Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 306
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Nachrichten
    0
    Ich habe mal die Cover der Serie gesammelt (zum Vergrößern auf die Cover klicken):
    http://www.mangaguide.de/index.php?i...&manga_id=1416

  2. #27
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.740
    Nachrichten
    1
    Original von Alita
    Ich habe mal die Cover der Serie gesammelt (zum Vergrößern auf die Cover klicken):
    http://www.mangaguide.de/index.php?i...&manga_id=1416
    Danke! Ich schaus mir gleich an
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    111
    Nachrichten
    0

    Broken Blade ??

    Das Mecha Genre mag ich schon spätestens seit Gundam Wing oder Visions of Escaflowne.

    Nur ich kann mir einfach nicht helfen, als Manga kommen derartige Geschichten einfach nicht so richtig rüber !
    Vielleicht auch, weil man sich bei "actiongeladenen Panels" im Manga die Story erst mal richtiggehend zusammenklamüsern muss !?

    Wenn man im Gegensatz den Anime nimmt, macht eine Mecha-Story dann erst richtig Spass und macht auch Lust auf mehr.

    Jedoch mit einem Manga in diesem Genre, da tue ich mich doch etwas schwer !
    Aber ich denke mir, dass es zu dieser Thematik, eine ziemlich gespaltene Meinung geben wird, oder ??

  4. #29
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.740
    Nachrichten
    1
    Die ersten 5 Cover gefallen mir am meisten ^-^!
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.988
    Nachrichten
    2
    :morelove: ich könnte heulen Danke Tokyopop
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross


  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.070
    Nachrichten
    0
    Kein Manga für mich - Also kein Kauf.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.740
    Nachrichten
    1
    Für die Leute die Charaktere mal richtig animiert sehen wollen: Opening

    Ich finds geil... danke Tokyopop!

    Wieso muss die nächste Season so viele Gute Serien enthalten?
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  8. #33
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.559
    Nachrichten
    0
    Also ich kenn von den Mecha-Serien nur Code Geass und Gundam. Wobei ich letztere durchwachsen finde, also nicht alles gefällt mir.
    Grundsätzlich bin ich nicht soo der Mecha-Fan muss ich zugeben, diese Serie kenne ich überhaupt nicht, werd wohl mal rechtzeitig rein-lesen/schauen müssen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.988
    Nachrichten
    2
    Original von Teaser
    Wieso muss die nächste Season so viele Gute Serien enthalten?
    Mir geht's genau gleich. Bald bin ich pleite
    Ich liebe Broken Blade einfach Ich hätte auch nie erwartet, dass Tokyopop den lizensiert Die Filme habe ich auch alle schon gesehen. Aber der Manga ist viel besser
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross


  10. #35
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.217
    Nachrichten
    0
    Wow echt super Sache, endlich wieder Mecha, steht schon auf meiner Liste

    Mal eine Frage an die, die es bereits kennen:

    Ist der Manga eher ernst oder geht er in eine andere Richtung?
    Weil ich würde mal wieder gerne etwas ernsteres lesen xD

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket,
    Zetsuen no Tempest, UQ Holder, Te To Kuchi, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki

  11. #36
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.988
    Nachrichten
    2
    @Ayur

    Ich finde der Manga hat teilweise schon ernste Stellen. Vor allem da es zum Teil um Krieg zwischen den beiden Ländern geht. Auch bei Hauptcharakter kann man zwei Seiten sehen. Er ist zwar eher der lustige Typ aber er hat auch traurige Seiten.
    Der Manga wirkt auch darum ernsthafter, weil die Charaktere fast alleüber 20 Jahre sind. Es gibt also keinen kleinen Kids, wie bei Evangelion, die gegen einander kämpfen. (Doch eine Mädchen gibt es ).
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross


  12. #37
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.636
    Nachrichten
    0
    Ich tendiere eher zu einem Nein. Bin zwar nicht pauschal gegen das Genre (im Gegenteil, mit Code Geass und Sakura Wars sind zwei aus dem Genre unter meinen All-Time-Favoriten), aber so ganz spricht mich der Manga nicht an. Eventuell schaue ich aber später mal rein.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.133
    Nachrichten
    0
    Mal sehen, könnte auf die Liste kommen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Nachrichten
    0
    also ich bin ja großer mecha fan (zumindest bei sunrise serien), aber bisher haben mich alle manga eher enttäuscht im vergleich zum anime. code geass und gundam wing sind als manga imo deutlich schlechter als als anime.
    evangelion bildet da ne ausnahme, das ist auch als manga durchaus gut (wenns mal erscheint XD).

    werds hier vermutlich so machen das ich mir nächstes jahr erstmal den anime kaufe und wenn der mir zusagt wird auch der erste manga band gekauft um zu sehen ob der überzeugen kann.

    interesse ist zumindest vorhanden

    auch wenn ich glaube das code geass als erste mecha serie allein dank dem namen besser gewesen wäre (wobei so viel mecha hat der manga zumindest am anfang eh nicht)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.169
    Nachrichten
    0
    ich konnte mit mechas noch nie was anfangen daher mit sicherheit - kein kauf ^^

    ich erwarte aber das noch genug (für mich) interessantes angekündigt wird, von daher kann ichs verschmerzen (ja ich freu mich tatsächlich über lizenzen die mich nicht im geringsten interessieren...)
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.217
    Nachrichten
    0
    Danke für die Antwort Andora
    Hört sich auf jeden Fall gut an. Ich finde es passend, wenn die alle etwas älter sind, müssen ja nicht immer 12-14 jährige sein.
    (Eva find ich natürlich, auch wenn die etwas jünger sind, trotzdem sehr gut^^)

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket,
    Zetsuen no Tempest, UQ Holder, Te To Kuchi, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki

  17. #42
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.205
    Nachrichten
    0
    Ich bin über jeden Chara dankbar, der zumindest die 20 überschritten hat.
    Das macht den Manga noch interessanter.^^

    Mein Mann freut sich auch schon sehr. Erst vor ein paar Tagen meinte er noch, er hoffe, dass im neuen Programm eine Mecha-Serie dabei sein wird.
    Dass sein Wunsch so schnell (und überhaupt) erfüllt werden würde, hätte er jedoch nicht gedacht.

    Ich habe langsam echt das Gefühl, dass das nächste Jahr "preisintensiv" wird.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    1.986
    Nachrichten
    0

    RE: Broken Blade (Yunosuke Yoshinaga)

    Original von Corrode_Blossom
    Ich mag das Mecha Genre eigentlich sehr gerne aber nur in Verbindung mit einer ernsten, durchdachten Storyline, nicht unbedingt fight- lastig. Muesste also erstmal einen genaueren Blick in die ersten Kapitel werfen bevor ich urteile, mein Bauchgefuehl tendiert aber eher zu 'Nein' .. Mal sehen: s
    Solltest mal Knights of Sidonia lesen


    Freu mich auf diesen hier.


    code geass und gundam wing sind als manga imo deutlich schlechter als als anime.
    Bei den Serien basieren ja auch die Manga auf den Anime (Jedenfalls bei GW, soweit ich weiss).

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Nachrichten
    0
    Charaktere ab 20+? Hört sich schonmal gut an

    Eigentlich bin ich nicht so der Mecha-Fan, aber Gurren Lagann hatte mir darmals ganz gut gefallen. Ich warte aber erstmal die gesamten Programme aller Verlage ab, bevor ich mich für ein paar Titel entscheide.

    Bin sowieso auf das Tokyopop-Programm gespannt ^^

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.562
    Nachrichten
    0
    Original von Shadowguy
    also ich bin ja großer mecha fan (zumindest bei sunrise serien), aber bisher haben mich alle manga eher enttäuscht im vergleich zum anime. code geass und gundam wing sind als manga imo deutlich schlechter als als anime.
    evangelion bildet da ne ausnahme, das ist auch als manga durchaus gut (wenns mal erscheint XD).

    werds hier vermutlich so machen das ich mir nächstes jahr erstmal den anime kaufe und wenn der mir zusagt wird auch der erste manga band gekauft um zu sehen ob der überzeugen kann.

    interesse ist zumindest vorhanden

    auch wenn ich glaube das code geass als erste mecha serie allein dank dem namen besser gewesen wäre (wobei so viel mecha hat der manga zumindest am anfang eh nicht)
    Der Unterschied hier ist aber, dass es sich bei dem Manga um das Original handelt. Weswegen man schon davon ausgehen kann, dass der Manga besser ist als die Anime Umsetzung.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.589
    Nachrichten
    0

    RE: Broken Blade (Yunosuke Yoshinaga)

    Originally posted by Phytagoras
    code geass und gundam wing sind als manga imo deutlich schlechter als als anime.
    Bei den Serien basieren ja auch die Manga auf den Anime (Jedenfalls bei GW, soweit ich weiss).
    CG mangas auch alle (mehr oder weniger animetreu umgesetzt)
    Die neusten Gundam Mangas (Seed, 00 etc.) basieren auch auf die Animes, das ist nichts neues, gibt es auch ausserhalb des Mecha Genres (Wolf's Rain, Samurai Champloo etc) wo ein beliebter Anime auch schnell als Manga umgesetzt wird (mehr oder weniger schlecht) um den Hit auszunutzen. Solche Mangas sind in der Regel eher was für hardcore fans der Animes.


    @topic:
    Broken Blade konnte mich auf Französisch zwar nicht überzeugen, würde es aber gerne nochmal versuchen. Aber ich würde dann lieber zuerst die Filme sehen.
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

  22. #47
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    223
    Nachrichten
    0

    Broken Blade

    Hi ihr Lieben,
    schön zu sehen, dass die Ankündigung auf offene, fröhliche Ohren gestoßen ist. Meine Wenigkeit darf die mitreißende Serie redaktionell betreuen und ich freue mich schon sehr darauf.

    Wer möchte kann sich mal den Trailer des französischen Verlags ansehen.

    Einens schönen Sonntag noch,
    Sabine
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  23. #48
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.467
    Nachrichten
    629
    Sind die Unterschiede zwischen Anime und Manga grösser? Den Anime habe ich nach ungefähr 3 Folgen aufgegeben, weil er nicht genug in Fahrt kam...und sehr viel Motivation weiterzuschauen blieb nicht übrig (ich kann mich zumindest nicht erinnern). Was die Geschwindigkeit angeht, müsste der Manga ja besser sein, oder?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #49
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.740
    Nachrichten
    1
    Original von Minerva X
    Sind die Unterschiede zwischen Anime und Manga grösser? Den Anime habe ich nach ungefähr 3 Folgen aufgegeben, weil er nicht genug in Fahrt kam...und sehr viel Motivation weiterzulesen blieb nicht übrig (ich kann mich zumindest nicht erinnern). Was die Geschwindigkeit angeht, müsste der Manga ja besser sein, oder?
    Hab gehört, aber obs stimmt ka ^^ Das der Anime bis Folge 5 mit dem Manga übereinstimmen würde. Naja im Manga geht die Handlung bestimmt schneller x)
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.988
    Nachrichten
    2
    @ Minerva X

    Ich kann dir nur sagen, dass der Manga tausend mal besser ist als die Filme In den Filmen wurde zum Teil sehr wichtiges weggelassen. Ich glaube ab dem Ende des 4ten Films stimmt nicht mehr alles mit dem Manga überein. Das Ende war meiner Meinung nach ganz schrechlich
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross


Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •