User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 105

Thema: Three Wolves Mountain [Bohra Naono]

  1. #51
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein absoluter Muß- Kauf!!! :thumbsup:
    Naono Bohra ist eine meiner Lieblingsmangaka und ich freu mich riesig eines ihrer Werke in den Händen halten zu können.Vor allem "Three Wolves Mountain", den dieser Manga war der erste Yaoi- Manga den ich gelesen hatte und so bin ich in dieses Genre reingerutscht.
    Ich hoffe wirklich sehr, das es von ihr mehr geben wird, denn sie hat wirklich richtig gute Storys und der Zeichenstil ist für mich der Beste.Vor allem find ich klasse, das die einzelnen Charaktere immer anders aussehen.
    Meine Lieblings- Manga von ihr sind auch "Hada no Ue no Renai Jijou " und "Yubisaki no Koi ",vielleicht erscheinen die auch irgendwann mal in Buchform.

  2. #52
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil ist schön und einfach mal was anderes, gefällt mir sehr gut
    Trotzdem ist die Story zwar okay, aber der Manga wird für mich kein Pflichtkauf. Die Story ist stellenweise ganz witzig, aber der Wolf ist mir irgendwie ein bisschen unterwürfig.
    Andere Werke der Mangaka kenne ich nicht, aber ich warte einfach mal ab, was EMA sonst noch so von ihr bringt (wenn überhaupt) und dann schaue ich mal, ob mich die anderen Manga mehr ansprechen.

  3. #53
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mojo-chan','index.php?page=Thread&postID=5383564#post53 83564
    Die Story ist stellenweise ganz witzig, aber der Wolf ist mir irgendwie ein bisschen unterwürfig.
    Zu unterwürfig? Bei Three Wolves Mountain? Hast du dir den ganzen Manga mal durchgelesen...? Gegen Ende kommt etwas, das nicht zum "klassischen unterwürfigen" Wesen passt - zumindest nicht laut Interpretation.

    Ansonsten ist Three Wolves Mountain nicht mein Liebling von Bohra, aber ich hoffe, dass EMA nicht nach den kleinen Ausflügen wieder zu reiner Autorenpflege der zwei genannten Mangakas zurückwandert (ich bete inzwischen, dass Makoto Tateno langsamer zeichnet oder nichts neues im BL-Bereich bringt...dann gäbe es mal "Platz" für andere Dinge - da ja pro Monat über alle Verlage gerade mal 4-5 BLs kommen...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Anfang ist der Wolf schon ziemlich unterwürfig, vor allem wenn sie's miteinander tun... Was abe am Ende vorkommt ist was, was nicht so häufig vorkommt (fand es zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann ging's...).

    Von Bohra würd ich noch gerne Harem Days lesen, das 3 Kurzgeschichten beinhaltet (muss aber sagen,dass ich die Titelstory gar nicht mochte, aber die anderen zwei Geschichten umso mehr <3).

    Was Tateno angeht...ihre BLs sind so gar nicht mein Geschmack, aber ihre Shojos schon. CutexGuy war super, hoffe auf mehr Shojo-Titel von ihr bei EMA!

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, es tut mir jetzt wirklich leid, dass ich dem manga anscheinend unrecht getan habe. Ich habe nur die ersten zwei Kapitel gelesen und da kam er mir sehr unterwürfig vor, weswegen ich nicht weitergelesen habe. Also sorry ^^

  6. #56
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens das endgültige Cover:


    Ist OK, nur der Schriftzug sieht doof aus, hat eher etwas kindliches. Aber vielleicht kommt es nur mir so vor.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Insgesamt sieht der Teil mit der Schrift und dem Gesicht des Wolfjungen schon wie von einem Kinderbuch aus, wenn man sich den Typen rechts daneben wegdenkt.
    Also ja, die Schrift ist... merkwürdig...
    Das Grinsen von dem Jungen gefällt mir auch nicht so, sry, es sieht fast ein wenig debil aus

    Der Rest des Bildmotivs passt ebenfalls nicht so recht...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #58
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan

    Debil ... joa, das beschreibt den Chara ziemlich genau XD
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan

    Debil ... joa, das beschreibt den Chara ziemlich genau XD
    Ka, wie der im Manga ist, aber das Gesicht ist schrecklich auf dem Cover. Die Story selbst will ich damit nicht schlecht machen - mich reizt sie zumindest nicht
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #60
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist jetzt nichts groß neues, aber in einer Sache schonmal sehr ungewöhnlich und daher interessant in einer BL Sammlung zu haben. XD
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt nichts groß neues, aber in einer Sache schonmal sehr ungewöhnlich und daher interessant in einer BL Sammlung zu haben. XD
    Inwiefern ungewöhnlich?

    Bzw sieht das gepostete Startcover einfach besser aus... hätte man es nicht besser so gelassen?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #62
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Vorschau Cover hätte mir auch besser gefallen. Wobei der Zeichenstil im großen und ganzen schon wie auf dem Cover ist, nur sieht er in Farbe noch etwas unvorteilhafter aus.
    Ne, es ist eher der Inhalt


    Der Uke tauscht die Position und wird gegen Ende einmal zum Seme. Das ist schon sehr ungewöhnlich, würde ich sagen. So häufig findet man nicht, das sich zwei Charas abwechseln.

    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  13. #63
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Insgesamt sieht der Teil mit der Schrift und dem Gesicht des Wolfjungen schon wie von einem Kinderbuch aus, wenn man sich den Typen rechts daneben wegdenkt.
    Also ja, die Schrift ist... merkwürdig...
    So kann man es auch ausdrücken. Ich bin bei dem Cover erstmal zurückgeschreckt. Die Schrift ist echt kinderbuchmässig (bei dem Inhalt?), besonders da es so irgendwie in den Mond rein montiert ist. Hat vielleicht noch so was von einem Abspann.

    *grummel* Ich hätte gerne, dass Three Wolves Mountain erfolgreich ist (auch wenn ich es nicht besonders mag - unter anderem wegen dem ungewöhnlichen), damit noch andere Sachen von Naono Bohra kommen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #64
    Moderatorin EMA Avatar von Kapibara
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Alle,
    wir hatten beim Covermotiv leider strenge Vorgaben. Wir hoffen, ihr freut euch trotzdem auf Three Wolves Mountain, er liegt als Vorabexemplar schon hier in der Redaktion und sieht toll aus!
    Liebe Grüße vom EMA-Team
    Was ist ein Kapibara-san?
    http://tryworks.jp/kapibara/index.php

  15. #65
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das Cover find ich halb so schlimm,auf den Inhalt kommt es an.
    Freu mich schon sehr auf diesen manga!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Cover ist wirklich alles andere als verkaufsfördernd - es sieht in der Tat wie ein Kinderbuch aus, die Farben, diese roten Bäckchen des Wolfsjungen, dazu diese scheußliche Schrift. Manchmal frage ich mich wirklich, was man sich in Japan bei solchen Vorgaben denkt

    Ich werde den Band kaufen, weil ich BL Fan bin und schon einiges davon gehört habe - aber würde ich es im Laden stehen sehen, täte ich gewiss nicht danach greifen, zumal das Cover wirklich nichts dazu aussagt, dass es sich um einen BL handelt, der sogar etwas härter ist.

    Ich hoffe mal, da gibt es keinen Ärger, wenn irgendein Kiddy oder eine Mutti das Teil mitnimmt, weil das Cover so herzallerliebst nach einem Märchen aussieht und dann bei einem Blick ins Innenleben der Schock einsetzt ...

    Na ja, mit viel Glück assoziiert die Mutti im Laden den Titel vor dem Kauf mit Broke Back Mountain und verzichtet drauf, das Teil ihrem Kleinen zu kaufen, auch wenn es was von Rotbäckchen und dem lieben Wolf hat
    Geändert von Sujen (24.08.2012 um 12:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #67
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt das Cover außerordentlich gut. Sieht richtig niedlich aus. Ich mag die kleinen roten Bäckchen.

    Mich stört nur der Preis :-) daher kein Kauf.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich werde den Band kaufen, weil ich BL Fan bin und schon einiges davon gehört habe - aber würde ich es im Laden stehen sehen, täte ich gewiss nicht danach greifen, zumal das Cover wirklich nichts dazu aussagt, dass es sich um einen BL handelt, der sogar etwas härter ist.

    Ich hoffe mal, da gibt es keinen Ärger, wenn irgendein Kiddy oder eine Mutti das Teil mitnimmt, weil das Cover so herzallerliebst nach einem Märchen aussieht und dann bei einem Blick ins Innenleben der Schock einsetzt ...

    Na ja, mit viel Glück assoziiert die Mutti im Laden den Titel vor dem Kauf mit Broke Back Mountain und verzichtet drauf, das Teil ihrem Kleinen zu kaufen, auch wenn es was von Rotbäckchen und dem lieben Wolf hat
    Ach ja, es ist tatsächlich ein härterer Titel? Sieh an, hätt ich nicht gedacht. o.ô

    Ja, ich frag mich auch, ob nicht manche wieder den Schock ihres Lebens bekommen, wenn sie den Band kaufen und dann was anderes vorgesetzt bekommen

    Vllt werf ich doch nochmal einen Blick rein. Scheint ja doch interessante Apekte zu haben. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #69
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Mich stört nur der Preis :-) daher kein Kauf.
    Was gibt es da schon wieder zu mosern. Der Manga wird Farbseiten haben und kostet daher eben auch 7,00€. Oder gehen die 5 Cent mehr so sehr ins Geld, die man bei einem anderen Verlag hätte weniger bezahlen müssen?



    Ich bezweifle, dass die japanischen Lizenzgeber die Vorgabe gemacht haben, dass es so kindlich aussehen soll.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass die japanischen Lizenzgeber die Vorgabe gemacht haben, dass es so kindlich aussehen soll.
    Naja, EMa schrieb ja das bereits:

    Zitat Zitat von Kapibara Beitrag anzeigen
    Liebe Alle,
    wir hatten beim Covermotiv leider strenge Vorgaben. Wir hoffen, ihr freut euch trotzdem auf Three Wolves Mountain, er liegt als Vorabexemplar schon hier in der Redaktion und sieht toll aus!
    Liebe Grüße vom EMA-Team
    Scheinbar wollte der jap. Verlag doch dieses Cover so.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #71
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan
    Ich habe das gelesen, aber ich glaube dennoch nicht, dass die exakte Vorgabe war: "Lasst es wie einen Manga für kleine Kinder aussehen". Ein Covermotiv ist die Illustration, aber nicht der Schriftzug. Motiv und Schriftzug ergeben dann das gesamte Cover.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan
    Ich habe das gelesen, aber ich glaube dennoch nicht, dass die exakte Vorgabe war: "Lasst es wie einen Manga für kleine Kinder aussehen". Ein Covermotiv ist die Illustration, aber nicht der Schriftzug. Motiv und Schriftzug ergeben dann das gesamte Cover.
    Naja, das Motiv allein ist ja schon unvorteilhaft. Da war das mit der Schrift wohl eine 50/50 Angelegenheit. Richtig reißen hätte es wohl keine Schrift.
    Von daher hat der jap. Verlag wohl in seiner Entscheidung einen kleinen "Fehler" gemacht, da es ja in diese Richtung hin tendiert. EMA hat es dann (leider) verstärkt.

    Aber naja, genug vom Cover.
    Hoffen wir mal für EMA, dass der Band gut läuft und dass nicht so viele davon abgeschreckt sind.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-Chan:

    Sollte EMA nichts dafür können, tun sie mir offen gestanden wirklich leid. Denn dieses Cover ist nun einmal leider alles andere als verkaufsfördernd bei der eigentlichen Zielgruppe: Leserinnen, die etwas härteres Yaoi mögen.

    Stattdessen dürften sich Kiddies bzw. deren Muttis davon angesprochen fühlen, was halt die Gefahr in sich birgt, dass so ein Werk einmal in Hände und vor Augen gelangt, wo es nicht unbedingt hingehört.

    Das Motiv an sich ist ja bereits ein wenig unglücklich. Da hätte man dann aber mit der Schrift oder zumindest der Farbe des Hintergrunds gegensteuern können, sollen und meiner Meinung nach müssen.

    Ob die Vorgaben so streng waren, sei mal dahin gestellt. Da frage ich mich zwar, wieso das japanische Cover nicht so kindlich-märchenmäßig ausschaut, der Hintergrund zB sehr viel dunkler, praktisch schwarz ist anstatt fröhlich strahleblau - und die kitschige farbig-poppige Pippi Langstrumpf Kinderbuchschrift war da so auch nicht drauf. Aber nun gut. Totzdem kann man als Verlag versuchen, auf den Lizengeber einzuwirken - schliesslich soll der Manga sich hier möglichst gut verkaufen, und da ist dieses Cover nun einmal kontraproduktiv. Schliesslich bewegt sich nicht jeder in diesem oder einem anderen Forum. Viele gehen einfach in einen Buchladen oder suchen einen Online Shop auf - und dort springt ihnen dann als erster Eindruck DAS entgegen.

    @kvetha_fricai:

    Vielleicht solltest du dich einfach generell damit abfinden, dass die Mangapreise gestiegen sind, da du es eh nicht ändern kannst. Dann müsstest du diesen Umstand nicht bei jeder Neuerscheinung aufs Neue "beweinen"
    Geändert von Sujen (24.08.2012 um 22:54 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #74
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen: Ich glaube du missverstehst mich; ich habe nie gesagt, dass es gut ist, wie das Cover aussieht.
    Natürlich ist es missverständlich, da stimmte ich ja bereits zu.

    Ich schrieb ja, das Motiv sei unvorteilhaft.

    Und irgendwie müssen sich der Verlag und EMA doch auf dieses Cover geeinigt haben. Fraglich ist da, ob der (jap.) Verlag bedacht hat, wie das fertige Produkt aussieht.
    Werden denn wirklich nur die Covermotive gezeigt oder nicht auch das fertige Cover?
    Da wäre das doch eigl aufgefallen, oder nicht?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-Chan:

    Das weiß ich doch.

    Mir ging es nur um die Frage bzgl. der strengen Vorgaben aus Japan, auf welche EMA verweist.

    Es ist einfach schade, dass durch solche Dinge wie falsche Schriftwahl ein Experiment auf dem deutschen Markt - denn noch ist jeder härtere Yaoi Titel genau so eins, insbesondere in der Verbindung mit Fantasy, "gefährdet" wird. Denn sollte Three Wolves Mountain sich nicht gut verkaufen, war es das bei EMA mit dieser Mangaka und wer weiß, wann dann das nächste Wagnis eingegangen wird. Deshalb habe ich ein Interesse daran, dass dieser Manga gut läuft, und wenn ich sehe, dass dies durch solche Sachen "sabotiert" wird, macht mich das traurig und ärgerlich zugleich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher