User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Royal Fiancé [Risai Asuma & Saeko Kamon]

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn ich die Story-line so lese, kommt mir das echt bekannt vor. Nicht abgekupfert oder so. Aber bei BL hat man so oft einen Seme in der höheren Position, der dann den Uke bedrängt, bis er irgendwann mal einwilligt... und das nachdem da schon einiges an dubcon Beischlaf P) gelaufen ist. Ich persönlich versuche Autoren zu unterstützen die die ganze nein-heißt-nein Sache ein bisschen ernster nehmen. ...Oder einfach mal nicht gleich als erstes ne Sex-Szene haben, wo einer unfrewillig dabei ist und dann ist es nicht mal für den persönlichen Werdegang des Charakters wichtig, sondern einfach nur das Eye-Candy nebenbei. Ich will das jetzt nicht breit treten. Gehört bestimmt auch nicht genau hier hin. Aber das hat mich schon lange gestört und ich werde es bestimmt wieder ansprechen wenn mir so ein Manga auf den Tisch kommt. Denn ich finde einfach, dass dieser Inhalt nicht unterstütz werden sollte. Es geht ja auch anders

  2. #27
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die Geschichte sich gar nicht schlecht anhört, so sehr kann ich es nicht ab, weil BL hier Trumpf ist.
    Somit konnte mich die Leseprobe zwar nicht überzeugen, dafür aber zeichnerisch punkten

  3. #28
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhuuuu, das Cover sticht echt ins Auge Aber es sieht ganz gut aus!^^

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vampire','index.php?page=Thread&postID=5276006#pos t5276006

    Autorin: Risai Asuma
    Mangaka: Saeko Kamon
    Genre: Drama, Romance, Yaoi
    Bände: 1

    Story:
    Royal Fiancé sieht nicht nur gut aus: Die Liebesgeschichte zwischen einem traumhaft schönen Prinzen und einem Jungen, der diesen unvermittelt heiraten soll, regt zum Schwärmen und Träumen an. Ohne Zögern nimmt Kairi das Angebot an, als Hausmeister bei einer reichen Familie zu arbeiten. Jedoch war das Angebot nur ein Vorwand: Kairi soll nicht Hausmeister, sondern der Verlobte des schönen Prinzen Sho aus Ecratan am Mittelmeer werden! Eine arrangierte Ehe also, denn in Ecratan ist es egal, ob der König für seinen Sohn einen Mann oder eine Frau auswählt. Prinz Sho kann sich schnell mit diesem Gedanken anfreunden, doch für Kairi kommt das Ganze doch sehr unerwartet. Wird dies eine Hochzeit ohne Liebe werden?


    Der Einzelband wird im August erscheinen.
    JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

    ENDLICH!!!! Wird auch mal Zeit, dass dieser super coole und schöne BAnd bei uns raus kommt. Der ist natürlich schon auf der Kaufsliste meiner Mangas für dieses Jahr. :thumbsup:

  5. #30
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon sehr auf diesen Manga.Saeko Kamon`s Zeichenstil find ich, von den Mangas die ich bisher von ihr kenne, sehr schön.Royal Fiance kannte ich bisher nicht,bin gespannt und wird gekauft.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Cover ist an sich sehr schön, wenn doch der Uke darauf nicht schon wieder mal so kindlich ausschauen würde - allein schon diese shojo-Mädel-Kulleraugen - Das ist ein männliches Wesen, und da sollte er auch eine männliche Augenform haben (also das, was bei BL-Manga halt als männliche Augenform allgemein gilt, sprich schmalere Augen, so wie der Seme auf dem Cover. Es ist schon grässlich genug, dass Frauen in Shojo Manga solche riesigen runden Kulleraugen haben - aber bei einem männlichen Wesen ist das noch ärger. Hätte der Uke auf dem Cover langes Haar könnte er glatt als (zugegeben sehr flachbrüstiges ) Mädel durchgehen.

    Na ja, was solls, da es nur ein Oneshot ist ... mal sehen ... aber ich würde mir wirklich mehr Manga wünschen, in denen ein optisches Gleichgewicht herrscht. Wenn beide Charas kindlicher ausschauen, wie es oft in Schul-Shonen-ai der Fall ist, okay, aber auf diesem Cover sieht der Seme eben aus wie Anfang zwanzig, während das kleine Ükchen aussieht wie vierzehn
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #32
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, lange Haare und schwupp! Schon ist es kein Yaoi mehr xD (Die Brüste kann man wegen den hübschen Blümchen eh kaum sehen )

    Das Cover ist echt hübsch geworden *-* Aber die Story ist nichts neues, aber auch nicht langweilig also muss ich noch überlegen :/
    (Aber ich mein, dass die Story an einigen Stellen anders war?) Mal schauen wie es den anderen Lesern gefallen wird^^

  8. #33
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Artwork ist wirklich trés chic, wird darum gelesen! (Auch wenn die Story etwas dünn, aber ganz süß ist.)
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  9. #34
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum gibt's den Thread eigentlich zweimal? Umzugsverwirrung?
    (Und ich hatte mich schon gewundert, weil ich mir sicher war, hierauf schon geschrieben zu haben, aber in dem anderen Thread nix von mir drinstand. XD)
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  10. #35
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wohl noch ein Überbleibsel des alten EMA-Forums, das wird es wohl noch öfters geben, dass Threads doppelt vorhanden sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Royal Financè hat mir zu meiner Überraschung außerordentlich gut gefallen.

    Eigentlich habe ich ihn nur gekauft, weil das Cover so traumhaft schön ist. Dementsprechend bin ich mit recht geringen Erwartungen rangegangen. Das Artwork ist innen nicht minder hinreißend - ich konnte mich kaum satt sehen. Letzlich fand ich sogar die zu feminine Darstellung des kleinen Ükchen verzeihlich, da sie hervorragend zu seinem Charadesign sowie der Story passt.

    Mich hat Royal Financé blendend unterhalten, und ich hoffe, dass wir von dieser Mangaka in Deutschland noch mehr zu Gesicht bekommen werden.
    Geändert von Sujen (24.08.2012 um 16:27 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haach ja, mir hat RF ebenso gut gefallen Das Cover hat hat aus den anderen Manga einfach herausgestochen
    Ein bisschen war ich aber erschrocken, da der Manga 7 Euro kostet Aber gelohnt hat es sich ja trotzdem.

    Der Zeichenstil war sehr schön! Da stimme ich Sujen zu. Normalerweise mag ich es nicht so, wenn der Uke etwas weiblicher dargestellt wird (was bei der Mangaka ja oft der Fall ist xD ), aber bei RF fand ich das gar nicht so schlimm. Hat ja recht gut gepasst, da Kairi hier die Braut gespielt hat xD
    Traurig war aber, wie die Beziehung zwischen Sho und Kairi Anfangs verlief, aber letzten endes ist es ja wieder ein Happy End geworden Würde sehr gerne weiter Manga von Kamon Saeko auf deutsch sehen

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sodele, nach den wenigen ersten Sätzchen hier nun meine vollständie Rezi:

    Royal Financé von Saeko Kamon



    Inhalt:

    Der Oberschüler Kairi wurde von seinen Eltern mit einem Berg von Schulden zurückgelassen. Als nun auch noch seine Schulleiterin, die ihn bei sich aufgenommen hat, schwer erkrankt und eine kostspielige Operation benötigt, bricht Kairi schweren Herzens die Schule ab um eine ihm angebotene Stellung als männlicher Haushalter bei einer reichen Familie zu übernehmen.

    Indessen stellt sich zu seiner Verblüffung heraus, dass dieses Jobangebot lediglich ein Vorwand war. In Wahrheit wurde er auserkoren Prinz Sho, den Thronerben des exotischen Landes Eclatant zu ehelichen. Denn die Gesetze jenes Landes erlauben eine Hochzeit unabhängig vom Geschlecht, schreiben dem Thronerben jedoch vor, denjenigen zu heiraten, der ihm von seinem Vorgänger auf dem Thron ausgesucht wird.

    Um das für die Operation seiner Ziehmutter nötige Geld zu bekommen, ist Kairi auch mit dieser unerwarteten Wendung einverstanden - umso mehr als sich sein Zukünftiger als ehemaliger Schulkamerad entpuppt, zu dem er sich heimlich hingezogen fühlte.

    Prinz Sho wiederum willigt ein, lässt jedoch keinen Zweifel daran, dass er Kairi zutiefst verachtet und in ihm nichts weiter als einen gekauften Bräutigam sieht, dessen Daseinszweck sich darin erschöpft, ihm nach der Hochzeit zu Willen zu sein.

    Muss Kairi sich mit diesem Los begnügen oder gelingt es ihm, Shos Herz für sich zu gewinnen?

    Bewertung des Inhalts:

    Royal Financè hat es tatsächlich geschafft, mich überaus positiv zu überraschen.

    Denn die Story kommt zwar auf den ersten Blick märchenhaft romantisch daher, doch die Vorgänge, mit denen der junge Kairi umgehen muss, nachdem man ihn zum Verlobten des unnahbaren Prinzen Sho erklärt hat, sind alles andere als zuckersüß.

    Sho behandelt ihn kalt und grausam. In der Hochzeitsnacht vergewaltigt er ihn und auch danach nimmt er keinerlei Rücksicht auf die Gefühle seines ihm Angetrauten. Er macht ihm immer wieder klar, dass sein einziger Daseinszweck darin besteht, ihn jederzeit gehorsam und willig zu befriedigen.

    Natürlich gibt es dafür Gründe - so wie es immer welche gibt.

    Missverständnisse, Verletzungen, Unsicherheiten - die gesamte Palette rauf und runter. Kein BL Klischee wird ausgelassen.

    Die Story an sich ist zudem unlogisch von vorn bis hinten und erkennbar nichts als Kulisse und Rahmen, um zwei Jungs miteinander ins Bett zu kriegen. Aber dennoch konnte ich mich dem Zauber dieses Manga nicht entziehen, insbesondere, weil ich für ein solches Machtgefälle inklusive der sich daraus ergebenen Folgen eine ziemliche Schwäche habe.

    Bewertung des Artworks:

    Die Zeichnungen sind hinreißend - ich konnte mich kaum satt sehen. Das fängt schon beim Cover an, das wunderschön ist. Innen geht es in dieser Weise weiter. Es wimmelt nur so von attraktiven Männern, dazu die detailverliebten traumhaften Kleider und Hintergründe. Hier ist wirklich visuelles Schwelgen pur angesagt. Dis gilt auch für die Hochglanzfarbseite ganz am Anfang.

    Letzlich fand ich sogar die viel zu feminine Darstellung des kleinen Ükchen verzeihlich, da sie hervorragend zu seinem Charadesign sowie der Story passt.

    Fazit:

    Anspruch sollte man hier besser nicht suchen und Humor gibt es auch nur äußerst begrenzt - dafür jede Menge schöne Männer und einige ziemlich explizite Szenen, die ich so nicht erwartet hatte, einschliesslich non-con, welches für mich so auch nicht mehr lediglich im Graubereich stattfand.

    Man sollte sich daher davor hüten, diesem Manga allein wegen des märchenhaften Settings und des verspielten Artworks das Etikett süß und niedlich aufzukleben - denn hinter all dem sweeten steckt einiges an Härte.


    Diese und alle meine anderen Reviews von BL Manga (deutsche und US Ausgaben) findet Ihr auch in:

    meinem Blog im Forum
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #39
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das BL meist nicht gerade anspruchsvoll ist, ist ja schön und gut, aber dieser Manga ist so anspruchslos, dass ich echt Schwierigkeiten hatte, ihn bis zum Ende durchzulesen. Die Zeichnungen sind okay, aber haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Habe gestern RF gelesen und ich find ihn sehr gelungen.

    Sujens Kommentar
    Royal Financè hat es tatsächlich geschafft, mich überaus positiv zu überraschen.

    Missverständnisse, Verletzungen, Unsicherheiten - die gesamte Palette rauf und runter. Kein BL Klischee wird ausgelassen.

    Die Story an sich ist zudem unlogisch von vorn bis hinten und erkennbar nichts als Kulisse und Rahmen, um zwei Jungs miteinander ins Bett zu kriegen. Aber dennoch konnte ich mich dem Zauber dieses Manga nicht entziehen, insbesondere, weil ich für ein solches Machtgefälle inklusive der sich daraus ergebenen Folgen eine ziemliche Schwäche habe.
    kann ich bedingt zustimmen; positiv überrascht hat mich die Story, auch ich bin in die Welt eingetaucht, hingegen sehe ich sie nicht als so unglaublich unlogisch (vllt hab ich aber auch was überlesen oder).
    Mir war nur lediglich die Tatsache etwas merkwürdig vorgekommen, dass

    die Thronfolge auch funktioniert, wenn 2 Männer heiraten. Naja, wie da die Erbfolge gesichert werden soll, das frag ich mich.



    Insgesamt fand ich die Entwicklung und Darstellung der Chara sehr gut;

    so hat mir Shos Bedauern und Entsetzen darüber, dass er Kairi falsch eingeschätzt hat wirklich sehr gut gefallen.
    Da merkt man, dass er sich bewusst ist, dass er völlig falsch mit seiner Meinung zu Kairi lag. Herrlich sowas <3



    Der Manga bekommt von mir eine 7,5/10; mMn hätte er auch ein wenig länger sein können um das Königreich besser zu erklären bzw. um die übrigen Figuren mehr in Szene setzen zu können. So war es doch tlw. stark gepresst. Schade.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Manga gut. Bin auf mehr gespannt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher