User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Glanz der Sterne (Rei Toma)

  1. #26
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ein ganz klares, definitives nein^^
    Aber der Zeichenstil ist hübsch

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Britta Harms
    Achtung, dringende Meldung aus der Redaktion!

    Das ist kein Smut-Titel, das ist ein Sortierfehler auf Baka Updates - also wer sich auf einen fröhlichen "Ab 16!"-Manga, mit vielen Bildchen gefreut hat, die ein nackendes Mädchen in Interaktion mit mehreren nackenden Jungs zeigt... den muss ich enttäuschen.

    Aber wer gerne süße Liebesgeschichten liest, der wird GLANZ DER STERNE lieben!
    Mist!

  3. #28
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Manga auf jeden Fall holen :morelove:
    Hab ihn auch mal Vorgeschlagen, hätte aber nicht gedacht das er auf Deutsch kommt^^
    (Wobei mir der Name "Glanz der Sterne" überhaupt nicht gefaällt :/ )

  4. #29
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover des Bandes ist fertig:


  5. #30
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir,Schrift passt auch sehr gut dazu.Freue mich schon auf den Einzelband.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällts auch sehr gut, die Schrift ist wircklich gelungen!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finale Cover ist wirklich sehr schick! Da ist man doch gleich noch gewillter den Manga zu kaufen.^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  8. #33
    Mitglied Avatar von marvelousfighter
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht toll aus, schöne Farben und passende Schrift!
    People can judge me all they want, I don't care, it doesn't even matter. Cause the person who hates me most of all is me. - Sora, Naruto

  9. #34
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht wirklich schön aus! Die Manga Preview hat mir gut gefallen und freu mich schon auf den Manga

  10. #35
    Mitglied Avatar von shumira
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir gefällt das cover auch ^^
    ich mag den zeichenstil und habe auch im manga preview reingelesen=wird natürlich gekauft

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wunderbar aus! Die Schrift ist wirklich sehr passend.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kaufe ich mir den, ich sehe mir den an, aber wenn es tatsächlich keine süße Lovestory, sondern Smut ist, verzichte ich wohl :/

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Fate-chan','index.php?page=Thread&postID=5359384#post53 59384
    Vielleicht kaufe ich mir den doch, ich sehe mir den an und wenn es tatsächlich keine süße Lovestory, sondern Smut ist, verzichte ich wohl :/
    Schau mal hier:
    Du kannst also eigl getrost zuschlagen ^^

    Original von Britta Harms
    Achtung, dringende Meldung aus der Redaktion!

    Das ist kein Smut-Titel, das ist ein Sortierfehler auf Baka Updates - also wer sich auf einen fröhlichen "Ab 16!"-Manga, mit vielen Bildchen gefreut hat, die ein nackendes Mädchen in Interaktion mit mehreren nackenden Jungs zeigt... den muss ich enttäuschen.

    Aber wer gerne süße Liebesgeschichten liest, der wird GLANZ DER STERNE lieben!
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #39
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man bin ich froh doch bei diesem oneshot zugegriffen zu haben!
    Wie gesagt, die anderen Mangas von Rei Toma waren eher nicht so meins, hier habe ich auf gut Glück zugeschlagen.

    Erster Eindruck vom Cover: "Lol Bilder auf dem Backcover sehen aus wie Otome Game CGs"
    ...
    OMG es ist ja Otome Game!! Wie die Autorin es in den Kolumnen schreibt, "selbst wenn man das Spiel nicht kennt, kommt die Spiel-Stimmung rüber" (oder so). Da muss ich völlig zustimmen. Die anderen Kurzgeschichten waren OK, mit einer netten Vorliebe für "Dornrüschen" meinerseits. Aber für die Hauptgeschichte war der Band schon die 5,95€ wert.


    Fazit: Ich werde ab jetzt die anderen Werke der Mangaka genauer unter die Lupe nehmen. S&M mag ich aber trotzdem immer noch nicht, und Arcana werde ich auch nicht kaufen^^;
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #40
    Mitglied Avatar von SilaChin
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ich glaub der kommt auch noch auf meine "To-Buy-Liste" ^^ Mir gefällt das Cover sehr gur und der Zeichenstil von Rei Toma ist ganz hübsch. Ich hab auch schon mal in "Einfach nur S umd absolut M" die erste Geschichte gelesen und die fand ich eigentlich ganz gut
    Mangawünsche: Sakamichi no Apollon!!!!, Kuroko no Basket, Yankee-kun to Megane-chan
    ALL HAIL LELOUCH! OwO

  16. #41
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find das Cover auch klasse.
    Leider hat den Einzelband recht schnell durch.
    Die Storys sind net schlecht,aber es geht besser
    Geändert von momo (31.01.2013 um 08:51 Uhr)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach S & M (verkauft) und Sehr wohl - Maid in Love (nur ausgeliehen) habe ich eigentlich beschlossen, die Finger von Rei Tomas Mangas zu lassen... dieser hier zeigt, dass sie tatsächlich vernünftige Storys zeichnen kann, auch wenn der Stil immer noch recht lieblos aussieht. Nur die dritte Geschichte hat mir nicht so sehr gefallen. Trotzdem wird der hier an eine Freundin verschenkt, die sicher mehr Freude als ich daran haben wird.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es ist wirklich schade, dass die in Deutschland lizenzierte Serie Dawn of Arcana ausgerechnet Historical Fantasy und ihr richtiger Einzelband Gender Bender ist, was ich alles nicht so mag, und die Art von Stories, die mir gefallen lediglich in Form von Kurzgeschichten in Einfach nur S und absolute M bzw. in Glanz der Sterne vorliegen. Denn mir gefallen die Zeichnungen und der Erzählstil von Rei Toma sehr. Daher würde ich mir von ihr einmal eine ganz normale (Kurz)Serie wünschen, sofern sie dergleichen gemacht haben sollte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #44
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schade, dass die in Deutschland lizenzierte Serie Dawn of Arcana ausgerechnet Historical Fantasy und ihr richtiger Einzelband Gender Bender ist, was ich alles nicht so mag, und die Art von Stories, die mir gefallen lediglich in Form von Kurzgeschichten in Einfach nur S und absolute M bzw. in Glanz der Sterne vorliegen. Denn mir gefallen die Zeichnungen und der Erzählstil von Rei Toma sehr. Daher würde ich mir von ihr einmal eine ganz normale (Kurz)Serie wünschen, sofern sie dergleichen gemacht haben sollte.
    Die einzige Serie, die von ihr hierzulande fehlt ist Boku wa Kiss de Uso wo Tsuku. 2 Bände, Genre Harem, Mystery, Shojo, School Life. (laut Baka)

    Hoffe, dass die bald mal kommt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #45
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Boku wa Kiss... ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei (das "Mystery" in den Genres kann man getrost weglassen). Da gefällt mir Glanz der Sterne von allen Kurzserien der Mangaka immer noch am Besten.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Inzwischen habe ich meine Vorurteile gegen das Genre abgelegt und meine Meinung über Dawn of Arcana grundlegend geändert - ich liebe diese Serie

    Von Glanz der Sterne kann man das leider nicht behaupten. Schon "Einfach nur S und absolut M" fand ich ziemlich langweilig und enttäuschend, aber Glanz der Sterne ist noch belangloser. Es gibt Mangaka, die auch Kurzgeschichten interessant gestalten können, aber Rei Toma gehört - zumindest soweit es mich betrifft - definitiv nicht dazu.

    Künftig werde ich daher wohl endgültig die Finger von ihren Einzelbänden lassen und mich stattdessen an dem genialen Dawn of Arcana erfreuen - wenn das Artwork nicht wäre, würde ich wirklich kaum glauben, dass es sich bei allem um dieselbe Mangaka handelt.

    BTW, ein kleiner Hinweis an Carlsen - winzig kleine Schreibschrift ist für Leser, deren Augen nicht Adlerstärke haben, extrem schwer zu lesen. Es wäre toll, wenn solche Lettering Spielereien mal dahingehend überdacht werden. Da mir dieser Manga eh nicht gefiel, war es nicht so schlimm, aber bei Kiss & Hug war es wirklich eine Qual, die Texte zu entziffern. Carlsen hat eh schon das kleinste Format, dann müssen es nicht auch noch krümelige Schreibschrifttexte sein - oder ganz dünne, blasse Buchstaben, die auch leider immer wieder in Carlsen Titeln vorkommen. Ältere Leser lesen nicht automatisch alle Billy Bat & Co - daher bitte wäre auch bei weniger anspruchsvollen Werken eine gute Lesbarkeit wünschenswert.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher