Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 180

Thema: Ikigami - Der Todesbote (Motoro Mase)

  1. #26
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.923
    Oh ja, der Manga wandert in mein Regal!
    Hab vor einiger Zeit mal einen Artikel über den Film in der Animania (glaub ich) gelesen und fand das sehr interessant. Außerdem habe ich momentan irgendwie Lust auf etwas Anspruchsvolles...
    Hoffentlich ist das nächstes Jahr auch noch so. xD
    Meine Manga-Wünsche: Akage no Anne, Arakawa Under The Bridge, Butsu Zone, Kyoukai no Kanata (Novel), Pika Ichi, Suzumiya Haruhi no Yuutsu (Manga + Novel), Tasogare Otome x Amnesia, xxxHolic Rei, Tsubasa World Chronicle

  2. #27
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    31.210
    Wieder ein Titel bei dem ich eher weine als juble Reingeschaut wird aber auf jeden Fall

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Wird auf jeden Fall gekauft. Da Vinland Saga und I AM HERO net so mein Fall sind ist auch genug Geld dafür da

  4. #29
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.844
    Hört sich von der Story sehr interessant an, allerdings ist der Titel ja erst für September (!) angekündigt, da haben wir ja noch etwas Zeit für die Entscheidung.
    Interessiert mich dennoch brennend.

  5. #30
    Habe ich schon ewig auf English.

    Sorry Carlsen, ihr bringt super Titel, aber einfach alle zu langsam

  6. #31
    klingt sehr gut, kommt in die engere auswahl auch wenn ich mir gedanken mache um dieses episodenhafte^^"


  7. #32
    Wird gekauft! Freu mich schon.

  8. #33
    Wow, noch so ein Titel bei dem ich überhaupt nicht erwartet habe, dass der es tatsächlich mal nach Deutschland schafft. Tolle Entscheidung!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach
    Beiträge
    1.207
    Werd ich auf jeden Fall mal reinlesen!

  10. #35
    kann mich nur anschließen! Klingt sehr interessant und tolles program! X3
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  11. #36
    Laut Big Comic Spirits soll der 20. Arc. von Ikigami die Geschichte beenden.
    Zurzeit umfasst der Manga neun Bände, wird also mit dem zehnten abgeschlossen sein.

    Quelle: ANN, Animey, Anisearch


    Für mich eine recht übersichtliche Bandzahl, daher weiterhin ein sicherer Kauf meinerseits.

  12. #37
    Original von Masayuki
    Für mich eine recht übersichtliche Bandzahl, daher weiterhin ein sicherer Kauf meinerseits.
    Dem kann ich mich nur anschließen - genau so viel Bände wie bei Defense Devil. :>

    Ich freue mich schon sehr auf den Manga und bin gespannt, wie er bei den deutschsprachigen Lesern ankommt. (auch verkaufstechnisch)

  13. #38
    ok,wenn es nur 10 bände sind, werd ich wohl gleich zuschlagen^^


  14. #39
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    854
    Wirklich eine angenehme Bandanzahl und die Thematik klingt sehr interessant. Eine Leseprobe wäre noch gut. Ansonsten tendiere ich schon zum Kauf.


  15. #40
    Das Cover von Band 1:


  16. #41
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Neko Majin
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von NagamaK Beitrag anzeigen
    an sich wäre das für mich ein 100%iger kauf gewesen...aber, weil das programm von carlsen diesmal so gut ist, werde ich zunächst nicht zugreifen.hoffentlich wird der titel aber trotzdem seine leser finden
    Das Programm von Carlsen finde ich auch in letzter Zeit nicht mehr so prickelnd (Es fehlen einfach die coolen SJ Titel), aber Ikigami sieht ganz interessant aus, auch wenn ich mir den Manga wahrscheinlich nicht zulegen wärde da ich das Genre nicht sonderlich mag. Ich wünsche dem Manga trotzdem viel Erfolg!
    Besucht mal: Deutschland sucht den Supermanga!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    1.991
    Wird gekauft.

    Neben I am Hero mein Favorit

  18. #43
    Mitglied Avatar von dieHolzEsserin
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    92
    Auauauauau!!! Ich freue mich!
    Das klingt sooo spannend, den werde ich mir sicherlich zulegen!
    Wie ist eigentlich die Altersempfehlung für den Comic?

  19. #44
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.509
    Blog-Einträge
    4
    Die Serie ist, wie Vinland Saga und I am a Hero, an ältere Leser gerichtet und damit ist die Altersempfehlung "ab 16" wohl am ehesten zutreffend, so hat Carlsen auch die anderen beiden Titel eingestuft und das ist mMn auch passend. Natürlich können es jüngere auch lesen, doch gerade bei Ikigami ist das Thema wohl gerade für ältere Manga- und Comicfans um einiges interessanter und ansprechender.
    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und freue mich schon wirklich auf Band 1
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  20. #45
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.927
    Eine Empfehlung "ab 15 Jahren" würde es u.E. wohl am ehesten treffen, "ab 16" (und somit Einschweißen der Bände) halten wir hier für nicht nötig. D.h. IKIGAMI wird nicht eingeschweißt ausgeliefert und man kann dann problemlos in den Buchhandlungen mal reinschauen.
    Und das empfehlen wir Euch natürlich sehr, denn IKIGAMI ist einer der Lieblingstitel in der Redaktion.
    Geändert von Kai Schwarz (03.08.2012 um 12:53 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von dieHolzEsserin
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    92
    Dann bin ich mal gespannt auf den Inhalt.
    Ebenso wie mein Vater! XD

  22. #47
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Ich auch. Erst dacht ich so 'naja' aber nach der Leseprobe im neuen Manga Prewiev werde ich mir Ikigami wahrscheinlich kaufen. *_*

  23. #48
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Autor & Zeichner Moroto Mase war im März 2011 (kurz nach dem Erdbeben) auf dem Salon du Livre in Paris. Der TV-Sender ARTE hat ihn damals interviewt, der deutschsprachige Beitrag ist noch online abrufbar:
    http://videos.arte.tv/de/videos/pari...e-3782984.html
    Zuerst war ich ja ein wenig skeptisch, aber dieser ARTE-Beitrag konnte mich auf Anhieb von diesem Manga überzeugen.
    Wie es aussieht, landen am Ende doch noch alle Seinen-Titel von Carlsen auf meinem Nachttisch. Was so ein wenig Werbung bewirken kann!

  24. #49
    Den hab ich zwar in der Liste gesehen, aber weder die Inhaltsangabe noch irgendwelche Seiten mir dazu angeschaut. Jetzt nach dem Arte-Beitrag, der gepostet wurde bin ich doch eher neugierig. Werde ihn mir anschauen und mich nach Überlegung evtl. dazu verleiten lassen, ihn zu kaufen

    Ein interessantes Thema ist es allemal.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: David & Katsu (als Katze) - for personal use only

    Manga-Liste:MyAnimeList.net
    J-Drama-Liste:MyDramaList.info

    Join the Club: Marketplace Germany
    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt. Zudem homoerot. Lit.
    Blogs: Lifejournal CF Blog

  25. #50
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    31.210
    Nachdem die Story sich für mich schon nicht interessant genug anhörte, so konnte mich die Leseprobe noch viel weniger überzeugen.

    Das Cover mag ich nicht, den Preis und ich bin kein Fan von "Death Note".... drei weitere Gründe, die einen Nichtkauf rechtfertigen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •