User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 184

Thema: Ikigami - Der Todesbote (Motoro Mase)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von zanto Beitrag anzeigen
    Weiß man schon wann der vierte Band erhältlich sein wird, ich fahre nämlich am 2. April nach Wien Mangas einkaufen, und würde gerne wissen, ob Ikigami 4 dann schon erhältlich ist.
    Die Homepage sagt 30.4. Das wird also nicht passen bei dir.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #102
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zanto Beitrag anzeigen
    Weiß man schon wann der vierte Band erhältlich sein wird, ich fahre nämlich am 2. April nach Wien Mangas einkaufen, und würde gerne wissen, ob Ikigami 4 dann schon erhältlich ist.
    Der kommt laut Carlsen-Website erst am 30. April raus. http://www.carlsen.de/manga/taschenb...i-band-4/34628

  3. #103
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Homepage nachschauen hätte mir auch einfallen können^^, danke für eure Hilfe
    Wird sich dann wohl nicht ausgehen, naja macht nichts, werde ich es wohl im Internet bestellen müssen.
    Dann mache ich am Dienstag Jagd auf Judge, Naruto, Detektiv Conan Bakuman und Inu Yasha^^

  4. #104
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 1

    Der Klappentext hat sich so spannend angehört, das ich mal den ersten Band durchgelesen habe, obwohl mir der Zeichenstil des Mangaka überhaupt nicht zusagt, wobei man sagen muss, das er ganz gut zum Inhalt von Ikigami passt. Der erste Band führt den Leser gut in dieses fiktive aber sehr realistisch dargestellte Japan ein, und hat mir deswegen gut gefallen. Allerdings frage ich mich wo die Geschichte hingeht, bis jetzt unternimmt der unsympathische Protagonist ja nichts gegen die Regierung, oder geht es hier etwa nur um die Erfahrungen die dieser Todesbote macht?!...mal sehen wie sich die Geschichte entwickelt. Ich bin sehr gespannt.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, im dritten Band

    kriegt er den ersten Anpfiff wegen "unangemessenen Verhaltens".

    Denke schon, dass da über die 10 Bände sich etwas entwickeln wird. Montag in "Fahrenheit 451" war anfangs ja auch nicht der sympathischste Zeitgenosse.

  6. #106
    Mitglied Avatar von natsu yagami
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch,dass es bald bei Ikigami richtig zu Sache gehen wird. Das kann man vergleichen mit Reborn,am Anfang waren auch nicht zusammen hängende einzelne Kapitel und später fängt dann die richtige Story an ^^ Ich denke doch mal ,dass das bei Ikigami ungefähr genauso der Fall seien wird ^^

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass bis zum Ende die "richtige Story" häppchenweise einfließen wird und es nicht zu flott weg von den Einzelschicksalen geht. Diese sind nämlich für mich bislang überraschend vielschichtig und abwechslungsreich. Und bei Heads hat der Mangaka schon bei ca. 3,5 Bänden eine Story zu sehr in die Länge gedehnt, die als dickerer Oneshot sicher besser gewesen wäre. Ich denke, diese Erzählstruktur liegt ihm mehr, wird man aber freilich erst nach dem Ende der Serie richtig einschätzen können.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 2

    Der zweite Band folgte dem selben Muster wie der erste: Tragische Geschichte um das Opfer und der Protagonist macht sich Gedanken über das Gesetz. Mal sehen ob der nächste Band ein bisschen anders ist...?! Auf jeden Fall waren die Geschichten um die Opfer wieder sehr emotional und spannend, besonders gut hat mir die letzte gefallen, mit der Oma, die rührt einen ja zu Tränen
    Geändert von Just X (06.04.2013 um 12:12 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfangs hat mich dieses episodische Erzählen ja etwas gestört, aber mittlerweile finde ich, dass es eigentlich ganz gut zu Ikigami passt.
    In Band 4 hat man endlich etwas mehr über die Anfänge des Gesetzes erfahren.
    Die beiden Episoden waren traurig, vorallem die mit dem Lehrer, haben mich aber nicht so berührt wie andere.
    Ich freu mich auf Band 5 und hoffe, dass das Gesetz am Ende abgeschafft wird.

  10. #110
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #5 (30.07.):




    --------------------

    Bin ja schon neugierig, was es mit den beiden im Hintergrund auf sich hat (bzw. deren Geschichte).
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #111
    Junior Mitglied Avatar von keinplan45
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt das nur an meinem Band, oder ist ein Fehler beim Backcover von Band 2 passiert? Dort sieht man dasselbe wie beim ersten Band, ab Band 3 wechselt aber das Backcover immer. Ist mir auch erst heute aufgefallen

  12. #112
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute in der Buchhandlung meines Vertrauens und habe erfahren, dass Ikigami - Der Todesbote Bd. 5 nicht bestellt werden konnte, weil er nicht gelistet ist. Sie können den Manga auch nicht vorbestellen, weil er überhaupt nicht in der Bestellliste aufgeführt wird. Was darf ich darunter verstehen? So ein Problem gab es noch nie...

  13. #113
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich war heute in der Buchhandlung meines Vertrauens und habe erfahren, dass Ikigami - Der Todesbote Bd. 5 nicht bestellt werden konnte, weil er nicht gelistet ist. Sie können den Manga auch nicht vorbestellen, weil er überhaupt nicht in der Bestellliste aufgeführt wird. Was darf ich darunter verstehen? So ein Problem gab es noch nie...
    Ich hab gerade aus Interesse mal im Onlineshop der kleinen Buchhandlung in meiner Stadt nachgesehen und die können ihn bestellen. Muss also ein Fehler sein, dass er nicht gelistet ist? Ist eigentlich auch nichts außergewöhnliches. Sowohl bei Romanen als auch bei DVDs ist es mir schon passiert, dass man mich weggeschickt hat, weil irgendetwas nicht im PC stand, sprich in den Augen der Verkäufer nicht veröffentlicht wurde. Ein paar Tage und einen anderen Verkäufer später sah das dann schon wieder ganz anders aus. Frag doch einfach nochmal nach. Manchmal wird auch einfach was übersehen oder etwas falsch eingetragen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es ist auch immer hiflreich, wenn es denn zB. ein Tippfehler ist, dass man die ISBN sich aufgeschrieben hat. Damit sollte eigl das Buch zu finden sein (wenn sich denn da niemand vertan hat beim einspeisen in den PC des Handels)

    Dass eben manchmal die Verkäufe Bücher oder gerade Manga in falsche Sparten einsortieren ist mir auch bekannt - ich hatte mal ein Praktikum bei einer Buchhandlung gemacht, und was da manchmal in welche Kategorie gefallen ist (man hat das Buch vorher gescannt und dann wurde eine Kategorie vorgeschlagen) - Sinn macht das nicht unbedingt.

    Wenn der Laden mit ISBN das Buch dennoch nicht findet, würde ich raten einen anderen aufzusuchen. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #115
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten. Hatte mich ziemlich überrascht, zumal wir dann noch mal gemeinsam am Computer danach geschaut haben. Werde mal schauen, wie es Ende des Monats aussieht. Ansonsten muss ich mir den Manga leider anderweitig besorgen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na sowas, da hab ich seit Erscheinen des 5. Bandes nicht mehr hier reingeschaut, um nicht gespoilert zu werden, und dann hat sich gar niemand darüber unterhalten. Dabei fängt es nun an, spannend zu werden.

    Die Episoden selbst waren wieder sehr interessant;

    besonders beeindruckt hat mich das letzte Graffity des Anstreichers. Auch die zweite Episode hat mit dem GFW-Fanatiker nicht an Kritik am GFW gespart.

    Das Highlight des Bandes war für mich aber ohne Zweifel die letzte Szene zwischen Fujimoto und Ishii. Ich dachte schon, jetzt ist er dran; und dann diese Wendung.


    Ich bin jedenfalls jetzt sehr gespannt, wie es weitergeht. In fünf verbleibenden Bänden kann noch sehr viel passieren.
    Geändert von Julini (28.09.2013 um 13:54 Uhr)

  17. #117
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der 5. Band auch sehr gefallen, die einzelnen Nebenstorys waren wieder mal sehr interessant, aber auch die eigentliche Story ist wieder forangeschritten.
    Hab gar nicht realisiert, dass wir schon bei der Hälfte sind O.o, ich bin neugierig, wie (schnell) sich die Story jetzt entwickeln wird, ich bin schon gespannt darauf, welchen Eindruck ich haben werde, wenn die Serie abgeschlossen ist.
    Auch wenn es immer wieder kleine Story-Fetzen gab, plätscherte lange Zeit alles vor sich hin, aber jetzt gab es ja auch sehr spannende Wendungen, ich hoffe, dass die nächsten Bände das weiter verfolgen werden

  18. #118
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Serie, schade dass sie nicht viele Käufer findet. Sie hätte es verdient

  20. #120
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    Super Serie, schade dass sie nicht viele Käufer findet. Sie hätte es verdient
    Kann ich nur unterstreichen. Ikigami ist höchst lesenswert und stellt viele interessante Fragen. Ich bin schon auf das Ende gespannt, ob es mehr ein "1984" Ende wird, oder ein Happy End, in dem man gegen die Regierung/das Ministerium kämpft/gewinnt oder derartiges. Oder ganz etwas anderes, das wäre spannend.

    Ich find es auch schön, dass Gewalt, wenn sie vorkommt, in Ikigami immer nur ein Mittel in der Story ist, aber nie der alleinige Unterhaltungszweck. Ich hab oft bei Seinen Mangas das Gefühl, dass sie nur ekelhaft und brutal sind, um ekelhaft und brutal zu sein. Hier ist das eindeutig anders.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ElSche

    Nenn mir mal bitte ein paar Beispiele .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Alle
    Ich suche einen Thread, der das GFW von Ikigami diskutiert. Gibt es den schon? (Kenne mich leider noch nicht so gut aus hier). Falls nicht, hat jemand Lust, darüber zu debattieren?

  23. #123
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    @ElSche

    Nenn mir mal bitte ein paar Beispiele .
    Elfen Lied finde ich z.B. viel brutaler als notwendig. Ganz zu schweigen von Titeln wie Franken Fran oder sowas.

    Zitat Zitat von Lea89 Beitrag anzeigen
    @ Alle
    Ich suche einen Thread, der das GFW von Ikigami diskutiert. Gibt es den schon? (Kenne mich leider noch nicht so gut aus hier). Falls nicht, hat jemand Lust, darüber zu debattieren?
    Ich hätte durchaus Lust und ich hab deinen Beitrag in deinem Thread gelesen. Das GFW ist m.E. natürlich vollkommen bekloppt, keine frage. Aber es ist nicht sinnlos. Man soll eben in 25 Jahren versuchen alles zu erreichen, was man sich wünscht, man könnte ja sonst sterben. Es soll dem Trend, "ach ich bin doch erst ... ich hab doch noch Zeit im Leben" entgegenwirken. Es macht also Sinn, aber ich finde es recht wahnsinnig und menschenverachtend.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Franke Fran geht nur auf weil er so Eklig ist. Der Manga soll auch eklig sein denn darauf ist die Comedy ubzw der Schwarze Humor drauf ausgelegt im manga.
    Dann solltest du nen großen bogen um gantz und bersrerk machen die sind nochmal brutaler als Elfen Lied.

    Ikigami ist ein guter manga. habe abe rleider erst band 1. Frage mich aber warum in letzter zeit kein abdn mehr rauskam oder habe ich es übersehen müssten doch jetzt so bei band 5 oder 6 sein?

  25. #125
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlechte Verkaufszahlen.Daher ist der Rythmus sehr langsam.Im Dezember kommt ein Neuer.Am 24 Dezember laut Amazon XD.Denke ehr so am 28.

    @EISche

    Elfen Lied zu brutal.Hmm.....da passiert doch kaum was ^^.Wenn man bedenkt wie Lucy etc gehalten wurden,ist es kein Wunder dass sie da so austicken und alles in Stücke reißen.Möchte dich mal erleben,wenn du gezwungen wirst irgendwelche Test unter Zwang zumachen.Da würdest du wenn du die Gelegenheit hast auch alles abschnetzeln.Geht voll auf die Psyche.

    Zu Franken Fran wurde ja schon was gesagt.Aber wenn man mit Gewalt eh nicht so viel anfangen kann,empfindet man vielleicht so.

    So und jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück .
    Geändert von Nebeljongleur (06.11.2013 um 14:33 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher