überzeugt. Schade eigentlich, denn ich finde ihren Zeichenstil wirklich hübsch!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Schoko*
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Mangaka und freue mich auf den ersten Band

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher