User Tag List

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 306

Thema: Broken Blade (Yunosuke Yoshinaga)

  1. #201
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amurogundam Beitrag anzeigen
    @Desty
    Mh hoffentlich ist das von Felx Comix nur vorübergehend,
    ich meine die hätten sicher nichts gegen ein paar mehr Verkaufte Mangas in D ^^
    Das ist wie oben erwähnt total Unklar ...
    Es kan natürlich sein das Flex noch dieses Jahr die Lizenzen freigeben aber es ist genauso warscheinlich das wir die nächsten Jahre davon nix mehr sehen :/

    Ich befürchte ja insgeheim Letzteres .....
    Da grade bei einem so angeschlagenen Verlag Internationale Lizenz Gelder mehr als notwändig wären !!!
    Und warum die jetzt die Lizenzen sperren ist einfach nicht nachvolziehbar ...

    Und genau dieses Verhalten lässt mich einfach vermuten das wir von Broken Blade und Angel Parabellum so schnell nix mehr sehen werden ....

  2. #202
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty
    Ich befürchte ja insgeheim Letzteres .....
    Da grade bei einem so angeschlagenen Verlag Internationale Lizenz Gelder mehr als notwändig wären !!!
    Und warum die jetzt die Lizenzen sperren ist einfach nicht nachvolziehbar ...
    Es ist vollkommen nachvollziehbar und ich habe dir auch schon geschrieben, warum. Bei Umstrukturierungen hat man nicht die Kapazität sich noch um das Auslandsgeschäft zu kümmern, weil das immer noch eher nebensächlich ist (so massiv viel Geld ist das nicht, man nimmt es zwar gerne mit, aber einen über Wasser halten tut es auch nicht). Deshalb legt man weitere Lizenzierungen einstweilen auf Eis, da man sie so oder so nicht bearbeiten könnte. Immerhin muss ja alles abgesegnet werden, von Übersetzung, Cover bis zum Druck. Das bei jedem Band. Es ist nicht so, dass sie einfach nur die Lizenz ins Ausland verscherbeln und dann geht es ihnen nichts mehr an. Sie haben hier zusätzliche Arbeit, die sie aber bei größeren Umplanungen bezüglich der Belegschaft aber wohl erstmal nicht schaffen würden. Umstrukturierungen über mehrere Jahre kann sich kaum ein Unternehmen wirklich leisten, weil dass ja auch Auswirkungen auf die nationalen Veröffentlichungen hat. Weshalb sie diese wohl eher so schnell abschließen wollen wie es möglich ist, danach wird alles wieder seinen gewohnten Gang gehen und auch wieder Lizenzen für das Ausland freigegeben werden. Übrigens muss man nicht bei jedem Verlag die komplette Serie neu lizenzieren, es gibt auch japanische Verlage, die es erlauben einzelne Bände zu veröffentlichen. EMA hat ja einige Titel vervollständigt, die schon länger verlagsvergriffen sind, was aber nicht bedeutete, dass sie komplett nachgedruckt wurden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #203
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 12.06. erscheint Band #12 in Japan:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #204
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe wirklich, dass Broken Blade bei uns im Juli mit Band 5 weitergeht

  5. #205
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ganz nett aus aber irgendwie kann ich den Charakter nicht zuordnen.
    Entweder sie kam nur kurz und ich hab sie wieder vergessen, oder sie kam noch gar nicht.
    Mein Lieblingscover wird es jedenfalls nicht D:

    Argh.. ich möchte so gerne das es weitergeht :S

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  6. #206
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Mich sieht Sie aus wie die Person vom Cover 3 ka mehr wie Sie hiess.Schon lange her das mal ein Band kam...

  7. #207
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Cover 3 war Sigyn Erster, ob sie das auch auf Cover 12 sein soll, kann ich nicht so recht erkennen, denn das Mädel dort hat kürzere Haare, könnte sie aber sein^^

  8. #208
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also es ist nicht Sigyn Die Person kommt später vor

    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #209
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Leider noch keine schönen Nachrichten, frisch aus dem Newsletter:

    Neue Entwicklung bei Broken Blade & Angel Para Bellum

    Leider sie die beiden Serien Broken Blade und Angel Para Bellum ja schon seit einiger Zeit unterbrochen, weil unser japanische Verlagspartner, der die Rechte hält, von einem anderen Unternehmen aufgekauft wurde. Lange Zeit blieben im Prozess der Umstrukturierungen in Japan unsere Mails gänzlich unbeantwortet, nun stehen wir mit den neuen Rechteinhabern wieder in Kontakt, mussten aber leider einige böse Überraschungen erleben.


    Die Verträge zwischen Flexcomics und Nozomu Tamaki für Angel Para Bellum sollen aufgelöst und die Serie beendet werden, das heißt auch wir werden das Projekt leider nicht weiter veröffentlichen können.


    Auch bei Broken Blade wird es zu weiteren Verzögerungen kommen, da die Serie zwar in Japan weiter erscheinen wird, man hier aber alle bestehenden Verträge mit uns auflösen und neue aufsetzen möchte, die uns zu einem Relaunch der Serie zu gänzlich anderen Bedingungen zwingen würden. Da wir der Meinung sind, dass ein Neustart der Serie in Deutschland keine gute Idee wäre, versuchen wir derzeit eine Lösung zu verhandeln, die uns erlaubt, die bei vielen Lesern beliebte Reihe wie bisher fortzusetzen. Bis auf Weiteres bleibt aber auch dieses Projekt damit leider unterbrochen. Wir werden euch aber informieren, sobald sich eine Lösung abzeichnen sollte.


    Auch wenn wir nichts für die Umstände können, die zum Abbruch von Angel Para Bellum und der Unterbrechung von Broken Blade geführt haben, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei euch für diese missliche Situation entschuldigen.
    Quelle: Newsletter vom 15.07.2013

    Stimmt nicht nicht grade froh. Hoffe, da kommt es zu einer Lösung. Denn dass TP die Serie nicht nochmal neu auflegen will ist mEn verständlich.

    *seufz* Diese japanischen Lizenzgeber. Manchmal sind die echt ein Graus. >.<
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #210
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die Ablehnung gegen eine Neuauflage auch völlig verstehen. Aber ganz ehrlich, wenn es um Broken Blade geht würde ich Band 1-4 auch noch mal kaufen, diese ca 30€ extra ist mir die Serie allemal wert. Hauptsache Broken Blade wird nicht abgebrochen ;___;

  11. #211
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder 2-in-1 Neuauflage? Würde sich das besser lohnen?
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #212
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werd mir auch noch kauften sind ja nur 4 bände rausen

  13. #213
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh noes Broken Blade ist eine von meinen Lieblingsserien bei euch! Hoffe ihr könnt irgendeine Lösung raushandeln.
    Sowas ist echt Mist. Aber zur Not würd ich mir halt auch nochmal die neuen holen. Aber ich zahl halt auch nur ungefähr 5 Euro:S

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  14. #214
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich stand heute bei meinem buchhändler und wollte den manga kaufen....nun warte ich erstmal ab wie sich das ganze entwickelt :/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #215
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir auch den Manga zulegen aber da ich wusste das er gerade auf Eis liegt habe ich es sein gelassen. Jetzt bin ich ganz glücklich darüber und warte erstmal ab wie sich das ganze entwickelt. Hoffe das TP noch eine Lösung finden wird.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  16. #216
    Mitglied Avatar von Winry
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wärs auch wurscht wenn ihr den nochmal neu auflegen müsstet das wäre mir lieber wie wenn er abgebrochen würde.

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise werden doch bei so einer Übernahme auch die bestehenden Verträge übernommen ...

  18. #218
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Normalerweise werden doch bei so einer Übernahme auch die bestehenden Verträge übernommen ...
    In dem Fall sieht es aber - wie von TP geschildert- wohl völlig anders aus.
    Es heißt ja sie wären gezwungen die Aufmachung zu ändern - was auch immer das konkret bedeuten würde.

  19. #219
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja wie ich schon letzte seite geschrieben habe ist das nix geworden bzw sind die Chancen verschwindend gering :/

    Tja ich lasse die 4 Bänder jetzt noch paar Monate in meiner Sammlung , wenn bis dahin nix passiert landen die auf amazon ....

  20. #220
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wie mich Amazon immer wieder zum Lachen bringt^^


    "Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung vom 16. Januar 2013 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

    Yonosuke Yoshinaga -Broken Blade 05: Hart umkämpftes Gebiet-
    Voraussichtliches Lieferdatum: 07. Januar 2015"


    Einfach zu geil. Als ob ich noch 1 1/2 Jahre auf einen Band warte. Wenn sich bis Ende des Jahres nix tut, werde ich mir einfach die französischen Bände holen, fertig aus, so leid es mir für Tokyopop tut. Ich hab ja Geduld, aber die hat auch ihre Grenzen und die Grenze liegt bei einem Jahr.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Wenn sich bis Ende des Jahres nix tut, werde ich mir einfach die französischen Bände holen, fertig aus, so leid es mir für Tokyopop tut. Ich hab ja Geduld, aber die hat auch ihre Grenzen und die Grenze liegt bei einem Jahr.
    Es dürfte dem französischen Verlag nicht viel besser gehen als TP, also die Wahrscheinlichkeit die Serie je vollständig im Schrank zu haben, ist da genauso hoch, vielleicht sogar noch niedriger. Da man nicht weiß, ob sich der Verlag bemüht mit dem Lizenzgeber etwas anderes auszuhandeln.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #222
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, in Frankreich ist ja schon Band 10 draußen, das wären immerhin 6 Bände mehr und wer weiß, ob nicht irgendein andere Verlag neu lizenziert^^

  23. #223
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Na ja, in Frankreich ist ja schon Band 10 draußen, das wären immerhin 6 Bände mehr und wer weiß, ob nicht irgendein andere Verlag neu lizenziert^^
    Bei uns könnte es auch ein anderer Verlag lizenzieren, so rein theoretisch. Die Serie schien bei uns ja nicht allzu schlecht zu laufen. Wenn die Serie in Frankreich wie Deutschland abgebrochen wird, spielt es doch kaum eine Rolle, ob es bis Band 4 oder 10 geht, unbeendet bleibt unbeendet. Ist doch auch ärgerlich, wenn du bis Band 10 kaufst und dann wird es nicht mehr fortgeführt, weil der japanische Lizenzgeber auch da herumzickt und eine Fortführung unattraktiv macht. Denn Doki-Doki müsste hier gleich 10 Bände neu auflegen, wenn sie nicht normal fortführen können. Hierfür müsste der Manga ein absoluter Bestseller sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #224
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte sowieso erstmal noch ein halbes Jahr, ob sich da was tut. In einem halben Jahr sollten wir schon ein bisschen schlauer sein, wenn nicht, mal schauen

  25. #225
    Mitglied Avatar von amurogundam
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Ach, wie mich Amazon immer wieder zum Lachen bringt^^


    "Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung vom 16. Januar 2013 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

    Yonosuke Yoshinaga -Broken Blade 05: Hart umkämpftes Gebiet-
    Voraussichtliches Lieferdatum: 07. Januar 2015"


    Einfach zu geil. Als ob ich noch 1 1/2 Jahre auf einen Band warte. Wenn sich bis Ende des Jahres nix tut, werde ich mir einfach die französischen Bände holen, fertig aus, so leid es mir für Tokyopop tut. Ich hab ja Geduld, aber die hat auch ihre Grenzen und die Grenze liegt bei einem Jahr.
    Ich werd mir garkeine mehr davon holen da die Wartezeit jetzt schon deutlich überschritten ist.
    Ansonsten fang halt ne andere Serie an, wird sich bestimmt nochwas Mechamäsiges finden!

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher