User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 184

Thema: Ikigami - Der Todesbote (Motoro Mase)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich habe den ersten Band jetzt auch gelesen und muss mich Red Kite anschliessen. Es kam mir ebenfalls ziemlich konstruiert vor - spätestens ab dem Zeitpunkt, wo die Zuordnung der Spritzen zu den Kindern per Hand in diesem perfekten System notiert wurde, verlor das ganze Set-up. Was die Opferung der Kinder angeht: Die Begründung muss schon äusserst gut sein. Bisher wurde das System auch noch nicht vorgestellt, dass dann eigentlich logischerweise relativ diktatorisch ausgerichtet sein müsste (Behören etc, aber wie in Dystopien üblich).
    Bisher waren die Einzelschicksale auch wenig abwechslungsreich: Figuren, die scheiterten und im letzten Moment noch etwas mit ihrem Leben anfingen. Deprimierend, quasi die Sinnhaftigkeit der Spritzen unterstützend, und genau das falsche, um wirklich brutal zu sein. Ich hoffe ja, dass sich das noch ändert - gerade weil das dem Manga doch mehr Glaubwürdigkeit verleihen würde, wenn auch erfolgreiche Menschen aus dem Leben gerissen werden. Wenn sie verzweifeln, wenn sie kämpfen (und doch verlieren).
    Und in welche Richtung es gehen wird mit dem schon sehr stark angezeigten Hinweisen (Zweifeln am System), ist auch relativ deutlich. Ich hoffe ja auf irgendwas überraschendes.

    Die Zeichnungen sind ziemlich gut, aber beim Inhalt schwang - wie bei Red Kite - schnell der Gedanke "konstruiert" mit. Wobei ich Death Note deutlich schlimmer in der Hinsicht fand.
    Geändert von Minerva X (01.10.2012 um 19:20 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher