User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 105

Thema: Three Wolves Mountain [Bohra Naono]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen: Ach so, jetzt hab ich dich verstanden.

    Ja, stimmt, du hast Recht. Ich war ja auch erst skeptisch. Jetzt will ich aber reinschauen. Andere aber informieren sich nicht über Foren wie dieses hier. Sodass dann natürlich der erste Eindruck des Covers zählt...

    Mal schauen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #77
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @kvetha_fricai:

    Vielleicht solltest du dich einfach generell damit abfinden, dass die Mangapreise gestiegen sind, da du es eh nicht ändern kannst. Dann müsstest du diesen Umstand nicht bei jeder Neuerscheinung aufs Neue "beweinen"
    Ich beweine es doch gar nicht, sonder gebe nur meine Meinung kund.
    Dass ich den Preis diesen Mangas nicht ändern kann, ist mir bewußt, dennoch habe ich als Kunde durch meine Nachfrage Einfluß auf die Preisgestaltung. Klar kann ich als einzelne nichts weiter bewegen, aber wer was verändert haben möchte, muss bei sich selbst anfangen.
    Bei 7 Euro ist halt bei mir Schluß und da halte ich mich strikt dran. Wäre EMA mal bei 6,99 geblieben, dann hätte ich ihn gekauft

    Aber zurück zum Cover:
    Ich finde es nach wie vor gelungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Manga nur wegen eines Covers kauft und keine Inhaltsangabe liest oder den Hinweis "adult" nicht erkennt. Sollte es aber wirklich passieren, selbst schuld. Dummheit soll ja belohnt werden.
    Ich bin mir aber sicher, dass nichts dergleichen passieren wird.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Dass ich den Preis diesen Mangas nicht ändern kann, ist mir bewußt, dennoch habe ich als Kunde durch meine Nachfrage Einfluß auf die Preisgestaltung.
    Ja, das hat man zwar, nur leider gehst du in die falsche Richtung. Verkaufen sich Mangas nicht, werden sie teurer und nicht billiger. Verkaufen sich Mangas besser, kann man sie für einen günstigeren Preis anbieten. Dafür muss aber eben die Masse stimmen und so wie es momentan läuft, werden Mangas eher teurer als günstiger. Alle, die Mangas aus welchen Gründen auch immer boykottieren, beschleunigen das nur noch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #79
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Bei 7 Euro ist halt bei mir Schluß und da halte ich mich strikt dran. Wäre EMA mal bei 6,99 geblieben, dann hätte ich ihn gekauft
    Wegen einem Cent würdest du einen Manga nicht kaufen und damit eben dafür sorgen, dass vielleicht von der Mangaka nie wieder was kommt? Dass EMA wieder auf Einheitsbrei zurückschaltet und die ewigen zwei, drei gleichen Mangakas abgrast (hat was von Hölle )?

    Und indem du nicht kaufst, signalisierst du dem Verlag halt leider nicht, dass du es wegen dem Preis tust, sondern weil du kein Interesse an dem Manga hast. Der Verlag kann nicht wissen, wieviele potentielle Käufer wegen einem marginal erhöhten Preis abspringen. Der rechnet wohl eher damit, dass die meisten, die den Band haben wollen, ihn sich auch kaufen würden.
    Aber da wird die Diskussionen schon so ähnlich öfter hatten, wird das wohl nichts bringen, oder?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #80
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje... Ich finde die Covergestaltung leider auch nicht gelungen (die Schriftart, die Farbe...). Das (dunklere) Original transportiert imo den (etwas düstereren) Inhalt viel besser. Die Illu an sich finde ich aber ganz schön.

    Und ich finde btw, dass ein Cover doch einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidung hat! Wenn ich am Bahnhof noch kurz Zeit hab und mir 'neuen Stoff' besorgen möchte, dann kann ich schlecht stundenlang vor den Regalen stehen (dann ist sogar bei den üblichen Verspätung der Zug weg XD). Und bei diesen Spontankäufen bin ich auch nicht 'vorbereitet', kenne also nicht alles, was ich da in die Hand nehme. Und in die Hand nehm ich eh erstmal nur das, was mir gefällt. TWM würd ich in dem Fall z.B. NIE in die Hand nehmen!
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  6. #81
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yep ich muss auch sagen, das Cover + Schriftart ist mal gar nichts für mich. So extrem erging es mir aber auch noch nie, also imo absolutes Fail das Cover so zu gestalten.
    Da der Manga aber recht häufig gut bewertet wurde, werd ich mir den aber schon kaufen, ich vertraue da schon den Leuten von Foren. ;-)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Cover hat meines Erachtens sogar einen sehr großen Einfluss auf die Kaufentscheidung. In einem Laden nimmt man das Buch zur Hand, dessen Cover man persönlich ansprechend findet. Das ist Teil des Kaufverhaltens der meisten Menschen, nicht umsonst legen die Verlage (idR) sehr viel Wert auf die Gestaltung des Covers und überhaupt des Einband. Wenn man sich die Postings zum TP Titel Blood Lad anschaut, sieht man zB., dass sehr viele Leute den Manga spontan wegen des Covers und des Farbschnitts gekauft haben. Dass er ihnen dann so gefällt, dass sie dabeibleiben ist was anderes, aber die erste spontane Entscheidung fiel aufgrund der äußeren Gestaltung und nicht aufgrund des Inhalts - denn die Inhaltsangabe liest man erst, wenn man den Manga in die Hand genommen hat.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #83
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein gelungenes Cover zieht mit Sicherheit mehr die Aufmerksamkeit des potenziellen Käufers an, als ein weniger gelungenes. Dennoch glaube ich nicht, das darüber allein die Kaufentscheidung getroffen wird. Und wenn doch, dann braucht der Käufer auch nicht enttäuscht zu sein, wenn ihm der Inhalt missfällt.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Mir geht es weniger darum, dass jemand den Band kauft und hinterher enttäuscht ist, sondern darum, dass der Band wegen des Covers zu wenig Anklang findet, sprich ZU WENIG gekauft wird, denn das würde EMA signalisieren, dass an dieser Mangaka und womöglich gar an härterem Yaoi kein Interesse besteht, obwohl dem nicht so ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #85
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Dennoch glaube ich nicht, das darüber allein die Kaufentscheidung getroffen wird.
    Es mag zwar stimmen, dass es meist nicht allein die Kaufentscheidung bestimmt, aber ein Cover ist das Aushängeschild des Mangas. Gerade, wenn man eben nicht zur informierten Gruppe gehört, sondern immer nur im Buchhandel guckt, was es neues gibt, oder eben einfach nur kurz Zeit hat und schnell etwas sucht. Wenn dann ein Cover nicht zündet, nimmt man den Manga meist gar nicht wahr oder stempelt ihn als uninteressant ab OHNE die Inhaltsangabe gelesen zu haben. Bei der Gestaltung muss man sich überlegen: Welches Genre hat der Titel? Welche Zielgruppe soll es ansprechen? Wie ist der Inhalt? TWM schießt bei allen drei meilenweit daneben. Das ist genauso als würde man einen Fighting Shounen einen Schriftzug wie "In love with you" verpassen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #86
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Ich glaube, dass Leser, die an härterem Yaoi interessiert sind (speziell bei Manga), sich vorher eh schon über das Werk informiert haben, also genau wissen, worum es geht und daher eh nicht nach dem Cover entscheiden.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @kvetha_fricai: Aber es geht doch nicht nur um die Leser, die sich ausreichend vorinformiert haben. Eben auch solche, die spontan in die Buchhandlung gucken sollen davon angesprochen werden.

    Und so ein Cover beeinflusst ungemein, tlw. sogar auf subtile Art und Weise und unterbewusst, sonst könnten doch alle Bücher und Manga in Zeitungspapier eingewickelt werden und es gäbe keine Grafikdesigner, die sich genau darum kümmern.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #88
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-Chan
    Jep - ich glaube einige Werke könnten sogra ins Zeitungspapier eingewickelt sein und trotzdem würden sie sich als großartig erweisen

    Nein stimmt schon, ein Cover kann schon beeinflussen, aber ich denke, bei den meisten steht der Inhalt immere noch im Vordergrund.

    Und ich glaube halt nicht, dass jemand der auf Hard-Yaoi steht einfach in ´ne Buchhandlung geht und glaubt, dass die Regale voll damit stehen. Diese Käufer kaufen mMn meist online und informieren sich halt vorher.

  14. #89
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha_fricai: Sie würden sich als grossartig erweisen - wenn man sie denn anschaut. Aber vielleicht kämen sie wegen einem miesen Cover gar nicht so weit, auch beachtet und gekauft zu werden.

    Menschen gehen oft nach der Optik und bei Mangas wird es wohl nicht so viele Leute geben, die sich dermassen umfassend informieren wie Leute, die hier in solchen Foren unterwegs sind. Selbst die hier lesen, werden nicht immer alles mitbekommen. Viele greifen wohl einfach so zu. Das ist leider nicht so, wie man es gerne anders hätte.
    Three Wolves Mountain ist vom Setting her eigentlich eine Mischung und hat düster auch ein wenig drin. Nur eben beileibe nix Kinderbuchartiges.

    Mich ärgert einfach, dass EMA - falls es sich nicht so überragend verkaufen sollte - werden wir (wie bei anderen) von niemandem mehr je was von Bohra sehen. Stattdessen wird EMA wieder tausende Teile von Tateno etc. rausbringen. Dabei hatten sie sich mit Bohra wirklich getraut, eine sehr bekannte Mangaka lizensiert, die die Rufe nach Ungewöhnlicheren Dingen auch trifft.

    Gut, TWM ist jetzt nicht unbedingt meins und das Cover schon gar nicht. Aber allein in der Hoffnung nach mehr ausserhalb von Tateno etc, kaufe ich es.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #90
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, eben fertig gelesen. Ich bin sonst kein großer Shônen-Ai Fan, aber diesen Manga mag ich sehr gern und habe seit Jahren darauf gewartet, dass er hier erscheint.
    Inhalt und Zeichnungen waren mir zwar nicht neu, aber es hat Spaß gemacht, den Manga zu lesen. Vielleicht würde ich sogar weiteren Titeln der Zeichnerin eine Chance geben. Das will wirklich was heißen bei diesem Genre.

    Das Cover hingegen bereitet mir immer noch Kopfschmerzen. Das Bild hatte ich vor einer Weile mal einem Kumpel von mir gezeigt und ihn gefragt, was er glaube, was die Zielgruppe sei. -> Teeniemädchen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das finde ich jetzt wirklich interessant. Denn ich bin absoluter BL-Fan und obwohl ich die Story und das Artwork sehr mag, hat mir die Umsetzung nur sehr bedingt zugesagt.

    Hier meine komplette Rezi:



    Inhalt:

    Tagsüber führt der wortkarge Kaya ein Café direkt neben dem Friedhof. Nachts bewacht er die Gräber vor Räubern. Bei einem seiner nächtlichen Rundgänge trifft er auf die Brüder Jirou und Tarou. Sie sind zur Hälfte Werwölfe, halbverhungert und wissen nicht wohin. Widerstrebend lässt Kaya sich breitschlagen, die Beiden bei sich aufzunehmen. Um Kost und Logis abzuarbeiten kellnern Jirou und Tarou in Kayas Café und helfen ihm tatkräftig, den Friedhof zu beschützen. Mit der Zeit gewöhnt Kaya sich an die Beiden und fängt an, ihre Gesellschaft zu genießen. Doch dann naht Jirous erste Paarungszeit.

    Bewertung des Inhalts:

    Die Grundidee von Three Wolves Mountain ist originell, und die Kombination zwischen dem introvertierten Kaya und dem lebhaften jungen Werwolf Jirou ist sehr gelungen. Letzterer ist wirklich sweet.

    Da er nur zur Hälfte Werwolf ist, verwandelt er sich nicht vollständig, sondern bekommt lediglich niedliche Wolfsohren und eine buschige Rute.

    Dazu der brummige Tarou, der infolge seiner hälftigen Abstammung

    eine Wolfsgestalt hat und sich bei Vollmond zur Hälfte in einen Menschen verwandelt.

    Dieses Dreiergespann hat eine gute Chemie und ziemlich viel Potenzial. Leider wird dieses jedoch zumindest in Tarous Fall zu wenig ausgeschöpft. Er ist oftmals kaum mehr als ein Stichwortgeber. Schuld daran ist die Tatsache, dass die Mangaka aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen zwei parallele Handlungsstränge aufgleist. Einer dreht sich um Kayas verstorbenen Bruder, der andere um einen anderen Werwolf. In diesem zweiten Handlungsstrang steht Tarou zwar stärker im Zentrum, da

    dieser andere Wolf entgegen allen Anscheins nicht nur weiblich, sondern Tarous Freundin ist.

    Aber diese Parts sind nicht nur völlig überflüssig, sondern ziemlich misslungen. Die eigentliche Handlung wird dadurch in keinster Weise voran gebracht. Vielmehr wird dadurch einfach nur Platz verschwendet, der weitaus besser hätte genutzt werden können, um der Haupthandlung mehr Tiefe zu geben. Zudem wirkt das Ganze extrem konstruiert, so als wollte die Mangaka unbedingt einige gruselige Szenen in der Story unterbringen. Hätte sie sich dabei auf das Werwolfthema an sich gestützt, wäre es vielleicht etwas anderes gewesen. Doch

    irgendwelche Dämonen ins Spiel zu bringen, die Leichen fressen,

    hat mit dem Thema Werwolf nichts zu tun. Offenbar ging es lediglich darum, einige Horror Elemente reinzubringen. Gleiches gilt für die Parts rund um Kayas toten Bruder. Die Idee an sich ist gut, wäre es dabei geblieben, dies zu nutzen, um Kayas Vergangenheit zu beleuchten und Erklärungen für sein heutiges Verhalten zu liefern. Aber anstatt dies zu tun, indem

    Kayas traumatische Erlebnis tatsächlich als Grund dafür genommen werden, warum er anfänglich so vehement gegens Switchen ist

    wurde all das nur "verheizt", um einige völlig überflüssige Grusel-Szenen einzubauen. Sprich, die Gewichtung fiel zugunsten oberflächlicher Effekte aus, anstatt sich mit der weitaus interessanteren Frage nach den Auswirkungen der Vergangenheit auf Kaya auseinanderzusetzen. Das finde ich überaus schade, zumal sich Letzteres in dieser Konstellation wirklich mehr als angeboten hätte.

    Die Parts rund um Jirous und Tarous Familie hätte ich persönlich zwar ebenso wenig gebraucht, aber zumindest dienen sie dazu, das Charakterdesign der beiden Werwölfe mit aufzubauen.

    Es gibt jede Menge im wahrsten Sinne des Wortes bissigen Humor, der allerdings nicht unbedingt auf jedermanns Wellenlänge liegen dürfte.

    In Sachen Yaoi bekommt der Leser auf jeden Fall Einiges geboten, wenn auch gelegentlich Jirous Wolfsrute die Sicht verdeckt. Doch was gezeigt wird, ist sehr explizit und völlig unzensiert.

    Bewertung des Artworks:

    Bohra Naonos Zeichnungen sind alles andere als weich und verspielt. Sie hat einen ziemlich realistischen Stil, was sich unter anderem auch daran zeigt, dass ihre Protagonisten sehr unterschiedlich ausschauen.

    Das Artwork gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist markant und hat einen hohen Wiedererkennungswert.

    Lediglich das Cover ist vom Motiv und der Gestaltung her reichlich unpassend, da es Assoziationen an ein Märchen für kleine Kinder weckt, was dermaßen weit vom Inhalt entfernt ist, dass die Verantwortlichen sich ernsthaft fragen sollten, welchen Sinn es hat, anstelle der eigentlichen Zielgruppe mit diesem Cover ein junges Publikum "anzusprechen", für das dieser Manga ungeeignet ist.

    Das Motiv der enthaltenen Farbseite ist mindestens genauso schlimm, wenn nicht gar noch schlimmer. Wer diese sieht, kommt garantiert nicht darauf, dass es sich hier um einen Yaoi handelt, noch dazu einen der härteren Gangart in Sachen Explizität.

    Fazit:

    Dies ist mein erster Manga von Bohra Naono. Mir wurde gesagt, dass es nicht ihr bestes Werk sei, und soweit es mich persönlich betrifft, ist dies auch gut so. Denn obwohl ich die Idee wirklich mag, gilt dies leider nur zu einem Teil für deren Umsetzung.

    Wer ein Faible für Horror Elemente hat, wird es vermutlich deutlich leichter als ich haben, nicht nur die unmittelbaren Parts um Kaya und Jirou, sondern die komplette Story in ihrer Gesamtheit richtig gut zu finden.


    Diese sowie alle meine anderen Rezis von BL Manga (Englische und Deutsche) findet ihr auch hier in

    meinem Blog
    Geändert von Sujen (18.09.2012 um 19:01 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #92
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich schon in drei Läden gekommen die Mangas anbieten und keiner hatte ihn oO
    So wandert er erstmal auf die "Wird bei Zeiten mal gekauft" - Liste.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich habe es schlicht aufgegeben, Manga im Laden kaufen zu wollen. Es lohnt den Weg idR nicht.

    @ Sujen: Woran, meinst du, liegt das? Ist ja schon komisch, zumal der Titel ja auch recht "deftig" für sein Genre ist.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass du an anderer Stelle mal gesagt hast, dass du Fantasy nicht so magst - ich hingegen schon ziemlich.

    Ich hatte beim Lesen eher den Eindruck, eine Art Kurzgeschichtensammlung in der Hand zu halten, die aber recht eng durch die Beziehung der Hauptfiguren miteinander verbunden ist. Daher hat es mich nicht gestört, dass keine klare Haupthandlung (von der Entwicklung der Beziehung selbst abgesehen) zu erkennen ist.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Lengarion:

    Die Fantasy stört mich bei Three Wolves Mountain weniger. Vampire und Werwölfe sind zwei Themen, die ich ziemlich mag, auch wenn ich es sonst nicht so mit Fantasy habe.

    Persönlich haben mir die Horror-Elemente nicht gefallen, das mag ich ausnahmslos gar nicht, zudem empfand ich diese Parts schlicht als konstruiert und lediglich der Effekte wegen gemacht, während auf der anderen Seite Dinge, die ich weitaus interessanter gefunden hätte aus Platzgründen auf der Strecke blieben. Da war für mich einfach die Gewichtung subjektiv völlig falsch.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #95
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute meinen Band auch gelesen und fand ihn ganz gut für einen Einzelband. Die Zeichnungen sind hin und wieder recht hübsch, vor allem die Wölfe bzw. die Sexszenen sehen schon ganz nett aus wie ich finde.
    Tarou x Kaya hätte mir aber mehr gefallen muss ich sagen. XD Ich fands immer so süß wenn Kaya ihn gebürstet hat. ♥ Jirou empfand ich schon etwas zu nervig.. aber im Grunde hat es eh auch gepasst.
    Ansonsten war mir ein bissl zu viel Witz in der Geschichte, das hat das Ganze ein bissl lächerlich gemacht, auch die Übersetzung teilweise, also die Dialoge waren mir etwas zu holprig.. damit meine ich Aussagen wie Alter, Ranz usw.
    Ein bissl weniger Witz und mehr Drama hätte der Geschichte evt. gut getan. Es gab zwar Drama-Tendenzen, aber die wurden immer irgendwie zu schnell abgehandelt..oder ins Lächerliche gezerrt.
    Überhaupt die Sache am Ende mit Taros Freundin.. XD naja. War mir halt ein bissl zu doof das Ganze. Wirklich lustig fand ich eigentlich nur die Sache mit dem Wolfsschweif. hihi.

    Grundsätzlich fand ich den Manga aber nicht schlecht, ich mochte das Gruselthema und die Charaktere sind auch ganz süß.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Ansonsten war mir ein bissl zu viel Witz in der Geschichte, das hat das Ganze ein bissl lächerlich gemacht
    Eigentlich mag ich ja Comedy, aber der Humor war nicht so ganz meins.

    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    die Dialoge waren mir etwas zu holprig.. damit meine ich Aussagen wie Alter, Ranz usw.
    Ranz ist ein Fachbegriff aus der Jägersprache, der die Brunft von Wölfen bezeichnet

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ranz

    Ich kannte dieses Wort gar nicht, und wieso Jägerlatein benutzt wurde, anstatt einfach von Paarungszeit zu reden, ist das Geheimnis des Übersetzers, vielleicht ist er ein Hobby-Jäger?

    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Ein bissl weniger Witz und mehr Drama hätte der Geschichte evt. gut getan. Es gab zwar Drama-Tendenzen, aber die wurden immer irgendwie zu schnell abgehandelt..oder ins Lächerliche gezerrt.
    Das habe ich ganz genauso empfunden. Die Idee ist klasse und hatte so viel Potenzial - aber die Gewichtung war ziemlich "unglücklich"

    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Überhaupt die Sache am Ende mit Taros Freundin..
    Das war wirklich nervig und überflüssig

    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Wirklich lustig fand ich eigentlich nur die Sache mit dem Wolfsschweif. hihi.
    Yepp, das fand ich auch witzig und sehr niedlich

    Das Artwork fand ich aber mehr oder weniger durchgehend sehr gelungen, einmal von den Wolfs-SD-Chibi-Fratzen abgesehen. Generell mag ich lieber putzige Chibis.
    Geändert von Sujen (21.09.2012 um 16:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #97
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Manga nun für unter 4 Euro ergattern können und ich muss sagen, dass ist er auf alle Fälle wert!

    Bin echt begeistert von dem guten Stück und es hat einen guten Platz in meinem Regal bekommen. Ich bin ja die einzige / oder gehöre zu den wenigen, die das Cover gelungen und passend finden.

    Mir gefällt der Humor ausgesprochen gut und ich mag diesen kleinen süßen Wolfsjungen mit seinem dümmlichen Grinsen. (deswegen finde ich auch das Cover so knuffig)
    Ich konnte mich einige Male kringelig lachen.

    Was mir nicht ganz so gefallen hat, war die Situation mit den Geistern und als der Bruder auf einmal wie ein Verbrecher aussieht (das habe ich nicht so ganz kapiert), aber alles in allem für einen Oneshot ein für mich gelungenes Werk!

    Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen!

  23. #98
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kvetha
    Der Bruder sieht nicht wie ein Verbrecher aus, er hat Besitz von dem Verbrecher genommen. Wenn ich mich jetzt nicht auch täusche.

    Ich konnte mir gestern den Manga kaufen. Das heißt ich sah ihn in einer Buchhandlung liegen und hab zugeschlagen. Die Geschichte kannte ich schon auf englisch, aber mich beruhigt es das die Geschichte sich auch auf deutsch ein wenig holprig lesen lässt. Dennoch gefällt mir die Geschichte, auch wenn es schade ist, dass man nicht so viel rausgeholt hat wie man an Potenzial hatte.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    RoArdnas:

    Du täuscht dich nicht. Das war eine der Entwicklungen, die ich überhaupt nicht mochte. Ich stehe einfach nicht auf solches Geisterzeugs, schon gar nicht in Verbindung mit Horror Elementen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #100
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langem hin und her habe ich mir den Band nun doch gekauft.
    Er ist ganz nett, aber total begeistert bin ich nun auch wieder nicht.
    Ist halt einer für zwischendurch.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher